Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:14



Umfrage: Wie geht der Kampf "Elements of Harmony" vs. Discord,Nightmare Moon und Celestia aus?
Die "Elements of Harmony" besiegen das Böse.
Das dunkle Trio gewinnt.
Es kommt zu einem Unentschieden, welches sowohl die "Elements of Harmony" als auch das dunkle Trio in eine andere Welt verbannt.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Macht der "Elements of Harmony"
#21
08.12.2011
DaniSparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
(08.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Es könnte aber auch sein, das die EoH sich ihre träger selber Aussuchen, und diese Träger auch nur auf eine bestimmt Zeit sind, oder das, wenn die Träger sie gegen einander anwenden sie danach nicht mehr nutzen können, egal aus welchen Grunden eine solche nutzung gemacht wurde.

Soweit mal eine kleine Überlegung von mir, da ja wirklich nur begrenzt etwas für die Element bekannt ist.

Finde ich auch eine schöne Idee! Natürlich können wir hier keine klaren beweisbaren Aussagen treffen, aber das war auch nie meine Absicht Happy Ich finde es mega interessant unterschiedlichste Meinungen und Überlegungen zu lesen und zu vergleichen Happy

Zitieren
#22
08.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
(08.12.2011)Mr. Turnip schrieb:  Eigentlich weiß man kaum etwas über die Elemente. ... Warum waren sie auf einmal in Twilights Buch gewesen? Unwahrscheinlich das Discord die Waffe die ihn einst besiegte so nachlässig versteckt.

Ich denke schon, dass es Discord war, der die EoH in Twilights Buch versteckt hat. Schließlich hat er ja auch das Rätsel gestellt. Es war schließlich auch kein einfaches Rätsel, denn die Mane6 sind auf seinen Aussagen 'reingefallen und ins Labyrinth gegangen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#23
09.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Ich schließe mich mal EmKay an ..^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#24
12.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Die Elements of Harmony werden eindeutig aus einer Kombination aus Freundschaft und Magie gespeist.

Als Celestia und Luna Discord besiegten, waren sie zu zweit, und zwischen den beiden herrschte Eintracht. Zumindest genug Eintracht, um die Elements of Harmony in den Hufen der stärksten Magierinnen Equestrias zu einer extrem wirkungsvollen Waffe zu machen.

Dann kam die Nightmare-Moon-Situation. Celestia konnte nun nicht mehr auf Lunas Hilfe zählen, denn sie mußte ja gegen das kämpfen, zu dem Luna geworden war. Die Elements of Harmony wären an sich in der Lage gewesen, Nightmare Moons Bann zu brechen, aber dafür hätte es sehr viel mehr Magie und/oder Freundschaft gebraucht, als Celestia alleine hätte aufbringen können. So reichte es nur für eine Verbannung in den Mond, die Nightmare Moon nach Ablauf von 1000 Jahren auch noch selbst wieder beenden konnte.

1000 Jahre später hatte sich noch einiges mehr verändert. Man muß bedenken: Celestia ist 1000 Jahre älter geworden. Von den Freunden, die sie damals hatte, lebt nur noch Luna, und das auch nur im Inneren von Nightmare Moon verborgen. Dutzende Generationen von Ponys, mit denen Celestia hätte befreundet sein können (was ihren Wunsch erklärt, volksnah zu sein), sind weggestorben. Freundschaft ergab für sie keinen großen Sinn mehr, wenn man sich eh alle Naselang neue Freunde suchen muß, weil man gerade wieder welche zu Grabe getragen hat. Es ist ja auch immer ein schmerzhafter Abschied, auf den man, wenn man so lange lebt, irgendwann keinen Bock mehr hat und dicht macht. Celestia sucht immer noch den Kontakt zum Volk, ist aber innerlich zu abgestumpft, um wirklich Freundschaft zuzulassen – und somit unfähig geworden, die Elements of Harmony selbst einzusetzen. Allenfalls Twilight Sparkle ist da eine Ausnahme, zu ihr hat Celestia tatsächlich eine Art Freundschaft.

Bei Twilight gibt's aber ein kleines Problem. Sie ist ein Bücherwurm. Ein Nerd ohne Leben. Sie könnte Freunde haben, sie hat aber kein Interesse daran. Dabei könnte sie, wenn sie denn Freunde hätte, mit ihren überragenden magischen Fähigkeiten die Elements of Harmony führen wie Celestia dereinst, wenn nicht gar besser. Mit dem Wissen um Nightmare Moons anstehende Rückkehr (und somit dem Bedarf an jemandem, der die Elements of Harmony führen kann), schickt Celestia Twilight also nach Ponyville, um Freunde zu finden. Denn Supermagierin Twilight + Freunde + Elements of Harmony = Superwaffe.

Jetzt sehen wir uns mal die Supermagierin Twilight an. Zunächst versucht sie ja im Kampf gegen Nightmare Moon, die Elements of Harmony alleine zu zünden. Sie schafft es aber nicht, weil bei ihr freundschaftsmäßig der Groschen noch nicht gefallen ist. Sie spürt den Funken dank ihres Magielevels, die Steine rühren sich kurz, aber das war's dann auch. Nightmare Moon versucht gar nicht erst, die Elements of Harmony gegen Twilight einzusetzen, bei ihr funktionieren die Dinger erst recht nicht wegen negativem Freundschaftslevel. Aber als Twilights Freunde den Saal betreten, die jeweils ein Element verkörpern, und Twilight den Funken somit um so intensiver spürt, weil zusätzlich zu ihrem eigenen Magielevel nun der Freundschaftslevel das kritische Maß überschritten hat, läßt sie es sogar mit zertrümmerten Elements of Harmony krachen, wie Celestia es alleine nie hätte krachen lassen können.

Bei Discord ist das Problem, daß er nicht nur über die Elements of Harmony im Bilde ist (die haben ihn ja zur Strecke gebracht), sondern auch über Twilight & Co. Er weiß, wie gefährlich die Elements of Harmony in deren Hufen sind. Folglich kann er nur erfolgreich sein, wenn er sowohl die Elements of Harmony außer Reichweite schafft als auch alle Mane Six außer Gefecht setzt. Wie gesagt, Celestia kann ihm nicht mehr gefährlich werden, und Luna kann es auch nicht, ihr Freundschaftslevel ist wohl auch zu gering. Am Ende leistet Discord dann wenig Gegenwehr, als die Mane Six mit den Elements of Harmony anrücken, um ihm den Garaus zu machen. Was soll er sich auch wehren, jetzt, wo die Elements of Harmony sogar noch stärker sind als zu Celestias und Lunas besten Zeiten?

Somit: Supermagierin Twilight + BFF, die jeweils die Elemente außer Magie perfekt verkörpern + Elements of Harmony (die somit quasi doppelt vorhanden sind) = SuperDUPERwaffe.

Um die Frage zu beantworten: Gegen Twilight, ihre Freundinnen und die Elements of Harmony hat selbst ein Triumvirat aus einer bösen Celestia, Nightmare Moon und Discord kaum eine Chance. Erst recht können sie die Elements of Harmony nicht umkehren, denn diese verweigern bei Zwietracht und Boshaftigkeit den Einsatz. Discord weiß das auch ganz genau.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
12.12.2011
DaniSparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Wunderschöne und ausführliche Erklärung *_______*
Ich bin begeistert von der ausführlichen Argumentation und darin spiegeln sich auch meine eigenen Überlegungen teils wider.

~ Credendo vides ~
~ Wer glaubt, wird sehen ~

Spielt Forumsspiele mit mir O.O Die Sucht hat mich gepackt!!!! xD
Zitieren
#26
06.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Hierbei kommt´s darauf an, wie die Fraktionen aufeinander treffen:

Würden sich das Trio aufspalten und jeder einzeln gegen die Elements of Harmony stellen, dann hätte Discord wahrscheinlich die besten Chancen, die Elements of Harmony würden trotzdem siegen.

Bei einem Kampf der geballten Mächte des Bösen und der Harmonie würden sich beide Kräft wahrscheinlich gegenseitig neutralisieren (das nehme ich zumindest an RD wink )

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#27
07.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Also ist doch klar was passiert Discord verdirbt Celestia und sie wird zu Molestia, die will halt keinen ewigen Tag..sondern..ähm...ja...also...ihr wisst schon ganz viel "Nächstenliebe". FS grins

Ich glaube eh das die Elements of Harmony mal wieder siegen werden.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
10.07.2012
TaraAppleShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Ich denke nicht dass die Elemente der Harmonie die stärkste Magie bleibt.
Klar waren sie bisher unbezwingbar, aber schon im 2. Staffelfinale zeigen sie ja dass es andere starke Magien gibt wie eben zB die Liebe, die dieses Finale alles rettete :/

[Bild: C:\Users\ws1\Pictures\Pictures\My Little...GIF 08.gif]
Zitieren
#29
22.08.2012
angeltherabitt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
mir vergessen eins Celestia hat doch die Elemente in einen raum rein getan wo nur sie (und wie sich reraust stellt auch Discord) öffnen kann. Damit heist es die Mane6 habe die elemente nicht und sind machtlos gegen dieses Trio sollange die die Elemente nicht einfach hergeben.

Entschuldigt mich wenn meine Sätze keine smilies haben. Ich habe eine leserechtschreibschwäche und kann die smilies nicht schreiben(und wenn es anders fonktoniert bin ich einfach zu dämlich)RD wink

(ps da bei der signatur nebenan die smilies sind wusste ich wie ich denn einfügen musste)
Zitieren
#30
22.08.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Ich persönlich würde sagen, wenn Celestia, Luna und Discord fair seien würden, gewinnen die Elemente der Harmonie.

Sollte das Trio alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, sind die Mane-6 unterlegen...

Logisch? Twilight smile
Zitieren
#31
22.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Elements of Harmony? pfff Rainbow macht auch ohne die alles Böse platt! Big Grin
Zitieren
#32
22.08.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
(22.08.2012)JschoSoft schrieb:  Elements of Harmony? pfff Rainbow macht auch ohne die alles Böse platt! Big Grin

In 1x07 - Dragonshy hat Rainbow Dash den Drachen aber nicht besiegen können Big Grin

Warum dann also das Böse Trio? Twilight happyRD laugh
Zitieren
#33
22.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Ich würde sagen, dass beides sehr gut möglich ist.
Discord hätte es bereits schaffen können, wäre er nicht zu leichtsinnig gewesen und auch Chrysalis hätte es geschafft, wären da nicht SA und Cadence gewesen.
Solange die Mane 6 nicht an die Elements of Harmony rankommen gewinnt das dunkle Trio, falls sie es aber schaffen gewinnen die EoH
Aber es gäbe noch eine Möglichkeit an die EoH zu kommen, schließlich sind sie auch durch die Repräsentation der 6 Elemente diese entstanden, als Nightmare Moon sie zerstört hatte, weshalb nicht auszuschließen ist, das das wieder passieren kann.
Also stehen die Chancen wohl eher bei den Mane 6

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#34
22.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
also ich würde sagen dass sie gewinnen würden ABER wenn nsie jetzt gegen so einen kämpfen müssen
Spoiler (Öffnen)
haben die Mane6 garkeine Chance mehr in zu besiegen weil er ist
1.stark
2.hat das schwert Excalibur(heißt also magisches cshwert)
3.ist super schnell=Mane 6 verloren dunkle Seite gewinnt

Zitieren
#35
22.08.2012
FeuerFell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Ich selbst meine da fehlt noch ein elemt um die Harmonie zukompletiern
Zitieren
#36
22.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
Zitat:Ich selbst meine da fehlt noch ein elemt um die Harmonie zukompletiern

ich würde sagen dass das "Element des Mutes" fehlt weil dass passt dann auch sozusagen ^^

Zitieren
#37
22.08.2012
FeuerFell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
man dan fehlen ja sogar 2 ich dacht an Liebe
Zitieren
#38
22.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
"Liebe" ist ja ein eigenes Element was ja nur Cadence mit SA aktivieren kann

Zitieren
#39
22.08.2012
FeuerFell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
okay dan habe ich nix gesagt ,aber mal ehrlich bei jedem bösen ist mir das auf gefallen die werden immer zu siegessicher und keiner von den ist nun wirklich richt böse
Zitieren
#40
22.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Die Macht der "Elements of Harmony"
ja da hast du recht alle bösewichte sind siegesicher aber verlieren dann immer AJ hmm

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste