Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 20:01



Bücherempfehlungen
#41
02.03.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Bücherempfehlungen
Außerdem:


Unendlicher Spaß - David Foster Wallace
Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon (plus Fortsetzung)
Schkid - G. Bjelych & L. Pantelejew
Elementarteilchen - Michel Houellebecq (plus alle anderen Büchers von ihm)
Pony Pedro - Erwin Strittmatter
Mistborn Series - Brandon Sanderson
Glasperlenspiel - Hermann Hesse
Skulduggery Pleasant - Derek Landy

& alles von Hunter S. Thompson, Douglas Adams, Terry Pretchatt, Kafka.

Und ich will gar nicht wissen, was ich gerade alles vergesse. Big Grin
Zitieren
#42
04.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bücherempfehlungen
Hab gestern meinen ersten Science-Fiction-Roman vollendet. Rückkehr von den Sternen von Stanislaw Lem. Ich war sehr beeindruckt. Eigentlich lese ich meistens Horror, Thriller und Fantasy, aber dieser Roman war wirklich sehr schön geschrieben, mit vielen moralischen und philosophischen Anstößen. Kann ich wärmstens empfehlen, auch wenn es zeitweise etwas kompliziert und schwer zu verstehen war.
Zitieren
#43
04.03.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bücherempfehlungen
Uff da gibt es soviel, was ich hier empfehlen könnte.
Da ich ein Fantasy Fan bin empfehle ich hier natürlich den Herrn der Rine von John Ronald Reuel Tolkien, denn es ist einfach das Fantasy Buch schlechthin und bis jetzt gab es kein Buch aus dem Genre, welches sich mit HDR messen konnte. Wo ich schon bei Tolkien bin kann ich nur das Silmarion empfehlen (Die Biebel des Tolkien Universums), des weiteren den kleinen Hobbit (vorgeschichte zu HDR).
Dann wäre da noch die Bartimäus Reihe, welche mit viel Witz Tempo in seinen Bann zieht (Autor: Jonathan Stroud)..
Wer es ein bisschen blutiger und brutal mag ist mit der Die Zwerge Reihe von Markus Heitz gut beraten.
Eine weiter Empfhelung ist außerdem die Tintenherz Trilogie von der einen, die ganze viele Kiderbücher geschrieben hat und deren Name ich gerade nicht weiß. Die Trilogie verliert auch im 3 Teil nicht an Spannung und ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß und merkte, wie sehr die Geschichte einen beim Lesen in die Seiten 'hineinzieht'(wer viel und mit Herz liest weiß was ich meine (hundertprozentige Identifikation mit den Charackteren)).
Das wären dann meine Buchfavoriten (viel Spaß beim lesen ^^)

Zitieren
#44
04.03.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bücherempfehlungen
Wer es total abgedreht mag mit Schachtelsätzten und dem ganzen Repertoi, der sollte unbedingt die Anhalterreihe lesen. Mir hat besonders der letzte Teil von Eoin Colfer besonders gefallen.
Ach bevor ich es vergesse. RUN ist ein abslout geiles Buch (Krimi oder sowas), die Story ist super und hält ein paar Überaschungen bereit.
Temporeich, fesselnd und Actionreich.

Zitieren
#45
26.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Bücherempfehlungen
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist defintiv

Ich bin nicht mehr eure Tochter.

Ist eine wahre Erzählung und geht echt an die Nieren

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#46
26.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bücherempfehlungen
Die Tribute von Panem ist eine gute Reihe.
Der erste Teil wurde ja vor kurzem verfilmt.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#47
26.03.2012
Cali Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Bücherempfehlungen
(09.11.2011)Nightmare Moon schrieb:  ...
The Black Dagger-Reihe von J.R.Ward
Fallen Angels-Reihe von J.R.Ward
....
unterschreib

Psy/ Changling Serie (Gestalltwandler-reihe) Nalini Singh
EngelsKuss, EngelsBlut, EngelsZorn - Nalini Singh
Dragon Bücher (Silverdragon, Aisling Gray ...) von Katie MacAlister

Argeneau Vampir Reihe von Lyndsay Sands
Betsy-Taylor-Reihe von Mary Janice Davidson
Darkyn Serie von Lynn Viehl
Zitieren
#48
27.03.2012
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Bücherempfehlungen
Wer Horror mag
Adam Nevill - im Tiefen Wald
Clive Barker - Die Bücher des Blutes
Zitieren
#49
27.03.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Bücherempfehlungen
Jonathan Safran Foer - Tiere essen
Mit hervorragend recherchierten Fakten, Undercover-Reportagen und philosophise Analysen.
Zitieren
#50
27.03.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Bücherempfehlungen
Also ich lese ja gerne Fantasy.
Hier mal nen paar Bücher die echt gut sind:

-Das Lied der Dunkelheit und Das Flüstern der Nacht von Peter V. Brett (Grandiose Story)
-Das Lied von Malonia von Catherine Banner
-Der Herr der Drachen von Lara Morgan (Der Verrat der Drachen, also das zweite Band muss ich mir noch besorgen)

Zurzeit lese ich noch die DrachenErde Saga, bin grad beim zweiten Band. Soweit gefällt mir die Story Big Grin

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#51
29.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Bücherempfehlungen
[Bild: 1239704196_9781847673763.jpg]

Und weil's so toll ist, gleich nochmal:
[Bild: 9780676977172.jpg]


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#52
29.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bücherempfehlungen
Wer meine Fanfic verfolgt, wird etwas von dem Buch mitbekommen haben, das ich jetzt empfehle, und es ist den Kauf wirklich wert:

[Bild: thomas-wolfe-schau-heimwaerts-engel.jpg]

Schau heimwärts, Engel von dem leider viel zu früh verstorbenen Thomas Wolfe zählt zu den größten Werken des vergangenen Jahrhunderts. Der Roman wird als der amerikanischste jemals verfasste proklamiert, und das mit Recht. Eine wundervoll verfasste Autobiografie.
Zitieren
#53
29.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bücherempfehlungen
Dann möchte ich doch mal die Gelegenheit nutzen, ein wenig mein persönliches Lieblingsbuch vorzustellen.

World War Z (oder zu deutsch: Operation Zombie) von Max Brooks

[Bild: world_war_z_cover_thumb.jpg]

In dem Buch geht es darum, was realistisch gesehen passieren würde, wenn es zu einer weltweiten Epidemie kommen würde, die Leute in Zombies verwandelt. Das Ganze spielt dann zwölf Jahre später und ist in so einem Dokumentations-Stil geschrieben, wo einzelne Überlebende Interviews geben und ihre Erlebnisse während des Zombie-Krieges schildern.

Das erste Kapitel erklärt, wie es überhaupt soweit kommen konnte, dass plötzlich die ganze Welt den Bach runtergeht. Dann gehts um die sogenannte "Große Panik." Das ist dieser erste große Ausbruch, um den es meistens in sämtlichen Zombiefilmen geht. Daraufhin wird dann erzählt, wie verschiedene Länder damit umgehen, wie das Ganze die Wirtschaft und die Weltpolitik beeinflusst und schlussendlich gehts dann um den Gegenschlag, um die Welt von den Untoten zu befreien.

Das Buch ist deswegen so toll, weil es sehr gut recherchiert ist und damit wirklich größtenteils einen erschreckenden Realismus hat. Dabei schafft er es allerdings trotzdem noch jedes einzelne Zombie-Klischee irgendwie unterzurbingen. Aber anders als die meisten anderen Werke, hat dieses hier ja auch die ganze Welt als Spielplatz.

Außerdem kriegt man direkt noch einen schönen Crash-Kurs in Geschichte. Er sieht sich an wie bestimmte Länder bestimmte Situationen in der Vergangenheit bewältigt haben, wie deren Kultur funktioniert etc. und zieht dann Paralellen, um zu beschreiben, was sie in dieser Situation tun.

Stellenweise ist es zwar etwas trocken, aber dafür dann auch immerwieder richtig richtig gruselig. Und zwar gruselig auf eine recht altmodische Art und Weise, indem er Spannung aufbaut und den Horror dadurch erzeugt, dass man die einzelnen Szenen sehr lange auf sich wirken lassen muss, statt einen einfach mit irgendwas zu erschrecken oder 20% mehr Gore einzubauen als nötig wäre.

Einige Leute kritisieren das Buch allerdings, weil das ganze Szenario dort nur entstehen kann, weil die Menschheit einen dummen Fehler nach dem anderen macht. Aber erstens halte ich das durchaus für realistisch und zweitens ist das laut einigen Interviews wohl auch der Punkt des Ganzen. Denn wie in allen Zombiesachen, gibts in dem Buch auch ganz viel Gesellschaftskritik und alle möglichen Anspielungen.

So, und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch direkt noch nen ganz cooles Video posten. Das Buch wird ja grad verfilmt (mit Brad Pitt, bin da noch nich so überzeugt Lyra eww ). Aber vor einiger Zeit hat da jemand auf Youtube mal nen sehr geilen Fake-Trailer zusammengebastelt, der das Ganze ziemlich gut trifft.

Spoiler (Öffnen)


Sehr zu empfehlen ist übrigens auch das Hörbuch, denn das hat ne komplette Cast inklusive Mark Hamill.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 von Whitey.)
Zitieren
#54
29.04.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Bücherempfehlungen
Stephen King - It (ebenso ein Buch über Freundschaft und Liebe wie ein Horror-Roman, sein bestes mMn)
Jean-Paul Sartre - La Nausée (mein Einstieg in Sartres Philosophie, ist für mich ein sehr prägendes Buch und generell gut lesbar auch wenn man nicht viel mit Philosophie am Hut hat)

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
#55
29.04.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Bücherempfehlungen
Ich würde jedem, der gerne liest, sämtliche Bücher von Walter Moers empfehlen. Jawohl, Walter Moers. Die meisten werden ihn kennen, ohne es zu wissen: Er ist der Erfinder von Käpt'n Blaubar, dem kleinen Arschloch oder Adolf (ihr wisst schon - der Bonker). Jedoch schreibt er auch seit geraumer Zeit Romane - und das so verdammt gut, dass er mich seine Bücher von einem Lesemuffel zu einer Leseratte gemacht haben.

Sie sind nicht nur unglaublich fantasievoll, sondern auch noch wahnsinnig liebevoll geschrieben. Dass man Lektüre der anderen Art in der Hand hat bemerkt man bereits bei der Einleitung auf den ersten zwei Seiten - zumindest ging es mir so, denn ist einfach... anders. Des Weiteren bleibt Moers auch seinen Comicwurzeln zumindest zum Teil treu und hat in allen Büchern von vielen Charakteren Tuschezeichnungen beigefügt, die die Geschichte ergänzen. Was aber gleichzeitig auch sinnvoll ist, wenn man sich versucht, zum Beispiel eine Haifischmade vorzustellen.

Es geht also auch eher in den Fantasy-Bereich, allerdings keinesfalls in die "klassische" Richtung, denn Moers hat sich für seine Geschichten einen eigenen Kontinent erdacht, auf dem es nur so vor lauter verrückten Lebensformen wimmelt. Man muss ein wenig offen für diese Neuartigkeit sein, aber wenn man das ist, wird man mit einer Geschichte belohnt, die es wirklich in sich hat. Allem voran "Die Stadt der träumenden Bücher". Ein äußerst unspektakulärer Titel, zugegeben, aber ich kann mich nur wiederholen: Lest es. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ansonsten lese ich im Moment noch ein Buch von Sebastian Fitzek. Es ist sein Erstlingswerk "Die Therapie" und für seinesgleichen allerdings sehr spannend sowie interessant geschrieben. Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich um einen Psychothriller (zumindest würde ich dies vermuten, denn ich bin in der Regel nicht gut darin, Geschichten in Genres zu unterteilen). Das Einzige, was mich stört ist die Tatsache, dass der Kerl versucht, seine Leser ZU sehr bei der Stange zu halten, mit solchen Sätzen wie "Hätte er doch genauer hingesehen, hätte er die Wahrheit viel früher entdeckt" oder "Die Wahrheit lag ausgebreitet vor ihm, doch er war blind. Er wollte sie nicht sehen." oder so ähnlich, in allen möglichen Variationen. Ansonsten aber wirklich sehr interessant und intelligent geschrieben. Ich bin schon gespannt, wie es ausgeht. Außerdem gut für zwischendurch, da die Kapitel sehr kurz ausfallen. Habs gekauft, weil eine Freundin das Buch derzeitig liest und ich es bei Galeria Kaufhof für 4€ erstanden habe ("Galeria edition", oder so ähnlich).

Zu guter Letzt noch ein Import, den es hier in Deutschland nicht zu kaufen gibt und ich mir das extra aus Great Britain holen muss. Es ist ein ursprünglich japanisches Werk, das wohl sehr bekannt ist - die Rede ist von "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" von Nagaru Tanigawa. Denn die Serie, die die meisten wohl nur als Anime kennen, ist urprünglich ein Novel und umfasst mehrere Bände, Anzahl steigend. Habe bis jetzt bis Band 6 gelesen und muss sagen, dass der Anime sehr stark an dem Novel angelehnt ist, was mich wirklich postiv überrascht hat. Allerdings gibt es hier auch wieder Dinge, die genauer und detailierter umschrieben sind. Auch sehr gute Bücher. Nicht nur für Fans der Serie empfehlenswert. Ich hoffe inständig, dass dieser Titel auch irgendwann die Deutsche Grenze überschreiten wird.

Zitieren
#56
29.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Bücherempfehlungen
Natürlich Harry Potter
Im Westen nichts Neues
Mein Name ist Eugen (ist ein tolles schweizer Buch)

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#57
30.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bücherempfehlungen
Naja, wenn ich mal lese, dann meistens durcheinander, bzw. Bücher die nicht zwangsweise jeden ansprechen.

Wären dann: (Empfehlungen)

Seelenficker Amazon, 2. Auflage

Fragt mal Alice Amazon

Aber auch die Jugendbuchromane von Isolde Heyne sind ganz interessant.
Vor allem lesen die sich sehr gut (meine Meinung), und haben auch ein bisschen Tiefgang.

Als da wären:

Wenn die Nachtigall verstummt (Tipp)
Was wusste Jasmin S.?
... und keiner hat mich gefragt - sowie dessen Fortsetzung (Deutscher Jugendliteraturpreis)
Treffpunkt Weltzeituhr

® Amazon.de schrieb:"Treffpunkt Weltzeituhr" ergänzt Isolde Heynes Roman »...und keiner hat mich gefragt«, der als Arena-Taschenbuch 1511 erschienen ist. Beide Bücher wurden vor der Wiedervereinigung Deutschlands am 3. Oktober 1990 geschrieben.

Wie geschrieben, ist Jugendliteratur, aber macht Spaß zu lesen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#58
30.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bücherempfehlungen
Wer Science Fiction mag sollte unbedingt mal die Bücher von Peter Hamilton lesen.
Der Commonwealth und Void-Zyklus sind super Geschrieben, sind sehr detailiert und unglaublich tief. Besonders schön finde ich es wie der Autor Handlungsfäden spinnt und diese am Ende zusammenführt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#59
01.05.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bücherempfehlungen
Ich würde jedem von ganzen Herzen die His Dark Materials Reihe von Philip Pullman empfehlen. Die Serie ist eine Trilogie bestehen aus drei Büchern: Northern Lights, The Subtle Knife und The Amber Spyglass (auf Deutsch jeweils: Der Goldene Kompass, das magische Messer, das Bernsteinteleskop).

Ich finde es ist sehr gut geschrieben und auch ziemlich tiefgründig wenn man mal darüber nachdenkt. Ich liebe auch das ganze Konzept von den Dæmonen (nein, keine Dämonen sondern eher sowas wie ein Teil der Seele, die Persönlichkeit der Person als Tier dargestellt). Die Verbindung zwischen Mensch und Dæmon fand ich immer sehr interessant, der Dæmon ist wie die Seele des Menschen und kann sich mit dem Menschen unterhalten und ihm Trost geben, falls er sich traurig fühlt. Man ist somit nie allein. Mehr zu dem hier: http://en.wikipedia.org/wiki/D%C3%A6mon_...terials%29

Die ganze Serie macht auch Aussagen gegen religiösem Fanatismus und auch allgemein eigentlich von Religion vs Freiheit im weitesten Sinne. Es war ursprünglich als Kinderbuch gedacht, aber es hat auch eine sehr tiefgründige Message. Der Autor sagte zu dem, dass man Bücher nie entweder für Kinder oder für Erwachsene schreibe, sondern "für sich selber".

Die grobe Handlung ist, dass Lyra Belacqua (später nennt sie sich nur noch Lyra Silvertongue), ein zunächst unschuldig scheinendes Kind von Oxford, in einem Krieg verwickelt wird zwischen Parallelwelten, nämlich gegen den Kingdom of Heaven, der versucht alles Leben zu kontrollieren und Fanatismus fördert und den Rebellen, der Republic of Heaven, die Freiheit anstrebt und am Ende ist es ihre Aufgabe die "second Eve" zu sein und die "original sin" zu wiederholen, die Ursünde, sodass der Staub, hier eine mysteriöse Substanz die mit allem Bewusststein im Universum zusammenhängt, nicht vollständig verschwindet, denn die Kirche sieht den Staub als etwas sündhaftes und will es vernichten, das versuchen sie auch, indem sie Kinder von ihren Dæmonen wegschneiden, da sie somit keinen Staub mehr anziehen (und eigentlich nie die Pubertät erreichen und somit keine sündhafte Gedanken haben. Kommt einem schon bekannt vor, oder?). Der Staub ist aber der Ursprung allen Bewusstseins und wegen einigen mysteriösen Löchern entweicht der Staub immer mehr und alles bewusste Leben im Universum ist bedroht und nur die zwei Kinder, Lyra Silvertongue und Will Parry, können den Staub noch retten, sie müssen aber all das in vollkommener Unwissenheit tun, nur so können sie ihr Schicksal bewältigen.

Lyra und die Dæmonen leben in einer Parallelwelt, die Ähnlichkeiten zu unserer Welt aber auch große Unterschiede zu unserer Welt aufweist, unter anderem die Dæmonen selber, einige Hexen die im Polargebiet leben und die Panserbjørne, Panzerbären die intelligent wie Menschen sind, mit Metall arbeiten und in der Insel Svalbard leben.

Ab dem zweiten Buch treffen wir den zweiten Protagonisten an, Will Parry, der in unserer Welt lebt, auch in Oxford, wie Lyra.

Durch ein Fenster in einer Parallelwelt treffen sich schließlich Will Parry von unserer Welt und Lyra Silvertongue von dieser Parallelwelt und gehen auf allerlei Reisen, vor allem die Suche nach dem verschollenen Vater von Will Parry und ein Weg den Tod von Lyras besten Freund, Roger, der benutzt wurde um ein Fenster in eine andere Welt zu erschaffen (nicht von ihr selbst, aber von Lord Asriel, Erschaffer der Republic of Heaven, der sich gegen the Authority, praktisch Gott selbst, vom Kingdom of Heaven, auflehnt) wiedergutzumachen, dafür reist sie sogar in das Land der Toten um ihn dort wiederzufinden, den sie denkt, es ist allein ihre Schuld, dass Roger tot ist, da sie ihn unwissend zu ihrem Vater, Lord Asriel, geführt hatte.

Die ganze "original sin" Sache wird mit dem Eintritt von Lyra und Will in die Pubertät verglichen.
In dem Moment wo sich die beide küssen, sind sie auch keine Kinder mehr und da sie praktisch die "Ursünde" wiederholen und somit soviel Staub anziehen, dass es nicht mehr so stark in die Löcher verschwindet.

Es ist alles ziemlich kompliziert, Wikipedia kann es vielleicht besser erklären als ich, aber ich würde es jedem empfehlen, es ist sehr gut geschrieben.

Die Serie wird oft von der Kirche als blasphemisch angesehen (und agieren komischerweise genauso wie die Kirche im Buch, indem sie das tun...), besonders in den USA hat diese Serie viele Feinde. Die Verfilmung der ersten Buches, Northern Lights oder The Golden Compass, wurde von vielen in Amerika boykottiert. Aber es ist alles nicht so gegen die Religion wie es scheint, es ist mehr gegen den religiösen Fanatismus.

Der Film selber ist meiner Meinung nicht so gut gewesen, sie haben auch die religiösen Aspekte viel zu sehr heruntergeschnitten, eben wegen dem Protest der Kirche.

Der Autor des Buches, Philip Pullman, ist ein Atheist, genauso wie ich einer bin, aber das ist von wenig Relevanz, denn dieses Buch ist im Gegenteil zu dem was viele meinen nicht als Religionsbashing gedacht, es viel mehr ein Coming of Age, mit einigen religiösen Aspekten. Gerade im dritten Buch wird es etwas komisch, vor allem mit dem Engeln und The Authority. Vom dritten Buch, The Amber Spyglass, nehmen die meisten auch die Idee, die Serie sei gegen Religionen, aber das stimmt trotzdem nicht. Ich finde es ein sehr unterhaltsames und auch lehrreiches Buch.

Sorry, wegen all den englischen Namen. Das letzte Mal habe ich die Serie auf Englisch gelesen.^^

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
#60
01.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bücherempfehlungen
Der Goldene Kompass! *__* Oh ja, die hab ich gern gelesen, die Trilogie. Ich war lange auf der Suche nach einer vollständigen Ausgabe. Gehe irgendwann in den Karstadt, und zack: Schmuckausgabe steht einsam und verlassen auf weiter Flur, und dann auch noch um 50% runtergesetzt! Ich war so glücklich damals.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste