Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:08



My little Bronies läd ein
27.11.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
OK nun werde ich mich hier äußern.

Thema: Ban-/Löschwelle
Wir haben mitbekommen, dass etliche Leute sich einfach nur angemeldet haben um im neuen Forum zu trollen und es einfach nur lächerlich zu machen. Dafür sprechen auch die vielen Fakeaccounts (unteranderem ein Fake-Masc, ein Fake-Fabr0ny und ein Fake-Corus).
Um der Lage Herr zu werden habe ich versucht eben solche "Spaßaccounts" wieder aus dem System zu tilgen. Dem zum Opfer gefallen sind alle Accounts mit einer Einmal-E-Mail-Adresse sowie Accounts, welche so offensichtlich Trolle waren wie es nur möglich geht. Ja es waren dann auch welche dabei, die nicht hätten gelöscht werden müssen. Wir wollten zu dem Zeitpunkt aber einfach nur einen Neuanfang machen und hofften dadurch wieder etwas ruhe vor den Hatern, Trollen und Spammern zu bekommen (deswegen auch die Aktivierung per Administrator).

Thema: Kopie der Regeln/Struktur/Ränge
Ja, die Regeln wurden kopiert. Grund: es sind Standardregeln die mir so einfach gefallen haben. Genauso wie die Formulierung der Regeln (hätte es vermutlich nie anders formuliert).
Ja, die Struktur wurde auch abgeschaut. Grund: auch diese hat mir gefallen.
Ja, die Ränge wurden auch abgeschaut. Grund: auch diese haben mir gefallen.
Punkt. Mehr nicht.

Ränge angepasst: Pinkie approved
Foren angepasst: Pinkie approved
Regeln angepasst: in Arbeit

Thema: Beweise der Aussage
Kann ich dir leider nicht mehr liefern, da ich keinen Screenshot habe. Demjenigen den ich gesagt habe das ich es weiss, weiss auch das ich an die Info rangekommen bin.

Thema: Red doch erstmal mit den Leuten
Ich habe sowohl mit Fabr0ny (Chef des Forums) als auch mit DesertFOX (mit dem ich direkt persönlich reden kann) gesprochen. Auch als ich noch im Mod-Team war hab ich diesen Missstand, den ich immer noch kritisiere (Akzeptanz von Nutzern die einfach nur den Forenfrieden stören), mehrmals angesprochen. Der Grund damals: Brony Ed. Aber es hat sich danach nichts geändert. Im Gegenteil. Es wurde sogar so schlimm, dass User angegriffen wurden, die eigentlich nie etwas mit den entsprechenden Problemusern was zu tun gehabt haben.
Und besonders schlimm ist es, wenn man von Neu-Bronies angesprochen wird, dass diese sich nicht wohlfühlen und das Fandom verlassen wenn es so weiter geht.

Thema: Warum ein eigenes Forum
Warum? Weil ich mich nicht mehr wohlfühle hier. Trotz der vielen Leute die ich hier kennengelernt habe.
Und ich bin damit nicht alleine. Ich habe schon oft genug die Aussage gehört, dass sich User hier nicht mehr wohlfühlen. Aus welchen Gründen auch immer (ich hab nie nachgefragt).
Meine Gründe:
- Problemuser
- Zu groß
- Diskrepanzen mit dem Foren-Team

Thema: Und was nun?
Wir möchten einfach nur ein kleines Forum sein, was weder sich mit Bronies.de anlegt, noch mit BroniesGermany noch mit irgendwem anders. Einfach nur eine kleine Rückzugsplattform. Mehr nicht.

Thema: Und was ist mit dir?
Tja. Ich werde mich von Bronies.de zurückziehen und auch entsprechend aus allen Bronies.de Aktivitäten. Ich bleibe natürlich noch mit einigen Leuten in Kontakt. Aber viel Posten werd ich nicht mehr, organisieren werde ich auch nichts mehr.

Gruß
Saij
27.11.2012
TaraAppleShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: My little Bronies läd ein
Man das ist jetzt aber echt SOWAS von dreist Lyra astonished
Finde auch nicht ok dass man User in dem 2. Forum einfach ohne Grund bannt, das sind keine harten Maßnahmen für bronies die scheise machen sondern für ALLE die du nicht beim Namen kennst was jawohl der Gipfel der Unhöflichkeit ist, habe ich angemeldet und wurde SOFORT gelöscht ohne auch nur irgendwas geschrieben oder so zu haben und bin jetzt für immer gebannt! Octavia angry
27.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ich habe mich die ganze Zeit eigentlich zurückgehalten und lediglich gelesen und beobachtet.
So langsam wird es mal Zeit, dass ich wenigstens einen Text dazu schreibe.

Grundsätzlich lehne ich es ab, mich in anderen, neuen, deutschen Foren anzumelden. Einfach weil mir die Attraktivität fehlt. Ich habe es schon in einer anderen Community miterlebt, wo die Leute immer unzufriedener wurden und sich das alte Forum zurückwünschten. Auch dort gab es diverse Versuche, Alternativforen aufzustellen, die meines Wissens nach, alle nicht wirklich den Erfolg brachten, den sie wollten. Nur wenige User haben sich angemeldet. Meistens Sympathisanten der Teammitglieder und dann vielleicht noch ganz wenige andere, aber das Forum wollte nie ins Rollen kommen.
Was da teilweise passiert ist, war auch schon ganz schön dreist. Da sich das ursprüngliche Board mehrfach umbenannt hat und die Leitung gewechselt hat, wollten wirklich einige zu dem absoluten Ursprung zurück. Diese haben wohl aus irgendwelchen alten Backups das komplette Forendesign gezogen, was ich auch schon reichlich dreist fand.
Da wurde flogen dann auch Sätze wie: "Hast Du X gefragt, ob Du überhaupt den Banner verwenden darfst?" und das übliche Mimimi mit dem Urheberrechtszeug.

Womit ich dann auch mal auf mlb.de und die Bronies.de ansprechen will. rd28 hatte schon zu Anfang 2 brisante Screenshots gezeigt.
Das mit dem Geistmodus ausschalten ist eine Sache. Wenn ich jetzt wirklich nur auf diesen einen Beitrag schaue, würde ich das als ein ziemlich schlimmen Fehler seitens des Teams bezeichnen, die Einstellungen des Users in Frage zu stellen. Soweit ich das gestern auch verfolgt hatte, waren die Moderatoren, die stundenlang gegen den Spam gekämpft haben, auch mit dem Geistmodus unterwegs. RD wink

Aber das eigentliche Problem sehe ich eher in dem anderen Beitrag indem es um die IP-Adressen geht. Ich will hier eigentlich nicht unbedingt etwas großes Anzetteln, aber da ich heute sowieso eine Datenschutzvorlesung habe und dementsprechend sensibilisiert werde, würde ich doch einmal gerne hinterfragen, wie man denn an die IP-Adresse von StaubRein gekommen ist, um ihn zu identifizieren. Der Betrag in der Laberecke des Forums lässt da so eine Anspielung los, die ich gerne erklärt haben würde.

Ich würde gerade gerne überprüfen, wie lange das Forum schon existiert, aber anscheinend noch nicht allzu lange und vor allem war es wohl ein völlig überstürztes Release. Alleine die mehrfach angesprochenen, kopierten Regeln waren doch noch ein Indiz der unreife des Forums.
Wie viel unterscheidet sich da noch von einer Standardinstallation von MyBB? Die Smileys (die signifikant besser sind, als die von Bronies.de [Bild: whywithhandsxdf3g.png]), ein kleines Design und ein Banner, dazu die Konfiguration? Sorry, aber Bronies.de ist auch schon einigermaßen bescheiden, aber da muss auch nicht wirklich etwas bewiesen werden.

Zum letzten Thema:
Das Ausschließen von Personen & Personengruppen
Ich kann verstehen, dass man bestimmte Personen nicht leiden kann. Da hier viel gemutmaßt wird, dass der einzige Grund für das Eröffnen des Forums ist, dass man einfach eine Gewalt darüber haben will, diese Leute auszuschließen, will ich den Punkt mal hinterfragen.
Ist es wirklich richtig, Personengruppen und Kritiker von Anfang an auszuschließen? Sollte das Forum nicht, zur Fairness gegenüber allen, unvoreingenommen sein?
Werde ich jetzt gebannt/gelöscht werden, weil ich einen kritischen Beitrag in einem anderen Forum schreibe? Es steht der Administration natürlich frei, Leute von vornherein abzulehnen, aber man sollte dabei bedenken, dass es einen seltsamen Eindruck hinterlässt, wenn Leute scheinbar ohne Grund gebannt werden
Macht es das Forum wirklich besser, sämtliche Forenclowns, die mal aus der Reihe tanzen, direkt zu beseitigen?

/edit: Auf Saijs Erklärung:

(27.11.2012)Saij schrieb:  Thema: Ban-/Löschwelle

Ist verständlich.

(27.11.2012)Saij schrieb:  Thema: Kopie der Regeln/Struktur/Ränge
Deckt sich mit meinen Aussagen zum Kopieren bzw. unreifen Releases.

(27.11.2012)Saij schrieb:  Thema: Beweise der Aussage
Eventuell sollte man das Thema doch noch nicht so schnell unter den Tisch kehren.

(27.11.2012)Saij schrieb:  Thema: Red doch erstmal mit den Leuten
Vielleicht liegt's einfach daran, dass Du den Mehrwert dieser User nicht unbedingt erkennst. Klar gehen sie mit einigen Aktionen zu weit, aber genau da hättest Du ansetzen sollen. Einfach mal klar machen, dass die entsprechende Aktion, die Du wahrscheinlich meint, viel härter hätte bestraft werden müssen.

In dem Sinne vielleicht mal ein Appell an das Forenteam zu schauen, ob eine Beleidigung etc. nicht eventuell einen User persönlich sehr stark trifft.

(27.11.2012)Saij schrieb:  Thema: Warum ein eigenes Forum
Alle 3 Themen würden irgendwann wieder auftreten, wenn die Community wächst. Es war ja nicht so, dass die Problemuser von Anfang an schon da waren. Mit der Größe zieht man eben auch mehrere verschiedene Personen an.

(27.11.2012)Saij schrieb:  Thema: Und was nun?
Für eine Rückzugsplattform finde ich persönlich, dass sie viel zu sehr eine Kopie ist, was eigentlich eindeutig auf Konkurrenz hinweist. Ich finde es ja schon sehr tolerant, dass man das hier überhaupt zur Diskussion offen lässt. Vielleicht verlässt man sich da einfach auf die User von Bronies.de, dass die dieses Problem lösen.

(27.11.2012)Saij schrieb:  Thema: Und was ist mit dir?

Das tut mir leid. Es gibt sicher Punkte, die einen stören, aber teilweise muss man darüber hinwegsehen, mal direkt mit dem Team sprechen oder sich eben mit einer Gruppe stark machen. Einen Felsbrock kann man alleine nicht von einem Gleis auf das andere schieben. Dafür sind mehrere Leute nötig.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von L.)
27.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: My little Bronies läd ein
Tja, super Sache diese Grosse Säuberungsaktion.
Einfach mal alle User löschen die in irgend einer Weise irgendwie getrollt haben, oder trollen könnten.

Weist du an welche Gruppierung mich das erinnert?

Da gab es mal Männer in Schwarzen Anzügen mit 2 Blitzen als Symbol.

Die nannten sich Waffen - SS und waren doch Hitlers Leibstandarte...oder nicht?

Einfach mal alle Leute die nicht in dein Schema passen ausradieren lassen.
Ist doch egal wenn es Leute erwischt die überhaupt nichts gemacht haben.

Die können sich ja nicht mehr beschweren...

Das Beispiel ist vielleicht etwa scharf, aber genau das selbe Prinzip.
Weil bestimmte Gruppierungen hier im Forum, oder bestimmte Leute dir einfach nicht passen machst du ein neues Forum auf und willst diese Leute einfach nur daran hindern diesem Forum beizutreten.

Ich beziehe mich auf meinen ersten Post und zitiere:

(27.11.2012)Red schrieb:  Das gestern war wie im November 1938.

BOOOOOOOOOOOOOOM KRISTALLNACHT!

Dass man Leute bannt die nur trollen ist verständlich, aber ich beziehe dass jetzt auf meinen Account, wo ich kein einziges Böses Wort geschrieben habe.
Fabr0ny meinte auch dass er grundlos gebannt wurde...

Willst du etwa jetzt jeden Monat, am besten im November, einmal alle User komplett aus dem Forum bannen, wenn dir etwas nicht passt?


" Red / Blue hört damit auf in die Tasten zu ragen "

Guter Beitrag Lazy. Pinkie approved

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
27.11.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)Saij schrieb:  OK nun werde ich mich hier äußern.

Thema: Ban-/Löschwelle
Spoiler (Öffnen)

Ach komm. Du hast im Affekt gehandelt und jeden auch nur so verdächtigen User gleich gelöscht! Als hättet ihr nur "offensichtliche Trolle wie es nur möglich geht" eliminiert. Mein Brony-Account wurde auch gelöscht, und der enthielt neben absolut harmlosen und freundlichen Beiträgen auch ein paar mit Kritik zum Forum sowie der ein oder andere mit Sarkasmus. Ich böser Troll. Sowas wird natürlich nicht toleriert.

Dass offensichtliche Trolle sofort gebannt werden, ist verständlich, aber User, die sich ordentlich benommen haben, z.B. Blue, oder manchmal etwas direkt waren, wie z.B. Xymer, ebenfalls zu löschen (nicht einfach nur bannen), ohne jegliche Verwarnung oder zumindest nachfolgende persönliche Erklärung, warum man nun eliminiert wurde, grenzt an Lächerlichkeit bzgl. deiner Forenpolitik.

Neuanfang? Wenn Neuanfang, warum wurden dann nicht einfach komplett alle User gelöscht? Entweder richtig oder gar nicht.

Zitat:Thema: Kopie der Regeln/Struktur/Ränge
Spoiler (Öffnen)

Klar hättest du es anders formuliert! Ich bezweifle mal, dass du einen seitenlangen Text, sinngemäß hin oder her, exakt so, Wort für Wort, formuliert hättest. Wenn man bedenkt, wieviele Synonyme es für die Mehrheit an Worten gibt, wieviele Stilmittel die deutsche Sprache bietet, wieviel Möglichkeiten es im Satzbau gibt - dann sollte das eigentlich klar sein. Was du gemacht hast, war nichts anderes als eine Handlung aus Faulheit.

"Gut", hätte ich vielleicht gesagt, "von mir aus kannst du die so im Guten und Ganzen übernehmen" - wenn du zumindest gefragt hättest, ob du das alles übernehmen kannst. Aber da kam nichts! Ich wurde komplett überrumpelt davon.

Und entweder du machst ein komplett eigenes Forum, weil's dir hier nicht mehr passt (dein gutes Recht. Ob's Sinn ergibt, ist eine andere Frage), oder du kopierst dieses hier, aber beides geht nicht.

Zitat:Thema: Beweise der Aussage
Kann ich dir leider nicht mehr liefern, da ich keinen Screenshot habe. Demjenigen den ich gesagt habe das ich es weiss, weiss auch das ich an die Info rangekommen bin.

Ach komm, erklär ruhig, wie genau du an die Info rangekommen bist! Oder soll ich es tun? Einfach nur eine Unverschämtheit, das Vertrauen von anderen Menschen dermaßen auszunutzen und auch noch Tricks anzuwenden.

Zitat:Thema: Red doch erstmal mit den Leuten
Spoiler (Öffnen)

Ja, und ich habe dir erklärt, dass das alles nicht so einfach ist, dass wir nicht einfach so User bannen können, dass wir extra ein Verwarnsystem haben etc. Wir sind nunmal nicht so radikal hier, wie du es in deinem Forum demonstriert hast und es von uns verlangst.

Natürlich gehen wir gegen Störenfriede und Trolle vor, ein paar Kandidaten können dir hier auch gerne selbst ein Liedchen pfeiffen. Aber ich permbanne garantiert nicht einfach so irgendwelche User, weil sie mir nicht passen oder etwas Ärger machen. Die bekommen dann entsprechend eins auf den Deckel, wenn was war, mit Chance sich zu bessern. Die richtigen Trolle und Hater fliegen früher oder später sowieso permanent raus, das regelt sich mit der Zeit von selbst.

Nichtsdestotrotz wird dieses Problem als größer angesehen als es ist, und zwar, weil gewisse wenige Leute lauter schreien als die Mehrheit. Das Prinzip ist uns bekannt. Und zu deinem Pathos: Ich höre von vielen Usern genau das Gegensätzliche. Viele fühlen sich hier (immer noch) wohl, viele Neulinge haben ihren Spaß, viele neue User kriegen gewisse Problemfälle noch nichteinmal mit, da sie sich z.B. nur im On-Topic-Bereich aufhalten.

Bei einem so großen Forum kann man es aber natürlich nicht jedem Recht machen, und es gibt immer mindestens einen User, dem irgendetwas stört. Der ein oder andere schreit dann wieder lauter als der Rest und vermittelt ein Bild eines Problems, das in der geschilderten Größe nicht existiert.

Wenn eine handvoll User z.B. für die "Basis" sprechen wollen und vorgeben, dass hunderte Bronies allgemein unzufrieden wären, obwohl es sich nur um eine kleine Gruppe von 5-10 handelt, die wiederum selber meist keine weiße Weste haben. Aber ich schweife gerade ziemlich ab.

Zitat:Thema: Warum ein eigenes Forum
Spoiler (Öffnen)

Zum Nicht-Alleine-Punkt siehe oben. Zu deinen Gründen: Das tut mir natürlich Leid, dass sich das Ganze so entwickelt hat. Problemuser gibt es übrigens überall, auch in deinem Forum wird sich daran nichts ändern, trotz deiner radikalen Maßnahmen. Und wenn du 60% aller User löschst, machst du grundsätzlich was falsch.

Ja, wir sind mittlerweile ziemlich groß, aber das bringt mehr Vor- als Nachteile mitsich. Als Nachteil sehe ich im Grunde vor allem die schwindende familiäre Athmosphäre. Wenn einer deswegen sich lieber in ein anderes Bronyforum begeben möchte, ob nur zusätzlich zudem oder hauptsächlich dort, so kann er das natürlich machen, das bleibt jedem selbst überlassen. Wink

Und die von dir angesprochenen Diskrepanzen sind rein persönlicher Natur, und zwar von deiner Seite. Das als Grund zur Erstellung eines eigenen Forums herzunehmen ist aber ziemlich übertrieben.

Zitat:Thema: Und was nun?
Wir möchten einfach nur ein kleines Forum sein, was weder sich mit Bronies.de anlegt, noch mit BroniesGermany noch mit irgendwem anders. Einfach nur eine kleine Rückzugsplattform. Mehr nicht.

Viel Erfolg.

Zitat:Thema: Und was ist mit dir?
Spoiler (Öffnen)

Das ist natürlich schade, zumal wir dich noch alle als den Saij in Erinnerung haben, der 2012 das WWU und die Galacon organisiert hat, und der ein ergiebiger Supermod bei uns war. Das hat sich seit Ende August dramatisch geändert, was ich persönlich ziemlich bedauerlich finde. Dennoch: Viel Glück bei deinen zukünftigen Projekten. Und natürlich bist du hier weiterhin willkommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Fabr0ny.)
27.11.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: My little Bronies läd ein
Fabronys 1. Post (Öffnen)

Fabronys 2. Post (Öffnen)

Meine (innere) Reaktion: (Öffnen)

Das war großartig und sagt so ziemlich das aus was ich auch denke. mein Account dort wurde wie durch ein Wunder nicht gelöscht. Ich möchte keinesfalls sinnlos haten, aber wenn man das ganze nicht so provokativ und aggresiv aufgezogen hätte, um seine Internet-Eier zu beweisen, wäre es entweder in der Versenkung verschwunden, oder man hätte vielleicht wirklich ein anderes Forum betreiben können. Ich hoffe, dass sich das noch bessert und Saij vor allem davon Abstand nimmt Leute zu betiteln, die er nicht mag und sie ganz voller Vorurteile nicht in einem Forum haben will, dass um Toleranz aufgebaut ist.

MfG Jumbo GER

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
27.11.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)Saij schrieb:  Thema: Ban-/Löschwelle

Thema: Kopie der Regeln/Struktur/Ränge
Ränge angepasst: Pinkie approved
Foren angepasst: Pinkie approved
Regeln angepasst: in Arbeit

Thema: Beweise der Aussage


Thema: Red doch erstmal mit den Leuten


Thema: Warum ein eigenes Forum


Thema: Und was nun?


Thema: Und was ist mit dir?
Tja. Ich werde mich von Bronies.de zurückziehen und auch entsprechend aus allen Bronies.de Aktivitäten. Ich bleibe natürlich noch mit einigen Leuten in Kontakt. Aber viel Posten werd ich nicht mehr, organisieren werde ich auch nichts mehr.

Gruß
Saij

Sorry, dass ich dich etwas geküzt habe, ich will nicht auf einzelne Punkte speziell eingehen, da ich dir so oder so in vielem Recht gebe.

1. Bans etc. sind verständlich, Ka ob ich gebannt wurde, ich war jedenfalls angemeldet^^
Is ja imo wieder down^^

Das mit dem anpassen etc. etc. is auch ok, woran man auch sehen kann, das Bronies.de im formellen Grundsatz sehr gut organsiert und strukturiert ist.

Das mit den Leuten reden ist immer so ne Sache, nicht jeder hat immer zeit sich mit allem und jedem sofort zu beschäftigen und Fabs hat vllt auch noch andere Dinge zu tun als 24/7 für jeden user sofort zur Stelle zu sein.

Unter die Räder gerät da immer was.

Was ich nun nicht verstehe: Warum gerade Saij, der 1. engagiert 2. sehr aktiv und 3. nach meinen letzen infos noch sehr zufrieden war.

Ich interessiere mich wenig für den bereich in dem du Saij aktiv warst aber ich habe mitbekommen, dass du einiges positives zum Forum beigetragen hast.
Wesentlich mehr als fast 70% aller Personen in diesem Thread und midnestens 10mal zuviel wie ich.
Ich meine, du warst schon vor mir da^^

So und jetzt etwas, das vllt die wenigsten in ihren Köpfen realisieren (wollen):

Wenn ein solcher user auf so eine Art und Weise das Forum verlässt, einen wortwörtlich Scheiß drauf gegeben wird, was er hier geleistet hat, nur geflamed wird (größtenteils), dann muss man doch mal ernsthaft da grauen Zellen anstrengen.

Ich meine, seid ihr alle blind oder wollt ihr die Misstände nicht sehen?

Allein schon die bekloppte Idee das neue Forum zu trollen, ohne das irgendetwas negatives von diesem Forum hier stattgefunden hat.
Das zeigt mir einmal mehr, das man auf 60% der User hier getrost verzichten kann, so menschlich nett sie privat auch sein mögen.
Ich zweilfe manches mal wirklich an der geistigen Reife und der Intelligenz einiger User.

Und da hat Saij einfach nur Recht und etwas anderes als einen ban kann es für so eine Aktion finde ich nicht geben.
Aber das ist auch nur meine Meinung.

ich ganz persönlich finde auch, wenn man dolans bla bal was auch immer einfach zu 100% ignoriert, blockt filtert was weiß ich, einfach nie nie nie in so threads reinguckt, dann hat man auch keine Probleme, kriegt von solchen Problemen gar nichts mit^^



(27.11.2012)Red schrieb:  Tja, super Sache diese Grosse Säuberungsaktion.
Einfach mal alle User löschen die in irgend einer Weise irgendwie getrollt haben, oder trollen könnten.

Weist du an welche Gruppierung mich das erinnert?

Da gab es mal Männer in Schwarzen Anzügen mit 2 Blitzen als Symbol.

Die nannten sich Waffen - SS und waren doch Hitlers Leibstandarte...oder nicht?

Einfach mal alle Leute die nicht in dein Schema passen ausradieren lassen.
Ist doch egal wenn es Leute erwischt die überhaupt nichts gemacht haben.

Die können sich ja nicht mehr beschweren...

Das Beispiel ist vielleicht etwa scharf, aber genau das selbe Prinzip.
Weil bestimmte Gruppierungen hier im Forum, oder bestimmte Leute dir einfach nicht passen machst du ein neues Forum auf und willst diese Leute einfach nur daran hindern diesem Forum beizutreten.

Ich beziehe mich auf meinen ersten Post und zitiere:

(27.11.2012)Red schrieb:  Das gestern war wie im November 1938.

BOOOOOOOOOOOOOOM KRISTALLNACHT!

Dass man Leute bannt die nur trollen ist verständlich, aber ich beziehe dass jetzt auf meinen Account, wo ich kein einziges Böses Wort geschrieben habe.
Fabr0ny meinte auch dass er grundlos gebannt wurde...

Willst du etwa jetzt jeden Monat, am besten im November, einmal alle User komplett aus dem Forum bannen, wenn dir etwas nicht passt?


" Red / Blue hört damit auf in die Tasten zu ragen "

Guter Beitrag Lazy. Pinkie approved

Ich kriege leider jedes mal Augenzucken wenn ich posts von dir hier lese.
ich finde eine solche Gleichsetzung 1. unangebracht 2. völlig unverhältnismäßig 3. beleidigend in höchstem Maße und 4. überflüssig und völlig übertrieben, rage hin oder her.

Und das sowas bis jetzt nur von dir kam gibt MIR ganz stark zu denken.

Auch hier gilt, du magst ja ein netter Mensch sein, aber sowas ist einfach unter jedem normalen Maßstab.

Man vergleicht ein Forum oder das Verhalten doch nicht mit den Aktionen der Dritten Reiches.
Die übergeordnete Form des "Säuberns" ist vllt ein Vergleich aber sonst ist da in keinster Weise eine Verbindung zu sehen.

Außerdem gab es solche Völkermorde auch an Armeiniern, in Lybien im Kongo Ruanda Kroatien etc.
Also könntest du deinem System nach auch diese Völkermorde und deren Handlanger, die "säuberten" dort aufführen.

Es wäre politisch korrekt und menschlich klug solche Vergleiche in Zukunft bitte zu unterlassen.

Meine ehrliche Meinung.



27.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Zitat:Was ich nun nicht verstehe: Warum gerade Saij, der 1. engagiert 2. sehr aktiv und 3. nach meinen letzen infos noch sehr zufrieden war.

Ich interessiere mich wenig für den bereich in dem du Saij aktiv warst aber ich habe mitbekommen, dass du einiges positives zum Forum beigetragen hast.
Wesentlich mehr als fast 70% aller Personen in diesem Thread und midnestens 10mal zuviel wie ich.
Ich meine, du warst schon vor mir da^^

So und jetzt etwas, das vllt die wenigsten in ihren Köpfen realisieren (wollen):

Wenn ein solcher user auf so eine Art und Weise das Forum verlässt, einen wortwörtlich Scheiß drauf gegeben wird, was er hier geleistet hat, nur geflamed wird (größtenteils), dann muss man doch mal ernsthaft da grauen Zellen anstrengen.

Ich meine, seid ihr alle blind oder wollt ihr die Misstände nicht sehen?


FÜr die Misstände gibt es passende diskussionsthreads die offen behandelt werden.

Glaub mir, es wird nicht ein Scheiß drauf gegeben was Saij getan hatte, aber der Saij den wir damals hatten, der ist momentan leider so nicht mehr da. Das hat nicht nur was mit dem Forum zu tun. Bitte ziehe das nicht höher als es ist bzw. gerne gezogen wird. Das mit Saij sind teilweise persönliche, teilweise interne, aber natürlich auch für ihn externe probleme (z.B: mit der Galacon zusammenhängend) und Forenregeltechnische Sachen, die er in seinem Forum ändern möchte.
Aka: Leute bannen von denen er meint, das sie gebannt gehören.

Von denen wir gemeint haben: Jeder hat ein Recht auf faire Behandlung und dem Willen, eine 2. oder sogar 3. Chance etc. zu bekommen. Dafür haben wir das erwarnsstem, das auch greift. Es fliegen die richtigen Trolle ja auch. NUr Transparent, nachvollziehbar und eben nicht sofort und endgültig. Wir löschen ja nicht mal die Acc. Wir bannen sie "nur" damit man sich mit den Admins etc. nochmal auseinandersetzen kann, falls was schief lief.



Zitat:Allein schon die bekloppte Idee das neue Forum zu trollen, ohne das irgendetwas negatives von diesem Forum hier stattgefunden hat.
Das zeigt mir einmal mehr, das man auf 60% der User hier getrost verzichten kann, so menschlich nett sie privat auch sein mögen.
Ich zweilfe manches mal wirklich an der geistigen Reife und der Intelligenz einiger User.


Hast du hier nicht mitgelesen? Vom Forum kam vielleicht nichts negatives, aber von seinem Ersteller. Und zwar nicht wenig. 1:1 abkopieren, provokanter Startpost, versuchter Rufmord, Machtdemonstration mit der Bannhammerdrohung.




Zitat:Und da hat Saij einfach nur Recht und etwas anderes als einen ban kann es für so eine Aktion finde ich nicht geben.
Aber das ist auch nur meine Meinung.

Für das offensichtliche und komplette Trollen: Ja. Aber für das Spaß haben in dem Forum, ohne das jemand zu schaden kam und das es innerhalb der Regeln und passenden Unterforum ist? Ich glaube nein. Genausowenig für das im angemessenen Ton kritisieren von Forenangelegenheiten. Hat das einen Bann verdient? Ich finde nicht.

Filly, ich hab dich noch nicht in den passenden Feedbackthreads äußern gehört. Ich hab schon mehrere Beiträge gelesen, aber wirklich auf neutraler Diskussionsbasis hab ich dich noch nicht gesehen. Ich würde mich gerne mit dir öffentlich im Forum über die Sachen die dich stören unterhalten. Ich denke das sieht das ganze Team so!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Atra Demonica.)
27.11.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Ja damit hast du recht Atra...
das ist nicht mehr der Saij von früher...
27.11.2012
MoonShadeOsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: My little Bronies läd ein
Ein SS Vergleich, wie schön, somit hat sich Godwins Gesetz wieder mal als wahr herausgestellt *seufz*
Sie Sache ist, bei kleinen Foren kann man seinen Diktaturhammer noch gut schwingen ohne was anzurichten und z.B. einfach Leute bannen bei denen es klar ist dass sie wohl nur Unheil anrichten werden, was bei immer größer werdendem Forum immer schwerer wird, da sich dann Leute ungerecht behandelt fühlen und so weiter. Und seien wir mal ehrlich, welches Forum ist schon demokratisch? Twilight happy

[Bild: rainbow_dash_sig_by_dignifiedjustice-d47selb.png][Bild: dj_pon3_sig_by_dignifiedjustice-d4c5sit.png]
27.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: My little Bronies läd ein
Der Vergleich ist zwar ziemlich hart, wie alles von Red(lulz), aber trotzdem auch irgendwo wahr. Man kann nicht einfach so User/Menschen ausradieren, die einem nicht passen, vorallem als Chef von nem Forum sollte man nicht so emotional sein.
27.11.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)Atra Demonica schrieb:  FÜr die Misstände gibt es passende diskussionsthreads die offen behandelt werden.

Heh ich glaube das hat noch zu dir gehört^^
Ich denke alle wissen welche Misstände ich meine, dafür muss ich nicht nochmal das selbe was andere wie Saij gesagt haben nochmal sagen.

Ich habe leider wenig Zeit für das Forum und um Threads lange zu verfolgen, da es Perioden gibt in denen ich lange nicht da bin und dann seitenweise lesen darf und dafür habe ich auch keine zeit mehr.
An diesem Punkt sind dann einfach einige threads für mich gestorben, da ich so oder so nur veraltete Beiträge quoten würde etc.

Du siehst also es sind weniger technische probleme sondern größtenteils persönliche, was mich angeht.

Und natürlich wie immer einige User aber auch das denke ich habe ich oft und klar kommuniziert.

(27.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Hast du hier nicht mitgelesen? Vom Forum kam vielleicht nichts negatives, aber von seinem Ersteller. Und zwar nicht wenig. 1:1 abkopieren, provokanter Startpost, versuchter Rufmord, Machtdemonstration mit der Bannhammerdrohung.

Nochmals nein, ich habe nicht alles gelesen, da ich es zeitlich nicht kann.

Und ach ja?
Muss man dann 1zu1 zurückschlagen, diffamieren und infantilen Mist bauen ?

ich unterstelle keinem der mods und der user die ich schätze und denen, die sinnvoll hier etwas beigetragen haben, am trolling beteiligt gewesen zu sein.

ich sagte ja auch nicht alle aber genug von denen, deren name nicht genannt werden darf.
Und darüber hat bronies.de keine Kontrolle war ja extern, aber es ist faktisch nicht in Ordnung und sollte wenigstens so dargestellt werden.

Sonst finde ich ist Bronies.de schon etwas sehr in der Opferrolle präsentiert worden und wir alle wissen, das ist eine glatte Lüge.

Und was ich noch ansprechen muss, das mit "Saij is net mehr wie früher".
Du sagst selbst es gibt da andere probleme und es geht ihm allgemein vllt nicht gut.
Und dann, kann man nicht mal Rücksicht nehmen und das Forum einfach mal in Ruhe lassen ?

Selbst wenn er hier Werbung gemacht hat, lasst ihn und das Forum doch einfach in Ruhe, es wird durch diesen Thread nichts besser, der Schaden wird so wie es jetzt läuft nur größer und das liegt nicht an posts von Atra oder Fabs sondern an anderen Personen, die nur gegen das Forum wettern.

Soviel zu der gepriesenen Toleranz, die so oder so nur eine hohle phrase ist,
wenn man mal ehrlich darüber nachdenkt.

Und Atra es tut mir Leid das zu sagen aber Bronies.de hat nicht mehr genug Wert für mich als das ich noch aktiv feedback geben wollen würde.
Warscheinlich würde es nurnoch damit enden, das ich ganz gehe, weil es doch zu keiner Lösung kommt.

Das siehst du doch auch bei Saij, manche Prolbeme kann man nicht beheben.



27.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Du Filly, das Bronies.de nicht mehr den selben Stellenwert hat wie es mal hatte, das ist keine Neuigkeit leider. Das war ja schon seid nem halben Jahr im Gespräch. Ich weiß natürlich irgendwo was du meinst, es sind abelr leider wirklich eher negative Dinge, die man eher aufschnappt als die positiven. Es hat sich gar nicht so viel verändert wenn man nicht in die Fanclubbereiche geht. Da, das soll kein angriff sein, herrscht teilweise ei nanderer Humor.

Twilweise schwappt das mit rüber, das der Ton rauher wurde, aber sonst? Das mit den Kunstthreads die nicht so viel Bewertet werden etc.? Naja das ist Offtopic ^^

ALso ich habe mir jetzt bei der Sache nicht wirklich was vorzuwerfen und ich bein auch der Meinung, wir als Team versuchen und haben versucht unseren Missmut darüber auszudrücken, auch beantwortet was für uns geht und was nicht. Aber das ist echt so ne lange Filly, das mit Saij, das muss hier auch nicht alles ausgebreitet werden.

Prinzipiell möchte keiner den alten Saij verlieren. Das was jetzt teilweise durchdrang und in der Zeit kurz zuvor passiert ist.. das ist ales wirklich unschön und wird Narben hinterlassen. Aber es ist nichts, weswegen wir sagen würden, das wir Saij den Rücken zudrehen oder ihn nicht mehr hier willkommen heißen. Das tun wir. Wenn er sich von uns willkommen fühlen möchte und auch mit der Community.


Auf einer lockeren ebene. Ohne offizielles trara Galacon mäßig, oder Forums mäßig. Ich würd mich freuen Saij auch mal in der NIghtlounge zu sehen oder sogar beim Cattalk etc.. Es gibt wirklich orte... da unterhält man sich hier wie früher und es gibt Orte, die sind etwas anders. Aber in erster Linie gibt s mehr. Nur das beim mehr halt negatives öfters vorbei kommt, und negatives schon so dem AUge eher zsuticht als positives. Das ist tatsächlich das Hauptproblem.
27.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)Saij schrieb:  OK nun werde ich mich hier äußern.

Thema: Ban-/Löschwelle
Wir haben mitbekommen, dass etliche Leute sich einfach nur angemeldet haben um im neuen Forum zu trollen und es einfach nur lächerlich zu machen. Dafür sprechen auch die vielen Fakeaccounts (unteranderem ein Fake-Masc, ein Fake-Fabr0ny und ein Fake-Corus).
Um der Lage Herr zu werden habe ich versucht eben solche "Spaßaccounts" wieder aus dem System zu tilgen. Dem zum Opfer gefallen sind alle Accounts mit einer Einmal-E-Mail-Adresse sowie Accounts, welche so offensichtlich Trolle waren wie es nur möglich geht. Ja es waren dann auch welche dabei, die nicht hätten gelöscht werden müssen. Wir wollten zu dem Zeitpunkt aber einfach nur einen Neuanfang machen und hofften dadurch wieder etwas ruhe vor den Hatern, Trollen und Spammern zu bekommen (deswegen auch die Aktivierung per Administrator).

Da ham wir ja den teil, auf den ich so lange gewartet habe: Der Grund für die Banns. Naja ok nen wirklichen Grund lieferst du immer noch nicht, aber man nimmt was man kriegt.

Was definierst du als Trollaccount? Scheinbar jeden Account, der zweistellige Beitragszahlen hat und kein Admin ist. Genau danach sah die Mitgliederliste nach der Löschwelle nämlich aus. die Mods und dazu ne Hand voll User mit 3 bis 7 Beiträgen. Ich und viele andere haben das Forum durchaus als kleineres "Insider-Forum" gesehen, in dem es halt etwas anders zugeht als hier (ok anders lief es wirklich). Wo genau ich da getrollt haben soll, erschließt sich mir nicht. Zugegebenermaßen gab es im Offtopic-Bereich einiges, was man als Spam werten kann, aber es ist ja auch der Offtopic-Bereich und wenn Beiträge da dann auch noch gezählt werden wirds umso schlimmer. Außerhalb unseres Fanclubs, in dem es lediglich harmlose Anime-Bilder und Wurst gab, habe ich für meinen Teil das Spammen und Trollen vermieden. Stattdessen habe ich mich an Diskussionen zur Struktur beteiligt und dich unter anderem auch auf Fehler aufmerksam gemacht.

Ein Forum wie du es dir scheinbar erträumst bestände im Endeffekt aus dem Ontopic, dem Vorstellungsthread und einem Offtopic-Laberthread mit maximal 3 Posts/Stunde. Viel Spaß damit. AB spin

Neue Signatur
27.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(27.11.2012)Atra Demonica schrieb:  FÜr die Misstände gibt es passende diskussionsthreads die offen behandelt werden.

Heh ich glaube das hat noch zu dir gehört^^
Ich denke alle wissen welche Misstände ich meine, dafür muss ich nicht nochmal das selbe was andere wie Saij gesagt haben nochmal sagen.

Ich habe leider wenig Zeit für das Forum und um Threads lange zu verfolgen, da es Perioden gibt in denen ich lange nicht da bin und dann seitenweise lesen darf und dafür habe ich auch keine zeit mehr.
An diesem Punkt sind dann einfach einige threads für mich gestorben, da ich so oder so nur veraltete Beiträge quoten würde etc.

Du siehst also es sind weniger technische probleme sondern größtenteils persönliche, was mich angeht.


Nein, ich weiss nicht, welche Misstände du meinst uns es wäre schön, wenn du es kurz mal zusammenfassen könntest. Nur ein "ihr wisst schon was" und "das hat Person X schon gesagt" ist unglaubwürdig. Ich möchte gerne deine Persönliche Meinung hören, nicht schon was vorgekautes oder gar insidermässiges.

Auch hier gilt, wie bei Saij, kein Aussage ohne Beweise oder stichhaltiger Begründung.

Und warum hast du im Thread nicht einfach mal gefragt, ob dir jemand das geschehene zusammenfassen könnte? ich hätte das gern gemacht, wenn du nur gefragt hättest. Und wenn du es nicht mal ¨versuchst, dann ist eine Anprangerung ein wenig fehl am Platz, nicht?
27.11.2012
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
So Zeit auf zu kehren was noch von Saij übrig ist.

Also wo fange ich an, am besten dabei wie ich gestern Nachmittag nachhause kam und diesen riesigen Mist entdeckt habe. Eigentlich war ich ja vorgewarnt da Sweetie mich schon angerufen hatte und mir per Handyinternet ein Bild über die Lage machen konnte.

Zum Post den ich da sah kann ich nur sagen „geht es noch!?“
Ich hab von Anfang an gesagt das ich so etwas nicht will. Aber ich habe ja schon am Samstag, als ich versucht habe mit Saij und Sweetie zu reden, gemerkt das die Fronten total verhärtet sind. Ich hab gesagt ich sage nichts mehr dazu...
Und ja ich habe nichts gesagt aber getan. Ich habe gestern wie eine wilde gebannt nicht Saij. Okay die letzten hat evtl. er gebannt. Doch alles andere Löschen der Beiträge, Bannen der User und alles das war ich. Ja ich böser Mensch...

Nun meine coole Erklärung: Das nach so einem bescheidenen Beitrag/Thread getrollt wird war klar, wer geglaubt hat das es so nicht kommt der hat wohl nicht viel im Kopf. Das es noch mehr getrollt wird wenn ich banne war noch klarer UND mein Ziel. Und zwar eben weil man weder an Saij noch an Sweetie noch ran kam. Ich hab euren Mist mitgemacht die ganze Zeit, hab über etwas hinweg geschaut, über das man nicht hinweg schauen hätte dürfen. Aber ich habe es getan: GROßER FEHLER!!!
Ihr beide habt euch immer mehr entfernt und ALLE vor den Kopf gestoßen inklusive mir. Ich hab am Samstag wirklich nicht mehr weiter gewusst und da kam mir nach dem ich mit goschi und Krümel geredet hatte (die mir Mut gemacht hatten) sowie da nach mit euch, eine Idee.
Ich wollte das ihr macht was ihr denkt und auf auf's Maul fallt und zwar hart. Als ihr mir dann so eine Vorlage dafür gabt, ging alles schnell.
Das du Saij, du Dummkopf dann aber dich hier um Kopf und kragen quatscht und weiter rumstreßt war nicht das was ich wollte. Sweetie habe ich erreicht so wie es scheint sie hat gestern Abend noch mit einem der Mods geredet und versucht sich zu erklären doch du...

Zitat: „mach ich Morgen!“

Öhm, ist klar... Und ich sage mal: Merkst du noch was??? Ich hab mich die letzte Woche bemüht mit einigen Leuten klar Schiff zu machen unter anderem Yasi Big Grin *wink* und StaubRein ;-).
Den ihr auf dem neuen Forum ja auch gleich „angegriffen“ habt, wo ich mir dachte HALLO???
Ich mag es kaum aussprechen, aber du verlierst bzw. hast all deine Freunde verloren. Nur weil du nicht den Arsch in der Hose hast mal Tacheles reden. Ganz einfach zu sagen da liegt der Hase im Pfeffer! Was können WIR ändern. Nein das kannst du nicht oder willst es nicht. Ich kann dich nicht verstehen. Und nach meinem ganzen Schauspiel gestern dann kommt von dir nur „ich will alles hinwerfen und normaler User sein...“ oder irgendwie so. Ja, so ist die Realität lieber Saij. HART UND GRAUSAM. Aber mal zu der Aussage das Lied hast du schon mal geträllert. Und was wurde draus? Ich brauch es nicht sagen du weißt es, ich weiß es, die Mods wissen es und einige User hier auch.

Zum Punkt. Du bist gestern hart auf die Fresse gefallen und willst dich wieder eingraben und verschwinden. Aber mal daran gedacht das es genau das ist was du Falsch machst. Ich bitte dich inständig zur liebe deiner evtl. noch Freunde, den Leuten die mal Freunde für dich waren und auch für Sweetie. Schau jetzt mal, das du deinen Arsch hochbekommst und als aller erstes stände mal ein Gespräch mit den Mods an und eine GIGANTSICHE ENTSCHULDIGUNG.
Dann mal versuchen was du noch bei den „Alten“ Stuttgartern Freunden retten kannst (und da zählt kein ich bin mit denen fertig!!!)
KEIN MENSCH IST EINFACH MIT JEMAND FERTIG! Zumindest nicht wenn die „Freundschaft“ ihm mal wirklich was wert war. Und das war sie dir doch oder irre ich mich da?
Und dann noch was zu den Leuten die du als Trolle erwähnt hast oder siehst. Ed zum Bleistift du weißt das ich ihn sympathisch finde und zwar weil er seine Meinung Kundtut (nicht immer auf die nette weiße aber das ist egal). Genau so Flutterplex, ich halte ihn für einen intelligenten Kerl nicht um ihm Honig ums Maul zu schmieren sondern, das ist meine Meinung. Ja er steht auf Dolan... UND? Wenn juckt das den bitte, dich?
Oh Gott, ernsthaft auch ich hab lachen müssen über das Saij/Plex meme. Aber ich meine für einen Abend rage deshalb gut, aber auf ewig herum heulen deshalb?
Saij und auch für ALLE anderen mal zum mitschreiben. Das hier ist das Internet. Und es ist einfach so das jeder irgendwann mal unter den Hammer kommt. Aber das ist doch vollkommen normal, oder? (solange es nicht zum cyber mobbing wird auch Okay)

Ich sehe die Sache so jeder von uns hat ein reallife, jeder hat Gefühle, jeder hat Freunde außerhalb des netzes, einen job oder geht zur Schule.

Das Internet bietet dann zum Ausgleich ein Plattform um mal davon ( ^ this) abzuschalten. Aber muss ich diesen Ausgleich den wirklich nutzen um mir mit anderen virtuell die Köpfe einzuschlagen? Wegen anderen Sichtweisen der Dinge? Warum geht man sich nicht einfach aus dem weg groß genug ist das Netz und auch BRONIES.DE
Es gibt so viele extra Bereiche in die man sich verkriechen kann die extra für die verschiedenen Gesinnungen gemacht wurden. Aber scheinbar sind manche damit immer noch nicht zufrieden und müssen deshalb auf den Putz hauen und die Wände zum wackeln bringen. Klar es keine Lösung IMMER nur wegzusehen aber um des angeblichen von ALLEN gewollten Internet/Forenfrieden zu erhalten wäre es doch mal angebracht über wenigstens ein paar Kleinigkeiten hinwegzusehen oder sie in einem ruhigen Ton anzusprechen und um Verbesserung zu bitten.

Zum Schluss noch um einen Absatz meiner Selbstbeschreibung zu zitieren

SUPER! Manche haben sich hier im Netz einen Namen gemacht und sind deswegen total cool! Vor allem fühlt man sich auch als etwas Besseres! Komisch... Ob das im Berufsleben und unter der Menschenmenge, außerhalb des Internets so viel bringt...? Richtiges Selbstbewusstsein oder welches im „Schreiben“. Also ich stehe auf Leute, die Ersteres bevorzugen!

In diesem Sinne schließe ich meinen Vortrag eines Bösen Mädchens die eigentlich nur gutes wollte. Und sich trotz das sie von vielen als unfreundlich gesehen wird sich hier doch inzwischen „etwas“ wohlfühlt zwischen Dolans, Trollen und „Bronies“

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
27.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Nach absprache mit den Betreibern wird Mylittlebronies in der jetztigen Form nicht mehr existieren, es ist aber durchaus eine alternative geplant, die nicht mehr als Konkurrenz oder Rückzugsort gedacht ist, sondern als eine Sparte. Das findet sich jedoch noch in der Planung und wird ausgefeilter sein. Auch wird es nichts sein was GEGEN Bronies.de gerichtet ist, wie das Vorprojekt. Sondern etwas, das im Einvernehmen und gegenseitigem Respekt passiert.

Das was uns allen wichtig ist und wichtig sein sollte. Niemand will streit und hate zwischen Foren. Zusammenhalt ist das was wir suchen sollten, auch mit Leuten die nicht allen Schmecken.

Ich bitte euch auf jeden Fall jetzt nicht auf Saij rumzutreten, eine "wir haben gesiegt" Welle anzustoßen oder ähnliches. Das werden wir auch verfolgen, denn sowas muss jetzt auch nicht sein da das die Zusammenfindung nicht erleichtern wird, jedoch etwas ist, was wir erreichen wollen! Wir als Mod Team werden uns nochmal mit Saij hinsetzen und versuchen differenzen, darunter einiges Persönliches zu klären. Im Interesse, diesen User bei uns zu behalten und mögliche Probleme aus der Welt zu schaffen.

Damit ist der Thread geschlossen. Alles andere wird mit Saij und den Betreibern direkt geklärt. Den Thread offen zu lassen, würde nur das Gespräch gerade im Kreis drehen und alles wichtige wurde gesagt. Was in Lizards Post ist, gillt an Saij persönlich ,das sie aber öffentlich zeigen wollte.

Nur zur Info: Der Text ist persönlich an saij und der sollte öffentlich stehen, aber nicht öffentlich auseiandner gerissen werden und verloren gehen. Die Diskussionen mit den Betreibern sind absolut nicht im Streit oder unter Druck! Sondern in normaler Kommunikation. Das hoffen wir auch in dieser Sache weiterhin von euch.

- closed


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste