Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:55



Das Einhorn-Horn
#41
30.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Guter Punkt, noch gar nicht so drüber nachgedacht... Hmm, kann ich so übernehmen, denke ich. Danke! Twilight happy
Zitieren
#42
30.07.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Du machst dir Sorgen, bei der Theorie, dass ein Bruch gleich zur Infektion führt. Vielleicht kann man es so Regeln. Das Horn hat neben dem regulären Immun-System ein magisches Immun-System. Das automatisch das Horn isoliert, sobald ein Riss oder Bruch entsteht. Doch wenn du über das Thema reden, willst gibt es einen anderen Thread.

Doch zum Thema Zaubern. Wenn ich jetzt der Kristall-Theorie nach gehe, haben ja Kristalle verschiedene Farben. Das erklärt warum jedes andere Einhornhornhorn in verschieden Farben leuchtet. Twilight hat pinke Kristalle und Rarity hat blaue in ihrem Horn. Spezielle Botenstoffe verursachen an den Zellen eine Kettenreaktion und das Horn leuchtet. Je nach Impuls und Botschaft vom Gehirn ausgehend wirken die Zauber anders.

Zum Beispiel: Twilight teleportiert.
Von ihrem Gehirn wird eine Botschaft an ihr Knochenmark geleitet, dass kurz vor dem Anfang des Horns befindet. (Nicht im Horn, denn es soll ja geschützt sein) Die Kristallstrukturen reagieren aufeinander und lassen Magie entstehen. Mit der Botschaft in der Magie, entsteht für kurze Zeit ein Wurmloch, durch das Twilight für kurze Zeit hindurch schlüpft. Wie beim Apparieren aus Harry Potter.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen! Pinkie happy

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 von JP Hyper.)
Zitieren
#43
30.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Diese Idee der Kristallinen Strukturen mucht im Kontext durchaus Sinn, aber wäre es etwas schwierig, diese durch natürliches Wachstum ins Horn zu bekommen. Der Körper des Ponys müsste in der Lage sein, Minarale mit kristallinen Eigenschaften selbständig zu produzieren. Das wäre durchaus möglich (Salzkristall z.B.), aber ohne praktische Günde doch etwas ungewöhnlich. Aber hey, arbeiten wir mal damit. Kristalle könnten eine besondere Resonanzeingenschaft haben, die den Hörnern ermöglicht, als magisches Resonanzobjekt verwendet zu werden.

Bei Teleportation hatte ich immer die Portal-Methode im Kopf, also, dass es sich um Zweistufen-magie handelt. In der ersten Stufe, wird der Ausgangspunkt mit dem Zielpunkt verbunden. Wir haben also Punkt A und Punkt B, die mit einem unsichtbaren magischen Faden verbunden sind. In der zweiten Stufe werden die beiden Räume übereinandergelegt, also die Distanz praktisch null. Die kann man sich vorstellen, dass der Faden sich aufrollt. Optisch sieht man, dass die beiden Bereiche von einer Magischen Blase umschlossen sind. Dies kann zum Schutz sein, damit die Raumkrümmung nicht weitere Bereihe beinflusst, oder einfach damit keiner reintritt und... unschöne Nebeneffekte entstehen. Bei Auflösen der Magie schleudern die beiden Räume wieder in ihre Ausgangsposition zurück und der Anwender ist teleportiert.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#44
31.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Deine Teleport-Theorie gefällt mir, erinnert mich sehr an Star Trek Big Grin
Star Trek, Warp - Wiki
Zitieren
#45
31.07.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Einhorn-Horn
Wieder mal was gelernt, dank euren Antworten^^

Zitieren
#46
31.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Ich gehe nicht davon aus dass ein Organ in einem Einhornhorn ein kritisches Element darstellen würde, da das Horn der stabilste Part in der Anatomie des Einhorns darstellen dürfte. Darin wäre ein entsprechendes Organ optimal geschützt.


Zur Teleportation schließe ich mich der Theorie der Raumzeitkrümmung von Abercromby an.
Da diese die einzige bekannte und physikalisch erklärbare Möglichkeit wäre weite Strecken im Raum ohne Zeitdifferenz zurückzulegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 von iron_pony.)
Zitieren
#47
31.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Mir gefällt eigentlich auch die Wurmloch-Theorie. Ein solches Phänomen auszulösen ist kaum minder gefährlich, als eine Raumverschiebung. Die zeitersparnis ist trotzdem gegeben, weil man bei einem Wurmloch, zumindest in der Fiktion, mit Überleichtgeschwindig reisen kann. Vieleicht hat sich jemand hier noch was anderes vorgestellt und ich höre mir diese Theorien gerne an.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#48
04.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das Einhorn-Horn
(30.07.2012)Abercromby schrieb:  
(29.07.2012)Pulse Wave schrieb:  Die grundlegendsten Zauber, die Einhörner von klein auf lernen [...], sind Telekinese und Lichtzauber.

Telekinese ist ein etwas unschöner ausdruck für einen Zauber, da Telekinese die physikalische Beeinflussung von Objekten mit purer Willenskraft oder Verstandesstärke darstellt, also eine psychische Fähigkeit eines Espers bedeutet. Ich nenne es daher bevorzugt Levitationsmagie.
In dem Fall würde ich spezialisiert von Psychokinese sprechen, die eine Art Unterart der Telekinese ist.

(30.07.2012)Abercromby schrieb:  Für Lichzauber habe ich zwei unterschiedliche Erklärungen. Erstere geht davon aus, dass Magie einen "natürlichen" Nebeneffekt einer sichtbaren Aura hat, die auch sichtbares Licht produziert. In diesem Fall wäre ein Lichtzauber ein Zauber, der auf sich Selbst zielt. Die resultierende Schleife erzeugt eine verstärkte magische Aura und dadurch mehr Licht. Die zweite Erklärung ist deutlich komplexer, da wir diesem Fall davon ausgehen müssen, dass die Aura entweder nicht sichtbar ist, oder kein sichtbares Licht produziert. In diesem Fall habe ich die Theorie, dassder Zauber das Restlicht aus der direkten Umgebung nimmt (Licht gibt es immer. Nur ab einem gewissen Punkt nicht mehr im für uns erkennbaren bereich) und verstärkt (Der genaue Prozess ist kompliziert und sehr umfangreich und so genau kenne ich mich damit auch nicht aus, zudem gilt hier eh "because magic"). Das resultierende Licht ist dann also kein magisches Licht, sondern natürliches Licht, dass mit magischer Energie angereichert wurde, um für das bloße Auge sichtbar zu werden.
Die erstere Theorie sagt mir ziemlich zu, ich würde sie aber noch weiter ausführen. Jedes Einhorn hat seine eigene, individuelle Aurafarbe. Aber es gibt einen Zauber, mit dem man diese Farbe beeinflussen kann. Ebenso kann man die Farbe eines Lichtzaubers genau wie dessen Richtung steuern.

(30.07.2012)Abercromby schrieb:  Weil das Organ in einem Horn ein kitisches Element in der Anatomie wäre. Ist die nie aufgefallen, dass der Körper so aufgebaut ist, dass er sich selbst bei schweren Beschädigungen wieder regenerieren kann (besonders kritische Bereiche und tödliche Verletzungen ausgenommen)? Wenn das Horn brechen würde und es sich ein solches Organ in dem Horn befinden würde, wäre das Ein schaden, der von dem Körper nicht selbständig eingedämmt werden könnte. Für das Tier heißt das in dem Fall, dass organisches Material offen liegt und von Bakterien und Viren frei befallen werden können und von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Hirn, und dort sind Infektionen fast immer hochgefährlich. Von daher gehe ich davon aus, dass das Einhorn bei diesem Fall recht schnell duch natürliche Selektion ausgestorben wäre. Medizinische Hilfe muss schließlich auch erstmal entwickelt werden.
Es gibt noch einen ganz anderen Grund, warum sich im Horn kein Organ befinden kann: weil sich im Horn kein Hohlraum befindet. Das Einhornhorn ist massiv und besteht komplett aus einem Material, das genetisch bedingt praktisch immer dieselbe Farbe wie das Fell hat, also möglicherweise keratinhaltig ist. Es muß massiv sein, um eine gewisse Biegeelastizität aufzuweisen. Beweis: wieder einmal Ponyville Confidential, wo Sweetie Belle Raritys Horn durch Anschlagen/Anschnippen in Schwingungen versetzt wie ein über die Tischkante gehaltenes Lineal. Diese Schwingungen irritieren ein Einhorn übrigens, wenn es nicht darauf vorbereitet ist, und ein laufender Zauber kann durch diese Irritation schon mal abgebrochen werden. Dafür reicht es übrigens, wenn Nerven am Hornansatz sind, die erregt werden durch die Resonanzen, die das Horn auf den Schädel überträgt; im Horn selbst sind keine Nervenbahnen.

Ein Thema, das damit im Zusammenhang stehen kann, ist meines Erachtens die Hornlänge. Wenn das Horn ständig nachwächst (siehe Verwandtschaft mit den Fellhaaren), muß es auf Länge und in Form gehalten werden. Dafür gibt es vier Gründe:
  1. Das Aussehen. Ein Einhorn sollte schon in sich stimmige Proportionen haben. Ein überlanges Horn wird als protzig oder ungepflegt wahrgenommen, je nachdem. Man sagt, wenn bei normaler Kopfhaltung die Hornspitze merklich weiter vorne ist als die Nasenspitze, wirkt das bei den meisten Ponys protzig.
  2. Das Gewicht. Wie gesagt, das Horn ist massiv, also ist es auch schwer. Ich schätze, eine normale Einhornstute hat normalerweise ein gutes halbes Kilo an Horn am Kopf hängen. Der Kopf ist groß, und das Horn ist ein ganzes Stück von den Halswirbeln entfernt, der Hebelarm kommt also noch dazu. Wer also ein langes Horn haben will, braucht eine sehr starke, gut trainierte Nackenmuskulatur, sonst kriegt er seine Rübe nicht mehr hoch.
  3. Praktische Gründe. Da, wo das Horn sitzt, ist seine Spitze schwer einsehbar. Je länger es also ist, desto eher bleibt man damit irgendwo hängen, und das ist ziemlich peinlich.
  4. Magischer Energiebedarf. Ein längeres Horn ist ein besserer Transmitter, verlangt aber mehr Energie, um angeregt zu werden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#49
04.08.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Das Einhorn-Horn
Ich stelle mir das so vor: Das Gehirn eines Einhorns besitzt eine speziellen Teil einen sog. Magischen Cortex(Cortex magica) ,dieser ist in der Lage die im Körper vorhandene magische Energie willentlich zu steuern und zu fokussieren (Auch Earth Ponies und Pegasi besitzen diesen magischen Cortex der allerdings weniger stark ausgeprägt ist und keine wilentliche Kontrolle der Magie ermöglicht).Dieser Teil des Gehirns hat Nervenverbindungen die zum Hornansatz an der Stirn reichen. Die fokussierte Magie wird nun dorthin geleitet und die sich im Horn befindliche Kristallstruktur (oder alternativ ein anderes flexibeles,leitfähiges Material) in Schwingng versetzt. Die Frequenz dieser Schwingung bestimmt die Art des Zaubers.Sobald die Magie beginnt aus dem Horn auszutreten interagiert sie automatisch mit dem magischen Feld in der Umgebung des Einhorns.Beim Aufeinandertreffen der beiden Magiefelder werden Photonen emittiert,die wir dann als die charakteristische magische Aura wahrnehmen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#50
04.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Achtung: Lang.

Telekinese/Psychokinese (Öffnen)

Lichtmagie (Öffnen)

Hornlänge (Öffnen)

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#51
04.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Glaube nicht dass die länge eines Horns in Verbindung zur nutzbaren Menge an Magie steht.
Dieser Theorie zufolge würde das Horn als Antenne dienen um eine art Schwingung zu senden oder zu empfangen. Das würde zwar die unterschiedlichen Farben bei der Einhornmagie erklären nicht aber warum Rarity weniger starke Magie wirken kann als Twi, wo doch beide die selbe Hornlänge haben.
Zitieren
#52
04.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(04.08.2012)iron_pony schrieb:  Glaube nicht dass die länge eines Horns in Verbindung zur nutzbaren Menge an Magie steht.
Dieser Theorie zufolge würde das Horn als Antenne dienen um eine art Schwingung zu senden oder zu empfangen. Das würde zwar die unterschiedlichen Farben bei der Einhornmagie erklären nicht aber warum Rarity weniger starke Magie wirken kann als Twi, wo doch beide die selbe Hornlänge haben.

Ich denke, das steht durchaus in Verbindung, aber Es gibt noch zahlreiche andere Faktoren, die die Magie beinflussen. Z.B. kann sie vieleicht nicht ganz so hohe Resonanzstärken oder -frequenzen wie Twilight erreichen. Das schränkt den Bereich der Möglichen magischen Effekte ein. Celestia wird in den Haptfaktoren wahrscheinlich mindestens ebenso begabt sein, wie Twilight und kann durch ihr deutlich längeres Horn magische Aspekte erreichen, von denen Twilight nur träumen kann.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#53
05.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(04.08.2012)Abercromby schrieb:  
(04.08.2012)iron_pony schrieb:  Glaube nicht dass die länge eines Horns in Verbindung zur nutzbaren Menge an Magie steht.
Dieser Theorie zufolge würde das Horn als Antenne dienen um eine art Schwingung zu senden oder zu empfangen. Das würde zwar die unterschiedlichen Farben bei der Einhornmagie erklären nicht aber warum Rarity weniger starke Magie wirken kann als Twi, wo doch beide die selbe Hornlänge haben.

Ich denke, das steht durchaus in Verbindung, aber Es gibt noch zahlreiche andere Faktoren, die die Magie beinflussen. Z.B. kann sie vieleicht nicht ganz so hohe Resonanzstärken oder -frequenzen wie Twilight erreichen. Das schränkt den Bereich der Möglichen magischen Effekte ein. Celestia wird in den Haptfaktoren wahrscheinlich mindestens ebenso begabt sein, wie Twilight und kann durch ihr deutlich längeres Horn magische Aspekte erreichen, von denen Twilight nur träumen kann.

Würde es allerdings dann nicht auch bedeuten, dass Celetia und Luna deswegen über Sonne und Mond gebieten, weil sie die besseren "Langstreckensender" haben? Im Vergleich zu normalen Einhörnern? Da das Bewegen von Sonne und Mond, ja zuvor wohl mal ein Unicorn Job war. Überhaupt sind die meisten Unicorns doch eh High Society Snobs, die ihre Magie nur noch zum Teetassen heben verwenden.

Ich disse gerade meinen eigenen OC. Twilight: No, Really?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
05.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(05.08.2012)PrimeColor schrieb:  Würde es allerdings dann nicht auch bedeuten, dass Celetia und Luna deswegen über Sonne und Mond gebieten, weil sie die besseren "Langstreckensender" haben? Im Vergleich zu normalen Einhörnern? Da das Bewegen von Sonne und Mond, ja zuvor wohl mal ein Unicorn Job war.nur noch zum Teetassen heben verwenden.

Natürlich ist es für Unicorns nicht unmöglich, die Sonne oder den Mond zu beinflussen. Dann kommen wir in den Bereich der Gruppenresonanzen, jedoch kann ein sehr langes Horn zusammen mir stark ausgeprägten magischen Fähigkeiten, die bei Alicorns von Natur aus deutlich ausgeprägter sind, als bei Unicorns, ein sehr breites und ein sehr mächtiges Magiespektrum erreicht werden.

(05.08.2012)PrimeColor schrieb:  Ich disse gerade meinen eigenen OC. Twilight: No, Really?

Made my day RD laugh

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#55
05.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Ich glaube dass Twi stärker werden könnte als Celestia. Auch wenn ihr Horn kürzer ist.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten dass Twi jetzt schon stärker ist als Celestia.
Habt ihr schon mal gesehen dass sich ein anderes Unicorn teleportiert hat? Auch Celestia hat das noch nicht hinbekommen. Sonst hätte sich Celestia doch auch aus dem Kokon der Cangelinge teleportieren können.
Wenn die Größe eines Horns in irgendeiner Verbindung zu bewirkenden Magie steht, dann wohl nur in der Reichweite. So meine Theorie.
Zitieren
#56
05.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(05.08.2012)iron_pony schrieb:  Ich glaube dass Twi stärker werden könnte als Celestia. Auch wenn ihr Horn kürzer ist.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten dass Twi jetzt schon stärker ist als Celestia.
Habt ihr schon mal gesehen dass sich ein anderes Unicorn teleportiert hat? Auch Celestia hat das noch nicht hinbekommen. Sonst hätte sich Celestia doch auch aus dem Kokon der Cangelinge teleportieren können.
Wenn die Größe eines Horns in irgendeiner Verbindung zu bewirkenden Magie steht, dann wohl nur in der Reichweite. So meine Theorie.

Die Frage ist eher besteht vielleicht der Kokon bzw. diese Grüne Masse an sich aus irgendwas Anti-Magischem, zu mindestens auf der Innenseite. AJ hmm

Außerdem wird Celestia bestimmt Kopfschmerzen gehabt haben. Versuch du mal dich nach einem Sturz aus der Höhe irgendwas ausdenken zu können, die Kopfschmerzen sind selbst für ein Alicorn sicher heftig.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
05.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Einhorn-Horn
(05.08.2012)iron_pony schrieb:  Habt ihr schon mal gesehen dass sich ein anderes Unicorn teleportiert hat?

Twilight wirkt Teloport-Magie aus reiner Bequemlichkeit ein. Twilight genißt eine gewisse Sonderrolle als Celestias Protegé und ist was das angeht auch ziemlich eingebildet. Sie will nicht "protzen", wie sie es in der Folge mit Trixie (finde die Folge gerad nicht auf Anhieb) ausdrückt, aber sich ständig herumteleportieren ist nicht unbedingt die diskreteste Art, sich fortzubewegen. Nur weil es sonst keiner tut, weil es einfach unsinnig ist, sich für kurze strecken zu teleportieren, weil Laufen deutlich weniger aufwendig und Energiesparsamer ist. Zudem erinnere ich mich daran, dass in "Feeling Pinkie keen" Prinzessin Celestia plötzlich ohne sonstige Vorwarnung vom Himmel gefallen ist. Ein Zeichen für eine leicht missglückte Langstreckenteleportation? Canterlot liegt immerhin deutlich höher als Ponyville. Etwas zu hoch auszukommen ist nicht gerade unwahrscheinlich.

(05.08.2012)PrimeColor schrieb:  Außerdem wird Celestia bestimmt Kopfschmerzen gehabt haben. Versuch du mal dich nach einem Sturz aus der Höhe irgendwas ausdenken zu können, die Kopfschmerzen sind selbst für ein Alicorn sicher heftig.

Das Problem war vermutlich eher die Rückkopplung dadurch, dass die Magie an der Quelle zurück reflektiert wurde (siehe Brandstelle). Ein solches Phänomen kann durchaus über längere Zeit die Resonanzfähigkeiten des Horns einschränken. Außerdem ist Celestia ein fauler Troll und lässt Twi gerne die Arbeit machen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#58
11.07.2013
zekrom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Das Einhorn-Horn
Ich glaube auch, dass das Horn nicht das eigentliche Magie-Organ enthält, sondern nur als Verstärker dient. Generell haben alle Ponies im Gehirn einen Magischen Kortex, der die magische Energie erzeugt. Er funktioniert aber je nach Rasse anders. Bei allen Rassen wird die Magie in den Vorderhufen benutz, um Objekte mittels eines Kurzstrecken-Telekinesfeldes aufzunehmen. Bei Pegasi wird sie über den ganzen Körper abgegeben, um die Interaktion mit Wolken zu ermöglichen, und über die Flügel, um schnelles Fliegen zu ermöglichen. Bei Erdponys erlaubt sie, auf eine besondere Weise mit der belebten und unbelebten Umwelt zu kommunizieren.

Bei Einhörnern wird sie über das Horn abgegeben. Das Horn besteht aus einer Hülle, die aus einem elastischen und sehr stabilen Material besteht und fest mit dem Schädel verbunden ist. Darin befinden sich zum einen Nervenfasern (z.B. um festzustellen, wenn das Horn irgendwo anstößt) und auch eine besondere Kristallstruktur, die magische Energie leitet. Diese Struktur wird vom Magischen Kortex, der zumindest bei Einhörnern in der Nähe der Basis des Horns sitzt, mit Energie versorgt, die durch die Gedanken gelenkt wird. Wird diese Energie nicht gelenkt, bzw. wird mehr Energie freigesetzt, als das Einhorn kontrollieren kann, kommt es zu potenziell gefährlich Entladungen. (vgl. Twilights Ausbruch bei der Aufnahmeprüfung für Celestias SChule für begabte Einhörner)

Das Horn wächst ständig nach, was ein Abfeilen nötig macht. Dies ist für das Einhorn nicht schmerzhaft, sondern im Gegenteil ein sehr angenehmes Gefühl. Der Verlust des Hornes wäre auf jeden Fall eine schwere und schmerzhafte Verletzung und würde einen zumindest zeitweiligen Verlust der Magie nach sich ziehen.

[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
Der Kapitän Ihrer Majestät beantwortet sämtliche Fragen!*
*Solange durch die Beantwortung keine Geheimnisse der NLR preisgegeben würden.
Zitieren
#59
11.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Das Einhorn-Horn
Villeicht diehnt es nur zur verstärkung der Telekinestischen oder Magischen Fähikeiten.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#60
11.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Das Einhorn-Horn
Magie kann man nicht erklären. Genau das ist Magie eben:
Eine Kraft, die physikalisch unmögliche Dinge vollbringen kann.

Und wie soll man etwas Physisches erklären, was gleichzeitig Dinge bewirkt, die gegen die Gesetze der Physik verstoßen?
Ich weiß es zumindest nicht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste