Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:27



Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
#41
28.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Hoffen wir mal, dass Stargaze als Vertreter für viele sprechen kann und reichlich Persönlichkeiten kennt.
Er kennt eine Menge Leute hier aus dem Forum, viele davon auch sehr gut. Nichtsdestotrotz sei hier erwähnt, dass nicht ausgeschlossen ist, dass auch andere von euch zu diesem Interview eingeladen werden könnten. Freiwillige vor! Stargaze würde sich über Unterstützung freuen.
Zitieren
#42
28.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)Sundance schrieb:  
(28.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Hoffen wir mal, dass Stargaze als Vertreter für viele sprechen kann und reichlich Persönlichkeiten kennt.
Er kennt eine Menge Leute hier aus dem Forum, viele davon auch sehr gut. Nichtsdestotrotz sei hier erwähnt, dass nicht ausgeschlossen ist, dass auch andere von euch zu diesem Interview eingeladen werden könnten. Freiwillige vor! Stargaze würde sich über Unterstützung freuen.

Melde mich freiwillig!
Ich habe schon persönlich mit Leuten vom ZDF während meines Studiums zusammengearbeitet und ausschließlich positive Erfahrungen damit gemacht. Wobei sich mein alter Kontakt in seiner Redaktion sicherlich nicht mit einer Story um Bronies beschäftigen würde. Pinkie happy

Ist denn schon angedeutet worden, in welches Ressort das Ganze fällt?
Zitieren
#43
28.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Nein.
Wie gesagt, die gute Frau will erstmal nur Information, um ihre Recherche zu betreiben. Hier lesen wieder einige nur den Threadtitel.

Aber auf dich hatte ich ganz besonders gehofft, Charles!
Zitieren
#44
28.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)Sundance schrieb:  Nein.
Wie gesagt, die gute Frau will erstmal nur Information, um ihre Recherche zu betreiben. Hier lesen wieder einige nur den Threadtitel.

Hätte ja sein können, dass die Dame so etwas gesagt hätte, wie das sie von der Redaktion des ZDF-Morgenmagazins ist oder so was. Soweit ich weiß, machen die Redakteure so was üblicherweise. Bei E-Mail Kontakt steht die Angabe der Redaktion meistens in der Signatur. Das hat unter anderem den Hintergrund, dass die einzelnen Redaktionen des ZDF weitgehend autark arbeiten. Aber wie gesagt, muss ja auch nicht so sein. Twilight happy

(28.11.2012)Sundance schrieb:  Aber auf dich hatte ich ganz besonders gehofft, Charles!

Das freut mich! Twilight smile

Aber natürlich ist auch sehr wichtig, dass wir ein möglichst umfassendes Bild abliefern. So wäre es natürlich vor allem klasse wenn sich aus folgenden Gruppen noch Freiwillige fänden:
  • Weiblich
  • Jung (bis 18 Jahre)
Wären nur 3 Personen möglich und würden sich aus genannte Gruppen jeweils ein/e Freiwillige/r finden, würde ich natürlich zurückstehen, da wir mit Stargaze natürlich bereits einen hervorragenden Vertreter der Gruppe Erwachsen/Männlich hätten.

Wir sollten meiner Ansicht nach nur versuchen den gängigen Eindruck zu vermeiden, dass Bronies alle über 25 und männlich wären.
Zitieren
#45
28.11.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Egal was kommt, ich stehe voll und ganz hinter dir (Heißt: wenn du irrgentetwas hilfe brauchst bin ich für dich da)

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#46
28.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Ich hab dabei ein ungutes Gefühl im Magen.
Auch wenn Stargaze da mehr als geeignet für ist als andere.

Ich kann mich einfach nicht mit anfreunden, dass solangsam die größeren Medien unsere Aufmerksamkeit haben wollen.
Das ganze kann gehörig in die Hose gehen :/
Zitieren
#47
28.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Bin auch sehr dafür, eine Gruppe zusammenzukriegen, welche heterogen ist.

~15 Jahre (besten männlich und weiblich)
~18
~25 (männlich weiblich)
30+

Nicky hätte ich gerne dabei, aber sie will ihr Gesicht nicht öffentlich haben und das wird respektiert.

Gut wäre auch: Musik (Peak Freak, aber wo wohnt der?), Kunst (Livid) und Handwerk (Yasi, Lan) - da ist aber auch wieder die Reisedistanz die Frage.

Warum hat noch keiner sich darüber ausgelassen, was ich alles initial ansprechen soll?

- Entstehung mit Referenz
- Brony Study
- Brony Reportage (da könnte man Filmmaterial einkaufen)
- Brony Musik Archiv (9.000+ Titel)
- Bronies for Good /Seeds of Kindness
- Travelling Pony Museum
- Conventions (?)
- Military Bronies (?)

Wie sieht's damit aus? Vorschläge?
Zitieren
#48
28.11.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Naja definitiv besser als die meisten Privatsender aber teilweise ist ARD/ZDF auch nicht ganz sachlich. Gerade wenn es um die GEZ geht. RTL macht übrigens auch nicht nur Mist hat der Beitrag über Furries gezeigt. Mir würde sowas wie ZDF neo oder 1plus besser gefallen aber naja. Wird uns ja nicht wehtun.
Twilight happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#49
28.11.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Wie schon einige gesagt haben, wird vermutlich neutraler als bei RTL und co., aber falls der Bericht nur als 60 Sekunden Report im Frühstücksfernsehen auftaucht, würd ich mir da keine großen Hoffnungen machen, denn auch da wird das sehr wahrscheinlich so gezeigt, dass die Nation was zu lachen hat.
(Während meiner Schulzeit habe ich ungewollt jeden morgen ARD Frühstücksfernsehen konsumiert, natürlich ist die Zielgruppe etwas älter, trotzdem kamen da auch schon Berichte über Cosplay und co. die sich einfach nur lustig machen wollten.)

Ich fände es schön, wenn im Interview (wenn es dazu kommt) die Dimensionen der kreativen Ergüsse betont werden, und vielleicht auch auszugsweise die Creme de la Creme der besten Fanarts/Animations/Fanmade Merch/Cosplay/Musik/etc. gezeigt werden könnte und dass da teilweise professionelle Künstler am Werke sind.
Das hat nämlich mich selbst am Anfang am meisten fasziniert.
Zitieren
#50
28.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Ein wirklicher Fernsehbericht bei ZDF/ARD ... klingt interressant. Ich finde ZDF richtet sich an die ältere Generation. Mein Gedanke ist, dass es auf den Nebensendern von ZDF ausgestrahlt werden soll z.B. ZDF-Neo. Dort trifft man unsere Generation ehrer an. Ist aber nur meine österreichische Meinung.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#51
28.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Ja denne mal tau.
Ich hoffe, dass so ein Bericht dem noch verborgenen Image bzw. Ruf nicht mehr schadet als befürwortet. Da ich sicher keinerlei Chancen habe bei so einem Bericht am Start zu sein oder eher mit teil zunehmen, bin ich echt mal dann auf das Endergebnis gespannt..^^

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#52
28.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)Ijon schrieb:  Die Frage wofür man überhaupt so einen Bericht braucht steht immer noch im Raum und ich würde mich freuen wenn da vielleicht mal jemand drauf eingeht.

Gerne gehe ich darauf ein. Dummerweise kann ich dir aber leider auch nicht sagen, warum man so einen Bericht nun unbedingt bräuchte. Ich habe nämlich schon im Thread bezüglich eines möglichen RTL-Berichts eine ähnliche Vermutung geäußert: Diejenigen, die dort am lautesten schrien, wie schrecklich so ein Bericht wohl werden würde, schienen am meisten zu hoffen, dass eben genau so einer auch kommt. Vielleicht schwingt da eine Lust mit, sich unbedingt über irgendwas aufregen zu wollen, ich weiß auch nicht.

Im konkreten Fall weiß man ja noch gar nichts Genaueres, zum Beispiel, in welcher Weise diese Produktion gesendet werden würde. Ob es nun etwas ausführlicher ist, oder ein fünfminütiger Beitrag, ob es bei "hallo deutschland" gesendet wird oder bei "aspekte". Eine dreistündige Doku werden sie wohl nicht machen.

Im Allgemeinen ist es mir ziemlich schnuppe. Ich persönlich brauche keinen Fernsehbeitrag über das Bronytum. Wenn es einen gibt, werde ich ihn mir wohl ansehen, allerdings wäre es mir im Grunde auch egal.
Zitieren
#53
28.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)Stargaze schrieb:  Warum hat noch keiner sich darüber ausgelassen, was ich alles initial ansprechen soll?

- Entstehung mit Referenz
- Brony Study
- Brony Reportage (da könnte man Filmmaterial einkaufen)
- Brony Musik Archiv (9.000+ Titel)
- Bronies for Good /Seeds of Kindness
- Travelling Pony Museum
- Conventions (?)
- Military Bronies (?)

Wie sieht's damit aus? Vorschläge?

Fananimationen, PMV´s , Movietrailer auf Pony
Speziell Double Rainboom
http://www.youtube.com/user/Flamingo1986...ture=watch

Mini-Flash Spiele ( hauptsächlich auf deviant art ) aber auch das MMORPG , "Detektivspiele", re-skinnen von Spielen und natürlich Mane6 - Fighting is Magic

Kollaborationen der Musiker Speziell Mandopony -> William A. Anderson & Daniel Ingram


Military Bronies find ich pers. nicht so den Reißer. Wer als Soldat im Krieg ist, ist auch nicht "Männlicher" als ein Pfleger in der Geriatrie.
Ich würds initial weglassen und auf Nachfrage bzw. wenn es sich ergibt drauf eingehen.

Zitieren
#54
28.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Military Bronies find ich pers. nicht so den Reißer. Wer als Soldat im Krieg ist, ist auch nicht "Männlicher" als ein Pfleger in der Geriatrie.
Ich würds initial weglassen und auf Nachfrage bzw. wenn es sich ergibt drauf eingehen.

Ich habe sowieso keine Ahnung, was ein "Military Brony" sein soll. Oder sind damit "militante Bronies" gemeint. Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt? AJ hmm
Zitieren
#55
28.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Schließ mich den an.

Vorallem der Aspekt mit den ganzen Künstlern, egal ob nun Bild,Ton,Video,Stofftiere usw. macht ja doch einen einen Anteil aus, den man ohne Bedenken vorweisen könnte.

EQD, wär auch interessant zu erwähnen.
VA's die an uns gefallen gefunden haben (Tara z.b.)
Oder auch vom Tumblr "Cutiemark Crusaders" (Ihr wisst schon, der diese unglaublichen Animationen macht)

Ich drück dir mit leichten Magenschmerzen die Daumen das du das hinbekommst.
Wenn nicht du, wer dann ^^
Zitieren
#56
28.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich habe sowieso keine Ahnung, was ein "Military Brony" sein soll. Oder sind damit "militante Bronies" gemeint. Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt? AJ hmm

Es geht um Bronies, die von Beruf Soldat sind, denke ich.
Zitieren
#57
28.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)Wonderbolt21 schrieb:  
(28.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich habe sowieso keine Ahnung, was ein "Military Brony" sein soll. Oder sind damit "militante Bronies" gemeint. Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt? AJ hmm

Es geht um Bronies, die von Beruf Soldat sind, denke ich.

Da kenne ich genau einen, aber da ich ihn ganz dolle mag bin ich natürlich dafür, dass er dabei ist wenn er denn möchte. Cheerilee awesome
Zitieren
#58
28.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Erwähnenswert fände ich auch den generell sehr engen und persönlichen Kontakt zu den Machern der Serie und wie offen diese im Gegenzug auf uns reagier(t)en. Das hebt die Bronies von den meisten anderen Fanbases ab.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#59
28.11.2012
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
unter 18?weiblich? könnte ich sein bin aber erst 10!Pinkie happy



man könnte mlp folge 1 zeign(2 extra net damit die auf YT guckn und sich vertiefen!^^) ein paar bronys könnten auch was töpfern zu mlp...oder während interview ein paar mlp lieder so als hintergrundmusik laufn lassn!Vinyl Cutie Mark die mane 6 vorstelln...also dalli,dalli!vorbereitn!!!!!!!!!!Flutterrage

unterstützung wo es geht eine fanfolge vllt.!Twilight happy


BEWEGUNG ihr schafts!Pinkie happy


alsooooo... vllt. ne umfrage welchn song(siehe oben)....wer geht hin?AAAAAAAAAAAAHHHH!!!so viel zu tun...

Zitieren
#60
28.11.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
(28.11.2012)Sundance schrieb:  Freiwillige vor!

Twilight happy/)
Ich hätte absolut kein Problem damit

Ein Bericht über Bronies AJ hmm ...ich hoffe das wird objektiv und nicht voreingenommen. Mir ist es nicht so wichtig, dass wir mehr Leute auf unsere Seite ziehen und MEINETHALBEN sollen sie uns für supekt halten, aber viele wissen halt nicht, was Bronies sind, weil sie MLP mit G2 oder (Gott bewahre) G3 in Verbindung setzen und diese beiden Generationen sind ja selbst unter Bronies verschrien! RD wink
Das was MLP FIM ausmacht is meiner Meinung auch wirklich die Community!

Ich würde schon gern meinen Senf dazu geben FS grins


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste