Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:00



Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
#61
07.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Irgendwie war mir das von Anfang an klar...

#62
07.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(07.11.2012)Bardiel schrieb:  He's dead Jim.

Hasbro hat offenbar Gerüchte zur eventuellen Übernahme durch Disney dementiert. Es gibt zudem wohl noch Verträge mit Disney Konkurrenten, die vor einer Übernahme erst aufgelöst werden müssten.


http://www.equestriadaily.com/2012/11/ha...umors.html

Gelobt sei Celestia!
#63
07.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

DEMENTIERT: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
(07.11.2012)Bardiel schrieb:  He's dead Jim.

Hasbro hat offenbar Gerüchte zur eventuellen Übernahme durch Disney dementiert. Es gibt zudem wohl noch Verträge mit Disney Konkurrenten, die vor einer Übernahme erst aufgelöst werden müssten.

http://www.equestriadaily.com/2012/11/ha...umors.html

Uff, da haben wir ja wohl vorerst nochmal Glück gehabt, denn das Szenario, das Soren.Maelstrom angesprochen hat, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, wenn Disney Hasbro übernehmen würde. Dieser Fandom würde innerhalb von wenigen Wochen auf ein Nichts reduziert worden sein, und Disney würde verhindern, dass jemals wieder solch ein Fandom für ihre IPs entstehen könnte. Nicht zu vergessen, was das für die Serie bedeuten würde. Lyra eww

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#64
07.11.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Also ich meine Hasbro könnte genauso gut die Ponys verunstalten wenn sie wöllten. Dazu braucht es bestimmt kein Disney. RD wink

Irgendwie haben ja viele eben davor Angst.

Nach dem Lucasfilm-Deal sollten die ja hoffentlich eh erstmal Ruhe geben.
Sind ja eh nur Spekulationen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
#65
07.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Nur mal rein aus Interesse, denn selbst wenn zurzeit das Thema einer Übernahme vom Tisch ist, könnte es doch irgendwann akut werden...

Wie viel sind Hasbro wohl die Rechte an MLP wert und könnte man, falls es zu einer Übernahme Hasbros durch einen Broniesunfreundlichen Wettbewerber kommt, zum Beispiel auf Kickstarter genügend Spenden sammeln, um mit einer eigenen Firma die Rechte an MLP zu kaufen und die Serie sowie Merch produzieren zu lassen? Twilight happy

Zurzeit schätzt man ja die Anzahl der Bronies weltweit auf etwa eine Million, das heißt wenn jeder 10-100€ spendet, könnte man 10 bis 100.000.000 € ausgeben...und der Fandom hätte keine Probleme mehr wegen Lizenzierungen RD deals with it

Beachtet, das Ganze ist erstmal natürlich nur als Planspiel des allerletzten Notnagels gedacht, für das mögliche Eintreten des schlimmsten Falles Whining

EDIT:
Da ich die Frage gerne größer diskutieren möchte und dieses Thema ja eigentlich beendet ist habe ich ein eigenes für diese neue Frage eröffnet:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7866 Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 von Daylight.)
#66
Question  11.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Question  Gerücht auf EqD: Disney will Hasbro schlucken. Nee, doch nicht.
Was denn jetzt?

Am 5. schreibt EqD von einer angeblich möglicherweise geplanten Multi-Milliarden-Dollar-Übernahme von Hasbro durch Disney, nachdem die sich schon Marvel und Lucasfilm einverleibt haben.

Am 7. heißt es dann von Hasbros Seite: Nicht, daß sie wüßten. Alles unwahr also. Oder?

Hoffen wir mal, daß es nicht passiert. Nicht nur wäre Disney damit ganz klar auf Unterhaltungsmonopol-Kurs (und wenn die amerikanischen Wettbewerbshüter das zu verhindern versuchen, kauft Disney sich einfach kurzfristig ein Gesetz, nach dem sie es dürfen – die 70-Jahre-Copyright-Regelung ist ja auch von Disney erkauft worden, weil die verhindern wollten, daß Mickey Mouse zu früh in der Public Domain landet), sondern alles, was Hasbro bisher (aus)macht, wäre ruined FOREVER.
Spoiler (Öffnen)

Zunächst mal: Wenn Hasbro ein Franchise aufgekauft hat, das entweder schon eine Trickserie hatte (Jim Jinkins' Doug), oder wo sie anschließend eine produzierten (André Franquins Marsupilami), haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Rudyard-Kipling-Fans Disney TaleSpin ziemlich übelnehmen – ungeachtet der kultigen, wenngleich nicht werkgetreuen vorherigen Filmumsetzung der Dschungelbücher.

Was würde denn wohl passieren, wenn MLP:FiM auf einmal unter Disney-Regie läuft – sprich, die Hardcore-Variante, wo Hasbro als Marke praktisch aufhört zu existieren und alles gründlich disneyfiziert wird? Ich schätze mal, wir kriegen entweder Kim Possible MIT PONYS oder Pepper Ann MIT PONYS oder (Luna bewahre) Tinker Bell MIT PONYS! Oder noch schlimmer: iCarly meets Hannah Montana MIT PONYS! Facehoof

Jeweils abhängig davon, ob oder ob nicht Disney schnallt, daß das neue Publikum von MLP:FiM so ähnlich ist wie das von CDRR acht Jahre nach Serienende, nur mehrere 1000 Male größer. Weil es ja ein Mädchenfranchise™ ist, muß es auch eine Disney® Prinzessin® geben. Weil Celestia zu übermächtig (und zu sehr Troll) und Luna zu düster (und zu sehr Medusa ohne Evil) ist, wird entweder Twilight Sparkle dieser Stempel aufgedrückt (auch wenn Rarity ihn haben will Whining ), oder Cadance wird eine Hauptfigur, um ihren Beitritt in die Riege der Disney® Prinzessinnen® rechtfertigen zu können. Auf jeden Fall wäre der Charme der Serie dahin. Und eine G5 wäre wieder so durch und durch girly familiengeeignet™ wie die älteren Generationen. (Wohlgemerkt: MLP:FiM ist die bisher einzige familiengeeignete Generation, weil bei den vorherigen Serien, insbesondere G3/G3½, die Eltern und die Kinder über 7 vom Zusehen Hirnstaupe bekamen.)

Das Fandom wiederum wird auf wackligeren Beinen stehen. Disney ist ziemlich gut darin, gutes Merch zu produzieren und auch anständig Reklame zu machen. Aber Disney ist auch ziemlich gut darin, seine Urheber- und Markenrechte durchzusetzen. Neue Folgen werden auf YouTube noch weniger sicher sein als jetzt zu Hasbros Zeiten; ich schließe auch nicht aus, daß Disneys Anwälte gegen PMVs und dergleichen vorgehen werden. Das machen sie sicherlich nicht mit allen Franchises mit dieser Härte, aber MLP:FiM ist keine alte Disney-Afternoon-Serie, die seit 15 Jahren abgeschrieben ist und höchstens dann noch mal bedient wird, wenn man die paar hundert Altfans in den USA mal wieder zur Ader lassen will. Es ist noch aktiv, und es soll Disney das Geld wieder reinspielen (reinspülen?), das sie für die feindliche Übernahme von Fusion mit Hasbro ausgegeben haben. Zunächst mal wird man die Ponyvideos mit eiserner Faust von YouTube fegen. Dann geht's gegen die riesige Fanmerch-Szene, die dann ja mit Disneys Eigentum um Disney herum Geld macht. Unabhängig davon, ob Disney adäquaten offiziellen Ersatz etwa für unsere Plushies fertigen lassen wird oder nicht. Selbst für Fanart, Fanmusik und Fan-Animation kann ich nicht garantieren – oder dafür, daß sie John de Lancie ein paar Millionen abknöpfen wollen für die Lizenzrechte an MLP:FiM, andernfalls werden sie rechtlich gegen seine Doku vorgehen.

Kann natürlich auch sein, daß Hasbro dann eine unabhängige Tochter bleibt wie Touchstone, aber als Kinder-/Familienmarke sehe ich es eher, daß Hasbro von Disney komplett einverleibt und disneyfiziert wird. Wie gesagt, hoffen wir, daß all das nie passieren wird.


//EDIT: Themen zusammengefügt.
/Psi

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von InvaderPsi.)
#67
11.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gerücht auf EqD: Disney will Hasbro schlucken. Nee, doch nicht.
einen threat dazu gibt es schon. ich für meinen teil bin froh dass es nicht wahr ist.
#68
11.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Gerücht auf EqD: Disney will Hasbro schlucken. Nee, doch nicht.
"Man sollte die Kuh, die man melken will, nicht schlachten" Weiß nicht mehr von wem das kommt, aber es stimmt.

Der Großteil des Fandoms ist wegen des Fandoms hier, nicht wegen der Serie. Wenn Disney wirklich effektiv-juristisch gegen solche Sachen vorgehen würde, wäre das Fandom ziemlich schnell tot, wenn Disney keine extreme Merch-Offensive startet. Und so dumm kann Disney nicht sein.

Aber ja, es wäre scheiße.
#69
11.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Gerücht auf EqD: Disney will Hasbro schlucken. Nee, doch nicht.
Oh man, das macht einem ja Angst, was alles passieren könnte, wenn Hasbro wirklich von Disney aufgekauft wird.Lyra astonished
Ich hoffe, man kann sich auf Hasbros Statement verlassen, dass es wirklich nicht stimmt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#70
11.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gerücht auf EqD: Disney will Hasbro schlucken. Nee, doch nicht.
(11.11.2012)Killbeat schrieb:  einen threat dazu gibt es schon. ich für meinen teil bin froh dass es nicht wahr ist.

Mir geht es da genauso.

Vor allem lässt Disney bereits Spielzeug herstellen, warum sollten die also extra Hasbro kaufen wollen? Um den Markt dann mit noch mehr Disney geprägten Produkten zu überschwemmen? Um noch mehr Attraktionen ins Disneyland zu bauen?

Es ist gut wie es ist. AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#71
12.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen möchten?
Wie wär's, wenn Hasbro eigenständig bleibt, Disney seine Finger da raushält, dafür aber ein MLP:FiM-Kinofilm in Zusammenarbeit mit Lucasfilm gedreht wird?

Obwohl... AJ hmm Nee. Laß ma.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#72
30.07.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
Das Problem bei Disney sehe ich, dass sie viele "kleinere Projekte" gemäßigt bzw zeitbegrenzt vermarkten.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
#73
30.07.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
Wenn Disney Hasbro wirklich kaufen würde, würde es das für uns heißen!


MY LITTLE PONY - DAS MUSICAL AUF EIS! LIVE!

(Und Celestia und Luna wären dann auch Disney Prinzessinnen und es würde in jeder Folge mind. 3 Songs geben und und ...)



Applelie
#74
30.07.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
Ich fänds kurz und knapp beschissen. Wer weis was die alles ändern würden. O.o
#75
30.07.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
Dann wäre immerhin sichergestellt, dass sie auch noch Folgen machen, wenn kein Arsch sie mehr sehen will^^.

Neue Signatur
#76
30.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
Zumindest besteht die Chance um einiges mehr/besseres Merch zu bekommen wenn Disney Hasbro aufkauft. Disney vermarktet jede noch so kleine Winzigkeit weil Disney nämlich absolut Geld-geil ist. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#77
30.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
Dieser thread sollte geschlossen werden da das gerücht schon vor längerer zeit wiederlegt wurde. Sonst würden wieder irgendwelche Neulinge umsonst in Panik geraten.
#78
30.07.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
Dann machen wir daraus eben eine Verschwörungstheorie. Oder eine "Was wäre, wenn"-Diskussion. Oder einen Zählthread.

Neue Signatur
#79
30.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gerücht: Könnte Disney Hasbro kaufen wollen?
Immer diese Threadnekromanten. Bitte nur aufwärmen wenn man was neues dazu beitragen kann.

~closed

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste