Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 10:39



My little Bronies läd ein
27.11.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: My little Bronies läd ein
So, Zeit für mein Resumée. Ich wollte nämlich mal testen, wie Saijs super Forum so ist, und habe mich als Durchschnitts-User ausgegeben. Unter dem Namen Xymer. Ich habe nicht getrollt, lediglich dies und das etwas kritisiert, manchmal auch sarkastisch gewesen, klar. Jedenfalls war ich in keinster Weise ein Troll. Und was ist passiert? In der Zeit, als das mylittlebronies offline war und die meisten neuen Accounts gelöscht wurden, fiel auch mein Account unter die Opfer.

Jep, einfach so. Ohne Vorwarnung, ohne Verwarnung, ohne darüber informiert zu werden. Ohne jegliche Begründung. Löschen samt aller Beiträge und Threads. Ich hatte sowohl einen Pony-Ava als auch -Signatur, alles schön broniehaft. Und dann werde ich einfach so mitgelöscht, weil ich es wagte, ein paar Punkte im Forum zu kritisieren. Super Forenführung! Einfach super! Und manche User beschweren sich tatsächlich, hier würde es diktatorisch zugehen? Dann versucht euch erstmal, auf mylittlebronies anzumelden und wir reden weiter.

27.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)MoonShadeOsu schrieb:  Keiner hat ein Urheberrecht auf ein Forenlayout, oder Regeln, oder Ideen (sollte zumindest nicht).

Sobald etwas einen gewissen schöpferischen Wert hat, ist es urheberrechtlich geschützt. AGBs und in diesem Fall eben der Regelkatalog fallen dank Länge und Arbeit auf jeden Fall da rein. Es kann aber niemand verbieten, die selben Regeln zu nutzen, solange nur nicht der selbe Wortlaut verwendet wird.

Bei AGBs verwenden Webseitenbetreiber daher Muster-AGBs bei denen extra dabei steht, dass diese für eigene Projekte verwendet und angepasst werden können. Auf die Seite von z.B. Amazon zu gehen und deren AGB für den eigenen Webshop zu kopieren würde direkt einen schönen Brief von deren Rechtsanwalt enden, wenn sie dahinter kommen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
27.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)MoonShadeOsu schrieb:  Ich möchte hier nur kurz was anmerken, was mich in der Diskussion stört. Keiner hat ein Urheberrecht auf ein Forenlayout, oder Regeln, oder Ideen (sollte zumindest nicht). Versteht mich nicht falsch ich weiß nicht was ich von der Aktion halten soll aber ich find wenn man eine schon vorhandene Idee für gut hält, soll man sie auch kopieren dürfen/verbessern dürfen. Stellt sich nur die Frage was das Alleinstellungsmerkmal des neuen Forums sein soll...

Wir können ihn nicht dafür gerichtlich verklagen, aber wir können es persönlich anprangern, weil es tatsächlich nicht nett ist. Gegenbeispiel wäre, wenn idr jemand einfach deien geschrieben Fanfic klaut und sie als eigenes Werk angibt und damit Fans gewinnt. Toll finden würdest du es auch nicht oder?
27.11.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)Fabr0ny schrieb:  So, Zeit für mein Resumée. Ich wollte nämlich mal testen, wie Saijs super Forum so ist, und habe mich als Durchschnitts-User ausgegeben. Unter dem Namen Xymer. Ich habe nicht getrollt, lediglich dies und das etwas kritisiert, manchmal auch sarkastisch gewesen, klar. Jedenfalls war ich in keinster Weise ein Troll. Und was ist passiert? In der Zeit, als das mylittlebronies offline war und die meisten neuen Accounts gelöscht wurden, fiel auch mein Account unter die Opfer.

Das Unterschreicht schon die Inkompentez von Saij bzw. den zuständigen Admins. Peinlich sowas.

(27.11.2012)Fabr0ny schrieb:  Jep, einfach so. Ohne Vorwarnung, ohne Verwarnung, ohne darüber informiert zu werden. Ich hatte sowohl einen Pony-Ava als auch -Signatur, alles schön broniehaft. Und dann werde ich einfach so mitgelöscht, weil ich es wagte, ein paar Punkte im Forum zu kritisieren. Super Forenführung! Einfach super! Und manche User beschweren sich tatsächlich, hier würde es diktatorisch zugehen? Dann versucht euch erstmal, auf mylittlebronies anzumelden und wir reden weiter.

Tja da sieht man das sie mit Kritik nicht umgehen können. Ein Forum mit Zensur? Auf nach China. Da haben wir genug. Das Forum hier ist im Gegensatz zu mylittlebalbla.de das reinste Paradies. Ich bin Froh das dieses Forum hier offen ist.

Ich kann Saij nur viel Spaß wünschen. HF und viel Glück.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
27.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: My little Bronies läd ein
Spoiler (Öffnen)

Ach Fabr0ny...

was erwartest du von einem User, der seine Internetmacht darüber demonstriert, dass er meine Posts edited ohne wirklich Admin zu sein?

Danke für dieses Resumee, es ist sehr gut. Heart
27.11.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: My little Bronies läd ein
Ein weiteres Mal wegen Wartungsarbeiten geschlossen...

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


27.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Ernsthaft? Come on das war gerade noch ernsthaft überschaubar was an problemen da lief. Und dann schließen? Wegen Shikaris bronies.de Thread? Das ist so ziemlich das selbe mit anderen Worten was uns hier vorgeworfen wird. Nur schon alleine deswegen überspitzt, weil von sinkender Qualität etc. gesprochen wurde. Das war in keinster Weise ernst zu nehmen und ernst gemeint. Anders als der Threrad hier.
27.11.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Wegen Shikaris bronies.de Thread?

Ich denke es lag eher an den ganz vielen microbenis Accounts Derpy confused
27.11.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: My little Bronies läd ein
Soweit ich mitgelesen habe war der Thread kein Problem für die Admins, Atra. Ich denke es liegt wohl eher an der nicht enden wollenden Flut an beleidigenden Usernamen, die registriert wurden...

http://puu.sh/1uGNU
http://puu.sh/1uGRO
http://puu.sh/1uH5j
http://puu.sh/1uHks
http://puu.sh/1uHt5

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
27.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: My little Bronies läd ein
Sorry für den Einzeiler, aber:

Hammer Forum.
27.11.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: My little Bronies läd ein
Stimmt einen davon habe ich sogar mitbekommen.

Schade. Da geht man aufs Klo und will danach weiterhin alles durchstöbern und es ist wieder down /:

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


27.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: My little Bronies läd ein
Hmm irgendwie find ich die Namen sogar witzig ^^... aber ne sowas find ich auch scheisse ... DAS ist auch keine Art. Ich würde ja die, die sowas machen noch mal zu Season 3 Episode 4 verdonnern!


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
27.11.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Sorry das es gerade wieder off ist aber ich möchte jetzt keinen Shitstorm gegen Bronies.de haben und ich denke das ist jetzt gerade wohl auch das beste.
27.11.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: My little Bronies läd ein
Wegen den Accounts kann ich ja verstehen aber das mit Bronies.de ist (no offence) lächerlich. Sowas löst man nicht einfach durch einen Shutdown. Professionalität schaut anderst aus.

Wenn der SHutdown wegen den Accs ist dann entschuldige ich mich.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


27.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)Kruemelmonster schrieb:  Soweit ich mitgelesen habe war der Thread kein Problem für die Admins, Atra. Ich denke es liegt wohl eher an der nicht enden wollenden Flut an beleidigenden Usernamen, die registriert wurden...

http://puu.sh/1uGNU
http://puu.sh/1uGRO
http://puu.sh/1uH5j
http://puu.sh/1uHks
http://puu.sh/1uHt5

Daran wird's liegen. Man kann ja von Leuten bzw. ihrem Verhalten nun halten, was man will, aber irgendwo hört's auf. Das ist, zum wiederholten Male gesagt, auch keine Art von "besonderem Humor" sondern schlicht beleidigend und geschmacklos. Jetzt fehlt nur noch Häme gegen Spastiker oder Krebskranke. Meine Güte, manche lernen's nie.
Lyra eww
27.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: My little Bronies läd ein
Die Accounts gehen wirklich nicht. Man sollte den Anstand haben und solche Dinge einfach unterlassen. Auch wenn ich das Forum nicht sympatisch finde, solche Aktionen sollten ev. auch konsequenzen nach sich ziehen, ev. könnte es hier auf Bronies.de Punkte geben.

Fals es keine Konsequenzen gibt, könnten die Fakeaccountersteller munter weitermachen, was extrem unfair gegenüber dem anderen Forum wäre.

Aber so wie ich es sehe, ist die Chanze ein wenig verspielt. Wäre alles Harmonischer abgelaufen, könnte sich Fabr0ny mithilfe der IP Adressen die Störenfriede hier vorknöpfen, aber unter den jetzigen Umständen wird höchstwarscheinlich nix passieren.
27.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
Eben. Wir wissen nicht wer es war. Zusätzlich kommt die Gruppendynamik etc. ins Tragen bei der beurteilung jetzt davon. Es ist eben nicht harmonisch abgelaufen und einige User haben sich halt doch berufen gefühlt, dagegen anzugehen. Sowas sollte aber def. nicht anhalten, wenn es das tut und nachweisbar Bronies.de User sind, werden wir dem natürlich auch nachgehen.

Wobei ganz sehe ich den Grund für die Schließung des ganzen Forums nicht. Ja es gab viele Trollregistrierungen

ABER

Saij hat auf manuelle aktivierung gestellt. Die User wären eh nicht ohne sein zustimmen ins Forum gekommen. Warum also zu machen für die, die eben das Board benutzen konnten bzw. können?
27.11.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)Nastor schrieb:  Die Accounts gehen wirklich nicht. Man sollte den Anstand haben und solche Dinge einfach unterlassen. Auch wenn ich das Forum nicht sympatisch finde, solche Aktionen sollten ev. auch konsequenzen nach sich ziehen, ev. könnte es hier auf Bronies.de Punkte geben.

Mal ganz abgesehen davon ob ich die Aktion gut oder schlecht fand:
Punkte hier zu bekommen für etwas was ich wo anders schreibe geht gar nicht klar Nastor. Ich darf jawohl im Internet und in meinem Leben noch tun und lassen was ich will oder soll sich das Verwarnsystem jetzt auf all meine Aktivitäten ausweiten?
Was ist wenn ich auf meinem polizeilichen Führungszeignis einen Eintrag wegen Körperverletzung habe, darf ich dann nicht mehr auf bronies.de registriert sein? Oder wenn ich auf facebook einen Witz über krebskranke Kinder mache (nein würde ich nicht tun) werde ich dann hier ausgeschlossen wenn ich mich hier regelkonform benehme?

Und wenn Leute Bock haben ein Forum zu zertrollen das an sich eine dreiste Kopie von einem Typen ist der schon längst hätte gebannt werden sollen aber durch seine ach so tolle virtuelle Macht über dieses Forum überlebt hat... lass sie doch. Es gibt meiner Meinung nach einfach Leute die's verdient haben und Saij hat nach seinen Aktionen der letzten Zeit, nicht nur was mylittlebronies.de betrifft, noch viel mehr als ein zertrolltes Forum verdient. Aber wie hat er das so schön gesagt: "Ich drohe nicht mit Dresche oder so, nur mit... mi mi mi."

Wenn man im Internet Macht hat kann man sich schon geil fühlen.

Egal, sorry für das OffTopic. Ich finds ziemlich dreist was hier passiert und finde es bewundernswert dass Fabr0ny noch so ein Resumee hinbekommt ohne dabei zu Beschimpfungen zu greifen.

Kupkak.

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
27.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Bronies läd ein
(27.11.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  
(27.11.2012)Nastor schrieb:  Die Accounts gehen wirklich nicht. Man sollte den Anstand haben und solche Dinge einfach unterlassen. Auch wenn ich das Forum nicht sympatisch finde, solche Aktionen sollten ev. auch konsequenzen nach sich ziehen, ev. könnte es hier auf Bronies.de Punkte geben.

Mal ganz abgesehen davon ob ich die Aktion gut oder schlecht fand:
Punkte hier zu bekommen für etwas was ich wo anders schreibe geht gar nicht klar Nastor. Ich darf jawohl im Internet und in meinem Leben noch tun und lassen was ich will oder soll sich das Verwarnsystem jetzt auf all meine Aktivitäten ausweiten?
Was ist wenn ich auf meinem polizeilichen Führungszeignis einen Eintrag wegen Körperverletzung habe, darf ich dann nicht mehr auf bronies.de registriert sein? Oder wenn ich auf facebook einen Witz über krebskranke Kinder mache (nein würde ich nicht tun) werde ich dann hier ausgeschlossen wenn ich mich hier regelkonform benehme?

Und wenn Leute Bock haben ein Forum zu zertrollen das an sich eine dreiste Kopie von einem Typen ist der schon längst hätte gebannt werden sollen aber durch seine ach so tolle virtuelle Macht über dieses Forum überlebt hat... lass sie doch. Es gibt meiner Meinung nach einfach Leute die's verdient haben und Saij hat nach seinen Aktionen der letzten Zeit, nicht nur was mylittlebronies.de betrifft, noch viel mehr als ein zertrolltes Forum verdient. Aber wie hat er das so schön gesagt: "Ich drohe nicht mit Dresche oder so, nur mit... mi mi mi."

Wenn man im Internet Macht hat kann man sich schon geil fühlen.

Egal, sorry für das OffTopic. Ich finds ziemlich dreist was hier passiert und finde es bewundernswert dass Fabr0ny noch so ein Resumee hinbekommt ohne dabei zu Beschimpfungen zu greifen.

Kupkak.



Problem ist Cupcake, wenn es diese Dynamik spürbar von Bronies.de auf das Forum gibt und wir nchts dagegen tun, quasi hier eine Sammelstelle bieten damit man ein anderes Forum zertrollen kann, unter welchen Umständen es auch gewachsen ist, das wollen wir auch nicht bringen. Vorallem nicht auf Dauer. Ihr dürftet hier halt auch keinen: Wir DDosen jetzt mal RTL Thread aufmachen.

Es gab jetzt eine Art Gruppendnamik, ausgelöst vorallem durch den unglücklichen Startpost aber auch vieler Fettnäpfchen. Wir sind selber enttäuscht und jetzt pur auf Verteidigungsstellung gehen konnten wir auch nicht. Aber wenn Saij besserung zumindest in den Kopiersachen etc. gelobt und sich Bronies.de vorallem auch neutral verhält, werden wir sicherlich keine Kriegsbasis hier darstellen. Selbst nicht, wenn Saijs Forum das machen würde.

Wir würden dann jegliche Werbung dahin untersagen, auch Saij bannen etc. weil es diffarmierung gegen usner Forum ist. Aber wir selber lassen kein dauerhaftes, nachweislich von Bronies.de ausgehendes Trolling (wie über verabredungs-, aufwiegelungs- oder hassthreads) zu.
27.11.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: My little Bronies läd ein
Spoiler (Öffnen)


Nein das verstehe ich Atra! Mir gings mehr darum dass es meiner Meinung nach nicht dazu kommen sollte dass meine Aktivitäten außerhalb des Forums, die aber eigentlich nichts mit diesem zu tun haben, bei meinem Verwarnlevel oder so bemerkbar machen, wie die Beispiele: facebook, Privatleben, andere Foren. Ich finde halt es gibt Dinge die euch, das Mod Team, nichts angehen RD wink
Wenn jetzt hier im Forum abgesprochen wird dass Saijs Forum zertrollt werden soll, klar, das wär ziemlich asozial weils von außerhalb so aussieht als ob ihr das ganze unterstützt.

Aber ansonsten, denkt euch doch einfach "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß." Oder hat euch einer der Trolle vorher um Erlaubnis gefragt? Nein? Gut, dann habt ihr ja nix damit zu tun, bronies.de auch nicht und es gibt wohl einfach eine Menge Leute die Saijs Forum brennen sehen wollen, warum auch immer. Ergötzt euch doch dran oder habt Mitleid, je nachdem wie ihr das seht Pinkie happy

Ich für meinen Teil hab das Popcorn bereit gestellt.

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste