Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:04



18.09.21 BronyMuc Lite 21
15.10.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Wir kommen um 15:00 Uhr am Hbf an.
Aber wäre auch nicht so schlimm wenn wir alleine dahin finden müssten.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
15.10.2016
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Wenn alle einverstanden sind warten wir bis 15.00 Uhr

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
15.10.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Wir stehen im Stau, Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Ankunftszeit ungewiss.

Zitieren
15.10.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Ich. Werd beim Bahnhof an der Windrose warten und mich der Gruppe dort anschließen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.10.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Ich komme direkt zur Location, erwartet mich also nicht an der Windrose. Wir verspäten uns aber deutlich, wegen Stau auf der Autobahn, den wir großzügig umfahren müssen.

Zitieren
15.10.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Ich kann leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht kommen. Ich wünsche euch noch viel Spaß.
Zitieren
15.10.2016
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Wir gehen jetzt los.

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
16.10.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Hat mir wie immer super gefallen. Twilight happy

Die Location ist wirklich top, da kann man nichts sagen. Auch Organisation und Programm waren wieder sehr gut.
Die Nachmittagshäppchen fand ich in Ordnung. Da ich schon 10 Uhr los bin und dann dank Stau und Sperrungen !!!6 Stunden!!! unterwegs war, war so ein kleiner Snack zur Überbrückung auch notwendig.
Leider war ich am Abend dann wohl etwas zu spät für die Nudeln dran und es waren schon alle aus. Die bestellte Pizza war dann eher meh vom Geschmack.

Insgesamt ging es dann doch länger als gedacht, weshalb ich dann noch erst 6 Uhr morgens zu Hause ankam. Aber das bin ich mittlerweile gewohnt.

Danke an die Orga fürs organieren, Lupus für das Gebäck und die Sticker, starfox für das unmögliche Quiz[Bild: fs-erstaunt.png] und alle, die beim Dreh mitgemacht und geholfen haben.
More is coming soon™.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.10.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
So, nachdem ich nun zwar noch nicht ganz daheim aber zumindest mal ausgeschlafen bin geb ich hier mal meine Rückmeldung für das Treffen ab.  Twilight happy

Fand die Muc diesmal wieder echt gut gelungen. Zum Glück hab ichs diesmal mal wieder wirklich auch hin geschafft. An und Abreise mit Random Dave verlief wieder mal reibungslos, also ein großes Danke an Ihn, der seine Fahrkünste sogar ganz umsonst angeboten hat.

Ebenso danke an die Orga, denen es offensichtlich ein ganz besonderes Anliegen war dass keiner hungrig nach Hause geht. Nachdem sie schon extra ein paar Nudelportionen für uns zurückgehalten hatten weil wir viel zu lange draußen rumgestanden sind, die dann doch wer anderer bekommen hat, wurde uns erst angeboten, dass sie extra für uns irgendwo etwas holen, und dann wurde ich sogar noch persönlich ausgerufen ob ich denn noch ein Stück Pizza mag.  RD laugh

Fands auch super mit einer paar Leuten wieder das MLP-Monopoly zu spielen und das Cards against Bronies.de Spiel ausprobieren zu können. Beim Quiz habe ich auch endlich einmal teilgenommen, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss dass ich bei genau 7/20 Fragen eine Antwort schreiben konnte, wovon die Hälfte einfach irgendwie geraten war.  Do not want

Alles in allem ein sehr gelungenes Treffen, und ich werde auf jeden Fall schauen dass ich auch beim nächsten dabei bin.  FS grins

Zitieren
16.10.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Es war in der Tat echt super!

Auch wenn die Anreise etwas holprig war nachdem jemand meinte es sei eine gute Idee seinen Toyota im Heck eines Ford zu parken (Suprising Fact of the Day: Ist es nicht) und ich nach 15 Minuten Stillstand fast schon die Anreise abgeschreiben habe bin ich dann doch noch überraschend schnell am Ziel angekommen und das hat sich mehr als geloht.

Die Buffet-Idee war Klasse, die Nudeln auch eine durchaus gute Idee und das Rahmenprogramm echt gut. Auch die kleine Tour mit Lord Helmchen (Nochmals vielen, vielen Dank dafür FS grins ) und die wahnsinnig tollen Mitbringsel aus den USA (Ihr seit echt super, nochmals herzlichen Dank für dafür) waren einfach der Hammer. Gewohnt bayrisch konnte dann auch super rumgeblödelt werden und es war einfach super toll.

Auch einige Gesichter wiederzusehen war sehr schön und besonders gefallen hat mir die Location. Top!

Und als Abschluss des Tages bin ich auch nach gerade einmal 1 Stunde und 15 Minuten wieder zuhause angekommen und habe noch meinen München-Nürnberg Rekord geschlagen. #JustGermanThings

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
16.10.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Ja, war mal wieder ein gelungenes Meetup und eine gelungene BronyMUC. Wirklich schade dass wir diese Location nicht schon zu Lerchenauer Zeiten gekannt und genutzt haben, denn wir wissen alle, dass sie 10 mal besser ist als die stinkende Basketballhalle ohne jegliche Athmosphäre. Location also mal wieder top, mit allem was man zu einem solchen Treffen braucht (ordentliche Bar, Leinwand, Musikanlage, Chillout-Ecke,...) - gerne wieder.

Die Orga hat sich mal wieder viel Mühe gegeben, alle Teilnehmer zufrieden zu stellen. Bar war gut organisiert, zu Essen gab es auch immer wieder was. Als meine Gruppe kam, war das Buffet zwar schon fast leer gefuttert, kurze Zeit später wurden aber wieder Häppchen nachgereicht. Pinkie approved Sogar Pizza wurde als zusätzliche Stärkung bestellt, die jedoch geschmacklich nicht so der Bringer war (beim nächsten Mal lieber bei einem anderen Pizzadienst/Pizzeria bestellen).

Die Nudeln hätten ruhig etwas weicher sein können (zumindest bei mir waren sie etwas zu bissfest), und die Bolognese empfand ich als zu süß, zudem mit zu wenig Hackfleischanteil. Hatte ja schon fast was von Ketchup. Vielleicht habe ich aber auch gerade nur eine ungünstige Portion erwischt. Habe kurz die Carbonara-Nudeln probiert, und die schmeckten z.B. deutlichst besser, sie waren weicher und die Soße war ziemlich gut, also habe ich einfach nur die falsche Wahl getroffen scheinbar. Wie auch immer, Hauptsache satt werden, waren ja keine Profiköche am Werk, und ich hätte es nicht besser machen können (da ich nicht kochen kann).

Für Unterhaltung war genug gesorgt. Es gab genug Spiele für jeden, und eine erneute Runde von Cards against Bronies.de hat mal wieder besonders viel Spaß gemacht (auch wenn ich gemerkt habe, dass scheinbar meine Mitspieler die Hintergrundgeschichten zu gefühlt 80% der Karten nicht kannten, aber gut, man kann nicht alle Insider kennen (außer man ist von Anfang an dabei und aktiv gewesen). RD wink Das MLP-Quiz von starfox war auch mal wieder spaßig, auch wenn ich wieder vieles nicht mehr wusste. Manche Antworten lagen mir auf der Zunge, da ich sie normalerweise weiß, nur fielen sie mir in dem Moment nicht ein, was natürlich etwas ärgerlich war. Aber immerhin 6 von 20 richtig - mehr als so manch anderer Teilnehmer. :3 Danke jedenfalls an starfox fürs Quiz an der Stelle.

An Folge schauen wurde auch gedacht, wunderbar. Nur beim Finale hab ich bewusst nicht mitgemacht und bin in der Zeit rausgegangen. Einfach weil ich nächste Woche auf ner Staffelparty dabei sein werde und es somit ziemlich witzlos wäre, mir die Doppelfolge bereits gestern anzuschauen. Und dann auch noch in bestenfalls 480p, weil "offiziell" ja noch gar nicht draußen. Meh. Musste echt nicht sein. Hätte ich mir echt nur dann gegeben, wenn das für mich die einzige Möglichkeit gewesen wäre, mir das Finale auf einem Meetup anzuschauen. Aber so... Habe ich gerne verzichtet und mich lieber in der Chillout-Ecke im Nebenraum gemütlich gemacht, zusammen mit Herrmann und Atomicorn, wo wir über ponylogische Themen wie "Wie wischen sich Ponys eigentlich den Hintern ab?" theorisiert haben. xD

Oh, und ein doppeltes Approval an Lupus: Erstmal für seinen Lupus Drink, der ja mal der Hammer war (gut abgemischt, schokoladig, orangig, nicht zu lasch und sehr guter Preis). Pinkie approved Und dann hat er doch tatsächlich wieder seine Stickermappe mit dabei gehabt und uns mit u.a. topaktuellen Motiven und Charakteren aus der aktuellen Staffel wieder eine Freude bereitet. Leider wurden bereits alle guten Gabby-Sticker von anderen weggeschnappt. Wie die Geier, sag ich nur.^^

Dann gab es noch den Dreh des ominösen Bier-Werbespots. Bin ja schon mal sehr auf das Endergebnis gespannt. RD wink Auch wenn man leider kein echtes bayerisches Bier für Brez'n Bräu hergenommen hat. :0

Also ja, war wieder ein gutes Treffen, glatte 9/11.

Zitieren
16.10.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Mir hat das treffen auch gut gefallen. Die orga hat sich grosse mühe gegeben es allen recht zu machen, man war recht gut versorgt und ich hab mich gut amüsiert Twilight happy

Beim staffelfinale wollte ich jetzt nicht mitschauen, wegen der von fabr0ny bereits erwähnten schlechten qualität und weil ich mir das finale doch lieber auf einem gemütlichen sofa oder bett ansehe als auf einer auf dauer für meinen hintern eher unsympathischen bierbank. Da hätte mir die eine folge schon gereicht und ich hätte lieber das karaoke vorgezogen.

Was aber zum schluss dann doch ganz gut gewesen ist, weil ich mich in der zwischenzeit mit gesprächdn über ponylogie-themen gut amüsiert habe [Bild: pc-rfaint.png]

Also im grossen und ganzen war es toll, der tomatensalat war besonders lecker wie ich finde und ich bedanke mich bei allen die diesen tag möglich gemacht und mit ihrer answesenheit bereichter haben


[Bild: cl-aj-clap.png]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.10.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Die Fotos habe ich mir noch nicht angesehen, weil ich unbedingt zwei Posts machen will um den Postcounter zu pushen. Dürfte dieses Mal sowieso wenig dabei sein, weil ich die meiste Zeit mit Ösifahne umhergerannt bin wie ein Depp.

Zum Meetup:

Mit Random Dave, Volteer und Metaldrako sind wir von der Innkreisautobahn auf eine Bundesstraße gelockt worden. Über die Pampa des bayrischen Hinterlandes erreichten wir irgendwie Minga. Kurzer Besuch beim Item Shop und um genau 15:irgendwas waren wir in der Fideoliostraße.

Da habe ich gleich gemerkt, dass der Bronies Bayern eigentragener Verein & Co. KG das Geld zum Fenster rauswirft. Ein Türsteher? Gästeliste? Diese Ladung an Begrüßungsservice konnte ich nicht begreifen.

Gerade Recht zu einer 52-stündigen Monopoly-Runde angekommen, spielte ich die Bank. Ich verwaltete Geld und bot dabei den Mitspielern an das Geld bei einer Briefkastenfirma im Gryphon Kingdom zu parken. Nach genau einer Stunde - um 16:00 - war die Bank zu. Es ist nicht mein Problem, wenn die Bank benötigt wird - ich halte mich an die gesetzlichen Öffnungszeiten.

Ich blickte zu den mir unbekannten Menschen auf der Österreich-Sofaecke, wie sie "Cards against Bronies.de" spielten. "Hmm. Ok. Poposcheksch" - ich war überzeugt ... bitte nicht aus dem Kontext reißen.

Häppchen! Dieser Service, unglaublich! Die Mitarbeiter von Bronies e.V. hatten hier sogar an die Hygiene gedacht und hatten Handschuhe an. Ich fühlte mich wie in einem 5*-Restaurant. Ein herzliches Dank an die Person, die uns mit den Italo-Mozzarella-Tomaten-irgendwas-Spießen versorgte - war köstlich.
Dabei habe ich ein nettes Gespräch mit Evenprime geführt, denn wir haben uns schon eine Weile nicht mehr gesehen - Dezember 2015 das letzte Mal, wenn ich mich richtig erinnere.
Doch plötzlich kam Fab0 und ich eilte zu ihm, um mich beim Chef einzuschleimen. Mit "Du bist doch der Co-Moderator von DaaVid.", hat er mich begrüßt. Schwer in Depression verfallen, zog ich mich daraufhin zurück.

QUIZ-TIME! Mit meinen fantastischen Kenntnissen (Stand 2014) gelang es mir den Fragebogen fast nicht auszufüllen. Gefühlte 0,00 Fragen waren richtig, obwohl ich mich bei 2 Fragen sogar bemüht habe. Dass Scootaloo in ihrer Freizeit scheinbar keine "Schmähgedichte über Erdogan" schreibt, fand ich enttäuschend. Ich war mir dabei so sicher. Wenigstens schien das Cutie Mark vom Charakter Nr. 394 tatsächlich das "ARD-Logo" zu sein, schleißlich wurde es erwähnt.

Die Nudeln - waren sehr schön. Ich hatte Bolognese öhne Käse (reimt sich, he he he ...). Die Spaghetti waren bissfest, was für mich relativ perfekt ist und die Sauce war ebenfalls nicht vpn schlechten Eltern. Ich gebe für die Futterversorgung eine 10/10.

Man hatte auch Zeit für Cards Against Bronies.de - joah, gut. Nicht alle Insider waren für n00bs wie mich verständlich. Ich gebs ja zu.

Ich hatte auch viel Zeit draußen verbracht - hier hatten wir Highlights wie: Taschenlampen-Spektakel, UV-Licht-Holla-Diskussionen, Gerüchte, Kartenspiele, irgendwas mit Militär und Anton Horvath.

Schließlich fuhr ich mit Clutterfunk, (DrDerrek bis Ergoldsbachdings) und Senator Puddinghead zurück in das gelobte Österreich. Der Kaffeeverbrauch war natürlich immens, aber um 6:00 war ich schon im Bett.



Im Großen und Ganzen: war gut. Bin nächstes Mal dabei.
Zitieren
17.10.2016
NekoPie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 23. Jul 2015

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
für mein erstes meetup in der größen ordnung fand ichs schon top, hatte spaß und mir hats richtig getaugt mit den leuten XD beim nächsten mal gern wieder dabei
Zitieren
17.10.2016
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Vielen Dank an die Organisatoren für eine wieder mal gelungene Muc!

Habe mich wie immer gefreut viele nette Mit-Bronies zu treffen. Karaoke und Cards against Bronies.de haben eine Menge Spaß gemacht, dass das Staffelfinale gezeigt wurde war auch eine schöne Überraschung
(oder wurde das irgendwo angekündigt? AJ hmm )
Besonders gefreut hat mich auch die vegetarierfreundliche Verpflegung, auch wenn ich erst beim 3. Mal Kochen meine Portion Nudeln abbekommen habe. Aber wahrscheinlich gab es einfach nicht die Möglichkeiten um genug für so viele Personen auf einmal zu kochen, daher werde ich mich nicht beschweren.

Nur im späteren Teil des Abends (vor Staffelfinale und Karaoke) hätte man finde ich den Ablauf ein bisschen flotter gestalten können. Aber insgesamt wie gesagt eine tolle Veranstaltung, ich freu mich jetzt schon auf nächstes Mal!

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
20.10.2016
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
So, nun auch noch von mir ein kurzes Feedback. Ich wollte das eigentlich schon vor ein paar Tagen schreiben, doch habe mich entschieden erstmal das organisatorische abzuschließen (in dem Falle Schlüssel wieder abgeben und dergleichen). Das hat alles wunderbar geklappt und hier schon einmal an Lob an alle, dass sie sich mit der Lautstärke angemessen verhalten haben.
Dann möchte ich noch den Helfern danken, dafür dass sie uns so fleißig unterstütz haben. DrDerrek an der Technik und auch an der Bar, war wie man es von ihm gewohnt ist, wieder sehr gewissenhaft.
MrSheppard und Shadow Gazer möchte ich auch noch speziell danken, ohne sie hätte es bei der Essensausgabe noch längere Verspätungen gegeben und auch an vielen anderen Stellen haben sie ausgeholfen.

Nun kommen wir zu dem Punkt der schon ein paar Mal angesprochen wurde. Die Essensituation. Während ihr mit dem Nachmittagsbuffet zufrieden wart, und uns das sehr freut, gab es beim Abendessen ein paar Probleme die komplett meine Schuld waren. Zum einen habe ich die Zeit, die ~9L Wasser zum Kochen brauchen, total unterschätzt, da ich sonst nie in solchen Mengen koche. Unglücklicherweise war auch noch eine der Herdplatten defekt, weshalb nur immer ein Topf mit Nudeln gleichzeitig zubereitet werden konnte.
Das hätte allerdings auch nichts an dem Fakt geändert, dass ich mich beim Einkauf sehr grob verrechnet habe, bei der Menge an benötigten Nudeln. Mir muss zu dem Moment wohl etwas komplett anderes durch den Kopf gegangen sein und es fiel mir nicht mehr auf.
Wir hoffen dass mit Hilfe der bestellten Pizza die Leute doch noch satt geworden sind. Warum die an diesem Tag nicht so gut war, kann ich auch nicht beantworten. Ich bestelle eigentlich immer dort und sie war sonst immer sehr gut.

Wir haben jedenfalls einiges daraus gelernt und werden für die nächste Muc besser gerüstet sein, da wir nun einige Fehlerquellen kennen und die, hoffentlich, vermeiden können.
Ansonsten hoffe ich, dass alle trotz dieser Probleme viel Spaß hatten.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
20.10.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Joa, ganz gut das Meetup. Mein erstes größeres bayerisches Meetup.
Ja, die Sache mit der Nudellieferung wurde ja schon mehrfach als Problem erkannt. Gut.
Die Pizza fand ich jetzt nicht so schlecht wie alle sagen. Eine durchschnittliche.
Das Büffet am Mittag war ehr dürftig. Außer Käsebrot nix gutes für mich dabei.

Zum Program:
Das Quiz war gut. Da gab es nichts zu bemängeln. zeitlich gut gesetzt, gute Moderation usw.
Folgen schauen: Es ist einfach unmöglich ungefragt und unangekündigt die beiden Staffelfinalfolgen zu zeigen !!! Das sind Spoiler, schonmal was davon gehört ?
Ich hab die Folgen zwar schon gesehen, daher gilt das jetzt nicht für mich. Aber es gab einige Leute die die Folgen erst zu einem späteren Zeitpunkt sehen wollten (zum US release z.b.). Klar, man hätte auch rausgehen können. Aber da so blöd 44 Min. vor dem Haus in der kalten Nacht rumzustehen ist auch doof.

Karaoke: Das hätte man schon früher aktivieren sollen. Oder noch besser: Während des gesamten Abends laufen lassen und nur zum Folgen schauen ausmachen. (So wird es auf vielen Meetups bei uns in BW gemacht)

Aber es war gut mal wieder die bayerischen Bronys zu treffen. So langsam kommen mir die Gesichter bekannt vor.
Und auch die Struktur innerhalb des Bayern Vereins, Aufgaben und Herkunft der Member usw. waren sehr interessant mitzubekommen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
20.10.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Spät aber doch und nur kurz:

Mir hats wieder super gefallen, ich musste nur leider zwei Stunden früher als geplant abreisen, weil ich unerwartet einen anderen "Termin" hatte, den ich nicht auslassen konnte.

Das Quiz war mein Highlight. Die Fragen waren sehr schwer, aber prinzipiell alle schaffbar. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und dem gewählten Preis. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
21.10.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Joah, wie erwähnt - paar Erinnerungsschnappschüsse gibts no.
Klick hier.
Zitieren
21.10.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 15.10.16 Bronymuc 2/16
Besser spät als nie auch der Kommentar von mir Twilight happy

Ankunft in München Hbf und Treffen an der Windrose: hat gut gepaßt Pinkie approved Auf die Art brauchte ich nicht alleine zur Location gondeln - zusammen macht das dann doch mehr Spaß. War auch ein Gewinn für die anderen: ich kannte den Weg vom Bahnhof Johanneskirchen ja bereits und konnte mich solcherart als "Tour-Guide" betätigen Twilight happy

Auf jeden Fall war es sehr schön, mich mal wieder mit so einigen Leuten persönlich unterhalten zu können... ist doch immer wieder was anderes als sonst immer nur hier über die Tastatur. Ich konnte Vorträge halten RD laugh (hauptsächlich, was das Leben in der Eisenbahn so ausmacht... oder welche Tests einen erstmal erwarten, bevor man Lokführer werden kann), allgemein mit Leuten quasseln - wunderbar, deshalb fahre ich ja auch immer wieder gerne zu persönlichen Treffen. Auch trifft man da gelegentlich Leute wieder, die man online zwar schon ewig kennt, aber persönlich noch nie getroffen hat, oder die man persönlich schon sehr lange nicht mehr getroffen hat.

Essen: die Nachmittags-Häppchen waren eine gute Idee und schmackhaft. Nudeln: naja, bei der 2. Lieferung war ich dann ja auch dabei - hat also noch gepaßt. Vorher konnte ich nicht mit Saufen Trinken Applelie anfangen - oder vielmehr: wollte es nicht.

Ach ja, die Drinks Cheerilee awesome AJ Prost Hab dieses Mal mehr von der Karte geschafft als bisher - und ich durfte mich dann sogar noch selber als Resteverwerter, äh, Drink-Mixer betätigen RD laugh Hab mir wieder meinen "Railway Dash", den ich auf der PCRP erfunden hatte, gemischt - ähnliche Zutaten waren vorhanden, also auch ähnliches Ergebnis; was ich nicht bedacht hatte, war indessen, daß der Blue Curacao hier ja auch 20 Umdrehungen hatte AJ surprised (Der auf der PCRP dürfte nichts gehabt haben, meine ich.) Hups... Applelie Jedenfalls hat auch Fabr0ny probieren können - schade, habe, weil die Zeit plötzlich um war (na gut - hätte ja nur mal zur Uhr gucken brauchen), kein Feedback mehr von ihm erhalten können.

Sehr amüsant war wieder das Quiz Pinkie happy Danke an starfox fürs Ausarbeiten und Ausrichten, einmal mehr! RD salute Da, wo ich die Antwort nicht wußte, hab ich natürlich auch Troll-Antworten hingeschrieben Trollestia , die geben dem Ganzen erst die richtige Würze, finde ich RD laugh Und: ich war nicht Letzter, sondern sogar noch oberes Mittelfeld RD salute 7. Platz, naja, immerhin - mit 9/20 Richtigen! RD deals with it Wenn es das nächste Quiz gibt - sehr gerne wieder, da bin ich wieder mit dabei.

Karaoke: gab es (für mich etwas verwunderlich) erst spät am Abend - hat dafür aber umso mehr Spaß gemacht Cheerilee awesome Ich brauche dafür ja nicht mal unbedingt ein Mikro, ihr wißt ja, die Punkte sind mir sowieso herzlich egal - mir kommt es auf den Spaß und bei einigen Songs auf das Performen an. Und dieses Mal hat sich auch Fabr0ny als Sangeskünstler betätigt, das konnte ich bisher überhaupt noch nicht beobachten Cheerilee awesome Hat wirklich Spaß gemacht!

Gefühlt viel zu schnell war der Abend auch schon wieder vorbei - die weite Anreise hatte sich aber gelohnt, finde ich, ich bin ja nicht mal zu allem gekommen - so etwa konnte ich leider keine Runde "Cards against Bronies.de" mitspielen - einfach nicht dazu gekommen.

An der Stelle nochmal Danke! an die Orga und an Lord Helmchen für die Gastfreundschaft Twilight happy Brohoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste