Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:41



Umfrage: Was denkt ihr?
Nein bitte nicht...
Wäre doch geil...
Mir doch egal...
RTL ist die Ponies nicht wert...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert wenn RTL uns erwischt...
16.09.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(16.09.2012)Pashmina schrieb:  Wenn schon Gamer und Cosplayer als Freaks dargestellt werden, dann will ich gar nicht wissen, was die mit Bronys anstellen (die häufig ja auch in die oberen Kategorieren passen x) )

Naja, so einfach werden die sich sicher nicht mehr über irgendwelche Gruppen lustig machen, zumindest bei den Gamern. Deren Homepage wurde ja nach diesem Gamescom Bericht regelrecht zugebombt wie ich hörte. Deswegen richtete RTL auch die "Entschuldigung" an alle. Cheerilee awesome
____________________________________________________________
Ich mach mir nicht Sorgen, ob das passiert, sondern eher wann.
Und ich hoffe das natürlich nicht, aber irgendwie wird sich sicher jemand finden lassen, sei es um diesen Fandom einen besseren öffentlichen Eindruck zu verschaffen oder fürs Geld. Leider.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
17.09.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ich frage mich nur, ob die tatsächlich was draus gelernt haben. Aber ja, wahrscheinlich würden sie schon vorsichtiger berichten, um der Welle der Empörung zu entgehen. Aber Randgruppen-Belustigung ist ja auch nicht nur den privaten Sendern vorbehalten (wie ich letztens bei extra3 feststellen musste, die bei der connichi (glaube ich?) mal wieder gnadenlos die Cosplayer hergezogen haben, die ihrer Meinung nach zu viel Zeit haben.)
Zitieren
17.09.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
@Pashmina: Glaub ich nicht. Wenn die was gelernt haben sollten, dann dass man sich kleinere oder wie du schon sagtest Randgruppen vornimmt, die nicht so großen Einfluss haben. Und wenn dieser Sender Serien wie "Mitten im Leben" jahrelang produziert, ändern die sicher nicht so plötzlich ihre Vorgehensweise. Dafür verdienen sie an solchen Dingen zu gut. RD wink

Darum gucke ich allgemein Sender wie RTL eben wegen solchen Müll wie Bauer sucht Frau, Mitten im Leben, Frauentausch etc nicht mehr.

Extra 3 war wirklich auf der Connichi?? Im Ernst, wer lässt solche Leute überhaupt rein? Lyra astonished

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
17.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(16.09.2012)Pashmina schrieb:  Wenn schon Gamer und Cosplayer als Freaks dargestellt werden, dann will ich gar nicht wissen, was die mit Bronys anstellen (die häufig ja auch in die oberen Kategorieren passen x) )

Oh, dann schicken wir ihnen halt haufenweise Blindbags oder Cupcakes. Oder durchgeschwitzte T-Shirts, wie die Spieletipps.de-Aktion vor einem Jahr.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
17.09.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ich hoffe einfach mal das es nicht soweit kommt.
Ansonsten glaube ich ist es RTL nicht wirklich wert sich darüber aufzuregen.^^

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Nun ich denke irgendwann wird RTL auch uns mal aufpicken ich meine Jungen und Mädchen/Männer und Frauen die eine Kinderserie mit bunten Sprechenden Ponys anschaun das kann bei den durchschnittlichen RLT Zuschauern doch nur einschlagen wie eine Bombe die Frage ist was werden die Bronies danach tun? Man hat bei dem Gamescombericht die Reaktion der Gamercommunity gesehen und auch die Reaktion bzw die "Entschuldigung" von RTL die wie wir ja wissen recht lasch war. Nun leider sind die Gamer ein paar mehr als wir und selbst die haben keine richtige "Entschuldigung" bekommen und ich denke einfach mal wir würden gar keine bekommen und das Bild der Kranken Pony-Liebhaber bleibt im Kopf des RTL Zuschauers. Es kann uns aber auch egal sein den Menschen die auch nur ein bisschen Verstand haben wissen das fast alle Berichte von RTL einfach schlecht recherchiert sind oder einfach nur der größte Bullshit ever sind und die Leute die RTL ernst nehmen oder als seriösen Sender sehen würde ich einfach auslachen wenn das nicht reicht Tolerieren wir sie alle zur Hölle!RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 von JschoSoft.)
Zitieren
17.09.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Hoffen wir einfach mal das RTL in nächster Zeit nicht auf uns aufmerksam wird, ansonsten siehts Zappenduster aus. Whining
Zitieren
17.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(17.09.2012)Dubstep Dashie schrieb:  Hoffen wir einfach mal das RTL in nächster Zeit nicht auf uns aufmerksam wird, ansonsten siehts Zappenduster aus. Whining

Wer weis wer weis...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
17.09.2012
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ach und wenn schon, von RTL muss man sowiso nichts erwarten.
Es hatt schon so viele negative Berichte über Bronies gegeben, da ist es mir grad gleich was die Glauben, wo RTL ernst nehmen.

Aber ich geh fast sicher davon aus dass irgendwann RTL einen schlechten bericht über uns macht, ist doch egal. Ich werde hier bleiben egal was passiert.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
17.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(17.09.2012)VeteranSpitfire schrieb:  Ach und wenn schon, von RTL muss man sowiso nichts erwarten.
Es hatt schon so viele negative Berichte über Bronies gegeben, da ist es mir grad gleich was die Glauben, wo RTL ernst nehmen.

Aber ich geh fast sicher davon aus dass irgendwann RTL einen schlechten bericht über uns macht, ist doch egal. Ich werde hier bleiben egal was passiert.

Egal nicht uns könnte dann das gleiche was heute Minecraft.de wiederfahren ist öfter passieren.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
17.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Frage: Gab es Zeitungsartikel und TV-Berichte zur Galacon? Wenn kaum oder gar nicht, dann fällt die Wahrscheinlichkeit, dass RTL was über Bronies berichtet.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Das schlimme an solch Schmierenjournalismus ist ja das es tatsächlich Leute gibt die alles glauben was sie im Fernsehen sehen Twilight: No, Really?

RTL an sich wird hier ganz gut erklärt finde ich Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Biste total daneben, sieht man dich bei Mitten im Leben RD laugh

[Bild: 37822.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von Stonies.)
Zitieren
19.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Die meisten von euch werden noch nicht lange genug dabei sein, um es zu wissen, aber: RTL hat uns schon gefunden.

So'n RTL-Mädel hat vor diversen Monaten bei so ziemlich allen Sammler- und Bronyforen angeklopft, hat hier beispielsweise erst eine PN an den Admin (Fabr0ny) geschickt und dann, als da nichts bei rauskam, öffentlich gepostet. Und überall hat man sie bildlich gesprochen in den Mond verbannt. Okay, nicht den Account, wir wollten sehen, ob sie sich noch einmal meldet, da ist aber nie was gekommen. Sie war wohl Amateurin und glaubte, sie könnte einfach mal was dalassen, und dann wird sich schon jemand Publicitygeiles bei ihrer RTL-Mailadresse melden.

Ist ja klar. Den Sammlern steckt noch der RTL-Bericht von der ersten Con in den Gliedern, wo RTL tatsächlich eingeladen war. Den Bronies steckt der Gamescom-Bericht in denselben, außerdem hat Moondancer uns (also denen, die damals schon dabei waren), den ersten Conbericht gezeigt.

(17.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Frage: Gab es Zeitungsartikel und TV-Berichte zur Galacon? Wenn kaum oder gar nicht, dann fällt die Wahrscheinlichkeit, dass RTL was über Bronies berichtet.RD wink
Nicht, daß ich wüßte. Meines Wissens waren eh nur so Wirtschaftsblätter u. ä. anwesend, die wohl auch eher an Hasbro und EDEL interessiert waren, aber keine lokale/regionale und keine nationale Tagespresse. Jedenfalls gab's keinerlei Berichte, über die wir informiert worden wären.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
19.09.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
@Ken-Oh: Normalerweise guck ich das wegen der übrigen Satire ganz gerne, aber die Art und Weise (nämlich dadurch, dass Interview-Antworten völlig aus dem Zusammenhang genommen wurden) wie sie das Engagement und die Arbeit der Cosplayer in den Dreck gezogen haben, fand ich einfach nur widerlich. Da waren ein paar echt coole, aufwändige Kostüme dabei, und die vom Sender tun so, als ob jegliches Fandom oder Begeisterung außerhalb der "Spießerwelt" zum Freak qualifiziert.
Zitieren
19.09.2012
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Jedenfalls: Wenn RTL über Bronys oder dem Fandom berichten würde und alles beleidigen würde wie bei der GamesCom 2011, dann heißt es wieder: Ab nach Köln und deren Sitz stürmen!

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
RTL....
[Bild: tumblr_m6hozkuI8A1r8lhim.gif]

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
19.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(19.09.2012)Rumir schrieb:  Jedenfalls: Wenn RTL über Bronys oder dem Fandom berichten würde und alles beleidigen würde wie bei der GamesCom 2011, dann heißt es wieder: Ab nach Köln und deren Sitz stürmen!

Die haben ja solche Drohungen erhalten...naja das hilft auch nix dann wir man nur verhaftet RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
19.09.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ich weiß noch wie SAT1 einen.Beitrag über uns gemacht hatte. Erstmal schön G1 - G4 vermischen, Interviews führen, die uns als absolute Freaks dastehen lassen und dann noch ein paar Cosplayer filmen, irgendein mist reden und dr Beitrag über uns war fertig.

Wie das.dann bei RTL ausschauen soll weiß ich nicht, aber irgendwie hoffe ich das der Beitrag kommt Big Grin
Zitieren
19.09.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(19.09.2012)Wiiplayer schrieb:  Ich weiß noch wie SAT1 einen.Beitrag über uns gemacht hatte. Erstmal schön G1 - G4 vermischen, Interviews führen, die uns als absolute Freaks dastehen lassen und dann noch ein paar Cosplayer filmen, irgendein mist reden und dr Beitrag über uns war fertig.

Wie das.dann bei RTL ausschauen soll weiß ich nicht, aber irgendwie hoffe ich das der Beitrag kommt Big Grin

Die haben ernsthaft einen Bericht über uns gemacht? Ist wohl komplett an mir vorbeigegangen. Kannst du vielleicht den Link hier posten?

Wenn es wirklich so schlimm ist wie du beschrieben hast, dann würde RTL uns als vollkommen Pädophile hinstellen und zum Abschaum der Gesellschaft deklarieren. Damit der Abschaum der jeden Mittag mit Bier in der Hand auf der Couch sitzt und RTL guckt sich überlegen fühlen kann.

Zitieren
19.09.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(19.09.2012)Pashmina schrieb:  @Ken-Oh: Normalerweise guck ich das wegen der übrigen Satire ganz gerne, aber die Art und Weise (nämlich dadurch, dass Interview-Antworten völlig aus dem Zusammenhang genommen wurden) wie sie das Engagement und die Arbeit der Cosplayer in den Dreck gezogen haben, fand ich einfach nur widerlich. Da waren ein paar echt coole, aufwändige Kostüme dabei, und die vom Sender tun so, als ob jegliches Fandom oder Begeisterung außerhalb der "Spießerwelt" zum Freak qualifiziert.

Extra 3(Falls du den Sender meinen solltest) habe ich zwar ehrlich gesagt länger nicht mehr gesehen,also weiß ich nicht wie die allgemein jetzt drauf sind. Aber damals fand ich deren Berichte ebenfalls klasse, hab mich wirklich zum Teil totgelacht. Du kannst ja gerne weitergucken,wenn du willst wegen sowas würde ich dich wirklich nicht hassen.^^

Wenn ich aber merke oder nur höre,dass deren Teams Mitmenschen bloßstellen wollen, hörts zumindest bei mir auf. Dann stelle ich den Sender generell nicht mehr an. Davon kann man halten was man will, aber das ist eine Angewohnheit von mir geworden. Da bin ich stur. RD wink

Die Leute von solchen Sender wie z.B RTL scheinen keine Kindheit gehabt zu haben. Daher vielleicht diese Hetze. Cheerilee awesome

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste