Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:26



Geschäftsideen für Equestria
#61
13.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Da fällt mir noch ein: Eheberater. Cadence wäre perfekt für den Job Pinkie happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#62
13.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(13.08.2012)TiNith schrieb:  Ich hatte immer gedacht, die Kutschen und Luftfahrzeuge seien lokal hergestellt (Also dass Canterlot zum Beispiel einen eigenen Wagner hat.) [Bild: mlp-pp-shrug.png]

AJ hmm...AJ surprised R.E.E.L. gab es schon in ganz Equestria, nur hat man in Ponyville nix gemerkt, weil die Gegend zu unprofitabel wäre.

Killbeat, ich glaube PrimeColor ist nicht so von unserer Celestia-Marionette-Idee überzeugt...

Nun es ist doch ganz einfach, an welchem Tag macht man als Unternehmen wohl die meiste Kohle. Wo gibt ein Pony für andere Ponies Bits aus und vorallem die meisten Bits. Daraus ergibt sich wer die Beste Werbefigur bzw. Geschäftspartnerin bzw. Marionette meinetwegen für R.E.E.L oder ein anderes Unternehmen ist.

Wer weiß, vielleicht könnte R.E.E.L auch die Kristallhöhlen unter Canterlot erschließen. Natürlich, ein Fehler beim Abbau und die Minenarbeiter haben Canterlot tiefer gelegt. Twilight: No, Really?

Da sagst du was, wenn die Luftschiffe in Canterlot gebaut werden oder in der Nähe müsste man eine Werft sehen, aber tut man nicht. Was heißt Season 3 oder 4 wird sich das Bild von Equestria für uns nochmals ändern, weil vielleicht im Background oder als Schauplatz für die Handlung eine Luftschiffwerft eingeführt wird.

Star Bucks, da müsste man nicht mal den Namen ändern. Hasbro könnte glatt einen Vertrag mit Star Bucks machen Schleichwerbung für Star Bucks in einer Kinderserie. FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
13.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
alkoholfreies honigbier. Das wäre wohl deeeer renner.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#64
13.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(13.08.2012)Demon Hoove schrieb:  alkoholfreies honigbier. Das wäre wohl deeeer renner.

Also Met ist ja auch super lecker. Es gibt eine Menge Zeugs, was der Renner wäre in Equestria.

Zum Beispiel Tequila, ich meine jetzt aber nicht das alkoholische Getränk. Da gibt es auch einen verdammt süßen Tequila Sirup.

Aus Zuckerrohr kann man Zuckerrohrsaft oder so ähnlich machen, ist in einigen Ländern wichtiger Bestandteil in Limonaden und anderen Getränken.

Eine Firma, die sich wie Coca Cola auf Süße Getränke spezialisiert.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
13.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(13.08.2012)PrimeColor schrieb:  
(13.08.2012)Demon Hoove schrieb:  alkoholfreies honigbier. Das wäre wohl deeeer renner.

Also Met ist ja auch super lecker. Es gibt eine Menge Zeugs, was der Renner wäre in Equestria.

Zum Beispiel Tequila, ich meine jetzt aber nicht das alkoholische Getränk. Da gibt es auch einen verdammt süßen Tequila Sirup.

Aus Zuckerrohr kann man Zuckerrohrsaft oder so ähnlich machen, ist in einigen Ländern wichtiger Bestandteil in Limonaden und anderen Getränken.

Eine Firma, die sich wie Coca Cola auf Süße Getränke spezialisiert.
Zuckerrohrsaft ist noch nicht mal vonnöten, Steviaextrakt ist süß genug, so süß sogar, dass man von dem Zeug pur wahnsinnig wird oder sich einfach übergibt (also spart man sich große Anbauflächen).

Ich habe deine Anspielung auf den Heart and Hooves Day schon verstanden, aber das ist ja nur saisonales Geschäft, oder?
Ich muss zugeben, Werften sieht man keine, aber das heißt nicht, dass sie nicht existieren.
Star Bucks würde ich auch 1:1 übernehmen.

Die Kristallhöhlen sind kritisch anzusehen, immerhin wurde dort bereits Bergbau betrieben aber aufgegeben. Wer weiß wie tragend die Kristallstrukturen dort unten noch tragend sind.

Zitieren
#66
13.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(13.08.2012)TiNith schrieb:  
(13.08.2012)PrimeColor schrieb:  
(13.08.2012)Demon Hoove schrieb:  alkoholfreies honigbier. Das wäre wohl deeeer renner.

Also Met ist ja auch super lecker. Es gibt eine Menge Zeugs, was der Renner wäre in Equestria.

Zum Beispiel Tequila, ich meine jetzt aber nicht das alkoholische Getränk. Da gibt es auch einen verdammt süßen Tequila Sirup.

Aus Zuckerrohr kann man Zuckerrohrsaft oder so ähnlich machen, ist in einigen Ländern wichtiger Bestandteil in Limonaden und anderen Getränken.

Eine Firma, die sich wie Coca Cola auf Süße Getränke spezialisiert.
Zuckerrohrsaft ist noch nicht mal vonnöten, Steviaextrakt ist süß genug, so süß sogar, dass man von dem Zeug pur wahnsinnig wird oder sich einfach übergibt (also spart man sich große Anbauflächen).

Ich habe deine Anspielung auf den Heart and Hooves Day schon verstanden, aber das ist ja nur saisonales Geschäft, oder?
Ich muss zugeben, Werften sieht man keine, aber das heißt nicht, dass sie nicht existieren.
Star Bucks würde ich auch 1:1 übernehmen.

Die Kristallhöhlen sind kritisch anzusehen, immerhin wurde dort bereits Bergbau betrieben aber aufgegeben. Wer weiß wie tragend die Kristallstrukturen dort unten noch tragend sind.

Ich meinte ja eher die Nightmare Night, dort boomt doch das Geschäft für Textil- und Süßwarenindustrie doch so richtig. Hearts and Hooves Day, da geben nur Paare, frisch Verliebte und die Schule Bits aus, die Fohlen machen doch ihre Karten in der Schule. Ob der Konsum zu Hearts Warming Eve dem Weihnachtskonsum entspricht, wissen wir nicht mit Bestimmtheit.

Ja, Stevia kenne ich.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
15.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(13.08.2012)PrimeColor schrieb:  [...]
Ich meinte ja eher die Nightmare Night, dort boomt doch das Geschäft für Textil- und Süßwarenindustrie doch so richtig. Hearts and Hooves Day, da geben nur Paare, frisch Verliebte und die Schule Bits aus, die Fohlen machen doch ihre Karten in der Schule. Ob der Konsum zu Hearts Warming Eve dem Weihnachtskonsum entspricht, wissen wir nicht mit Bestimmtheit.

Ja, Stevia kenne ich.
Ups, Nightmare Night wars... Rarity shocked
"Wann gibt ein Pony für andere Ponies Bits und vorallem die meisten Bits aus" interpretiere ich nunmal als H&H-Day.

Die Feiertage sind ja auch noch eine Sache für sich. Aus meinem Volkswirtschaftskurs weiß ich: Die Bevölkerung auf dem Land gibt in Relation zur Stadtbevölkerung durchschnittlich weniger Geld aus, da sie sich mit vielem noch selbst versorgen können, auch an Feiertagen.
Ponyville ist nicht wirklich groß, ich würde es sogar zu klein einschätzen, um es überhaupt eine Kleinstadt nennen zu können.

Das heißt, R.E.E.L. wird sich eher auf größere Ansiedlungen wie Canterlot, Manehattan oder Fillydelphia konzentrieren.

Zitieren
#68
15.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(15.08.2012)TiNith schrieb:  
(13.08.2012)PrimeColor schrieb:  [...]
Ich meinte ja eher die Nightmare Night, dort boomt doch das Geschäft für Textil- und Süßwarenindustrie doch so richtig. Hearts and Hooves Day, da geben nur Paare, frisch Verliebte und die Schule Bits aus, die Fohlen machen doch ihre Karten in der Schule. Ob der Konsum zu Hearts Warming Eve dem Weihnachtskonsum entspricht, wissen wir nicht mit Bestimmtheit.

Ja, Stevia kenne ich.
Ups, Nightmare Night wars... Rarity shocked
"Wann gibt ein Pony für andere Ponies Bits und vorallem die meisten Bits aus" interpretiere ich nunmal als H&H-Day.

Die Feiertage sind ja auch noch eine Sache für sich. Aus meinem Volkswirtschaftskurs weiß ich: Die Bevölkerung auf dem Land gibt in Relation zur Stadtbevölkerung durchschnittlich weniger Geld aus, da sie sich mit vielem noch selbst versorgen können, auch an Feiertagen.
Ponyville ist nicht wirklich groß, ich würde es sogar zu klein einschätzen, um es überhaupt eine Kleinstadt nennen zu können.

Das heißt, R.E.E.L. wird sich eher auf größere Ansiedlungen wie Canterlot, Manehattan oder Fillydelphia konzentrieren.

Habe ich total verpeilt, ja das stimmt. Facehoof

Kein Wunder das a) Applejack noch nicht den super Gewinn eingefahren hat und b) sie umbedingt in Canterlot ihre Produkte verkaufen will. Das ist ein wichtiger Faktor, jedoch ist die Geschäftsdichte in Canterlot bereits sehr hoch und ein Unternehmen wie R.E.E.L braucht eine Menge Büros, Lager usw. wir müssten das Schloss und jedes Haus in Canterlot übernehmen. Niedere Arbeiterschaft wird in Ponyville untergebracht.

Mhm, dass bringt mich auf eine Idee, eine Fiktive Stadt und die nennen wir REEL City oder so - Das Canterlot des Bergbaus oder so ähnlich.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
15.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Wie wärs mit "Vault-City"? R.E.E.L. wird definitiv viele Bunker (Vaults) gebrauchen bei all den Forschungsprojekten, die sicher sein müssen, alles streng abgeriegelt; und die "niedere Arbeiterschaft wird in unzähligen Baracken nebendran untergebracht.

Zitieren
#70
16.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Geschäftsideen für Equestria
U-Draft. Die Wagenvermietung für Ponys.

Es kommt ja immer mal wieder vor, daß man mehr transportieren muß, als wofür man Kapazitäten hat. Satteltaschen reichen nicht mehr, und wenn man einen Wagen hat, ist selbst der vielleicht mal zu klein. Was tut man? Man mietet sich einen Wagen zum Selberziehen.

U-Draft vermietet Fuhrwerke verschiedener Art. Kleine Einachser, die nur als Einspänner gehen. Einachsige offene Hochborder wie der, mit dem Cranky Doodle unterwegs war, prima geeignet für leichtes Massengut, weil kippbar. Oder Zweiachser als Niederbord, Hochbord, Leiterwagen, geschlossen oder Niederbord mit Plane, jeweils umrüstbar für verschiedene Bespannung, etwa Einspänner, Zweispänner hintereinander, Zweispänner nebeneinander oder Vierspänner.

Der Mietpreis ist angenehm gering, weil keine Ponys mitgemietet werden, die muß man also stellen, aber man ist ja (meist) selbst ein Pony. Und wenn man bei einem Umzug einen ganzen Planwagen vollädt, hat man sicherlich sowieso Kumpels, die einem helfen, die ziehen dann auch mal mit.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#71
16.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Bemerkenswerter Beitrag. Twilight happy

Zitieren
#72
16.08.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Geschäftsideen für Equestria
Wie wäre Alkoholfreies Honig Bier mit Alkohol?

Aber mal was Sinnvolles:
Stift/Federhalter für Pegagus- und Erdponys. Einhörner machen ihren Hokus Pokus um zu schreiben, die anderen sabbern und kauen ihre Schreibutensilien kaputt. Eine Halterung um mit dem Huf ein Stift zu führen wäre schnell zu realisieren und hat einen praktischen nutzen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#73
16.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
TV fur Equestria.
Zitieren
#74
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Geschäftsideen für Equestria
internet für equestria
Zitieren
#75
17.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(15.08.2012)TiNith schrieb:  Wie wärs mit "Vault-City"? R.E.E.L. wird definitiv viele Bunker (Vaults) gebrauchen bei all den Forschungsprojekten, die sicher sein müssen, alles streng abgeriegelt; und die "niedere Arbeiterschaft wird in unzähligen Baracken nebendran untergebracht.

Ja, das hätte was. Am besten gibt es neben Wegen auf denen die Angestellten zu Huf unterwegs sind, als Hauptverkehrsmittel eine Bahn. Schwebebahn, Seilbahn, Einschienenbahn oder ähnliches.

Ungefähr so etwas wie im Intro von Half-Life 1, halt in Equestria-Version.


(16.08.2012)Pulse Wave schrieb:  U-Draft. Die Wagenvermietung für Ponys.

Es kommt ja immer mal wieder vor, daß man mehr transportieren muß, als wofür man Kapazitäten hat. Satteltaschen reichen nicht mehr, und wenn man einen Wagen hat, ist selbst der vielleicht mal zu klein. Was tut man? Man mietet sich einen Wagen zum Selberziehen.

U-Draft vermietet Fuhrwerke verschiedener Art. Kleine Einachser, die nur als Einspänner gehen. Einachsige offene Hochborder wie der, mit dem Cranky Doodle unterwegs war, prima geeignet für leichtes Massengut, weil kippbar. Oder Zweiachser als Niederbord, Hochbord, Leiterwagen, geschlossen oder Niederbord mit Plane, jeweils umrüstbar für verschiedene Bespannung, etwa Einspänner, Zweispänner hintereinander, Zweispänner nebeneinander oder Vierspänner.

Der Mietpreis ist angenehm gering, weil keine Ponys mitgemietet werden, die muß man also stellen, aber man ist ja (meist) selbst ein Pony. Und wenn man bei einem Umzug einen ganzen Planwagen vollädt, hat man sicherlich sowieso Kumpels, die einem helfen, die ziehen dann auch mal mit.

Cheerilee awesome

Geniale Idee, eigentlich müsste neben jedem Bahnhof Equestrias eine U-Draft Filiale sein.


(16.08.2012)Mr. Turnip schrieb:  Wie wäre Alkoholfreies Honig Bier mit Alkohol?

Aber mal was Sinnvolles:
Stift/Federhalter für Pegagus- und Erdponys. Einhörner machen ihren Hokus Pokus um zu schreiben, die anderen sabbern und kauen ihre Schreibutensilien kaputt. Eine Halterung um mit dem Huf ein Stift zu führen wäre schnell zu realisieren und hat einen praktischen nutzen.

Die Idee gefällt mir, jedoch für Stifte realistischer umzusetzen, als für Schreibfedern. Man müsste die Schreibfeder verdrängen vom Schreibutensilien-Markt Equestrias.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#76
17.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(16.08.2012)Mr. Turnip schrieb:  [...]
Stift/Federhalter für Pegagus- und Erdponys. Einhörner machen ihren Hokus Pokus um zu schreiben, die anderen sabbern und kauen ihre Schreibutensilien kaputt. Eine Halterung um mit dem Huf ein Stift zu führen wäre schnell zu realisieren und hat einen praktischen nutzen.
Ausgezeichneter Beitrag. Ich würde diese Halterung eher als eine Verlängerung des Gliedmaßes konzipieren statt den Stift irgendwie an der Unterseite des Hufes zu befestigen, denn anders als wir Menschen haben Ponys nicht die ausreichenden körperlichen "Einrichtungen" dafür.

(17.08.2012)PrimeColor schrieb:  
(16.08.2012)Mr. Turnip schrieb:  Wie wäre Alkoholfreies Honig Bier mit Alkohol?

Aber mal was Sinnvolles:
Stift/Federhalter für Pegagus- und Erdponys. Einhörner machen ihren Hokus Pokus um zu schreiben, die anderen sabbern und kauen ihre Schreibutensilien kaputt. Eine Halterung um mit dem Huf ein Stift zu führen wäre schnell zu realisieren und hat einen praktischen nutzen.

Die Idee gefällt mir, jedoch für Stifte realistischer umzusetzen, als für Schreibfedern. Man müsste die Schreibfeder verdrängen vom Schreibutensilien-Markt Equestrias.
Schreibfedern zu verdrängen ist nicht vonnöten. Würde man die Halterung am Hufgelenk befestigen, müsste lediglich die Federfahne verschwinden, damit wäre eine Schreibfeder genauso zu handhaben wie ein Stift (, denn dann ist es nur ein Füllfederhalter).


_________________________________________________________________
(16.08.2012)Rarityspike schrieb:  TV fur Equestria.

(16.08.2012)Killbeat schrieb:  internet für equestria
Beides erschien mir so offensichtlich, dass ich es selbst nicht erwähnt hätte.
_________________________________________________________________
(17.08.2012)PrimeColor schrieb:  
(15.08.2012)TiNith schrieb:  Wie wärs mit "Vault-City"? R.E.E.L. wird definitiv viele Bunker (Vaults) gebrauchen bei all den Forschungsprojekten, die sicher sein müssen, alles streng abgeriegelt; und die "niedere Arbeiterschaft" wird in unzähligen Baracken nebendran untergebracht.

Ja, das hätte was. Am besten gibt es neben Wegen auf denen die Angestellten zu Huf unterwegs sind, als Hauptverkehrsmittel eine Bahn. Schwebebahn, Seilbahn, Einschienenbahn oder ähnliches.

Ungefähr so etwas wie im Intro von Half-Life 1, halt in Equestria-Version.
Eine Monorail? Warum nicht. Soll sie dem Transport intern oder ähnlich dem Konzept einer geheimen Metro auch extern dienen?

Zitieren
#77
17.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(17.08.2012)TiNith schrieb:  ____
(17.08.2012)PrimeColor schrieb:  
(15.08.2012)TiNith schrieb:  Wie wärs mit "Vault-City"? R.E.E.L. wird definitiv viele Bunker (Vaults) gebrauchen bei all den Forschungsprojekten, die sicher sein müssen, alles streng abgeriegelt; und die "niedere Arbeiterschaft" wird in unzähligen Baracken nebendran untergebracht.

Ja, das hätte was. Am besten gibt es neben Wegen auf denen die Angestellten zu Huf unterwegs sind, als Hauptverkehrsmittel eine Bahn. Schwebebahn, Seilbahn, Einschienenbahn oder ähnliches.

Ungefähr so etwas wie im Intro von Half-Life 1, halt in Equestria-Version.
Eine Monorail? Warum nicht. Soll sie dem Transport intern oder ähnlich dem Konzept einer geheimen Metro auch extern dienen?

Ja genauso, obwohl mir intern eher sowas wie die Züge in den Raumschiffen bei Star Wars. Bei Star Wars The Clone Wars gibt es ja den internen Zug eines Separatisten-Kreuzers zu sehen und in SWTOR gibt es ja genug Raumschiff-Instanzen mit den Teilen.

Natürlich für das Erreichen von höheren oder tieferen Ebenen gibts Treppen, Leitern, Aufzüge in Form von Flaschenzügen und Seilbahnen usw.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
17.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(17.08.2012)PrimeColor schrieb:  Ja genauso, obwohl mir intern eher sowas wie die Züge in den Raumschiffen bei Star Wars. Bei Star Wars The Clone Wars gibt es ja den internen Zug eines Separatisten-Kreuzers zu sehen und in SWTOR gibt es ja genug Raumschiff-Instanzen mit den Teilen.

Natürlich für das Erreichen von höheren oder tieferen Ebenen gibts Treppen, Leitern, Aufzüge in Form von Flaschenzügen und Seilbahnen usw.

Unglücklicherweise bin ich mit mit den Transportsystemen aus Star Wars: The Clone Wars nicht vertraut.
Ich würde mich deswegen eher an das Monorail-System von Half-Life halten, welches auch Aufzüge für einzelne Monorailzüge beinhaltet.

Du hast meine eigentliche Frage aber noch nicht beantwortet: Soll diese Monorail auch außerhalb von "Vault-City" als geheime Metro verkehren, um so z.B. Canterlot auch anzubinden?

Zitieren
#79
17.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
(17.08.2012)TiNith schrieb:  
(17.08.2012)PrimeColor schrieb:  Ja genauso, obwohl mir intern eher sowas wie die Züge in den Raumschiffen bei Star Wars. Bei Star Wars The Clone Wars gibt es ja den internen Zug eines Separatisten-Kreuzers zu sehen und in SWTOR gibt es ja genug Raumschiff-Instanzen mit den Teilen.

Natürlich für das Erreichen von höheren oder tieferen Ebenen gibts Treppen, Leitern, Aufzüge in Form von Flaschenzügen und Seilbahnen usw.

Unglücklicherweise bin ich mit mit den Transportsystemen aus Star Wars: The Clone Wars nicht vertraut.
Ich würde mich deswegen eher an das Monorail-System von Half-Life halten, welches auch Aufzüge für einzelne Monorailzüge beinhaltet.

Du hast meine eigentliche Frage aber noch nicht beantwortet: Soll diese Monorail auch außerhalb von "Vault-City" als geheime Metro verkehren, um so z.B. Canterlot auch anzubinden?

Klar, warum nicht. Müsste allerdings, ziemlich tief verlaufen und nicht direkt unter Canterlot enden. Eher weiter nördlich und dann fährt man mit einer Art "Straßenbahn" durch einen schrägen Tunnel zu einer Station, die mit einem Geheimen Zugang in einer R.E.E.L Lagerhalle in Canterlot verbunden ist, halt etwas wo man auch ohne Probleme ganze Karren verschwinden lassen kann.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#80
19.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Geschäftsideen für Equestria
Eine tolle Idee währe sowas wie American Gladiators, halt nicht als TV-Format sondern wirklich in einer großen Arena. Halt keine blutigen Arenakämpfe, sondern eher etwas im Action/Fun-Sektor.

Man kann es in Vier Varianten machen: Pegasus, Unicorn, Earthpony und United Class oder so ähnlich.

Es kämpfen entweder Profi-Teams gegeneinander oder Profi vs. Amateure oder Amateure vs Amateure. Um Geld oder Sachpreise.

Und der Veranstalter ist R.E.E.L Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste