Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:58



NeroShades Zeichnungen [Update: 20.5.14]
10.04.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: NeroShade's Werke [Jiras Oc]
@Infinity:
Erstmal danke das dir das Bild gefällt.

Nun zu deinen Punkten.
-Ja, ich muss zugeben das mir die Schatten zu weich geworden sind,hab dies allerdings zu spät gemerkt und um 3 uhr morgends wollte ich daa nicht mehr neu machen.
Beim nächsten mal setze ich das dann um und setze die Intensität etwas höher.

-Ich hab bei den Haaren nen Glanzeffekt reingemalt, ist vielleicht auch zu schwach gemacht, so das man den wohl kaum bemerkt, gilt das schon als Lichteffekt?

-Jaaa der untere Strich bei der Brille, die Brille soll eigentlich unten Rahmenlos sein, darum ist der sehr dünn gemacht.
Hätte den wohl ganz weg lassen sollen,weiß ich für das nächste mal bescheid. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
10.04.2014
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: NeroShade's Werke [Jiras Oc]
(09.04.2014)Neroshade schrieb:  Etwas von Fallout Equestria?RD wink

Nein!!

Denkst wohl, Ich bin so vorhersehbar Was!

Ok doch :I
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 von Lilpip.)
Zitieren
10.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: NeroShade's Werke [Jiras Oc]
(10.04.2014)Neroshade schrieb:  @Infinity:
Erstmal danke das dir das Bild gefällt.

Nun zu deinen Punkten.
-Ja, ich muss zugeben das mir die Schatten zu weich geworden sind,hab dies allerdings zu spät gemerkt und um 3 uhr morgends wollte ich daa nicht mehr neu machen.
Beim nächsten mal setze ich das dann um und setze die Intensität etwas höher.

-Ich hab bei den Haaren nen Glanzeffekt reingemalt, ist vielleicht auch zu schwach gemacht, so das man den wohl kaum bemerkt, gilt das schon als Lichteffekt?

-Jaaa der untere Strich bei der Brille, die Brille soll eigentlich unten Rahmenlos sein, darum ist der sehr dünn gemacht.
Hätte den wohl ganz weg lassen sollen,weiß ich für das nächste mal bescheid. Twilight happy

Ja, das kenne ich. Um die Uhrzeit ist man meist froh, wenn man endlich fertig ist RD laugh

Glanzeffekt setze ich mit Lichteffekt gleich. Wie gesagt, Schatten und Lichter etwas stärker, das gibt dem ganzen etwas mehr Räumlichkeit und Tiefe Twilight happy

Bei der Brille könntest du auch den Strich in einem dunklen Hellblau machen (also ein Zwischending zwischen der Brillenglasfarbe und der Schwarzen Linie) AJ hmm

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14]
Hab mich mal an Fluttershy versucht.

Habe zwar versucht die Schatten stärker zu machen,aber das klappte irgendwie nicht ganz wie erhofft. :Confused:

[Bild: fluttershy_mage_by_neroshade-d7idkau.png]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
15.05.2014
Rivai Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14]
Ui, Fluttershy sieht total sassy aus. Gefällt mir, hehe. Smile Vor allem die Flügel haben's mir angetan, sowas würde ich auch gerne können.
Ja, das Problem mit den Schatten kenn' ich leider nur zu gut. Trau dich auf jeden Fall mehr! Du scheinst mit den Schatten noch ziemlich vorsichtig umzugehen, da du sie größtenteils sehr nah an den Lines hältst und ihnen, soweit ich sehen kann, auch keine Farbe gibst. Ist das richtig? Farbige Schatten sehen gleich viel schöner und lebendiger aus! Smile Also, nicht nur von gelb aus in's triste schwarz rüber, sondern ebenso etwas in's orange-rote. Aber hard-shading ist eh' immer so'ne Sache für sich.
Loben möchte ich dich aber auch noch für Fluttershy's Accessorizes! Die Falten sind super toll gesetzt und ich find's schön, wie ihr Schal-Dingsi nicht eng am Hals hängt, sondern lockerer sitzt. Das gibt 'nen Gute-Nudel-Stern von meiner Seite aus, tehe. RD wink

Zitieren
15.05.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14]
Tolles Bild, nettes design, vorallem finde ich das Gesicht richtig schön. Kommt diese Bekleidung von irgendwo her oder hast du sie dir selbst ausgedacht?

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
15.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14]
(15.05.2014)Rivai schrieb:  Ui, Fluttershy sieht total sassy aus. Gefällt mir, hehe. Smile Vor allem die Flügel haben's mir angetan, sowas würde ich auch gerne können.
Ja, das Problem mit den Schatten kenn' ich leider nur zu gut. Trau dich auf jeden Fall mehr! Du scheinst mit den Schatten noch ziemlich vorsichtig umzugehen, da du sie größtenteils sehr nah an den Lines hältst und ihnen, soweit ich sehen kann, auch keine Farbe gibst. Ist das richtig? Farbige Schatten sehen gleich viel schöner und lebendiger aus! Smile Also, nicht nur von gelb aus in's triste schwarz rüber, sondern ebenso etwas in's orange-rote. Aber hard-shading ist eh' immer so'ne Sache für sich.
Loben möchte ich dich aber auch noch für Fluttershy's Accessorizes! Die Falten sind super toll gesetzt und ich find's schön, wie ihr Schal-Dingsi nicht eng am Hals hängt, sondern lockerer sitzt. Das gibt 'nen Gute-Nudel-Stern von meiner Seite aus, tehe. RD wink

*Googelt was Sassy bedeutet*
Danke für die Lorberren,diese art von Flügeln hab ich das erste mal so gezeichnet,die "originalen" sind mir etwas zu langweilig,bin selber überrascht wie ansehnlich die geworden sind. RD deals with it

Was die Schatten angeht,hast du zum Teil recht.
Ja ich bin zu vorsichtig mit denen,vieleicht sollte ich mich mit denen mehr aus dem Fenster lehnen? AJ hmm

Bei der Farbe der Schatten nehme ich die Fellfarbe z.b und skalier die etwas dunkler und transparenter,ich nehme nicht einfach nur Schwarz für Schatten,aber das kommt wohl durch die nicht so starken Schatten nicht richtig rüber. Twilight: No, Really?

(15.05.2014)JP Hyper schrieb:  Tolles Bild, nettes design, vorallem finde ich das Gesicht richtig schön. Kommt diese Bekleidung von irgendwo her oder hast du sie dir selbst ausgedacht?

Bei dem Gesicht hatte ich große bedenken,hatte das Gefühl das es Fluttershy irgendwie nicht gerecht wird.

Und die Kleidung ist halbe/halbe,sie ist selber ausgedacht,orientiert sich aber an den Weißmagiern aus Rollenspielen. Big Grin

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
15.05.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14]
(15.05.2014)Neroshade schrieb:  Und die Kleidung ist halbe/halbe,sie ist selber ausgedacht,orientiert sich aber an den Weißmagiern aus Rollenspielen. Big Grin

Ich tippe auf Final Fantasy, schließlich gibt es diese Farbkombination (und die Klassenbezeichnung) hauptsächlich in den Final Fantasy-Spielen ; )

Zum Bild: Die Flügel sind sehr gut geworden. Nur der Blick/die Augen stören mich ein wenig. Wenn dieser mehr schüchtern aussehen würde, würde es noch besser zu Fluttershy passen FS grins

Ich stimme Rivai zu. Wenn deine Schatten sich etwas von dem normalen Hautton abheben, kommen meist sehr interessante Resultate heraus. Gerade beim Hard-Shading sollte man NIE transparentes Schwarz nehmen (es sei denn es passt zum Gesamtbild).

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.05.2014
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14]
Sei bei den Schatten ruhig mutiger. Mach einen neuen Layer und experimentiere mit Transparenz herum. Nimm ruhig dunkle Farbtöne, um einen richtigen Kontrast zu schaffen. Im Nachhinein sieht das dann doch ganz gut und schön plastisch aus.
Die Flügel gefallen mir, muss jedoch sagen, dass du ein wenig nachgelassen hast. Die Hinterbeine und deren Verbindung zum Körper gefallen mir leider überhaupt nicht.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
15.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14]
(15.05.2014)Infinity schrieb:  
(15.05.2014)Neroshade schrieb:  Und die Kleidung ist halbe/halbe,sie ist selber ausgedacht,orientiert sich aber an den Weißmagiern aus Rollenspielen. Big Grin

Ich tippe auf Final Fantasy, schließlich gibt es diese Farbkombination (und die Klassenbezeichnung) hauptsächlich in den Final Fantasy-Spielen ; )

Zum Bild: Die Flügel sind sehr gut geworden. Nur der Blick/die Augen stören mich ein wenig. Wenn dieser mehr schüchtern aussehen würde, würde es noch besser zu Fluttershy passen FS grins

Ah ich seh schon,einem Kenner kann ich nichts vormachen. RD wink
Ja die Kleidung ist aus Final Fantasy,glaube diese Weißmagier Klamotten kamen in Teil I oder II vor.

Zum Blick:Ich war mir zuerst auch nicht sicher,aber mal ehrlich,Fluttershy kann ja nicht 24 Stunden am Tag wie ein schüchternes etwas dreinblicken.

(15.05.2014)Silky Skene schrieb:  Die Flügel gefallen mir, muss jedoch sagen, dass du ein wenig nachgelassen hast. Die Hinterbeine und deren Verbindung zum Körper gefallen mir leider überhaupt nicht.

Neeeeeeein!Ich bin ein Versager geworden.
Früher war wirklich alles besser! AB spin

So,ich bin nun von meinem Vorstellungsgespräch wieder da und kann nun das Bild posten was ich davor gemalt habe. RD deals with it

Wer erkennt das Crossover?

[Bild: darker_than_rainbow_by_neroshade-d7igf2t.png]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
15.05.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14 again]
(15.05.2014)Neroshade schrieb:  Ah ich seh schon,einem Kenner kann ich nichts vormachen. RD wink
Ja die Kleidung ist aus Final Fantasy,glaube diese Weißmagier Klamotten kamen in Teil I oder II vor.

Zum Blick:Ich war mir zuerst auch nicht sicher,aber mal ehrlich,Fluttershy kann ja nicht 24 Stunden am Tag wie ein schüchternes etwas dreinblicken.

Das Design des Weißmagiers / White Mages hat sich über viele viele Final Fantasy-Teile hinweg gezogen. Von Final Fantasy 1, 3, 5, 10-2, 11 (Online), Final Fantasy Tactics und schließlich auch bis heute mit Final Fantasy 14 - A Realm Reborn, sowie Spin-Offs und ähnliche Spiele FS grins

Wegen dem Blick hast du zwar Recht, aber er wirkt halt eher untypisch für Fluttershy ^^.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14 again]
@Infinity:
Ich weiß was du meinst, klar gibt es den Weißmagier so gut wie in jedem Final Fantasy Teil, ich meinte ja auch das Aussehen des Weißmagiers, denn das ändert sich geringfügig von Teil zu Teil.

Und das mit Flittershys Gesichtsausdruck möge man mir verzeihen, hab sie das erste mal gezeichnet und nächstes mal zeichne ich sie so schüchtern wir nur geht. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
19.05.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14 again]
Ach, ich hab erst jetzt Hei's Maske erkannt Twilight happy.
Bist du jetzt Darker than Black-Fan geworden?

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14 again]
Ne nicht wirklich,den Anime selber fand ich recht belanglos und langweilig.
Nur Hei,den finde ich recht cool.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
20.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: NeroShade's Werke [Update 15-5-14 again]
Hab hier wieder was. Pinkie approved

Eigentlich mag ich keine sticky hooves,musste es diesmal leider anwenden,hab nämlich den linken Huf nicht anders hinbekommen. AB spin

Zecora hate Mondays (Öffnen)

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
01.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: NeroShades Zeichnungen [Update: 20.5.14]
Hab den Thread gerad mal wieder in meinen Favos gefunden, schöne viele neue Bilder. Twilight happy

Zu Zecora:

Würde sich ein Pony ne Minigun nicht aufn Rücken packen? xD Dann gäbe es noch das Gewicht der Minigun usw. wodurch mich persönlich der Huf nicht wirklich stört. Ist halt zum Griff der Minigun hingedreht. Und wie MLP Anatomie funktioniert hat vermutlich nichtmal Starswirl erforschen können.

Oder kurz: Screw physics, es ist nen gutes Bild.
Zitieren
01.06.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: NeroShades Zeichnungen [Update: 20.5.14]
Schön gezeichnet wie immer. Schwer bei dir etwas zum kritisieren zu finden, aber ich versuchs dennoch mal, weil mich bei dem zecora Bild doch was stört.

Die Minigun wirkt zu leicht. Man sieht ihr garkein Gewicht an und das nimt ein wenigden Wums aus dem Bild. Ich weiß sowas ist verdammt schwer rein zu zeichnen, aber ich dachte ich erwähns trotzdem^^ Keep up the good work!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste