Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 02:35



Das equestrianische Heer!
#41
10.09.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Das equestrianische Heer!
(10.09.2012)Lycadio schrieb:  Ändert trotzdem nix an der tatsache das die Royal Guard ohne ihren Anführer Shining Armor mal sowas von zu nix zu gebrauchen sind.

Erinnert mich irgendwie an die Endschlacht bei "Der Patriot". Mel Gibson knallt den Offizier der Engländer ab und die normalen Soldaten stehen dann einfach da rum und lassen sie von den Milizen abschlachten Facehoof.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#42
10.09.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Das equestrianische Heer!
(10.09.2012)Van Horsing schrieb:  Erinnert mich irgendwie an die Endschlacht bei "Der Patriot". Mel Gibson knallt den Offizier der Engländer ab und die normalen Soldaten stehen dann einfach da rum und lassen sie von den Milizen abschlachten Facehoof.

Was absolut keinen sinn macht! Welche echte Einheit stellt den Kampf ein nachdem ihr Anführer das zeitliche gesegnet hat und lässt sich ohne große gegenwehr vom gegner niedermetzeln? Richtig keine! Die Moral mag zwar vielleicht bei so mancher gewöhnlicher Einheit in den Keller gehen aber komplett ohne sich zu wehren unter gehen...nee bestimmt nicht.

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#43
10.09.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Das equestrianische Heer!
(10.09.2012)Lycadio schrieb:  
(10.09.2012)Van Horsing schrieb:  Erinnert mich irgendwie an die Endschlacht bei "Der Patriot". Mel Gibson knallt den Offizier der Engländer ab und die normalen Soldaten stehen dann einfach da rum und lassen sie von den Milizen abschlachten Facehoof.

Was absolut keinen sinn macht! Welche echte Einheit stellt den Kampf ein nachdem ihr Anführer das zeitliche gesegnet hat und lässt sich ohne große gegenwehr vom gegner niedermetzeln? Richtig keine! Die Moral mag zwar vielleicht bei so mancher gewöhnlicher Einheit in den Keller gehen aber komplett ohne sich zu wehren unter gehen...nee bestimmt nicht.

Ich weiß deshalb auch Facehoof. Totaler Schwachsinn. Obwohl ich wirklich mit etwas mehr Gegenwehr der Royal Guards gerechnet hätte.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#44
10.09.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Das equestrianische Heer!
Okay es wird wieder Zeit sich irgendetwas auszudenken Fakten messerscharf zu kombinieren.
(Der folgende Text ist reinste Spekulation gemischt mit kopfcanon und einigen wenigen Fakten)

Dazu gehen wir in der Zeit zurück bis zu der Zeit kurz nach dem Zusammenschluss der drei Völker. Da waren wohl die Erdponys für die Feldarbeit und ähnliches zuständig, die Unicorns kontrollierten Tag und Nacht und bildeten warhscheinlich auch die Schicht der Gelehrten und die Pegasi stellten, bis auf ein paar wenigen die das Wetter kontrollierten, das Heer. Sie waren hauptsächlich dafür zuständig die anderen Ponys vor Changelingen, Greifen, Drachen oder ähnlichem zu schützen.
Dann kamen irgendwann die Alicorns. Deren Macht war groß genug, um eben einen großen Teil der Aufgaben der Unicorns zu übernehmen. Und auch das Heer wurde kleiner, da Celestia und Luna mächtig genug waren um die meisten Probleme alleine zu lösen. Die Changelinge wurden vertireben, Discord wurde in Stein verbannt.
Und nach der Verbannung Nightmare Moons, begann eine 1000 jährige Friedensperiode. Eine stehende Armee in diesen Sinn wurde überflüssig und eben auch Schritt für Schritt abgeschafft.
Die jetzigen Royal Guards sind die Überreste von der ehemaligen Armee und eben mehr Leibwächter und zum rituellen Zweck genutzt. Auch am Aussehen der Wachen und deren vergleichsweise veralteten Bewaffnung erkennt man, dass sie nicht für ernsthafte Kriege geeinget sind. Bei der Invasion warren sie gegen die Changelingarmee einfach absolut chancelos, weil weder für Kriege ausgebildet noch zahlreich genug waren. Außerdem verliesen sie sich auf Shining Armors Schild und als dieser überraschend zerbrach waren sie unvorbereitet. Das erklärt auch warum sie n anderen Krisen nicht eingreifen konnten (Nightmare Moons und Discords Rückkehr, dem Drachen usw.)

Ja es ist immer wieder spaßig sich da ein bisschen reinzudenken und sich was zu überlegen.Pinkie happy
Zitieren
#45
10.09.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das equestrianische Heer!
Das ist doch so eine Art sagen wir Militär-"Kitsch" schlag den Anführer einer feindlichen Macht und die Soldaten rennen rum wie feige Hühner.

Beispiel die zweite Mission der Menschen-Kampagne von Warcraft 3, man muss sich nicht um das Orklager kümmern, das Missionsziel ist das Töten des Hexenmeisters. Auch hier, fehlt der Kopf der Streitmacht wird nicht mehr gekämpft.

Ein dummer Gedanke, keine Ahnung wie man so eine Armee darstellen kann.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
10.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das equestrianische Heer!
Dass man in Spielen das simple "Vernichte alle Gegner" eigentlich vermeiden will, sollte doch klar sein.

Warum die Armee bei den Vorfällen, welche ihr Wiederholt anführt, nicht eingegriffen haben, hab ich schon ausführlich genug erklärt. Davon weiche ich auch nicht ab.
Als Zusatz zu der Invasion möchte ich anführen, dass die Changelings mit einem Schlag in ganz Canterlot waren. Ein absolutes Horrorszenario für Soldaten, wenn jeder einzelne Kamerad seperat von Feinden umzingelt werden kann. Da fehlte nicht nur die Führung, da war überhaupt keine Struktur mehr möglich. Von der Panik unter der Zivilbevölkerung ganz zu schweigen und diesem Klebezeug, dass eingesetzt wurde um die Soldaten zu immobilisieren. In einem offenen Kampf hätte es wohl anders ausgesehen.

Und solange keine Abrahams-Panzer in der Serie vorfahren, glaube ich auch nicht, dass es moderne Waffensysteme gibt.
Zitieren
#47
10.09.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Das equestrianische Heer!
Was die Wachen angeht hätte ich meine eigene Theorie Big Grin. Also ich schätze mal es gibt eine Handvoll Wachen(Wie zbs. die in der Folge mit Celestias Haustier) der Rest sind nur Papaufsteller. Deswegen sehen die auch alle gleich aus, Massenproduktion^^. Und damit die sich bewegen sitzt ein Einhorn hinter einem Vorhang und lässt die Aufsteller mit Magie bewegen. Also das wäre jetzt meine Vermutung Smile

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#48
11.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das equestrianische Heer!
(10.09.2012)Games4fail schrieb:  Was die Wachen angeht hätte ich meine eigene Theorie Big Grin. Also ich schätze mal es gibt eine Handvoll Wachen(Wie zbs. die in der Folge mit Celestias Haustier) der Rest sind nur Papaufsteller. Deswegen sehen die auch alle gleich aus, Massenproduktion^^. Und damit die sich bewegen sitzt ein Einhorn hinter einem Vorhang und lässt die Aufsteller mit Magie bewegen. Also das wäre jetzt meine Vermutung Smile
Auf einmal macht alles Sinn! RD laugh

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#49
11.09.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Das equestrianische Heer!
Zitat:Was die Wachen angeht hätte ich meine eigene Theorie Big Grin. Also ich schätze mal es gibt eine Handvoll Wachen(Wie zbs. die in der Folge mit Celestias Haustier) der Rest sind nur Papaufsteller. Deswegen sehen die auch alle gleich aus, Massenproduktion^^. Und damit die sich bewegen sitzt ein Einhorn hinter einem Vorhang und lässt die Aufsteller mit Magie bewegen. Also das wäre jetzt meine Vermutung Smile

Potemkinsche Ponys alles klar. RD laugh

Warum auch nicht? Das Heer zum Aufblasen hat eine lange Geschichte, selbst bei der Vorbereitung zum D-Day hat es seine Rolle gespielt. RD laugh

Nighty
Zitieren
#50
11.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das equestrianische Heer!
(10.09.2012)Games4fail schrieb:  Was die Wachen angeht hätte ich meine eigene Theorie Big Grin. Also ich schätze mal es gibt eine Handvoll Wachen(Wie zbs. die in der Folge mit Celestias Haustier) der Rest sind nur Papaufsteller. Deswegen sehen die auch alle gleich aus, Massenproduktion^^. Und damit die sich bewegen sitzt ein Einhorn hinter einem Vorhang und lässt die Aufsteller mit Magie bewegen. Also das wäre jetzt meine Vermutung Smile

Ehrlich du verdienst den Preis für die beste Erklärung des Jahres. Pinkie approved

Aber was mich wundert ist das die meisten Wachen entweder Pegasi oder Erdponys sind, was sie doch ziemlich nutzlos gegen eine magieanwendene Armee wie die Changelinge macht. AJ hmm

Zitieren
#51
11.09.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Das equestrianische Heer!
(09.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  irgendwie bezweifle ich, dass equestria wirklich eine richtige armee hat. die royal guards dienen zwar als kampftruppe, ich würde sie aber eher mit der polizei oder spezialeinheiten vergleichen, die nur in speziellen fällen eingreifen und keine militärische macht an sich haben.

aber es gibt in equestria eigentlich keinen bedarf an einer richtigen armee... noch herrscht ja frieden und die prinzessinen scheinen sich drauf zu verlassen, dass es auch so bleibt.

und wenn nicht, dann sollen das doch gefälligst die mane 6 mit ihrem komischen harmoniezeugs erledigen, nicht wahr celestia? wie man ja in allen drei doppelfolgen gesehen hat.
Trollestia
nightmare moon? "twilight, bitte mach dir freunde und löse das problem. erklären tu ich dir aber nix. und dem rest der welt erzähl ich besser auch nichts, das wirft nur unangenehme fragen über verbannung, schwesterliebe und fairness auf"
ein drache räuchert ganz ponyville ein? "öhm... ich weiß ja nicht, aber uns in canterlot kümmert das nicht. und das bisschen rauch stört euch doch nicht, oder? lasst den kleinen halt schlafen. na gut, na gut, dann macht halt was dagegen"
discord? "ihr bekommt keinerlei unterstützung, auch wenn eure freundschaft zerbricht. hier habt ihr eine kurze geschichtsstunde und einen stapel briefe. macht was draus."
changelinginvasion? "die palstwachen sind unfähig und ich bin auch machtlos. ups. meine schwester pennt anscheinend. könntet ihr bitte die ganze armee aufhalten?"

celestia hats drauf, wozu eine armee unterhalten, wenn sechs deppen alle probleme des königreichs lösen RD laugh

DIESES. Eine wirkliche aktive Armee trau ich Canterlot's Politik einfach nicht zu. Und die Royal Guards sollen ja nur Canterlot schützen.

Zitieren
#52
12.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Das equestrianische Heer!
Ich sag nur eins... WTF? DAS EQUESTRIANISCHE HEER... Ist zwar nur der wichtigste Bestandteil von ACM II aber... Egal! Ist ja nur ein Eigenname in einer FanFiction. Wie ich übrigens ebenfalls denke, sind die Royalen kaum als wirklicher Schutz gegen eine Armee zu betrachten, wie man ja in S2 gut gesehen hat... Deshalb, weil ein Schutz nötig war, wurde in meiner FF ja auch das Heer gegründet. Das ist das Militär, aber nicht die Royalen. Sie sind vergleichbar mit der Schweizer Garde. Schlagkräftig, aber gering in der Anzahl, da sie größtenteils represäntativen Zwecken dienen.

Zitieren
#53
01.05.2013
SPitFiRe391 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Das equestrianische Heer!
Schönes Thema, doch lese ich hir viel Chaos raus, was in meinen Augen aussieht als wäre es ein verwirrter haufen der keine Führung hat! Derpy confused

Das Militär ist immer einheitlich, egal wo und wann, da hir 2 Princessinen so oder so am höchsten sind, kann selbst Princessin Luna nicht nur ein lausiger Brigadegeneral sein, das wäre ja dann unter ihrem Niveau und würde auch nach militärischer ordnung nicht funktionieren, sie ist eine Princessin, was höher als der Feldmashall ist. Und wie die Unterteilung ist, ist strickt und einfach, je nach politischer Führung, ob Demokratischoder Diktatur! RD salute

Oh man ich könnt ein Buch schreiben darüber RD wink

Eine letzte Frage: Warum ist der Generalleutnant höher als der Genralmajor? RD wink

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#54
01.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das equestrianische Heer!
Warum der Generalleutnant höher als der Generalmajor, umgekehrt aber der Major höher als der Leutant steht kann ich nicht sagen.

Warum Luna aber General unter aller Würde ist, ist einfach: Niemand außer Celestia selbst darf einen würdevollen Titel tragen. Sieht man auch an ihren Abzeichen, das nur sie was würdevolles ist. Goldene Abzeichen, während ihre Schwester fast nur silberne trägt. Trollestia

Spoiler (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
01.05.2013
SPitFiRe391 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Das equestrianische Heer!
Spoiler (Öffnen)

Der Generalmajor und der Generalleutnant, sind beide ursprünglich gleich gewesen, über die Infanterie(Oberkommando der Generalmajor) und Kavallerie(Oberkommando der Generalleutnant), grund dafür die Kavallerie wurde höher geschätzt als die Infanterie! RD salute
Der Major ist höher als der Leutnant, das ist klar, keine frage
Offiziere: Leutnant -Oberleutnant -
Hauptleute: Hauptmann - Stabshauptmann -
Stabsoffiziere: Major - Oberstleutnant - Oberst -
Generäle: Brigadegeneral - Generalmajor - Generalleutnant - General - Feldmashall(gibt es nur noch selten, in der Bundeswehr allerdings nichtmehr)

Ein Abzeichen ist nur eine Zustellung, wo sie eingeteillt ist oder besser gesagt über welche Einheit sie verfügt. Beide sind Princessin und stehen über denn höchsten Militärischen Dienestgrad, luna mag unter dem Kommando ihrer schwester als Stellv. stehen doch beide höher als der Feldmashall. Goldene DIENSTGRADabzeichen gibt es nur bei Generälen, Silber bei Stabsoffizieren und selbst bei Stabsoffizieren kann der Dienstgrad auch schwarz dargestellt werden, wichtig sind die Zeichen die einen Dienstgrad darstellen! RD salute


Das Bild ist net schlecht, erinnert mich an Starwars^^

[Bild: sigivintagebronie.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 von SPitFiRe391.)
Zitieren
#56
01.05.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Das equestrianische Heer!
Ich glaube ja nicht, dass Equestria wirklich eine große Streitmacht benötigt. Schließlich wurde bisher jede größere Bedrohung von wenigen, mächtigen Einzelpersonen zurück geschlagen. Darüber hinaus wäre es töricht den Staat anzugreifen, der Mond und Sonne kontrolliert.
Zitieren
#57
01.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Das equestrianische Heer!
Die brauchen DEFINITIV irgendeine Art von Verteidigungsarmeen.
Ich hab' schon lernen dürfen, wie gefährlich Goblins sein können.
Außerdem könnte es durchaus sein, dass Trolle, Orks, Oger, Gargoyles, Drachen, Vampire, Nachtmare, Zombies oder irgendeine andere Art von gewaltiger Bedrohung unser geliebtes Land Equestria angreift...

Zitieren
#58
01.05.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Das equestrianische Heer!
Ein schwieriges Thema, bei der derzeitigen Verfassung des equestrianischen Staates hinsichtlich Verteitigung.
Die Armee? Gibt es nicht, da es nur die Schutztruppe für das Schloss bzw. Canterlot gibt, welche direkt den Prinzessinnen unterstehen.
Die Führung? Wird bei ihren Ausfallen sehr instabil (siehe Shining Armor bei der Changeling-Invasion).
Die Effizienz? Bisher in der Serie nicht gezeigt, da es bei den Schauorten keinen Einsatz gab.
Ersatztruppen? Bei Ausfall der Offiziersposten werden die "Royal Guards" wie jede Armee/Eingreiftruppe ebenfalls instabil hinsichtlich der Befehlskette --> Zerfall beginnt innerhalb des Kampfes bzw. schon davor. Darauf bleiben nur die Prinzessinnen übrig --> bei deren Ausfall bleiben nur noch die Mane6 übrig. Bei Ausfall der Mane6 ist keine Verteitigung vorhanden (ich geh davon aus dass es den Fall, oder ähnlichen Fall, wie bei Shining Armor und Cadence im Zweifelsfall nicht geben kann). Nun ist die Verteitigung gebrochen --> es sollte eine Art Eingreiftruppe her - Wunderbolts hin oder her, gibt es für einen solchen Fall keine Bürgermiliz oder Wehrpflicht?

Ich sehe schon, auch wenn es in und um Equestria recht friedlich zugeht, irgendwann wirds immer brenzlig. Dann fehlt die nötige Unterstützung.

Zitieren
#59
02.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Das equestrianische Heer!
(01.05.2013)Ger schrieb:  Darüber hinaus wäre es töricht den Staat anzugreifen, der Mond und Sonne kontrolliert.

Kommt auf den Angreifer an. Gargoyles brauchen, so weit ich weiß, kein Licht. Ebenso wenig Vampire, Zombies oder Nachtmare.
Aber auch wenn man ihn angreift, heißt das ja noch lange nicht, dass man die beiden Prinzessinen unbedingt ausschalten muss. Irgendwie gefangen nehmen und einsperren. Wie das gehen soll weiß ich zwar nicht, aber vielleicht fällt ja dem Angreifer etwas ein...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 von ....)
Zitieren
#60
05.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Das equestrianische Heer!
Das heißt allerdings nicht,dass celestia und luna dann weitermachen.
Wahrscheinlich weigern sie sich dann,Mond und Sonne aufgehen zu lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste