Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:17



Neue Regelung zu MLP-Spoilern
#81
14.12.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Warum wird hier eigentlich um wirklich jede noch so kleine Regelung gestritten?

Ich finde sie sinnvoll.

Mich würde es auch nerven, wenn ich am Premierentag auf dem Weg ins Kino von 2 Typen gespoilert werde, die bereits ne Raubkopie des Filmes gesehen haben und sich nun darüber unterhalten.

Ich weiss, ich bin der erste der dafür ist, dass man es sagen soll, wenn einem was nicht passt, aber manchmal sollte man auch bedenken, dass Regeln durchaus Sinn machen können und auch wenn sie einem nicht passen, um seinen Freunden eine freude zu machen oder sie zu schützen muss man sich selber manchmal auch hinten anstellen.


Und ich hasse den Spruch "Wenn es dir hier nicht passt, dann geh doch", aber wenn ihr schon sagt, dass darüber überall diskutiert werden darf, nur hier nicht, dann geht doch für solche Diskussionen dort hin und redet da und kommt wieder hierher für andere Diskussionen oder macht euch dafür ein Separee im TS oder Skype, die Möglichkeiten sind unendlich um sich über die geleakte Folge zu unterhalten, ohne dass Leute die das stört betroffen sind.

Wenn ich die Folge gesehen hätte und darüber diskutieren möchte würde ich nen Thread mit dem Titel "Folge geleakt" erstellen und reinschreiben "Die neuste Folge wurde geleaked, wer sie gesehen hat und darüber reden will, der folgt mir zu xyz."

Einfach mal Rücksicht nehmen.

Und ja, wir reden hier über eine TV-Folge, also bitte:
Wenn ich es überlebe gespoilert zu werden, dann könnt ihr euch wohl auch 2 Tage zusammen reissen ohne zu spoilern, dass ihr sie anschaut kann eh keiner verhindern, tut mir auch nicht weh, aber lasst mich dann mit Infos in ruhe.

Zitieren
#82
14.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Aber hallo, genau darum gehts doch.

Warum darf man sich nicht vorab im nicht IM BEITRAG ZUR FOLGE über diese unterhalten und soll WOANDERS hin. Ehm, hallo? Geht's noch? Das ist der dümmste Unsinn überhaupt, sorry. Facehoof

Zum diskutieren über eine Episode -geleakt oder nicht - sind diese Beiträge da.

Und genau wegen Spoilern wurden Spoilerkästen erfunden!!! Und wer nicht vorab gespoilert werden will, der soll auch bitte gefälligst vorab dem Thema fernbleiben respektive die Spoilerkästen ignorieren.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#83
14.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Naja, mein Vorschlag war ja tatsächlich: Neuer Thread im FIM-News bereich (Der einzige Bereich in dem gekennzeichnete Spoiler erlaubt sind) mit dem Titel "[SPOILER] 3x07 Leak" (Man beachte hier dass der Titel der Folge nicht erwähnt wird) in dem darauf hingewiesen wird dass ein Leak existiert (Wie beispielsweise auf EQD) und der Option vorab über die Folge zu diskutieren (Wie es zur Zeit im "Season 3 Spoiler" Thread in extra Spoilertags passiert).

Ich konnte ja nicht ahnen dass es offenbar einen unzumutbaren Aufwand darstellt wenn Leute die nicht gespoilert werden wollen dann auch genug Selbstbeherrschung aufbringen nicht in dem (eindeutig markierten) Thread zu lesen.

Vorteile wären die Information derjenigen die es interessiert dass die Folge geleaked ist, eine mögliche Diskussion der Folge ohne nochmal extra Spoilertags setzen zu müssen und der "Season 3 Spoiler" Thread könnte weiterhin für einzelne Bilder, Episodentitel und ähnliches genutzt werden ohne dass jedesmal angezeigt wird dass neue Posts gemacht wurden in denen dann eh nur der Spoilerknopf zu sehen ist. Übersichtlichkeit und so.

Zudem hätte man dann auch die Leute die "Hey habt ihr schon den Leak gesehen [videolink]" in alle möglichen Thread geworfen haben direkt an den existierenden Thread verweisen können.

Hier scheint man aber lieber so zu tun als gäbe es gar keinen Leak um die bösen "Leaker" (Klingt für mich nach Leuten mit Inkontinenz) nicht zu "unterstützen". "Verschiedene Gründe" und so.

Und ich streite nicht. Ich weise nur darauf hin dass ich den Umgang mit dem Thema unsinnig und dumm finde. Was die Leute draus machen ist mir doch egal.

Killing is badong!
Zitieren
#84
14.12.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Die gesamte Diskussion ist doch absurd, da es hier doch bloß um ein zweitägiges "Schweigegelübde" geht und hier anscheinend sich absolut jede Seite im Recht sieht, keine Eingeständnisse machen kann und auf Stur stellt.

Das es hier um eine Regelung geht, die auch von Usern gewünscht war interessiert keine Sau, statt dessen weinen alle rum, als ob der Leak und das Verbot sie kastrieren würde und ihre Mütter beleidigt. Das gilt für beide Seiten.

Deshalb klinke ich mich hier aus, da keine Seite Einsicht zeigt.

Zitieren
#85
14.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Googlet doch einfach mal nach "[Episodentitel] episode discussion"

Überall sonst können diejenigen, die schon in entsprechenden Threads diskutieren wollen das auch tun. Sofern sie zur Rücksichtnahme auf jene, die die Episode noch nicht angesehen haben Spoilerkästen benutzen. Überall anders klappt ds doch auch, nur bei bronies.de wird unsinnigerweise wegen sowas rumgekaspert.

Das ist doch hier der springende Punkt.


//EDIT: Titel aufgrund von Spoiler entfernt.
/Psi

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 von InvaderPsi.)
Zitieren
#86
14.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Wo ist jetzt dei nProblem? Du kannst doch bei Bronies.de im Spoiler Thread über die Episode diskutieren. Die Leute die nichts von der neuen Episode ode rvon spoiling etc. im allg. wissen wollen werden dadurch nicht immer wieder vor die Nase gestoßen. Nur weil X es anders macht, haeißt es nicht das wir es genauso machen. Wir haben uns dafür entschieden auf die User etc. zu achten, die die Spoiler nicht sehen wollen. Das war ein Wunsch von einem großteil der User. Nicht der Mods.

Wei gesagt wo bist du jetzt groß eingeschränkt, außer das der Threadtitel nicht da ist? Ich verstehe nicht, warum ma ndeswegen so ein Aufstand macht O-o
Zitieren
#87
14.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze hier gerade auch nicht. Die Folge läuft morgen offiziell, bis dahin besteht die Möglichkeit, in einem anderen Thread (Spoilerthread) über die Episode zu diskutieren. Hier in diesem Thema haben sich sogar mehrere User in der Hinsicht geäußert, dass sie die Regelung gutheißen und sich dadurch gestört fühlen würden, wenn jetzt schon in einem eigenen Thread darüber gesprochen werden würde.

Ferner wäre es auch nicht sinnvoll, nun einen gesonderten Thread in den News zu eröffnen. Es handelt sich hier um eine derart kurze Zeit (!), bis der "richtige" Thread in der Folgendiskussion wieder eröffnet wird. Das kann man doch verkraften. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#88
14.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
In dem Fall wäre es halt schön die Regeln entsprechend anzupassen. Eilt ja nicht, ist ja nicht so dass jetzt jede Woche die Episode vorab kommt, aber wäre halt schön ne klare Regelung zu haben. So wie es jetzt aussieht wäre mein Vorschlag nämlich völlig regelkonform.

Es sieht nur einfach doof aus wenn man einen konstruktiven Vorschlag macht und dazu nur "noooope, Leaks unterstützen wir nicht" gesagt wird ohne irgendwie auf irgendein Argument einzugehen. Regeln sind dazu da Sicherheit zu schaffen was erlaubt ist und was nicht. "Nein, das darfst du nicht weil ich es Sage" ist Willkür.

Killing is badong!
Zitieren
#89
14.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Mein "Problem" ist, dass ich es einfach nur Unsinn ist, mich in einem "Spoilerthread" über eine Episode unterhalten zu müssen, wenn es eben genau für diese extra einen Beitrag gibt.
Eben weil es Spoiler sind, werden die doch ohnehin in Spoilerkästen gepackt. Derpy confused

Der nächste Unsinn. Episodentitel wegen "Spoiler" entfernt? Whaitwhat? Titel und Synopsis sind seit Wochen offiziell bekannt. Facehoof

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#90
14.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ja, aber eben nur in "Neues zu Season 3" und dem Episodenguide von 404complaint. Sonst so viel ich weiß nirgendwo. Wenn es einen Thread mit dem Titel gibt springt einem das sofort ins Auge. Darin besteht der Unterschied.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#91
14.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Es geht ja auch darum, dass man einfach als wahrer Fan bis zum offiziellen Release einer Folge warten können muss.

Die Spoiler-Kultur ist sowie so etwas, dass einem jede Überraschung zerstören kann. Alles wird irgendwo gespoilert. Das ist doch nicht feierlich, wenn man weiß, das und das passiert. Dann interessiert nur noch das was dazwischen passiert.

Zudem wurde der Spoiler zur nächsten Folge in der Folgen-Diskussion gepostet, nicht im Spoiler-Thread im News-Bereich. Dann wären die Regeln jetzt nicht so geändert geworden.

Bisher hat alles doch super geklappt und es reicht eine Person aus, die es aus ihrer Sicht gut meint und wir liegen uns alle wieder in den Haaren. Das liegt auch daran, dass eben jener Thread von einem Member gemeldet wurde, denn das nicht gefallen hat. Es gibt nun mal auch Verächter von Spoilern.

Ein Forum ist immer noch eine Gesellschaft und daher sind wir Bronies uns nicht in allem einig. Der Gedanke "Alle werden sich über das Video freuen, immerhin ist es ja PRERELEASE!" ist einfach mal nach hinten losgegangen.

Es ist ja auch nicht das erste Video gewesen, was vor öffentlicher Ausstrahlung gepostet wurde. Und davor gab es auch schon welche, diese Thread wurden auch geschlossen, bis die Folge offizielle ausgestrahlt war und niemand hat sich aufgeregt. Kaum heißt es aber "Wir ändern die Regel deswegen!" wird gemeckert.

Führt mal ein Forum wo jeder tun und lassen darf was er will. Ich glaube so ein Forum wäre nur eine Art virtuelles Messihaus.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#92
14.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Zitat:Die Spoiler-Kultur ist sowie so etwas, dass einem jede Überraschung zerstören kann. Alles wird irgendwo gespoilert. Das ist doch nicht feierlich, wenn man weiß, das und das passiert. Dann interessiert nur noch das was dazwischen passiert.

Bisher hat alles doch super geklappt und es reicht eine Person aus, die es aus ihrer Sicht gut meint und wir liegen uns alle wieder in den Haaren. Das liegt auch daran, dass eben jener Thread von einem Member gemeldet wurde, denn das nicht gefallen hat. Es gibt nun mal auch Verächter von Spoilern.

Das haben Spoiler nun mal so an sich, und deswegen heißen sie auch so. Ihr tut hier gerade so, als würde man euch mit der Pistole auf der Brust dazu zwingen, diese zu lesen.

Ich wiederhole mich gerne nochmals:
a) Für Spoiler sind Spoilerkästen Funktionen da.
b) Es ist ein Unterschied, ob man diese dann auch einsetzt, oder andere BEWUSST spoilert.

In diesem Falle wurde die Folge eben frühzeitig geleakt. Mal dahin gestellt, ob das jemand mit Absicht getan hat, oder einfach nur gederpt. Das Kind ist sowieso bereits sprichwörtlich in Brunnen gefallen. Also warum können diejenigen, welche sich die Folge schon angesehen haben in entsprechendem Thema nicht auch darüber diskutieren. Wie erwähnt, Spoilerkästen ftw. Wer nicht gepoilert werden will, der soll eben den Thread meiden, bis er die Folge angesehen habt. Was wollt ihr ohnehin dann vorher dort?

Zitat:Es geht ja auch darum, dass man einfach als wahrer Fan bis zum offiziellen Release einer Folge warten können muss.
Echt? Ok, die logisch nachvollziehbare Begründung würde ich jetzt gerne lesen. Aus reiner Neugierde. Derpy confused

Weil die Episode noch nicht offiziell ausgestrahlt wurde? Auf einem Sender den hier und im Rest der Welt ohnehin keiner empfängt und es alle sowieso gratis auf YT gucken? Herrgottchen, selbst der Großteil der US Bronies kann HUB nicht empfangen. Das wissen sie beim Sender sogar selbst.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#93
14.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ganz ehrlich...

Ich meide jeden Spoiler, und es funktioniert. Aber illegal MLP gucken finde ich doch etwas bescheuert. Dass das Forenteam das nicht unterstützt, finde ich gut.

Außerdem... ist Vorfreude nicht die schönste Freude?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#94
14.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(14.12.2012)Morasain schrieb:  Ich meide jeden Spoiler, und es funktioniert. Aber illegal MLP gucken finde ich doch etwas bescheuert. Dass das Forenteam das nicht unterstützt, finde ich gut.

Naja, wobei ich auch sagen muss: legal / illegal kommt auch immer auf die Definition drauf an. Ob das Schauen der Folge nach dem offiziellen Release auf Youtube so 100prozentig legal ist wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Zitieren
#95
14.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ich habs ja schon geschrieben.... Auch das Ansehen auf Youtube ist illegal bzw in einer Grauzone, Hasbro toleriert es halt halbwegs. Genau darum habe ich auch geschrieben, dass man das tolerante Verhalten von Hasbro insofern nicht noch mehr ausnutzen sollte, weil irgendwann hört der Spaß auf.

Edit: sorry, dass ich so kurzbündig schreibe, mit Handy kann ich keine vernünftigen Texte schreiben.
Zitieren
#96
14.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ich bin strikt dagegen, schon jetzt den Folgendiskussionsthread zu starten oder einen "Ersatzthread". Dann läuft da bereits 3 Seiten Diskussionen etc. bis Samstag und wenn dann jene, die ordentlich auf die Veröffentlichung gewartet haben hinzukommen, ist praktisch alles schon vorbei, neues Input wird kaum noch beachtet oder gewürdigt. Man nötigt die User dazu, die Folge schon jetzt anzuschauen, weil sonst ihre Meinung weniger zählt. Und das muss nicht sein.

Wer unbedingt schon jetzt einen Kommentar loswerden muss, kann's nach wie vor im "Season 3 Spoiler"-Thread machen. Als jemand, der die Folge schon gesehen hat, kann ich diesen Druck mich unbedingt mitzuteilen aber nicht nachvollziehen.

Da warte ich doch lieber, bis ich meine Kritik an der Folge mit allen teilen kann bzw. deren Kritiken bei meiner Entscheidung, wie gut ich die Folge bewerte, berücksichtigen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#97
14.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Meinetwegen kann es ja den entsprechenden Episodenthread bereits vorher geben, aber dann soll der Episodenname eben nicht direkt im Thema genannt werden. Denn da kann kein User den Spoiler vermeiden...

Es werden ja kaum Gegner des Spoilings nun in euerer Folgendiskussion gelesen haben, um sich nun aufzuregen. Ich denke viele stört einfach bereits dass der Titel unumgänglich war.

Und es ist doch egal obs auf anderen Plattformen schon bekannt ist, wie welche Episode heißt. Mir ists noch nirgends über den Weg gelaufen und es ist auch nicht so, dass man überall damit bombadiert wird wie die Folgen heißen.
Zitieren
#98
14.12.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Also meine Sicht zum Thema,.. versuche auch auf einige Punkte einzugehen.

Zuerst einmal, warum nur in einem Bereich, ich denke das sollte klar sein, wenn man in anderen Bereichen stöbert, möchte man einfach nicht auf die Spoiler-Threads und dergleichen stoßen, weiteres ist es nun einmal eine Neuigkeit, da passt es schon ganz gut hin.
Ich finde einfach nicht, das es in Folgendiskussion gehört aus 2 Gründen:
- Wie bereits erwähnt, nimmt man damit die Kraft der Poststärke am Samstag, denn bisher war diese immer sehr stark gegeben.
- Sind dann die ersten 3 Seiten in Spoiler gepackt, weil es eben so sein muss, das ist doch schwachsinning, nachbearbeiten wird das auch keiner. Spoiler sind Spoiler und laut Forenregeln nur in einem Bereich erlaubt.

Warum keinen eigenen Thread, klar wäre es regelkonform, aber aus 2 Gründen bin ich dagegen:
- Es ist eine zeitlich, wie InvaderPsi schon schrieb, kurz beschränkte Sache, in 1 Tag hätte der Thread schon gar keine Existenzberechtigung mehr, und dafür will man einen eigenen Thread starten, ich denke da kann man in den einen Thread verdammt gut diskutieren..
- Weiteres finde ich sollte man es nicht unnötig hoch hypen und das würde man mit einen eigenen Thread, der direkt überall erscheint, Neue Beiträge, Ungelesene Beiträge, im Forum selber.

Nun, nächster Punkt wäre, warum im Spoiler-Thread, noch einmal Spoiler, simple: Direct-Links, wenn jemand direkt verlinkt wird nicht direkt auf den Threadtitel achtet, dürfte er anhand der Spoiler merken, das etwas nicht stimmt. So hat er noch einmal die Chance zu "quitten" und den Thread zu schließen.

Die Folgendiskussionen, sind nuneinmal für den offiziellen Release-Day gedacht, löschen wir irgendeine Meinung oder dergleichen im besagten Thread: Nein. Dort darf man frei diskutieren, wie man möchte. Man unterbindet nichts direkt. Ich kann mich nur anderen anschließen und muss sagen, das ich den aktuelle Hype um dieses Thema nicht so ganz verstehen kann, muss auch Blankflank zustimmen, morgen Abend wäre das sowieso wieder vorbei.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#99
15.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(14.12.2012)MaSc schrieb:  
(14.12.2012)Morasain schrieb:  Ich meide jeden Spoiler, und es funktioniert. Aber illegal MLP gucken finde ich doch etwas bescheuert. Dass das Forenteam das nicht unterstützt, finde ich gut.

Naja, wobei ich auch sagen muss: legal / illegal kommt auch immer auf die Definition drauf an. Ob das Schauen der Folge nach dem offiziellen Release auf Youtube so 100prozentig legal ist wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Das ist absolut legal, soweit ich weiß, und wenn, dann haftet YouTube Twilight happy

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
15.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
nein es ist eine Grauzone. Weder ist es legal noch illegal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste