Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:08



MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
#41
17.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
hehe die Filmanspielungen waren gut bei den Türen waren gut.

Im nächsten Handlungsstrang dürfen wir uns wohl auf Nightmares rückkehr freuen

http://www.equestriadaily.com/2013/03/fr...tunes.html
#42
17.03.2013
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Den Storyarc der ersten vier Comics habe ich durch und durch genossen. Mir haben die teils sehr überspitzten Zeichnungen sehr gut gefallen und die ganzen Referenzen zu Filmen ect. waren einfach unglaublich lustig und super eingebaut. Mein Lob an die Zeichner, die es geschafft haben, dem Stil der Serie treu zu bleiben, dem ganzen aber so ihre eigene Note aufzudrücken, dass es weniger "kindisch" wirkt. Schon auf den ersten Seiten fiel einem sofort auf, dass dieser Comic einfach durch und durch für Bronies gemacht ist und sich keinesfalls mehr an "kleine Mädchen" richtet. Dementsprechend fand ich auch die doch etwas finsterere Atmosphäre gut und war überrascht, wie gut das Ganze doch zusammengepasst hat, ohne die Ponies off-character zu präsentieren. Vor Allem Chrysalis bekam endlich ihre Screen time und hatte einige wirklich epische Momente!

(Ich persönlich fand es nur schade, dass am Ende Twilight doch gewonnen hat. Es wäre doch viel interessanter gewesen, sie mal als Changeling zu sehen und wie sie dann von ihren Freunden an die Magie der Freundschaft erinnert werden müsste und DANN käme es zum epischen Duell! ...But that's just me. :B )

Sicher gäbes es hier und da etwas zu mäkeln, aber letzten Endes betrachte ich hier das Gesamtergebnis und sage: Leute, wenn ihr's noch nicht gelesen habt, holt das nach so schnell es geht!

Das erste Heft der Micro-Serie war allerdings... durchwachsen. Ich stimme den anderen zu, dass doch die Zeichenqualität... drücken wir es vorsichtig aus... durchwachsen war. Ein Vergleich mit den Vektoren des MLP-Magazins trifft es doch schon sehr gut. Die Story hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen; das hätte eine der weniger im Gedächtnis bleibenden Episoden sein können, irgendwo inmitten der ersten oder zweiten Staffel. Aber gut. Es war nur EIN Heft. Es ist schwer, eine gute stand-alone Story in einem Heft unterzubringen. Bleibt uns nur auf die nächsten Hefte zu hoffen, vielleicht sehen wir dann auch mal Arts in den Micros anstelle von Gekritzel.

#43
27.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
eines der Cover für #5

Spoiler (Öffnen)

Hmmm AJ Kotzt und Twilight will Pinkie umbringen? seems legit
#44
27.03.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
(27.03.2013)Killbeat schrieb:  Hmmm AJ Kotzt und Twilight will Pinkie umbringen? seems legit

Rarity hat es wohl gar nicht mehr ausgehalten und hat bereits die Flucht ergriffen, nur ihre Decke ist noch da. RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#45
09.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Ich hab den fünften jetzt durch und... möchte jetzt unbedingt die nächsten Teile dieser Serie lesen! Ich finde die Geschichte jetzt schon spannend und meiner Meinung nach auch interessanter als die erste. Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten.
Auch sehr interessant ist es, dass Luna nun eine größere Rolle spielen wird. Obwohl es mich etwas wundert, dass sie das Design aus der zweiten Folge hat. Wieso nicht ihr momentanes? Finde ich etwas verwirrend, auch wenn ich das Design aus der zweiten Folge besser finde.
Mal wieder fande ich den Zeichenstil echt klasse.

Nicht gerade ein toller Post.. aber als ich die Returntaste gedrückt hatte, meinte mein Browser fünf Seiten zurück zu gehen und mein etwas längerer Post wurde gelöscht..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#46
10.04.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Hab jetzt 1 bis 3 durch.
Und es is AWESOME Cheerilee awesome
Der Zeichenstil ist wirklich richtig super, die Farben passen alle so sau toll zusammen und ich liebe diese kleinen Auszeiten mit Chrysalis, vor allem die Geschichte, wo sie aus dem Palast geflogen ist zu diesen Puschelviechern RD laugh
Die mir im Nachhinein voll leid tun XD
Nur Pinkie geht mir manchmal so auf den Senkel, aber da bin ich nicht allein XDDDDDD
Und die CMC die sind wirklich.. die CMC XDDDDDDDDDDDDD RD laugh
<- is voll fan geworden XD

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#47
10.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
(09.04.2013)Koyo schrieb:  Auch sehr interessant ist es, dass Luna nun eine größere Rolle spielen wird. Obwohl es mich etwas wundert, dass sie das Design aus der zweiten Folge hat. Wieso nicht ihr momentanes? Finde ich etwas verwirrend, auch wenn ich das Design aus der zweiten Folge besser finde.
Mal wieder fande ich den Zeichenstil echt klasse.

Vielleicht spielt die Story ja zwischen den staffeln und Luna erlangt am ende des Storybogens ihre S2 Gestalt zurück. Was mich am meisten interessiert, ist was aus Rarity wird. Wird sie jetzt in so eine Nightmare Rarity verwandelt und Spike fällt ins Wachkoma?
#48
16.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Comic Nr. 5 hab ich nun auch gelesen. Nach dem Ende der ersten Geschichte, welche die Ausgaben 1 bis 4 umfasste, beginnt mit der neuen Ausgabe auch eine neue Handlung.
Ich muss sagen, so weit ganz gut, spannend und "rund". Freu mich schon sehr auf die nächste Ausgabe, da ich doch gern wissen will, wie es weiter geht. Fieser Cliffhanger war das :/
Die Zeichnungen waren dieses mal offenbar nicht von Mr. Price sondern einem anderen Künstler - der sein Handwerk ebenfalls hervorragend beherrscht. Ich hatte schon so eine Katastrophe wie in der Twilightausgabe befürchtet, aber das war zum Glück unbegründet^^.

#49
09.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Die Rarityausgabe war spitze. Zum einen wie gewohnt herovorragend gezeichnet von Andy Price zum anderen eine nette Geschichte, die durchaus auch so in einer Folge hätte ausgestrahlt werden können. Gab auch wieder einige nette Hintergrundgags zu sehen (PinkiePie späht in den Coltsroom, Tara Strongs OC auf der Bühne, das AJ-Bild mit ziemlich interessantem Blick neben Raritys provisorischem Bett). Von den drei bisher erschienen Microseries-Comics das IMO bisher beste.

#50
09.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
quizfrage:

Wer hat in der Rarity Micro das Charles Manson Pony entdeckt?
#51
09.05.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Ich ihn gefunden
Du meinst bestimmt diesen Herren hier
Spoiler (Öffnen)

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
#52
09.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
[Bild: Charles-mansonbookingphoto.jpg]

ja genau der. Schon krass, das sie einen irren Verbrecher den es wirklich gibt in ein MLP Comic einbauen. Wenn sie sowas tun können wir uns wohl auch bald über Hitler oder Ed Gain im hintergrund freuen.

naja der ganze comic war schon etwas krass für MLP verhältnisse. Flax Seed hat man doch sofort angesehen das er dauerstoned ist. Seine Paranoia vor der werbetafel
#53
09.05.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Oh ja der Typ war ja nur breit ich hätte eher noch damit gerechnet das irgen ein Pony ein Hanfblatt als Cutiemark hat oder das zumindest irgendwo eine rumsteht wäre eh bei den ganzen anspielungen untergegangen

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
#54
10.05.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
hab jetzt Band 6 und das Rarity-Special durch und muss sagen: WTF?
Pinkie schaut unverdrossen in die Umkleide der Stalions?
Rainbow Dash rülpst und betrinkt sich? (OK, das fand ich sogar noch niedlich)
aber... Hippies bei MLP?
den größten Schreck aber hatte ich bei Band 6: Celesita sagt "Friendship is dead!" Dead? Tot? So ein hartes Wort in einem Comic für kleine Kinder?
Schocking!

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
#55
19.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Nummer 7 ist nun auch durch. So recht hat die Ausgabe die Story nicht vorangetrieben, aber gut, dafür dauert die Storyline evtl. auch länger Wink
Wenn ich mich recht entsinne, ist das die erste Ausgabe der Hauptserie, die nicht von Andy Price gezeichnet wurde. Zwar kommt die neue Zeichnerin nicht so recht an Andy heran, aber sagt mir insgesamt gesehen schon zu.
Neben der obligatorischen Wild Fire im Hintergrund lässt sich übrigens gleich im ersten Panel der OC von MandoPony entdecken.

#56
31.05.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Da jetzt endlich vor kurzem das TPB mit den ersten vier Heften erschien, und ich mir Comics nur noch in diesem Format kaufe, konnte ich mir auch endlich von dieser Version ein Bild machen.

Und ich finds durchaus gelungen. Besonders gefällt mir der überzeichnete und zuweilen recht skurrile bzw. eher dunkel gehaltene Stil. Bereits hier merkt man das es sich vor allem an unsere Zielgruppe richtet. Anspielungen auf die Popkultur sind auch etwas mehr vertreten. Über die Visualisierung des Cave Trolls musste ich besonders schmunzeln. Witzige Hommage zur Internet-Gemeinde Big Grin

Die Story an sich ist als Einstand auch gut gemacht. CMCs werden entführt, Changelings in Ponyville und die Mane 6 müssen alles richten ohne Celestia.

Zweites TPB wird auch schon mal vorgemerkt. Wenn die Serie mal endet, wird uns hoffentlich der Comic noch ein wenig erhalten bleiben.
#57
01.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Heute ist die Fluttershyausgabe angekommen und hab sie bereits gelesen.

Der Zeichenstil geht im Grunde zwar in Ordnung, allerdings haut er mich auch nicht vom Hocker. Es fehlt einfach die Detailverliebtheit von Andy Price und auch davon abgesehen sehen manche Posen/Gesichtsausdrücke etwas seltsam aus.
Die Geschichte plätschert so vor sich hin und endet wie bereits zu Beginn erwartet. Naja! Auch hatte ich den Eindruck, dass der Comic diesmal besonders kurz war, was vor allem an den großen Panels liegt.
Zusammenfassend ist diese Ausgabe maximal "mittel" und kein Vergleich zur tollen Rarityausgabe.

#58
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
der fluttershy Comic war der langweiligste von allen Micros bisher. Die Raritystory war ungleich besser. Die ganze idee, mit der Häckelskluptur war bescheuert.
#59
02.06.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Uf ich glaub nächste rast frag ich mein vater ob er es mir kauft. Ding ist halt ich bin mit dem fanclub unterwegs aba yolo xd.
Ich sag dan einfach n Freund meinte des sei cool oder so wen se mich versuched zu nerfen xd. Öhm gibt es da ne auswahl an comics?
Weil ich les hier was von mehrern comics wo drausen sein sollen

[Bild: yufea36ycef1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 von fabian_rastellis.)
#60
15.06.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Der letzte Comic ... wow.
Das war ja mal epischer als alles, was die Serie je geboten hat.
Besonders als Luna-Fan hat mich das ganze Geschehen total mitgerissen.
Diese Szene, in der sie realisiert hat, dass sie ihre Vergangenheit nicht mehr fürchten muss ... und als die Ponies von Ponyville sie vor Nightmare Rarity verteidigt haben ...
D'awwww. Eine der schönsten Szenen aus ganz MLP! Pinkie happy
Luna hat so eine Bestätigung mal gebraucht. Jetzt kann sie endgültig mit ihrer Vergangenheit abschließen.
... oh, wie mich das freut. Aber sowas von Pinkie happy

Und sowieso war dieser Comic genial.
Die Rettungsaktion für Rarity - Spikes Rolle - die interessanten Mondwesen - die ganze Background-Pony-Action (inklusive: Dr. Whooves als Timelord ist canon!) ...
ein perfektes Gesamtwerk.


Die Comics gefallen mir inzwischen fast etwas besser als die Serie.
Sie sind gleichzeitig ernster und witziger,
vertiefen einige Stories und Charaktere,
sind richtig gut gezeichnet (ich mag vor allem den Stil von Andy Price),
erstklassig geschrieben,
uuund das wichtigste: Pinkie hat geniale Auftritte. Big Grin
Besonders Katie Cook fängt ihre Persönlichkeit extrem gut ein.

Die Micro Series sind auch interessant, vor allem Fluttershys kreative Fähigkeiten beeindrucken mich. Big Grin
Momentan warte ich übermäßig ungeduldig auf die Micro Series von Pinkie. Die hat diesmal auch einen richtig guten Zeichner abgekriegt.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste