Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:04



Galileo-Beitrag über Bronies
#81
10.09.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Also meine persönliche Erfahrungen mit Gallileo waren damals ziemlich gut. Es wurde ein Thema zu Gothic Lolita gedreht und es blieb alles sehr sachlich, gut recherchiert und ohne jegliche Vorurteile. Damit um längen besser als RTL die ebenfalls einmal einen Beitrag zu diesem Thema versaut haben. Ich persönlich würde mich also immer für Gallileo aussprechen.

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#82
11.09.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
(10.09.2012)Anuk schrieb:  
(09.09.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Meiner Meinug muss ein Beitrag über uns überhaupt nicht sein.

Sollte es aber doch mal zu einem Beitrag kommen würde ich den lieber von einem öffentlich/rechtlichen sehen als von einem privaten Sender.
Letztere sind auf Einschaltquoten aus und denen kann/wird es auch egal sein wenn eine Gruppe blamiert wird.

Das unterschreib ich mal so.
Es ist schon nicht einfach, unser Fandom seriös und neutral herüberzubringen (Was aber eher am Thema und an der Verschlossenheit anderer und weniger an uns liegt^^), wenn man so etwas wirklich versuchen sollte, dann wenigstens mit einem Sender, der dass auch seitens der Seriösität zulässt RD wink

Ich denke doch daß es auch an der Verschlossenheit von vielen Bronies liegt.

Denn solange man(n) doof angeguckt bzw. die sexuelle Gesinnung in Frage gestellt wird wenn man zu der Serie steht (die positivste negative Bewertung mir gegenüber war "Du bist nicht ganz dicht") werden wenige Bronies direkt aus sich rauskommen. Damit ist es für die meisten Sender nicht relevant was eine "kleine unbedeutende Randgruppe" so treibt RD wink.

Sowas wird erst interessant wenn etwas Schlimmes passiert. Da ich aber nicht davon ausgehe daß irgendwann irgendein Brony durch ne Fußgängerzone häckselt, den Smile-Song trällert und mit Blindbagfiguren um sich feuert denke ich daß es (zumindest in absehbarer Zeit) einen Beitrag geben wird.

Auch wenn ich öffentlich bekennender Brony bin, muss ich sagen:
"Dafür sind wir zum Glück zu uninteressant" Pinkie approved

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#83
11.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Dabei sollte beachtet werden, wie sich die Piratenpartei wegen der Serie in Zukunft dazu verhalten wird. Das kann die Folge haben, dass vielleicht über Bronies berichtet werden könnte.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#84
11.09.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
(11.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Dabei sollte beachtet werden, wie sich die Piratenpartei wegen der Serie in Zukunft dazu verhalten wird. Das kann die Folge haben, dass vielleicht über Bronies berichtet werden könnte.RD wink

Ich denke auch die werden keinen Beitrag anzetteln können RD wink
Es wurde bei nem Interview des "Chefpiraten" einmal kurz auf MLP eingegangen und das wars. Zumal die Umfrageergebnisse für die Piraten auch in jüngster Zeit rapide gelitten haben.

Für nen Beitrag über MLP und die Piraten würde ich auf ein anderes Pferd setzen RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#85
11.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Galileo und ProSieben wie auch RTL kann man im Gesamten doch in die Tonne treten. Ich weiß schon, warum ich kaum noch fernsehe.

ABER ich wäre trotzdem um jeden Beitrag froh, denn es im TV gäbe und der uns präsentiert. Ganz egal wie, von mir aus auch "negativ", von mir aus auch bei RTL, von mir aus könnten wir auch als Freaks dargestellt werden, denn alles andere wäre unwahr. Also, egal was, Hauptsache da kommt noch irgendwas. Big Grin
Zitieren
#86
11.09.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
(11.09.2012)Corus schrieb:  Galileo und ProSieben wie auch RTL kann man im Gesamten doch in die Tonne treten. Ich weiß schon, warum ich kaum noch fernsehe.

ABER ich wäre trotzdem um jeden Beitrag froh, denn es im TV gäbe und der uns präsentiert. Ganz egal wie, von mir aus auch "negativ", von mir aus auch bei RTL, von mir aus könnten wir auch als Freaks dargestellt werden, denn alles andere wäre unwahr. Also, egal was, Hauptsache da kommt noch irgendwas. Big Grin

Sind wir Freaks? Derpy confused

Mal sehen was Wikipedia sagt:
Zitat:Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler, Begeisterter“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimmte Sache, zum Beispiel ihr Hobby, exzessiv bzw. über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt...

Ok, auf einige trifft es zu. Immerhin ist es männlicher zu sagen daß man MLP mag als wenn man sich zu glizernden Vampieren bekennt RD wink.

Trotzdem muss ein negativer Beitrag nicht sein Twilight: No, Really?

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#87
11.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
(11.09.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Sind wir Freaks? Derpy confused
Aber selbstverständlich. Big Grin

Oder sagen wir es mal so: Wir sind alle etwas freakig. Cheerilee awesome
Zitieren
#88
11.09.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
(11.09.2012)Corus schrieb:  
(11.09.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Sind wir Freaks? Derpy confused
Aber selbstverständlich. Big Grin
.... Cheerilee awesome


Nichts anderes wollte ich hören Cheerilee awesome

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#89
11.09.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Man ist schon Freak wenn man sich zu gut mit etwas auskennt? Gut, das ist mir jetzt auch neu. Die Hobby-beschreibung alleine reicht mir aber auch schon.
Brohoof an alle anderen Freaks

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#90
11.09.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pro7 bzw Galileo seriös genug wäre. Sie mögen das Bronytum vielleicht nicht so sehr in den Dreck ziehen wie RTL, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sie es machen. ARD, WDR oder ZDF würden die Sache schon weniger lächerlich zeigen.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#91
11.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Also auch ARD, WDR und ZDF können was Berichterstattung geht in die Tonne greifen. Man siehe die Berichte zu "Killerspielen" da haben mir als Gamer die Augen geblutet. Facehoof
Aber am Ende ist jeder Sender außer RTL/RTL2 besser dazu geeignet eine Reportage zu bringen.

Zitieren
#92
11.09.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Wenn ich mal genauer drüber nachdenke ist es eigendlich egal wer ne Reportage bringt. Wenn es ein öffentlich/rechtlicher Sender ist werden die Privaten dann ungefähr 4 Wochen später auf uns aufmerksam und die große Verarsche dran.

Dann wird einmal richtig auf die Kacke gehauen und nen Vierteljahr später ist wieder alles wie jetzt RD wink

@ShyGuy:
Brohoof

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#93
11.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Also ich wäre ja für "Mit offenen Karten" von arte.
Mit schön übersichtlicher Bronie-Verteilung, Vorstellung lokaler Initiativen und der Visualisierung, wie sich diese regenbogenfarbene Pandemie ausgebreitet hat! FS grins

Zitieren
#94
11.09.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
(11.09.2012)Corexx schrieb:  ... Visualisierung, wie sich diese regenbogenfarbene Pandemie ausgebreitet hat! FS grins

Warum erinnert mich das an diverse Zombiefilme AJ hmm

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#95
11.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
also hab da prinziepell nix dagegen...ABER.....ob öffentliche oder private bleibt sich gleich,also das beispiel für die games wurde ja schon erwähnt ist aber auch wie mit den mittelalterdarstellern,wozu ich so auch der Flutterguy angehören als extrem camping deklariert wird..obwohl es einfach nur ne art ist um sich auf die alten wurzeln zu besinnen und es ist auch eine art lebenseinstellung und wo kam es ja genau bei galileo soviel zu pro7.......also von daher bleibt es sich gleich auf welchem sender es käme .....würde eh auf das gleiche hinaus laufen...die die es gucken würden würden denken wir wären auf nen stand eines kleinkindes nur weil wir mlp so mögen

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#96
11.09.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Mal davon abgesehen, dass Galileo für mich gestorben ist als es nur noch um Wasserrutschen und Essen XXL ging, würde ich denen eine sachlichere Berichterstattung zutrauen als RTL. Wobei ich anzweifle, ob die so stark Off-topic gehen würden.

Arte oder andere sachlichere Sender würden wahrscheinlich auch nicht über Bronies berichten, es passt nicht ganz zur Seriosität. Auch wenn hier tatsächlich die bessere Berichterstattung zu erwarten ist.

Zitieren
#97
12.09.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
ein bischen besser als RTL wäre es denke ich schon aber nicht viel.
Aber ich denke auch galileo würde er einen beitrag über bronies machen der den zuschauer ehr unterhalten soll, vlt. wahrscheinlich etwas netter als es RTL bei der gamescom gemacht hat, allerdings würde und Pro7 bestimmt auch falsch dastellen.


Zitieren
#98
15.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Alles lieber als RTL, da muss ich mich nach dem Gamescombetrag leider anschließen. Aber Galileo lässt auch schon mal Fakten unter den Tisch fallen, und der Zuschauer wird sich eher an die (tausendmal in der Sendung wiederholten) negativen Vorwürfe erinnern, auch wenn sie am Ende widerlegt werden. Facehoof

Also lieber keinen Beitrag und dafür haben wir unser Image selbst im Griff RD deals with it

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#99
15.09.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Besser ein Beitrag von Galileo als einer von RTL, soweit sollten schonmal alle zustimmen. Ich hab früher Galileo täglich geschaut, als es noch gut war (1998-2005), und früher war es definitiv noch seriös, behandelte auch keine Themen wie "Jumbo auf der Suche nach dem dicksten Schnitzel", sondern versorgte die Zuschauer noch mit Wissenswertem. Ich würde es dem Team jedenfalls zutrauen, einen einigermaßen guten Beitrag zu drehen, denn bei ProSieben habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Zitieren
15.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Also ich fände einen Galileobericht wenigstens mal einen guten Anfang um den Hatern klar zu machen, dass Mlp nicht nur etwas für Jüngere ist. Außerdem könnte man somit auch bestimmt neue Brownies gewinnen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste