Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:35



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
#81
10.11.2012
Antiheus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Mir haben die beiden neuen Folgen auch richtig gut gefallen, unheimlicher Gegner mit nem wirklich coolen Desing (wobei er wirklich etwas wenig Screentime hatte), die ganze Animation Qualität is nochmal besser als bei der letzen Staffel, die Gags warn gut (besonders Pinkie's), usw.

Seit Ende der zweiten Staffel ham sich viele Sorgen gemacht wegen der Qualität der Serie aber wie sich heute gezeigt hat völlig Grundlos. Hoffe das die Serie so gut weitergeht und freu mich schon auf die nächste Folge. 10/10 Pinkie happy


Zitieren
#82
10.11.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Sombra war ein Witz. Einfach nur enttäuschen, der Typ hatte viel mehr Potenzial als Discord, NMM oder Chrysalis, welches aber nicht vollkommen genutzt wurde. Die meiste Zeit lachte er nur einfach und von seinem Satzumfang her war er nicht mehr als ein Nebencharakter.

Für mich war diese Doppelepisode als Start einen Schuss in den Ofen ....
Aber die Animationen und der Humor hat sich verbessert. Dafür gibts nochmal ein Lob.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#83
10.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Draven schrieb:  Sombra war ein Witz. Einfach nur enttäuschen, der Typ hatte viel mehr Potenzial als Discord, NMM oder Chrysalis, welches aber nicht vollkommen genutzt wurde. Die meiste Zeit lachte er nur einfach und von seinem Satzumfang her war er nicht mehr als ein Nebencharakter.

Für mich war diese Doppelepisode als Start einen Schuss in den Ofen ....
Aber die Animationen und der Humor hat sich verbessert. Dafür gibts nochmal ein Lob.

Er ist wie gesagt nun reif von den FanFic Autoren ausgearbeitet zu werden. Ich bin zum Beispiel schon dabei King Sombra für eine spätere FanFic weiterzuentwickeln, die ich in Zukunft mal schreiben will.

Hier mal ein Beispiel für den "Fusionspartner":

Spoiler (Öffnen)

Geht hier allerdings nur um das Physische Erscheinungsbild bzw. die Rüstung. Ich finde King Sombras Rüstung zu 08/15.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#84
10.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Einige scheinen die Geschichte des Crystal Empires nicht ganz verstanden zu haben. Es geht so:

Die Stimmung im Crystal Empire strahlt auf ganz Equestria aus. Solange dort Harmonie und Frohsinn herrscht, profitieren alle davon, auch Ponys in Equestria. Sombra hat durch die Versklavung der Crystal Ponys nicht nur deren Leben, sondern auch das Leben in Equestria negativ beeinflusst. Vermutlich deshalb haben Celestia und Luna vor 1000 Jahren King Sombra gestürzt und verbannt, nicht weil sie die Crystal Ponys so toll fanden, sondern weil ihr eigenes Königreich darunter litt.

Doch Sombra hatte einen Zauber auf das Crystal Empire gelegt, der es mit ihm zusammen in Verbannung schickte (praktisch eine "verbrannte Erde"-Strategie, wenn er nicht herrschen kann, dann soll es niemand tun).

Als nun das Königreich zusammen mit Sombra wieder aufgetaucht ist, standen Celestia und Luna wieder vor dem selben Problem. Ein Regent Sombra im CE hätte negative Auswirkungen auf ganz Equestria, also muss sofort interveniert werden.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#85
10.11.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
War ne nette Folge mit ein paar sehr lustigen und spannenden Szenen. Die Mischung gefiehl mir!

Leider blieb der Bösewicht doch sehr flach! Da hätte man mehr draus machen können. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und was es mit dem Buch auf sich hat das Celestia und Luna am schluß bei sich hatten. Ich hoffe ich interpretiere da wiedermal nicht so viel rein.

Von mir kriegt die Folge 8/10 GAKs Pinkie happy

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#86
10.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Das mit Gak ist mir irgendwie total entgangen, und kapieren tu ichs auch nicht.Derpy confused

Der erste Part der Folge ist mittlerweile schon auf Youtube.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#87
10.11.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Sehr schöne Folgen.
Klasse Humor vor allem von Pinkie Pies Seite (wie sie aus der Fluttershyverkleidung stieg und Fluttershys Reaktion auf dieseRD laugh ) , sehr schöne Songs, Raritys Besessenheit allem Kristallenem gegenüber, ausgeglichene Screen time der nichttwilight Mane 6, ein stylischer Bösewicht und nette magische Tricks von Best Pony Twilight. Sogar etwas dunkle Magie wurde demonstriert. Darauf habe ich schon eine ganze Weile gewartet.

Aber es gab auch Downsides.
Es wurde bei jedem kleinsten Höhepunkt ein Cliffhanger gebracht. Zum Glück waren die meisten Werbungen nicht allzu lang, aber ich fand es doch übertrieben(Gak anypony?).

Die größte Schwäche dieser Folgen war King Sombra. Es wurde viel Wirbel gemacht wie schrecklich er war und das er nicht wieder an die Macht kommen dürfe, aber man hat ihn kaum gesehen. Als er endlich richtig die Stage betreten hatte, war es auch schon wieder vorbei. Hatte auf ein kleines bisschen mehr Action gehofft.
Als er besiegt wurde, flog allerdings sein ziemlich intaktes Horn davon. Ich hoffe mal, dass dies heißt, dass uns King Sombra nochmal mit seiner Anwesenheit beehren wird. Er hat das Zeug zu einem guten Bösewicht.

Das Foreshadowing während der Werbung kann ich auch nicht mehr vergessen. Von wegen das eins der Ponys ihr Destiny findet. Ob es etwas mit diesem sternenbesetzem Buch am Ende zu tun hat?

Bin mal auf die übrige Season 3 gespannt.AJ Prost

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#88
10.11.2012
Jennaissance Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
GAK/10 Smile
Zitieren
#89
10.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
wann isses auf youtube sehbar,... Big Grin
naja wir saßen um die zeit im kfc in saarbrücken und haben hin und wieder auf die uhr gestarrt RD laugh

naja konnt jetzt noch nix finden denk wird wohl erst später am abend sein Twilight: No, Really?

naja so oder so sehen werd ich sie eh Big Grin
Zitieren
#90
10.11.2012
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Folge einfach nur Hammer. Die mane6 waren alle gleich vertreten und konnten sich von ihrer besten Seite zeigen. Die Jokes von Pinkie Pie waren einfach nur genial. Vorallem Pinkie Spy hat mir gefallen.
Was ich auch super fand war die Szene in der Bibliothek:
Was sucht ihr?
Ein Buch!
Ach nee RD laugh
Sombra hatte zwar wenig Auftritt, war aber sehr viel passiven Einfluss.
Spike durfte endlich mal der Held sein RD salute
Die songs fand ich alle super, vorallem der 2. Cheerilee awesome
und spätestens nach der Star Wars Anspielung am Anfang, saß ich nur noch mit awesome-face da /)^3^(\

Unterm Strich ein Klasse Staffelbeginn und ich gebe 35 von 10 Punkten AJ Prost

MaSc stop following me!
Zitieren
#91
10.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Jennaissance schrieb:  GAK/10 Smile

Bitte nicht spammen, ein paar Sätze zur Bewertung der Folge wird man doch wohl verlangen dürfen. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#92
10.11.2012
White Sand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Folge nicht perfekt... aber doch recht gut, immerhin bekommt sie von mir 4/5 Punkten.

Hauptsächlich wegen dem Bösewicht...

Aber ich werd sie mir wohl nochmal anschauen müssen, da der Stream bei mir ein paar blöde Aussetzer gehabt hat, und ich durch Kopfschmerzen zusätzlich gehandicapt war der Geschichte 100%ig zu folgen können...

Ich hoffe die nächsten werden besser... man sollte ja immer nach Perfektion streben, nicht ? Twilight happy

(Disclaimer: nur selbst zusammen gesponnene Überlegungen (mit Kopfschmerzen RD wink ))
Nur befürchte ich das Twilight zu Jedy... äh ne Alicorn, ausgebildet wird..(zumindest würde ich das gesehene so deuten)... was möglicherweise sehr schlecht für die gesamte Serie enden könnte, wenn sie, das nicht gut durchgeplant haben....

Aber gut, mal sehen was die Zukunft bringt Twilight happy
Zitieren
#93
10.11.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)InsaneBronie schrieb:  wann isses auf youtube sehbar,... Big Grin
naja wir saßen um die zeit im kfc in saarbrücken und haben hin und wieder auf die uhr gestarrt RD laugh

naja konnt jetzt noch nix finden denk wird wohl erst später am abend sein Twilight: No, Really?

Oh Shit! War heute das Treffen?!?! Verdammt! durch den ganzen Streß die letzten Wochen hab ich das total verpeilt!

Die neue Folge MIT dem legendären GAK Commercial gibts übrigens hier. (Ist noch nicht feritg hochgeladen)




[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#94
10.11.2012
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)White Sand schrieb:  (Disclaimer: nur selbst zusammen gesponnene Überlegungen (mit Kopfschmerzen RD wink ))
Nur befürchte ich das Twilight zu Jedy... äh ne Alicorn, ausgebildet wird..(zumindest würde ich das gesehene so deuten)... was möglicherweise sehr schlecht für die gesamte Serie enden könnte, wenn sie, das nicht gut durchgeplant haben....

Aber gut, mal sehen was die Zukunft bringt Twilight happy

Warte was? Twilight wird doch nicht wirklich ein Alicorn oder?! Alicorns sind doch eine eigene Rasse, dazu kann man nicht ausgebildet werden Derpy confused

MaSc stop following me!
Zitieren
#95
10.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
jetzt weiß ich mal wie die wachen von canterlot ohne helm aussehen Big Grin
Zitieren
#96
10.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)White Sand schrieb:  Nur befürchte ich das Twilight zu Jedy... äh ne Alicorn, ausgebildet wird..(zumindest würde ich das gesehene so deuten)

Da war doch was vor einiger Zeit.
Spoiler (Öffnen)



//EDIT: Bild in Spoiler gefügt.
/Psi

Neue Signatur
Zitieren
#97
10.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
@White Sand, MANFREDderMoosstein & Conqueror Dash:
Dazu haben wir einen eigenen Thread: Alicorn Twilight?

Dort kann über diese Thematik diskutiert/spekuliert werden. Wollte ich nur mal anmerken - verstehe es ja, wenn aufgrund der Folge solche Gedanken aufkommen, doch ich möchte nicht, dass es zu sehr auf eine Diskussion in diese Richtung hinausläuft, da es hier eben primär um die Folge ansich geht. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#98
10.11.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Mal sehen wie die "Normalen" Folgen so werden.
Der Auftakt war nicht schlecht. Hätte aber besser sein können.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#99
10.11.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Oh Schade, da habe ich wohl etwas verpasst. Dachte es wäre erst in ~3 Stunden soweit. Na ja, dann schaue ich sie mir später mal an. Laut der Abstimmung kann sie ja nur gut sein :3
Zitieren
10.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
part 2 http://www.youtube.com/watch?v=7hjzvHM-1...ature=plcp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste