Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 14:00



Gibt es noch mehr Zebras?
#21
17.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
(17.11.2012)PrimeColor schrieb:  Vielleicht auch ein Zebra mit Rasterlocken, das hätte doch auch etwas. AJ hmm

Dreadlocks wären definitiv cool, wenn auch vielleicht ein wenig klischeehaft. Mehr Zebra würden der Serie aber sicherlich nicht schaden. Twilight happy

Zitieren
#22
17.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Also es wird sicher mehr Zebras als nur Zecora geben, ich bräuchte aber keine anderen Zebras in der Serie.

Die Idee mit dem "Rasta"-Zebra ist aber witzig Big Grin
Zitieren
#23
17.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Das es Zebras gibt, glaube ich auch.
Sie wohnen nur eben sehr weit weg.
Zitieren
#24
17.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Es deutet einiges darauf hin. Immerhin spricht Zecora von der Sprache und der Symbolik ihres Volkes und singt ein Kinderlied, welches bedeutet, dass es auch irgendwo Kinder gibt, denen es vorgesungen werden kann.
Schließe mich also den Vorpostern an, dass Zebras einfach sehr, sehr weit weg wohnen...soweit,dass eben ein Zebra geradezu ein Kuriosum ist, was auch genau die Folge ihres ersten Auftrittes zeigt.
Das Wissen über Zebras hat Twilight vermutlich auch nur aus irgendwelchen alten und völlig unbekannten Büchern erlangt, einen Hinweis woher sie davon weiß, gibt es ja nicht.
Zumindest sind Zebras aber bereits aus der mündlichen Tradition gänzlich verschwunden...

Aber wer weiß, vielleicht gibt schon lange überhaupt keine Zebras mehr und Zecora ist in Wirklichkeit ein Changeling...FS grins
Zitieren
#25
17.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
So Zebrafiguren fände ich persönlich auch sehr nice, also Blind Bags. Nur bekam ich heute von meiner Schwester erzählt, dass in der Spielwarenabteilung des örtlichen Supermarktes die ganzen MLP Produkte ausgeräumt werden und durch etwas anderes von Hasbro ausgetauscht werden. Vielleicht das erste Anzeichen für das Ende der G4? Oder bleiben sie einfach auf den alten Produkten sitzen? Aber das nur mal am Rande.

Zecora ist von der Reimerei her ziemlich lustig, auch ein weiterer Grund für mehr Zebras in der Serie. Und wenn zwei Zebras singen würden, dann artet es in einem Rapbattle aus. FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
14.01.2013
Fiiisch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Man wie gern ich folgen hätte andem die mane6 nach afrika (zebraland) oder sonst irgendwo hingehenBig Grin... neue völker die nicht immer aus ponies bestehen währen auch interresant wie z.b adler volk. Irgendwo muss ja auch hilda herkommen.
Zitieren
#27
15.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Es wird sicherlich noch andere Zebras geben. Vielleicht gibts ja mal ne Folge wo mann was von den Zebras erfährt wo sie wohnen oder deren Geschichte.

Zitieren
#28
23.02.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
*ausgrab*
Es ist wie mit AJs und Fluttershys Eltern. Sie wurden noch nie in der Serie gezeigt. Das bedeutet sie müssen tot sein.

MaSc stop following me!
Zitieren
#29
23.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Ich denke schon, denn villeicht gibt es ja noch irgendwo Familienangehörige von Zecora oder insgesammt noch irgendwelche

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#30
23.02.2013
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Ich denke auch,dass es irgendwo noch mehr Zebras gibt,nur nicht in der Nähe von Ponyville,sondern weiter weg.Ich könnte mir gut vorstellen,dass das Zebravolk in einer Savanne lebt,die weiter Auswärts liegt und wo es kaum "normale" Ponies gibt.
Es wäre aber allgemein schön,mal mehr über Zecora,ihre Familie und ihr ziemlich riesiges Wissen zu erfahren,und warum sie überhaupt in den Everfree Forest gezogen ist.Wo ihre Heimat doch wahrscheinlich so weit weg liegt AJ hmm




Zitieren
#31
27.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Ich habe eine gewisse Vorstellung darüber wie so eine Zebrasiedlung wohl aussehen wird. Die Architektur wäre typisch afrikanisch also solche Lehmhütten. Die Dörfer der Zebras sind entweder von einer großen Holzpalisade umgeben oder werden immer von einer Gruppe Zebra-Krieger bewacht, damit die Fohlen, Stuten und Alten in Sicherheit sind.

Angeführt werden die Zebra-Stämme von einem Häuptling, einem Ältestenrat und einem Schamanen oder einer Schamanin als Spirituellen Führer.

Thema Spirituelles, Rituale usw. Ich vermute, dass Zebra-"Cutie Marks" auf Felszeichnungen, sogenannte Petroglyphen anspielt. Daher stelle ich mir vor, das die Zebras an Felsen solche Petroglyphen eingravieren. Vermutlich zum Darstellen von Geschichten des jeweiligen Stammes.

Ich vermute auch, dass bestimmte Cutie Marks in einer "Cutie Glyph"-Form bei den Zebras auch existieren, die auch schon bei Ponies auftauchen. Jedoch sind westliche Cutie Marks wie Luftballons oder Sanduhren vermutlich sehr unwahrscheinlich. Außer der Zebra-Stamm hat Kontakt mit Ponies oder Pferden aus Saddle Arabia.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
28.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Wenn Twilight Sparkle sagt, Zecora ist "ein Zebra", kann man mal stark davon ausgehen, daß es mehr als nur eins gibt.

(16.11.2012)PrimeColor schrieb:  Mhm, ich warte schon auf den zebrafizierten Mr. T. FS grins
(17.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Eine Mister T. Referenz wäre sicherlich awesome und sogar zutraubar, sieht man sich mal bekannte Referenzen an. Twilight happy
Gibt's schon: Iron "I pity da foal" Will.

Dann schon eher König der Löwen mit Ponys bzw. Zebras. (Und im Anschluß eine Fanfic "Der Prinz von Zebramunda".)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
28.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Twilight muss mit ein Zebra nicht unbedingt meinen, dass sie das einzige Zebra sei denn sie kann auch damit gemeint haben, dass sie zu der Spezies Zebra gehört

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#34
28.02.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Man kann ja wirklich sehr davon ausgehen, dass Zecora nicht das einzige Zebra auf deren Welt ist.
Sonnst hätte sie das ja schon längst erwähnt, wenn dies der Fall sein sollte, und es wäre klasse, wenn man mehr über ihre Heimat, mit dazugehörigen Zebras sehen würde Twilight happy

Ne Reise ins Land der Zebras wäre ja wirklich mal genial, oder Zecora bekommt in einer Folge mal Besuch von ihrer Familie, da sie gerne wissen möchten, wie ihre Tochter so lebt FS grins

Zitieren
#35
28.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Es wurde ja auch noch nie etwas über ihre Familie erzählt aber man kann sich irgendwie schon denken, dass sie nicht das einzige Zebra auf der Welt sei denn es kommt selten vor, dass es eine person ist die von einer ausgetottenden Spezies abstammt

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#36
28.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Kann nicht viel neues beisteuern, ausser das ich fest davon ausgehe das Zecora nicht das einzige Zebra ist. Vermutlich sind in ihrer Heimat Zebras normal und Ponys die Ausnahme.

Zitieren
#37
28.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Was mich schon ein wenig stuzig macht, ist die Frage, wie Alt Zecora ist denn sie macht in meiner Hinsicht aus einen Eindruck dass sie ziemlich alt ist, denn sie kennt sich mit sehr vielem aus, hat viele alte Bücher und macht einen weisen Eindruck und wenn es schon der Fall ist, dass sie sehr alt ist kann ich mir schon denken, dass sie das Einzige Zebra sein kann aber sonst könnte es schon sein, aber wahrscheinlich muss es nicht der Fall sein dass sie in Equestrien Existieren sondern in einer anderen Welt

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#38
28.02.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
@Bl4cksn4k3: Also, ich nehme nicht an, dass sie nun über 100 Jahre alt ist, oder so, sondern wohl eher 30 in Menschenjahren.
Außerdem hat Twilight doch auch alte Bücher, und alt kommt sie mir auch nicht deswegen vor FS grins

Und wenn Zecora alt ist, müssten ja auch die anderen Zebras solch ein hohes Alter erreichen können, aber solch Fragen kann ja wirklich nur Hasbro beantworten, wenn die mal Lust dazu haben RD laugh

Zitieren
#39
28.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
Zecora ist natürlich nicht das einzige Zebra. Belesene Ponys wie Twilight wissen, dass Zebras aus einem weit entfernten Land kommen und wenn sie mittlerweile ausgestorben wären, hätte sie das sicher auch gewusst. Die eigentliche Frage ist, warum sie ganz allein mitten im gefährlichen Everfree Forest fernab ihrer Heimat lebt. Eine Folge, die diese Frage beantwortet wäre sicher interessant, wird aber denk ich eher nicht kommen.AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#40
28.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gibt es noch mehr Zebras?
@Air Tinker das Stimmt schon dass Twilight alte Bücher hat jedoch macht Zecora einen eher älteren Eindruck als 30 und @Shadow Dash ich denke, dass du Recht haben kannst und sie hat glaube ich zumindest, dass sie sogar so etwas in der Art erwähnt hat und ich denke dass sie im Everfree Forest lebt, weil sie dort jede Menge natürliche und auch seltene Pflanzen findet und wenn sie was anderes braucht, was sie dort nicht findet kann sie nach Ponyville gehen und die Sachen besorgen, denn sie ist ja eine Heilerin und da ist es schon praktisch, so viele verschiedenen Pflanzen in der nähe zu haben und braucht nicht weit zu gehen RD wink

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste