Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 20:57



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
11.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Bin ich der einzigste der bemerkt hat das Spike ziemlich im Vordergrund gehalten wurde? Der hat mit Twi ein Lied bekommen und war auch bei der ganzen Mission dabei bei anderen Zweiteilern war er nicht wirklich dabei wie z.b bei NMM da ist er eingeschlafen oder bei Discrod ist er nur kurz aufgetaucht und bei der Wedding Folge stand er auch nur neben Shining als die Queen angegriffen hat.
Er war ja am Ende sogar der Held^^
Ich muss aber echt sagen MLP ist wirklich keine Kinder Serie mehr ich meine die Serie wird ja mit z.b auf die gleiche höhe wie Dora gesetzt aber habt ihr da mal einen so brutalen Bösewichten wie King Sombra gesehen? Auch bei Serien die etwas für ältere sind und auf Nick so gegen Abend laufen habe ich so einen Bösewicht nicht gesehen und so wie bei Chrysalis frage ich mich ob die kleinen Kinder Angst bekommen haben.AJ hmm

Zu King Sombra
Meinche beschweren sich ja das es keine Kampfszene gab die 3 anderen Bösewichte haben doch auch nicht gekämpft. Und in der Wedding Folge waren es die changelings die gegen die Mane6 gekämpft haben und nicht Chrysalis.
Das King Sombra nicht immer gezeigt wurde war doch gut es beschweren sich doch alle das es alles immer zu schnell geht diesmal war es ja nicht so da King Sombra nicht viel machen konnte hatte Twi genügend Zeit um in ruhe nach dem Crystal Herz zu suchen währe King Sombra schon seit Anfang durch denn Schild gekommen würde alles viel zu schnell gehen. Ich finde ein Charakter wie King Sombra muss auch nicht viel reden.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
11.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Habe mir die Folge gestern bei Stammtisch angesehen.
Mir hat sie gut gefallen.Es wär aber besser gewesen wenn man einen 3-Teiler daraus gemacht hätte.

Aber das wichtigste ist:Endlich wieder neue Folgen!
Zitieren
11.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
ich hab die Folge jetzt nochmal mit meinem Freund gesehen und muss sagen, beim zweiten mal schauen fande ich sie sogar noch besser. Ich hab besser verstanden, worum es geht, als vorher.
Die Crystal Ponys, ihre Stadt und ihre Bräuche sind einfach nur interessant und sehen total schön aus. Aus dem Grund fande ich die Mane 6 als Crystal Ponys auch so unheimlich schick. (Ist euch aber schonmal aufgefallen, dass das Aussehen der 6 schon vor einigen Monaten gespoilert wurde?)
Dennoch finde ich, dass man etwas mehr von Sombra hätte erfahren können. Aber beim zweiten mal schauen finde ich ihn jetzt interessanter, als beim ersten mal. Er scheint ja sehr mächtig zu sein, wenn man sieht, was er alles angestell hat, ohne eigentlich in der Nähe sein zu müssen.
Und die Tatsache, dass am Ende sein Horn weggeflogen ist... ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass wir ihn deswegen wiedersehen werden. Oder sein Horn ergreift Besitz von jemand anderem. Spekulationen, über Spekulationen. AJ hmm
Man hätte einfach viel mehr aus der Folge machen können. Aber das war schon bei den anderen Zweiteilern so.

Was ich noch erwähnen wollte und total niedlich fand ^^
- Cadance und Twilight begrüßen sich mit "Sunshine Sunshine" (woher Cadance auch immer die Kraft dafür hatte RD laugh )
- Pinkie hat sich als Fluttershy verkleidet
- Rainbow und Fluttershy bei den Ritterkämpfen. RD laugh
- Wie Rarity wegen den Crystalponys und dem Schloss ausgetickt ist
- Wie Rarity das mit dem bemalen für die kleinen gesagt hat
- Wie sie alle versucht haben, die Crystal Ponys von dem faschen Herz fernzuhalten
- Pinkie als Clown. Cheerilee awesome
- Als Pinkie die Tröte haben wollte und sich wie ein Kleindkind verhalten hat. xD

Ich hoffe sehr, dass die Crystal Ponys noch öfters auftauchen werden. Twilight smile

Der Screen, der hier gepostet wurde, wo Berry Punch im Publikum sitzt... was soll das, was sucht sie denn da? Das ist ein sehr lustiger Fehler. x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.11.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Kommt es nur mir so vor oder ruft Pinkie "Flugelhorn" durch eben dieses?

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
11.11.2012
owliPOP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Myreal schrieb:  Kommt es nur mir so vor oder ruft Pinkie "Flugelhorn" durch eben dieses?

Kann ich mir gut vorstellen, so vernarrt wie sie in das Teil ist RD laugh
Zitieren
11.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Boah, habe ich Monate wirklich auf DAS gewartet? Facehoof
Wer auch immer der Storywriter für diese Folge war, der soll doch bitte die Feder von Dingen lassen, die er nicht kann. Twilight: No, Really?
Generischer, unsäglich langweiliger Bösewicht (der hat nicht mal ´nen richtigen Dialog! Hauptsache man lässt ihn ein Dutzend mal böse lachen... Flutterrage ), vorhsehbar ohne Ende, gezwungener Pinkiewitz, Figurenverhalten der Mane6 (allen vorran Rarity) unter aller Kanone. Hauptsache "EPIC!", weil das bei den ersten beiden Folgen der ersten Staffel schon so herzerwärmend gut funktioniert hat.
Vor allem diese ganze Testidee: ist ja nicht so, dass die Mane5+Twilight zwei Mal die Welt gerettet hätten. Klar, da muss man noch einmal nachtesten; damit auch der Zufallserfolg definitv ausgeschlossen werden kann. [Bild: scaled-1.gif]

Ich oute mich dann mal als absoluter Nicht-Fan der ersten beiden Folgen. Eeyup

Zitieren
11.11.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Folge Super vor allen Pinkie Spy war der Brüller schlechthin.
Ich fand die idee der Folge klasse erinerte etwas an verschiedenste Horrorfilme wie z.b The Fog oder Nightmare on Elmsstreet( die verzauberte Tür, die mit den Ängsten spielt).

Zitieren
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich finde, dass sich das Warten auf die dritte Staffel gelohnt hat, denn das neue Übel hatte schon seinen Reiz eine beklemmende Atmosphäre rüber zu bringen, und die Lieder haben mir echt gut gefallen Twilight smile
Ok, spannend war das Ganze zwar leider nicht so, aber dank dem Wiedersehen der lieb gewonnenen Charaktere, dem Humor (dank Pinkie Pie), den Liedern, den kleinen Rätseln usw. wurde ich schon richtig gut unterhalten.
Am Meisten habe ich mich ja drüber gefreut, dass man nun schon nen Wasserball sah, sodass ich super gespannt bin, was noch so kommen wird :hihi:

Hach, das Wochenende hat also endlich wieder mehr Glanz bekommen, sodass ich mich jetzt schon sehr auf die nächste Folge, und mal gucken, wann endlich Zecora auftauchen wird Pinkie happy

Zitieren
11.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So, mit einiger Verspätung habe ich jetzt die beiden Episoden auch gesehen ...

Ich finde die beiden Folgen sind sehr gelungen, vielleicht mit die besten bisher ...

Spike packt sich in Kissen und einem WW2-Armeehelm ein.
Dieses Szenario mit der kalten, Alaska-artigen Umgebung (hat mich wo Shining Armor aufgetaucht ist, sehr an MGS1/4 erinnert - hatte auch dieses Lost Planet Gefühl)
Diese Szene mit der "verschwindenen" Tür - ich musste da echt an Bioshock denken, mit dem verschwindenen Plasmid
Der Spruch von Rainbow wegen "let´s get some intel"
Das Design vom Crystal Empire erinnert mich an etwas, aber ich habe keine Ahnung an was ...
... achja, und natürlich Luna Big Grin

Nur über King Sombra hätte ich gerne mehr erfahren - da er das zweite "böse" Pony in der Serie ist - zu NMM gab es ja auch mehr Informationen.

Ich fand übrigens die "Auflöse-Sequenz" von King Sombra etwas hart für die eigentliche Zielgruppe, sah ja aus als ob der Kerl von nem 120er Geschoss getroffen wurde.

Hat jemand sich bei dem Design der Crystal-Ponies noch an "Robots" erinnert gefühlt?

Vielleicht habe ich etwas verpasst - aber was soll das Buch bedeuten welches Luna am Ende herbei "zaubert"?
Zitieren
11.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Corexx schrieb:  Boah, habe ich Monate wirklich auf DAS gewartet? Facehoof
Wer auch immer der Storywriter für diese Folge war, der soll doch bitte die Feder von Dingen lassen, die er nicht kann. Twilight: No, Really?

Meghan McCarthy ist die Schreiberin, Tom Sales und Johnny Castuciano waren am Storyboard.

Meghan McCarthy hat neben dem Crystal Empire, Dragonshy, Call of the Cutie, Green Isn't Your Color, Party of One, Lesson Zero, Sweet and Elite, Hearts and Hooves Day und A Canterlot Wedding 1 + 2 geschrieben.

Das sind alle sehr gute Folgen, da muss etwas anderes "schief gegangen" sein.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
11.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Hab mir die Folge nun nochmal angesehen.
Bei nem Treffen wo man nur die Hälfte versteht krieg ich zu wenig mit.

Ansich, in kurzfassung: Gut

Für meinen Geschmack waren die Lieder jetzt nicht soo der burner.
Auch King Sombra war für mich nicht wirklich wichtig.

Ich interpretier die Folge(n) so, dass der Mittelpunkt eher weniger auf den Bösewicht ausgelegt ist sondern eher mehr in Richtung Twilights Entwicklung.
Deswegen auch keine Elements auf Harmony. Was bringts auch, jedesmall eine "Waffe" einzusetzen. Wink
Deswegen verkraft ich es auch, das Sombra nicht näher herangeführt worden ist.

Sich selbst aufopfern zu können bei einer Denkweise wie bei ihr (Sie dachte ja von anfang es sei ein gewöhnlicher Test) muss man mal zusammenbringen.

Interessant wärs dann noch, ob die diesen Handlungsstrang fortführen. Immerhin hat es Twilight ja geschafft.

Insgesamt war die Folge(n) sehr,... story-belastet bzw. regt es die Fantasy von mir an.

Sollte das allerdings genauso wie die anderen Anfänge enden, (d.h. Standalone Folge), dann ist es durchaus schwach bzw. so wie es manche hier auch beschreiben :|
Zitieren
11.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Gebirges schrieb:  Das sind alle sehr gute Folgen, da muss etwas anderes "schief gegangen" sein.

Keine der erwähnten Folgen (auch das Canterlot-Wedding nicht) versucht einen epischen LotR-Verschnitt in 40 Minuten zu erzählen. Möchte mal wissen, wer auf diese abstruse Idee kam. @_@

Zitieren
11.11.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Corexx schrieb:  
(11.11.2012)Gebirges schrieb:  Das sind alle sehr gute Folgen, da muss etwas anderes "schief gegangen" sein.

Keine der erwähnten Folgen (auch das Canterlot-Wedding nicht) versucht einen epischen LotR-Verschnitt in 40 Minuten zu erzählen. Möchte mal wissen, wer auf diese abstruse Idee kam. @_@

Für mich waren die Hochzeitsfolgen um einiges überladener. Twilight happy
Zitieren
11.11.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Das folge war sehr gut.

Applause!
Zitieren
11.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Wie vielen hier ist eigentlich aufgefallen, dass Celestias Aussage am Anfang "he was turned into shadow" wortwörtlich gemeint war?

Denn King Sombra kann sich scheinbar tatsächlich nur im Schatten bewegen bzw. verliert seine Wolkengestalt und Macht im Licht (zusehen am Schluss, als er plötzlich in Ponyform dasteht, weil das Kristallherz leuchtet).

- Shining Armor warnte davor, dass es bei Dunkelheit gefährlich ist.
- King Sombra bewegt sich in den finalen Szenen auch nur auf den Kristallturm zu, indem er schwarze Kristalle wachsen lässt, die einen langen Schatten werfen an dessen Ende er erneut Kristalle wachsen lässt usw.

Wäre dieser Plotpoint besser erklärt worden, würde sein Verhalten für viele wohl mehr Sinn ergeben. Er will das Crystal Empire zurück und Düsternis über die ganze Welt bringen, denn daraus bezieht er seine Macht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
11.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So gerade erst die Möglichkeit gehabt die Folgen zu sehen. Ich fand sie gut aber nicht herausragend!
Aber ich war zufrieden nach dem langen Warten hat es sich doch gelohnt die Folgen zu schauen. Hauptsache Shining Armor wirft Cadance erstmal vom Balkon RD laugh fand ich recht witzig gemacht.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
11.11.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
So es ist endlich vorbei :3

Ich habe meine Wette erfolgreich, genervt beendet. Finale von Staffel 2 hab ich jeden Tag gesehen bis zu dem Tag (gestern) als die neuen Folgen liefen. Ich bin ehrlich glücklich das dass vorbei ist. Und das warten hat sich gelohnt.

Der Auftakt war gelungen, auch wenn der Bösewicht etwas zu kurz kam. Aber dennoch ein wundervoller Auftakt der alle Bronies ziemlich gut einstimmen konnte.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
11.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Evenprime schrieb:  Wie vielen hier ist eigentlich aufgefallen, dass Celestias Aussage am Anfang "he was turned into shadow" wortwörtlich gemeint war?

Denn King Sombra kann sich scheinbar tatsächlich nur im Schatten bewegen bzw. verliert seine Wolkengestalt und Macht im Licht (zusehen am Schluss, als er plötzlich in Ponyform dasteht, weil das Kristallherz leuchtet).

- Shining Armor warnte davor, dass es bei Dunkelheit gefährlich ist.
- King Sombra bewegt sich in den finalen Szenen auch nur auf den Kristallturm zu, indem er schwarze Kristalle wachsen lässt, die einen langen Schatten werfen an dessen Ende er erneut Kristalle wachsen lässt usw.

Wäre dieser Plotpoint besser erklärt worden, würde sein Verhalten für viele wohl mehr Sinn ergeben. Er will das Crystal Empire zurück und Düsternis über die ganze Welt bringen, denn daraus bezieht er seine Macht.

Stimmt er hatte auch am Ende kein Grün mehr in denn Augen.
Und sein Horn hat nicht Rot geleuchtet erst als es weg geflogen ist also weg vom Crystal Herz war es wieder Rot.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
11.11.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)VioletSprint schrieb:  "ÜBETREIBE ES HALT MIT DEINEM OC!!!!" RD laugh

Ich musste auch an ein Tutorial denken zum OC-erstellen in dem einem geraten wurde es nicht zu übertreiben... als ich das erste Bild von King Sombra im Internet gesehen habe dachte ich das muss ein Fake sein...
grün-rote Augen, lila Nebel, leuchtend-rotes spitzes Horn, dicke Rüstung... da hätte man ein bisschen weniger dick auftragen können fand ich Pinkie happy

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
Zitieren
11.11.2012
-Rainbow_Dash- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
der bösewicht wahr für mich eher der neben darsteller aber wegen der hammergeilen szene mit dem baum als spike dann erstmal geschützt und dann YES geil einfach geil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste