Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:33



Evolutions Theorie
#61
01.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Evolutions Theorie
Die Elements of Harmony sind sehr mächtig und ihre Magie ist vielfältig einsetzbar. Eine Solche Umwandlung liegt also definitiv im Bereich des Möglichen.

Deine Reihenfolge ist interessant. Darauf bin ich bisher noch nicht gekommen. Den HWE ganz nach hinten zu verschieben. Aber gut, irgendwas muss in den 1000 Jahren ja passiert sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#62
02.06.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Evolutions Theorie
Ich finde Sheo`s Erklärung klingt eig sehr einleuchtend Also ich finde das ganze logisch aber wie soll das Mit Discord am Anfang funktionieren er ist mächtig ok. Aber eine ganze Welt erschaffen ?

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#63
02.06.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Evolutions Theorie
naja, ich habe da wieder an Elder Scrolls gedacht. Dort haben die Daedra (sowas wie Dämonenfürsten) ihre eigenen "Ebenen", die sie beliebig gestalten können.

Ich mag auch irgendwie dieses "die Schöpfung wendet sich gegen den Schöpfer"-Trope^^

Alternativ war die Welt ursprünglich so ähnlich wie der Everfree Forest, oder auch ganz normal so wie unsere Welt. Discord könnte dann explizit der Natur Kontrolle entzogen haben, damit sie ihm nicht dazwischenpfuscht, und nachdem er besiegt wurde, ist die Natur hilflos geblieben.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#64
02.06.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
(02.06.2012)Sheogorath schrieb:  naja, ich habe da wieder an Elder Scrolls gedacht. Dort haben die Daedra (sowas wie Dämonenfürsten) ihre eigenen "Ebenen", die sie beliebig gestalten können.

Ich mag auch irgendwie dieses "die Schöpfung wendet sich gegen den Schöpfer"-Trope^^

Alternativ war die Welt ursprünglich so ähnlich wie der Everfree Forest, oder auch ganz normal so wie unsere Welt. Discord könnte dann explizit der Natur Kontrolle entzogen haben, damit sie ihm nicht dazwischenpfuscht, und nachdem er besiegt wurde, ist die Natur hilflos geblieben.

Das mit der Welt gefällt mir, nur würde die Antwort mehr hier hin passen:
Der Planet wieso ist er wie er ist? Pinkie happy , oder besser gesagt auch zu passen.
Zitieren
#65
24.06.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Evolutions Theorie
Wir dürfen bei den Theorien aber auch die Changelinge nicht vergessen. Natürlich haben sie was Insektenartikes aber ich glaube, dass sie auch ein Nebenzweig der Ponies sind.
Zitieren
#66
24.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Evolutions Theorie
(24.06.2012)92JuRe schrieb:  Wir dürfen bei den Theorien aber auch die Changelinge nicht vergessen. Natürlich haben sie was Insektenartikes aber ich glaube, dass sie auch ein Nebenzweig der Ponies sind.

Ich würde eher von einer Form von Verderbnis oder vielleicht noch Mutation sprechen, was die Changlings angeht. Gerade das Queen Chrysalis keine Augen wie ihre Untergebenen hat, sondern richtige Pupillen wirft zwar auch die Frage auf ob Changlings eine Nebenart der Ponies sind, aber es könnte genauso gut sein, dass sie von Kerrigan aus Starcraft basiert, die zwar die Königin der Klingen der Alienrasse der Zerg ist, aber selber keine Zerg ausgebrütet hat, sondern in den Schwarm assimiliert wurde.

Vielleicht gibt es später mal Changlings, die nicht wie Ponies aussehen, sondern eine Statur wie Diamond Dogs haben oder welche mit der Statur eines Greifen.AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
04.08.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Evolutions Theorie
Also für mich lässt sich das gut in die verschiedenen MLP Generationen einteilen:

G1: War die Urform der Ponies, wo sie noch größste Ähnlichkeiten mit diesen "Pferden" hatten. Außerdem kann wunderschön mitverfolgen wie sie aus dem Wasser kommen (Sea-Ponies) und sich dann langsam am Land ansiedeln.

G2: War dann die Steinzeit, wo die Ponies noch sehr unterbelichtet waren und sich kaum richtig in Worten ausdrücken konnten.

G3: Könnte das Mittelalter symbolisiert habe, wo Drachen in Burgen gehaust haben und arme Ponies gejagt haben.

G 3.5: War der nötige Zwischenschritt um sich langsam in eine bessere Form weiterzuentwickeln die für das Überleben notwendig war. Hatte jedoch komische Missbildungen als Folge

G4: Beinhaltet die Renaissance und alle Zeitalter von da an! In dieser Generation hat sich die Ponyrasse vollständig weiterentwickelt und ist diesmal sportlicher, beweglicher und agiler. Außerdem besitzt sie den am weitesten entwickelten Status an Intelligenz das dem der Menschen gleicht oder sogar übertrifft!

Zitieren
#68
01.10.2012
redgrave96 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 30. Sep 2012

Die entstehung der Ponies
Hier gehts um die entstehung der Ponies da gits ja auch verschiedene Theorien zu. Ich werde in dem Beitrag auf meine Theorie eingehen und mich auf eure meinung dazu oder auch eure eigene Theorie zur entstehung freuen.


die folge auf der ich meine These stütze ist Luna Eclipsed (s02e04) es geht um den anfang wo twilight über starswirl the bearded und den animorphen zauber redet:
unter animorphen zauber verstehe ich einen zauber der lebewesen oder gegenstände in tiere verwandelt. ich gehe in meiner theorie davon aus das starswirl the bearded und alle anderen in seinem zeitalter der magie, menschen waren und er sie dann mit dem animorphen zauber mehr oder weniger zufällig in die ponies verwandelt hat so wie wir sie aus der serie kennen. das würde auch die eher für menschen gedachten werkzeuge erklären.

noch ein bild dazu
Bild

[Bild: banner_twilight.jpg]

First time something is mentioned? It's world building.
Second time something is mentioned? It's a nice callback.
Third time something is mentioned? Something's up with this.
Zitieren
#69
01.10.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die entstehung der Ponies
Ich denke einfach:

Nach dem Magieknall entwickelte sich das Ponie langsam über Millionen Jahren hinweg zur Heutigen Form.
Ähnlich den Menschen, die in einem Parallelunisversum sich von einem affigen Vorfahren entwickelt hat.
Nur das es hier, von sich die Ponies von den damaligen Urponies heraus entwickelt haben.
(Mit Magie natürlich!)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 von Colora Paint.)
Zitieren
#70
01.10.2012
Teibras Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Die entstehung der Ponies
Bei meiner Theorie beziehe ich mich auf die Fanfic The precious Life - Nightmare von Tio. damit Leute die jene Fanfic noch nicht gelesen haben nicht gespoilert werden packe ich es in einen Spoiler.
Spoiler (Öffnen)
Hoffe mal ich hab das aus der Fanfic nicht falsch verstanden^^
Zitieren
#71
01.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die entstehung der Ponies
(01.10.2012)redgrave96 schrieb:  die folge auf der ich meine These stütze ist Luna Eclipsed (s02e04) es geht um den anfang wo twilight über starswirl the bearded und den animorphen zauber redet.

Soweit mir bekannt, sagt Twilight da nicht "animorphic" sondern "amniomorphic". Die Erklärung hierzu wäre, dass "amnio" = "bowl"/"pot" (zu deutsch "Gefäß"). Somit wäre Star Swirl ein Gefäßmacher, ein "potter". Er hat einen Bart, also ist er auch haarig, zu englisch "hairy".

Der Witz wäre, dass Star Swirl ein "hairy potter" ist. Pinkie happy

Obwohl er in den Folgen, in denen er namentlich vorkommt, sonst recht eindeutig als ponifizierter "Merlin" genutzt wird.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#72
01.10.2012
redgrave96 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Die entstehung der Ponies
@Evenprime ja davon hab ich au gehört aber ich glaub das die das eher als zusätzlichen gag oder easteregg eingebaut haben da ich bezweifle das ein wie du schon gut geagt hast ponifizierter "merlin" seine zeit mit Töpfern oder ähnliches verbring

[Bild: banner_twilight.jpg]

First time something is mentioned? It's world building.
Second time something is mentioned? It's a nice callback.
Third time something is mentioned? Something's up with this.
Zitieren
#73
02.10.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die entstehung der Ponies
Ich muss mich Colora Paint anschließen.
Die Ponys werden sich vor ewigen Zeiten aus einer bestimmten Gattung von Säugetieren entwickelt haben. Die Urponys werden unsere Neandertaler ersetzen. Aus dieser Gattung entwickelten sich dann die heutigen Ponys und sicherlich auch die Zebras und Esel.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#74
02.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die entstehung der Ponies
(02.10.2012)Carbuncle schrieb:  Ich muss mich Colora Paint anschließen.
Die Ponys werden sich vor ewigen Zeiten aus einer bestimmten Gattung von Säugetieren entwickelt haben. Die Urponys werden unsere Neandertaler ersetzen. Aus dieser Gattung entwickelten sich dann die heutigen Ponys und sicherlich auch die Zebras und Esel.

Genau der Meinung bin ich auch, zuerst gab es eine Art vom Eohippus das sich zu einem Mesohyppus, dann zu einem Meryhyppus und schließlich zu den heutigen Ponys entwickelte.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
02.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die entstehung der Ponies
Dazu gibt es hier bereits einen Thread. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#76
02.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Evolutions Theorie
Habe mal die zwei Threads zusammengefügt RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#77
02.10.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Evolutions Theorie
Oh, ein Pony-Evolutions-Thread? Lyra astonished

Da kann ich ja endlich mal meine Hypothese posten, dass es in Equestria entweder

A) niemals Dinosaurier gegeben hat. Denn eine gängige Annahme, warum bei Säugetieren nur Braun-, Schwarz-, Weiß- und Grautöne vorkommen, ist folgende: Die Dinosaurier beherrschten ja knapp 200 Mio. Jahre lang die Erde (ungefähr der dreifache Zeitraum zwischen ihrem Aussterben und heute!) und während dieser ganzen Zeit gab es auch Säugetiere. Das ist Fakt. Nun geht man davon aus, dass die Säuger in diesem langen Zeitraum ein Dasein in Dämmerungs- und Nachtaktivität führten, von den tagaktiven Sauriern in diese Nische gedrängt. Dass bei den meisten Säugern auch eher Geruchssinn und Gehör ausgeprägt sind und nicht die Sicht, weist ebenfalls darauf hin.
Für ein nachtaktives Tier machen auffällige Farben nicht viel Sinn, außerdem wären sie für tagaktive sichtjagende Räuber (Saurier!) viel zu auffällig, sollten sie trotzdem mal im Tageslicht unterwegs sein. 200 Mio. Jahre Evolution haben damit eventuelle kräftige Farben als überflüssig aus dem Genpool getilgt.
Kurz und gut: Ohne Dinosaurier konnten sich die bunten Fellfarben der Ponies ungehindert und unselektiert entwickeln.

B) noch immer Dinosaurier gibt. Diese haben sich erst später entwickelt, als Säugetiere sich bereits als erfolgreiche Tierklasse etabliert hatten aber immer noch einige Nischen freiließen, die von Dinosauriern besetzt werden konnten - in tropischen Regionen zum Beispiel oder auf Inselkontinenten.

Diese Hypothesen sind natürlich noch lückenhaft und diskussionsbedüftig. Was haltet ihr von ihnen und welche gefällt euch besser? (Als ob ich mir das nicht denken könnte Twilight happy )

Noch eine Meinung von mir übrigens zu Changelings: Ich glaube nicht, dass diese das Ergebnis einer natürlichen oder auch nur magisch beeinflussten Evolution sind. Ich halte die Biester für höhere Untote, nicht unähnlich den in den Mythen der Menschen parasitierenden Vampiren.
Und die Löcher in ihren Gliedmaßen sollen in Wirklichkeit Verwesungsfraß darstellen...

Noch ein blöder Gedanke der mir gerade kam: Ob es ein Alicorn gibt (oder mal gab), dass die Evolution steuert? Prince Darwin? King Genesis? AJ hmm

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#78
02.10.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Evolutions Theorie
@Private: Säugetiere haben nicht nur weniger Farbe, sie sehen normalerweise auch weniger. Bei Säugetieren hat sich das Farbensehen während ebendieser Dämmerungszeit auf 2 Farbrezeptoren reduziert (grün und blau), nur die Primaten haben wieder einen 3. (rot) entwickelt. Reale Pferde würden vermutlich grün, gelb und rot nicht wirklich auseinanderhalten können, und vA kein Pink kennen (es wäre vermutlich blau oder cyan)

Außerdem vertragen die Ponies schokolade, welche für reale Pferde giftig ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade#..._Haustiere



So. Und wer erklärt mir nun, wie Cutie Marks evolutionär entstanden sind? RD laugh

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#79
02.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Evolutions Theorie
Ok, jetzt will ich auch einmal. Pinkie happy

Ursprünglich gab es nur Greifen, Ponys und Changelinge (die damals allerdings noch nicht parasitär von Liebe lebten, sondern ebenfalls normale Nahrung zu sich nahmen - einfach magiebegabte Insektoide), getrennt in drei Bereichen der Welt. Die Ponys haben sich zu stark vermehrt und waren so aufgrund von Ressourcenknappheit gezwungen teilweise zu migrieren.

Aus den Erdponys, die in das Gebiet der Greifen wanderten, entwickelten sich Pegasi. Das dritte Paar Gliedmaßen (die Flügel) und die Fähigkeit auf Wolken zu stehen haben die Pegasi also von den Greifen.
Aus Changelingen (oder deren Vorgängerlebensform) und Erdpony entwickelten sich andernorts Einhörner. Das Horn und die Magie der Einhörner stammt von den Changelingen.

Da diese jeweils neuen Lebensformen den einfachen Ponys im selben Gebiet überlegen waren, überlebten dort ausschließlich Pegasi und Einhörner, während im Ursprungsland nach wie vor nur Erdponys lebten, die sich ihrerseits aber in Richtung physische Stärke natürlich selektierten. Es entwickelten sich somit die drei unabhängigen "Stämme" von Ponys, die zueinander in Konkurrenz stehen, aber trotzdem eventuell kollaborierten, um die Versorgung mit Lebensmitteln für alle Spezies zu sichern.

Als die Windigos die Welt zerstörten, flüchteten die Greifen einfach auf einen anderen Kontinent. Die Changelinge blieben im Land und wandten stattdessen auf sich selbst einen Zauber an, der es ihnen ermöglichte, nur von ihrer Liebe zueinander zu überleben und somit nicht zu verhungern. Dieser Zauber hatte aber langfristig Nebenwirkungen und führte zu der Form von Changelingen, wie wir sie heute kennen. Ihr Hass auf die Ponys ist somit auch historisch begründet.

Alicorns entstehen durch die Verbindung von Pegasi und Einhorn in Kombination mit einer seltenen Mutation. Weil die drei Stämme vor der Gründung von Equestria praktisch komplett getrennt lebten und sich auch nicht wirklich leiden konnten, trat dieser seltene Fall erst nach der Gründung von Equestria auf. Diese neue Lebensform wurde von allen Ponys verehrt, da sich niemand deren Existenz erklären konnte. Die Macht von Celestia und Luna ist nicht natürlich, sondern wurde ihnen von den Einhörnern durch ein magisches Ritual übertragen, möglicherweise gezielt um Discord aufzuhalten. Das erklärt auch, warum nicht alle Alicorns verwandt, super mächtig und langlebig sind (Cadance).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#80
28.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Evolutions Theorie
(06.05.2012)Harrow Delight schrieb:  Hmmmm könnte es nicht auch sein das es in Equestria verschiedene zeit alter gab zum Beispiel Steinzeit, Eiszeit, usw. dann hätte es auch Uhrzeitponys gegeben oder ähnliches.Wie würden die dann aussehen und wären sie Fleischfresser oder Vegetarier.

Wahrscheinlich hat es solche Zeitalter in Equestria gegeben. Dabei wäre es hilfreich, wenn es eine Folge gäbe, wo man alte Knochen finden würde, um diese Überlegung zu bestätigen. Ob die bestimmte Vorfahren Fleischfresser waren, kann ich mir schwer vorstellen, aber ausschließen kann ich das nicht. Die Vorfahren sollten schon pferdeartig aussehen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste