Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 06:24



Umfrage: Wie gefiel euch "The Mysterious Mare Do Well"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x08 The Mysterious Mare Do Well
01.06.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ja nun es war.....[Bild: Mysterious+Mare-Do-Well_b71483_3327320.jpg]

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
07.06.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(01.04.2012)Godot schrieb:  http://blip.tv/familiar-faces/reviews-ar...ll-5960978
^Das kann ich nur immer wieder empfehlen, find ich echt gut.

Diesem Review kann ich nur in wenigen Punkten zustimmen, die meisten Sachen sehe ich anders:

1. Er meint, die Mare-do-wells hätten sich gegenseitig für das loben sollen, was sie als Mare Do Well gemacht haben, anstatt sich selbst?
>Das macht in meinen Augen wenig Sinn. Twilight happy oder Pinkie happy würden wohl kaum hauptsächlich darauf achten, wie gut das Kostüm aussieht, die Aussage musste einfach von Rarity kommen. Genauso versteht auch Twilight am meisten von Magie und kann am besten beurteilen, wie schwierig etwas ist etc.
Zudem wusste Rainbow Dash zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie über sich reden, also wäre Bescheidenheit in der Situation in Hinsicht auf ihren Plan fehl am Platz gewesen.

2. "Sie entwickeln alle ihr eigenes Ego-Problem und jede hält sich für die beste Mare Do Well."
>Ich hab keine Ahnung, wie er auf diese Idee kommt, immerhin hat er vorher selbst gesagt, dass sie das nur machen, um Rainbow Dash zu bearbeiten. Keine der Mare-do-wells sagt oder deutet an, dass sie sich für besser hält. Vielleicht hat er den Eindruck wegen Punkt 1, aber wie bereits erwähnt hätte es nicht anders funktioniert und war Teil des Plans.

3. "Der wichtigste Grund für Superhelden, sich zu maskieren, ist die Fähigkeit, außerhalb der Grenzen des Gesetzes arbeiten zu können, siehe Batman"
>Wie bitte? Für Batman mag das ja zutreffen, aber bei weitem nicht für alle Superhelden. Manche wollen z.B. einfach nur ihr Privatleben und Angehörige schützen oder ganz anderes. Für Mare Do Well ist der Grund ja auch klar, Rainbow sollte nicht wissen dass sie es sind, das hat der Reviewer ja selbst erkannt und erwähnt. Umso weniger verstehe ich die Anmerkung "because it's cool", der Plan hätte einfach sonst nicht funktioniert.

4. Er kritisiert die Herangehensweise, RD salute fertig zu machen anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen.
Da stimme ich zu, man pony hätte es auch anders versuchen können. Das Problem ist nur, es hätte nicht gewirkt. Sie HABEN ja in früheren Episoden schon ein Vorbild geliefert, nur sprang Rainbow nicht darauf an, also kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, dass sie diese Option als hoffnungslos abgehakt haben. Trotzdem war ihre Alternative ... naja, aber dazu kommen wir noch.

5. Fluttershy fliegt als Mare Do Well, um Rainbow das letzte bisschen Stolz zu nehmen.
>Auch da gebe ich ihm recht, das hätte nicht sein müssen.

6. Abruptes, unbefriedigendes Ende, nichts Unvorhergesehenes ...
>Abrupt ja, unbefriedigend ist eher Ansichtssache. Es war auch vorhersehbar, aber nicht so offensichtlich, dass ich es als störend empfinden würde.

7. Warum waren alle gleichzeitig als Mare Do Well verkleidet?
>Stimmt, da erkenne ich auch keinen Sinn. Es wurde wohl benötigt als Grundlage für die Verfolgungsjagt (für mich nicht gerade das Highlight der Episode, solche Szenen konnte ich noch nie leiden)

8. Pinkies Komik wirkt gezwungen.
>Im Ernst, es ist Pinkie. Man könnte das, je nach Laune, von etwa 90% aller Pinkie-Szenen behaupten. Ich schätze, wären derartige Witze in einer Episode vorgekommen, die ihm ansonsten gefiel, hätte er es als "typisch Pinkie, ganz in ihrem Element" abgetan. Nur eine Vermutung, jedem seine Meinung! Es gibt eben Sachen, die einem abhängig von der Stimmung sehr gut bis gar nicht gefallen, und gerade Pinkie ist ein Musterbeispiel. Zugegeben war es in dieser Episode kein "Best of Pinkie Pie", aber nichts, das aus dem Rahmen fällt.

9. ständiges in die Kamera zwinkern am Ende
>Noch ein Punkt, in dem ich zustimme (auch wenns mir beim 1. Mal nicht aufgefallen ist), das war zuviel des RD wink

10. Rainbow's Verhalten hätte die anderen von Anfang an nicht stören sollen und hatte keine Auswirkungen auf sie
>Das kann ich so nicht stehen lassen. Natürlich ging ihnen die Angeberei auf die Nerven, und Rainbow war auf dem besten Weg, sich ganz zu vergessen. Sie wollten sie nicht als Freundin verlieren. Und spätestens als sie den Ballon weiter fallen ließ, um in der letzten Sekunde ihre Show abzuziehen, hatte sie die Grenze eindeutig überschritten. Sie riskiert das Leben von Ponies, denen sie helfen könnte, um in ihrem Ruhm zu baden. Die anderen wären nicht ihre Freundinnen, wenn sie da nur zugeschaut hätten.

11. Die Charaktere verhielten sich nicht, wie sie es sonst würden.
>Klar, was die Mare-do-wells hier gemacht haben war "out of charakter", aber ich finde es keineswegs "out of charakter", dass sie sich ganz bewusst anders als sonst geben, um Dash eine Lektion zu erteilen.

12. Anstatt mit ihr zu reden, ziehen sie die ganze Stadt in die Angelegenheit.
>Da ist was dran. Es war zwar von Anfang an klar, dass sie keinen Erfolg damit hätten, aber versuchen, mit ihr zu reden, hätten sie auf jeden Fall sollen.

13. Sie haben genau das gemacht, was sie Rainbow Dash austreiben wollten.
>Nicht ganz. Mare Do Well verschwand immer ohne ein Wort und lies sich nicht feiern. Die unverkleideten Mare-do-wells haben quasi auch mit ihren Leistungen "angegeben", aber OHNE zu erwähnen, das sie über sich selbst reden. Keine von ihnen wollte Anerkennung für sich selbst.

_____________________________________________________
Insgesamt mochte ich die Folge, sie gehört nicht zu meinen Top-Favoriten, aber ist noch im oberen Bereich. 4/5

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
21.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Habe die Folge mit einer Freundin gesehen, die die Folge schon davor kannte Twilight happy
Ich saß nur vor dem Bildschirm: Wer ist diese verdammte Mare Do Well?!
Und als dann Pinkie und die Anderen entblößt wurden.. XD
Zitieren
01.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)Haribokid schrieb:  Ich dachte zuerst an Darkwing Duck.
Sehr durchnittliche folge.
Wahr zu vorherebahr, auch wenn man zuerst an nur einen der Mane 6 dachte.

Sehe ich auch so; hatte auch sofort die Parallelen bemerkt.

Erst vermutete ich, dass es nur Twilight sei. Lustig, dass sich am Ende alle Mane 6 dahinter verborgen haben.

Alles in allem eine ganz nette Folge, aber eben auch nicht überdurchschnittlich toll. Gibt bessere.

4/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
19.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Absolut tolle Folge!
Ich muss zugeben dass ich bis zum Ende gerätselt habe wer denn nun wirklich Mare Do Well sein könnte, klar kam ich schon auf die ein oder andere Idee, welche aber immer wieder vom Tisch gehauen wurden.
Bevor sie sich enttarnen konnte hatte ichs trotzdem noch raus RD deals with it
Rainbow tritt hier sehr schön in den Vordergrund, wenn auch mit sehr viel Angeberei, aber das ist ja nunmal ihr Charakter.
Wie gesagt, schöne Folge der ich gerne eine volle Punktzahl gebe.
Und das Mare Do Well Outfit, hat das eigentlich noch jemanden ausser mich an Darkwing Duck errinnert?

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
20.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
War eine sehr gute Folge finde ich. Ich persönlich fand ja die ganzen Fohlen niedlich mit ihrem RD Fanstuff (Wer stellt denn bitte sowas in Ponyville her?).

Klar alles war leicht vorher zu sehen, dass stimmt. Aber sie war witzig, dass macht ja auch schon eine gut Folge aus.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.08.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
War sone Folge war ok aber würde ich mir nicht umbedingt nochmal angucken weil meine Meinung von RD sowieso schon von Rainbowfactory mehr als beeinträchtigt wurde in negativer Hinsicht....

nix
Zitieren
04.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Also die Folge war ganz nett, mal Rainbow nen bisschen ärgern, würde ich und hab ich auch schon mehrmals gesehen, ist echt in Ordnung.


(03.08.2012)Softkeks schrieb:  War sone Folge war ok aber würde ich mir nicht umbedingt nochmal angucken weil meine Meinung von RD sowieso schon von Rainbowfactory mehr als beeinträchtigt wurde in negativer Hinsicht....

Also du machst da vllt nen kleinen Fehler, dich von einer Fic beeinflussen zu lassen, Rainbow Factory ist eine super Fic, aber da ich genau weiß, dass Rainbow sowas nicht machen würde, lasse ich mich auch nicht von FanFic oder Arts in meiner Liebe zu den Ponys beeinflussen.

Zitieren
04.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
ich finde die folge sehr gut, ich kann garnicht nachvollziehen warum die so unbeliebt war in der brony-studie...
klar hat man schnell raus, wer es ist, aber ich mag so superheldenzeug. und finde nicht, dass die folge die charaktere in ein schlechteres licht rückt (naja, bis auf rainbow dash vielleicht...) Pinkie happy
Zitieren
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
3/5
RD wurde mir da einfach zu aufgeblasen, zum Glück wurde sie zur Vernunft gezogen Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
08.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ein Fehltritt, war aber auch die erste Folge von der neuem Autorin.
Waren irgendwie total out of character. Oder anders: 5 Ponies versuchen RD Psychisch zu zerstören, nur um ihr eine Lektion zu erteilen? Übrigens komisch, dass so Unfälle nur in dieser Episode passieren und in keiner anderen.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
31.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(08.08.2012)letsfail1 schrieb:  Ein Fehltritt, war aber auch die erste Folge von der neuem Autorin.
Waren irgendwie total out of character. Oder anders: 5 Ponies versuchen RD Psychisch zu zerstören, nur um ihr eine Lektion zu erteilen? Übrigens komisch, dass so Unfälle nur in dieser Episode passieren und in keiner anderen.

Zerstören finde ich aber etwas hart ausgedrückt. RD laugh
Und was die Unfälle angeht - ich gehe davon aus, dass solche Dinge trotzdem noch passieren, aber einfach nicht ständig gezeigt werden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
31.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Sehr gut!

Superheld ponies yay!
Zitieren
31.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Unter Durchschnittlich - ehrlich, dass Wort 'schlecht' würde ich mit keiner Folge verbinden...aber der Umfrage nach muss ich mich mit diesem Wort als Repräsentant meines Votes leider begnügen...

Zwei Folgen RainbowDash hintereinandern wunderten mich schon beim ersten Schauen, wodurch wohl 'The Mysterious Mare Do Well' auf ewig eng mit 'May the best pet win' verknüpft bleiben wird in meinem Geiste und allein bei diesem Vergleich mir einen Tick weniger gefällt.
Andererseits,macht RainbowDash nicht eine schlecht Figur, weil sie schlecht wäre, sondern weil sie ein Drehbuch dazu zwingt, wirkt alles ein wenig zu übertrieben, auch die ganze Sache mit dem RD-Fanclub und die Aktion der restlichen Mane6...irgendwo fehlt mir persönlich einfach was bei dieser Folge.
Zitieren
09.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ist eine gute Folge mit Rainbow Dash als Retterin von Ponyville, zumindest bevor die Sache ihr zu Kopf stieg.
Darkwing Duck in Ponystyle hat mir sehr gefallen. Aber nur eun "gut", da es irgendwie vorhersehbar war, das die anderen der Mane 6 sich diese Figur ausgedacht haben.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
AWESOME. EPISODE. IS. AWESOME.
Einfach perfekt um sich Appledash Canon vorzustellen Cheerilee awesome

5/5.
Zitieren
05.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(Sehr gut) Mir gefällt, dass man am Ende folgendes lernt: Man sollte nicht so sehr übermäßig mit seinem Erfolg umgehen und denken, dass man der größte Held aller Zeiten ist.
Zitieren
15.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die Folge war unterhaltsam gewesen. Die Sache mit dem Staudamm, wie Rainbow Dash den großen Bruch verursacht hat, fand ich nicht ganz glaubwürdig. Das war mir zu einfach dargestellt. Die Aktion der anderen M6 war nachvollziehbar gewesen.

4/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
15.11.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Mal von dem Fehler abgesehen das Fluttershy doch eig. nicht so gut fliegen kann wie es Mare DO Well getan hat fand ich die Folge cool und amüsant
Es hat mir auch gefallen zu sehen wie Rainbow ihre 15 Minuten Ruhm genießt
ich geb mal 4/5
EDIT: Nach zweitem ansehen muss ich unbedingt noch meine Verwunderung ausdrücken, mir ist erst jetzt aufgefallen wie viele Unfälle in Ponyville passieren! Sowas passiert nichtmal in unserer Welt, und erst recht nicht in einem so kleinen Städtchen namens Ponyville!!!
Hier stürtzen Gebäude ein, da muss ein Kind gerettet werden, da zerbricht der Balkon des Altersheims
Ich muss meine Wertung leider auf 3/5 verschlechtern

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
15.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Wegen Fluttershy: Sie kann gut fliegen meiner Meinung nach, wenn die Situation sie dazu zwingt. Das sah man auch in Folge 2 der 2. Staffel, wo sie Rainbow Dash hinterher geflogen war.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste