Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 23:31



Scootaloo's Behinderung
10.11.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Denke ebenfalls nicht dass es sich um eine "Behinderung" handelt, sie ist wohl einfach ein Spätentwickler in diesem Fall.
Zitieren
11.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
ich glaub nicht dass sie behindert ist. sie wirds schon noch lernen, wie bei fluttershy^^
Zitieren
11.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich verstehs nicht, sie kann doch fliegen.

Für meine Begriffe tut sie das in "One bad Apple" eindeutig.

Keine Ahnung was ihr habt... ich glaube einfach sie mag es nur nicht besonders.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
11.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
(11.11.2013)Simaris schrieb:  Ich verstehs nicht, sie kann doch fliegen.

Für meine Begriffe tut sie das in "One bad Apple" eindeutig.

Keine Ahnung was ihr habt... ich glaube einfach sie mag es nur nicht besonders.

ähh. sie würde nix lieber tun als richtig fliegen zu können, außer vielleicht ihr CM zu bekommen, was aber wahrscheinlich beides zusammenhängen wird....
Ich denke einfach, da vielleicht ihre Mutter ein earth pony ist und der Vater vielleicht auch kein Pegasy.... wird sie eher ein spätzünder sein...
Dafür dann aber so richtig, und das so schnell das sie rainbow dash nachkommen wird.


Zitieren
11.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
schließe mich an: sie ist ein Spätzünder Wink

Wissenschaftlich [Bild: 01-hipster.png]
Filly -> kleine Flügel -> höhere Flügelschlagfrequenz -> schafft sie trotz all ihrer Energie nicht
oder sie schlägt "Falsch rum"?
Meine, sie treibt ihren Roller an, also drückt sie Luft richtung Rücken. Sie könnte höchstens "auf dem Kopf fliegen" (wie Derpy *gg* [Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif] )

Aber genaueres werden wir ja dann in dieser Staffel sehen!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
14.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(11.11.2013)Simaris schrieb:  Ich verstehs nicht, sie kann doch fliegen.

Für meine Begriffe tut sie das in "One bad Apple" eindeutig.

Keine Ahnung was ihr habt... ich glaube einfach sie mag es nur nicht besonders.


Die Theorie ist eigentlich nicht schlecht, ich vertrete ja auch die Theorie, dass es sich bei Scootaloo um eine unbewusste, selbstverschuldete, "Flugverweigerung" handelt. Meine Theorie, sie könnte jeder Zeit fliegen, wenn es drauf ankommt.

Würde Applebloom zum Beispiel von einer Klippe stürzen und Scootaloo wäre das einzige Pony vor Ort und vor allem Pegasus-Pony vor Ort, dann würde das mit dem Fliegen bestimmt 1A klappen. Eben, weil sie ihre Freundin retten müsste.

Womit wir es nicht mit einer Behinderung, sondern einer Art von Psychologischen Problem zu tun hätten.

Fazit: Sie könnte es jeder Zeit tun, tut es aber nicht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich meine es ist Canon dass sie kann.

Beweis:
One Bad Apple, Minute 1:53
Scheint mir damit keine Probleme zu haben die gute Scoots.

Edit.:
Einbinden mit timeline scheint nicht zu funzen also verlinke ich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
22.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Meine Theorie,
Scootaloo hatt schon die nötige kraft in den Flügeln... weil es schon alsi sie klein war versucht, und es trozdem schafft halbwegs zu schweben.

Aber da ihr die nötige pegasy magie dazu fehlt, nützt dass alles nix.
Weil pegasy so eine magie haben, damit sie toz ihrer geringen flügelspannweite trozdem fliegen können.

Jedenfalls bei Scoo wird diese noch nicht rausgekommen sein, wird wahrscheinlich erst kommen wenn sie 100% davon über zeugt ist, und dass wäre wenn ihr RD das beibringen würde.

Und da sie ja schon sehr viel kraft hatt, weil sie es auch ohne Magie schaft zu schweben, wird sie wenn sie sie bekommt abgehen wie eine Rakete.Pinkie happy


Zitieren
23.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich glaube auch, dass Scooterloo eines Tages fliegen kann und Ihre Flügel auch noch wachsen werden RD wink Rainbow Dash hat das ja in der 5. Episode in Season 4 ja auch ihr Zugesprochen, dass Ihre Flügel bestimmt noch wachsen, solange ist Sie zwar an die Erde gebunden.

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
23.12.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Einerseits tut mir Scootaloo leid, wegen ihrer kleinen Flügel. Whining
Andererseits macht es sie zu "etwas ganz Besonderem". Auch fand ich es super, als RD sie am Ende von Folge 3.08 "unter die Flügel genommen" hat. Eine sehr rührende Szene. Ich hoffe trotzdem, dass Scootaloo im Laufe der 4. Staffel ihre "richtigen" Flügel bekommt, bzw. diese noch wachsen. AJ hmm
Zitieren
23.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich bezweifle, dass Scootaloo in dieser Staffel fliegen wird.

Wenn es eine Episode gibt, die sich sowohl um Scootaloo, als auch um ihre fliegerischen Künste befasst, so hätte es vor 1½ Wochen sein müssen, dass Scootaloo endlich selbstständig fliegt.

Noch eine zweite Folge innerhalb einer Saison mit gleicher Thematik ist redundant.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Das Problem mit Scootaloo's Flügeln sollte in naher Zukunft gelöst werden, weil wir haben doch Celestia für solche Fälle ... man muss nur M. A(ir). Larson zum Zug kommen lassen Trollestia

Spaß bei Seite Twilight happy Ich sehe darin aber keine Behinderung, da Snowflake auch mit seinen kleinen Flügeln keinerlei Probleme beim Fliegen hat. Es kann natürlich auch sein, dass ihre Flügel noch wachsen werden, aber es muss nicht unbedingt sein. Wie man es auch immer sehen mag, es ist an sich keine Behinderung, sondern eher eine temporäre Einschränkung [Bild: 01-scoot.png]

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
31.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Vielleicht hat es ja gar nichts mit der größe der Flügel zu tun. Es gibt praktisch Dutzende von Gründen warum ihre Flügel nicht funktonieren könnten. Es kann auch an den Knochen liegen oder den Muskeln oder ein genetischer Defekt sein oder vielleicht fehlt ihr aus irgendeinem Grund die "Flugmagie". Wer weiß?
Zitieren
31.12.2013
xXSakugaXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Man könnte es auch so sehen als das es bei ihr den gleichen Grund hat weswegen sie noch kein cutie mark hat. Vielleicht hat sie sich selbst einfach noch nicht gefunden oder sie hat nicht genug Selbstvertrauen. Sprich sie könnte fliegen hat aber eigentlich solche Angst qie manche vor einer Klassenarbeit oder wenn sie am fünf-meter-brett stehen.
Zitieren
31.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Vielleicht wil sie es ja, und das will sie ja auch, wei in Flight to the finish zu sehen war.
Aber wahrscheinlcih ist sie noch niht ganz im innersten über zeugt.Pinkie happyAJ hmm


Zitieren
01.01.2014
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
Also ich vertrette auch mehr die Meinung das Scoots eines Tages fliegen wird. DAs RD ihr nciht die richtig Technick zeigt ist vielleicht einfach nur aus dem Grund das sie möchte das Scoots es selber heraus findet. Und Fluttershy wäre wohl in der hinsicht eine zu weichherzige Lehrerin, verbringt sie doch auch recht viel Zeit auf dem Boden.

Im Moment saust Scoots ja mehr wie eine Kolibrie mit ihrem Flügeln, was wie ja schon öfters angrissen wurde in zusammen hang mit dem Scouter, zu einer schnelle Fortbewegung sie befähigt. Immerhin hat sie dabei die Kraft um einen "Anhänger" mit zwei Fohlen gleichen Alter zu ziehen ohne Probleme. Die Kraft ist da und auch eine gewissen verständnis. Nur fehlt ihr das nötige eigenwissen was vielleicht jedes Pegasusfohlen selber heraus finden muss wie auch Einhornfohlen selber die Magie erkunden müssen.

Vögel in der Natur müssen das Fliegen auch von selber lernen. Also ist es gut möglich das Scoots nur eine Spätzünderin ist die es später sogar ohne Probleme mit RD aufnehmen kann.


So, zerfezt mein Meinung, stimmt ihr zu oder lehnt sie ab. Das ist wie ich es sehe.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
01.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
(01.01.2014)Anonymer Brony schrieb:  Also ich vertrette auch mehr die Meinung das Scoots eines Tages fliegen wird. DAs RD ihr nciht die richtig Technick zeigt ist vielleicht einfach nur aus dem Grund das sie möchte das Scoots es selber heraus findet. Und Fluttershy wäre wohl in der hinsicht eine zu weichherzige Lehrerin, verbringt sie doch auch recht viel Zeit auf dem Boden.

Im Moment saust Scoots ja mehr wie eine Kolibrie mit ihrem Flügeln, was wie ja schon öfters angrissen wurde in zusammen hang mit dem Scouter, zu einer schnelle Fortbewegung sie befähigt. Immerhin hat sie dabei die Kraft um einen "Anhänger" mit zwei Fohlen gleichen Alter zu ziehen ohne Probleme. Die Kraft ist da und auch eine gewissen verständnis. Nur fehlt ihr das nötige eigenwissen was vielleicht jedes Pegasusfohlen selber heraus finden muss wie auch Einhornfohlen selber die Magie erkunden müssen.

Vögel in der Natur müssen das Fliegen auch von selber lernen. Also ist es gut möglich das Scoots nur eine Spätzünderin ist die es später sogar ohne Probleme mit RD aufnehmen kann.


So, zerfezt mein Meinung, stimmt ihr zu oder lehnt sie ab. Das ist wie ich es sehe.

Vielleicht sollte ir derpy das fleigen bei bringen


Zitieren
03.04.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Scootaloo's Behinderung
Scoot's hat keine Behinderung. Sie kann fliegen, nur nicht so gut.
Das gleiche gilt für Sweetie Belle - sie kann auch noch keine richtige Magie anwenden. Jedes Pony fängt mal klein an.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
1. Scootaloo könnte gut fliegen, hätte sie größere Flügel, ich meine die Fläche ihrer Flügel wird sich momentan niemals mit ihrer Masse für einen stabilen Flug ausgleichen (bitte, dass ich das richtig gesagt habe >.>), egal wie schnell sie flattert, das Verhältnis stimmt einfach nicht, Bolt Bizeps kann deswegen auch nicht fliegen -> zu kleine Flügel zum verhältnis zu seiner Masse. Feather weight jedoch könnte einen stabilen Flug haben...
2. Wegen dem Roller: Das könnte doch jedes Pegasus Shrug
3 Sweetie Belle in Flight to the Finish: "Is that even possible?", idk..


Puh... mal wieder viel philosophiert RD laugh, ich guck zuviel Vsauce... >.>

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
05.04.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(04.04.2014)handyhacker schrieb:  1. Scootaloo könnte gut fliegen, hätte sie größere Flügel, ich meine die Fläche ihrer Flügel wird sich momentan niemals mit ihrer Masse für einen stabilen Flug ausgleichen (bitte, dass ich das richtig gesagt habe >.>), egal wie schnell sie flattert, das Verhältnis stimmt einfach nicht, Bolt Bizeps kann deswegen auch nicht fliegen -> zu kleine Flügel zum verhältnis zu seiner Masse. Feather weight jedoch könnte einen stabilen Flug haben...

Rainbow Dash hatte auch keine größeren Flügel in Cutie Mark Chronicles. Pound Cake genauso wenig. Bulk Biceps kann gut genug fliegen, um in die Ausbildung einer Elite-Flugtruppe aufgenommen zu werden (Wonderbolts Academy). Seine Flugfähigkeiten scheinen von Autor zu Autor zu variieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste