Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:09



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
#61
01.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Die Folge war im Großen und Ganzen eine gute. Twilight behielt einen kühlen Kopf, nachdem sie aus Ponyville rausgeschmissen wurde.
Dann der Besuch bei Zecora und die Star-Wars-Referenz war absolut göttlich. Cheerilee awesome
Die Attrappe war hinterlistig, aber kreativ und effektiv.
Applejack zu einem Hengst zu verwandeln war genial. RD laugh Eigentlich hätte mir das auffallen müssen, das es Big McIntosh war, als Applejack "Eyup" gesagt hat. xD
Das Ende ist sehr plötzlich aufgetreten, und der Wechsel der Charakterzeichnung von Trixie ist meines Erachtens auch recht plötzlich gewesen. Aber gut, man hat ja nur 21 Minuten zur Verfügung.

Und weil hier wieder viele ominöse und pseudowissenschaftliche Punktesysteme von Usern benutzt werden, bekommt diese Folge von mir eine 56/67. AJ Prost

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#62
01.12.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Twilight hat jetzt auch die Fähigkeit die 4te wand zu durchbrechen! Lyra astonished

Super Folge, auch wenn es mit Trixie war... ich hoffe sie hat jetzt entlich draus gelernt.
Twilight: not bad

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#63
01.12.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Thendar schrieb:  Twilight hat jetzt auch die Fähigkeit die 4te wand zu durchbrechen! Lyra astonished

Dachte ich auchLyra astonished Pinkie happy
Wow, super Folge, ich bin zufrieden! 9/10, das ist noch ein sehr gut. So toll hätte ich die Episode gar nicht eingeschätzt, und Spoiler vermeiden, bringts jetzt, hab ich die Erfahrung auch endlich gemacht. Was gibts noch zu sagen? Diesmal fand ich die Länge sogar angemessen, kam mir nicht so gequetscht vor. Kritik ist mir noch keine erdenklich, werde die Episode erstmal nochmal anschauen.Cheerilee awesome
Zitieren
#64
01.12.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Thendar schrieb:  Twilight hat jetzt auch die Fähigkeit die 4te wand zu durchbrechen! Lyra astonished

Super Folge, auch wenn es mit Trixie war... ich hoffe sie hat jetzt entlich draus gelernt.
Twilight: not bad

Wenn sie das was sie zum Schluss gesagt hat ernst gemeint hat ja. ^^
Ich fand die Folge genial, endlich mal wieder Trixie und Zecora. RD laugh
Aber Pinkie den Mund wegzunehmen fand ich echt hart. D:

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#65
01.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Und hier die FOlge in glamorösen 1080p ^^



Zitieren
#66
01.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Thendar schrieb:  Twilight hat jetzt auch die Fähigkeit die 4te wand zu durchbrechen! Lyra astonished

Nope. Die Folge wurde durch das Ausblenden bereits abgeschlossen. Was danach passiert ist quasie "außerhalb" der eigentlichen Serie.
Zitieren
#67
01.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an dass die Folge der Inbegriff der Awesomeness war. Pinkie happy
Gut finde ich vor allem die Charakterentwicklung bei Trixie. Ihr habt ja alle die Folge gesehen, von daher werde ich hier wohl nichts näher erläutern müssen.

Eine Sache, die ich noch anmerken möchte:
Es ist auf keine Fall etwas negatives, aber ich fand den Anfang ungewohnt duster. Ich fand es cool, weil man gleich von Anfang an wusste "hier gehts heute zur Sache!", aber dieser bittere Intro ist dann doch "oha".

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#68
01.12.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Bis jetzt die beste Folge von Season 3. Trixie mal richtig ''great and powerful'' zu erleben war schon schön. Am besten fand ich aber LyraLyra astonished
Spoiler (Öffnen)

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#69
01.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
So, gerade zum 2. Mal gesehen, und mir fällt auf, dass es anscheinend einen Zauber gibt, mit dem sich die Augenfarbe ändern lässt. Oder es gibt farbige Kontaktlinsen, aber das glaube ich dann doch eher weniger. Die Einzige von den Attrappen, wie ihre eigentliche Augenfarbe behielt, obwohl sie nicht stimmte, war Granny Smith.
Dass Trixie so schnell von ihrem Bosheitswahn runterkommt überrascht mich nicht, schließlich wurde ihr ja auch das Amulett abgenommen, was gerade erst die Ursache für ihr Verhalten war. Danach hielt die Wirkung vielleicht noch kurz an, als sie versucht hat, Rainbow Dash vom Himmel zu holen, aber als sie gemerkt hat, dass sie ihre Macht mit dem Amulett verloren hat, kommt sie wieder zur Besinnung.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#70
01.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Die Folge war wirklich hervorragend!
- Fluttershy war soooo cute
- wie Twily am Anfang errötet ist, einfach hinreißend
- Applebloom und Sweetie Belle verkleidet als ihre Schwestern? awwww
- was waren das für komische Pferde neben Celestia oO
- die ganze Folge hat sich für mich so nach einer richtigen Folge speziell für Bronies angefühlt

weiter so Twilight happy Die 3. Staffel überzeugt voll!

achja, und im übrigen hab ich den Streamlink dem Startpost beigefügt.

Zitieren
#71
01.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich fand die Episode auch klasse. Nur das so etwas wie das Alicorn Amulett nicht unter Verschluss gestanden hat oder in einem Tempel oder so lag. Nein, es war in einem Laden erhältlich.

Ansonsten gab es echt coole Sachen zu sehen.

(01.12.2012)MaSc schrieb:  - was waren das für komische Pferde neben Celestia oO

Wird doch am Anfang gesagt, dass es sich dabei um Gesandte aus Saddle Arabia handelt. Also Staatsgäste von Celestia.

Einfach so vorzustellen Equestria (USA) empfängt den Regenten von Saddle Arabia (Arabische Emirate) mit anderne Worten: Celestia hat einen Öldeal mit denen am Laufen! Trollestia

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
01.12.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
5/5, hat mir bisher aus staffel 3 am besten gefallen, dennoch hab ich pinkies stimme vermisst RD wink

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#73
01.12.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich bin mir nicht sicher, was ich von der Folge halten soll. Grundsätzlich war sie ganz nett und witzig, allerdings habe ich das Gefühl, die Macher versuchen ein bischen zu sehr die Serie an uns ältere Zielgruppe anzupassen. Das Gefühl hatte ich auch schon bei "Too Many Pinkies". Dadurch verliert die show schon einiges von ihrem alten unschuldigen Charm. Ich persönlich hoffe also das der Rest der Staffel eher in Richtung "One Bad Apple" geht.
Deswegen kann ich der Folge leider nur 3,75/5 geben.

Und hab ich richtig gehört. Es gibt jetzt ein Canon-Land namens "Saddle Arabia"?

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#74
01.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Das war die mit Abstand beste Folge aller zeiten!! DAS hätten sie als staffelauftakt zeigen sollen, mit mir größerer Hintergrundstory für trixie wäre das ein super Zweiteiler geworden. Trixie kam glaubhafter rüber, als diese Pussy von Sombra, der sich von einen Babydrachen besiegen lässt und nicht mal richtig sprechen kann. Ich frage mich ob das Amulett später noch einmal vorkommt. Das teil ist so mächtig, damit könnte Twilight, wenn sie es trägt möglicherweise sogar Discord besiegen. Da sie ja ohne das teil mächtiger ist als Trixie, wird sie noch stärker sein als Trixie und die war schon mächtig. Das könnte sogar die staffelabschlussfolge werden. Discord kommt frei und die Mane 6 kommen mal wieder nciht an die elemente. In ihrer Not nutzt Twilight das amulett und besiegt Discord vernichtend. Jedoch wird sie nun auch böse und da sie das element der Magie ist, fallen die anderen natürlich auch weg.
Zitieren
#75
01.12.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Wow Beste Epdisode Staffel 3 bis jetzt

Ich freu mich riesig auf neue Fluttershy Vectoren !
Zitieren
#76
01.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich fands eine der besten Folgen überhaupt.

Trixie kommt wieder und es gibt jede Menge Zauberei.

Ich fands lustig als Sie sich das Amulett von Twilight angelegt hatte, den es erzeugte das genau gleiche Geräusch wie in Halo 3 der Wurf einer Handgranate.
RD laugh

Aber noch besser, kurz gesagt, das beste an der ganzen Folge war der Zauber, mit dem Trixie Pinkies Mund weggezaubert hat. [Bild: trixieshiftright.png]

Von da an kein einziger Pinkie Dialog. Cheerilee awesome

Kein

einziger

Satz.


Damit steigt Trixie in meiner Lieblingspony - Liste auf Platz 4. RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#77
01.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Zu viel... Einfach viel zu viel..
Ich war ja wie immer völlig ungespoilert und war deswegen schon ziemlich überrascht als Trixie wieder auftauchte. Ich hatte dann auch schon ein schlechtes Gefühl was sich auch immer mehr verstärkt hat. Die ganze Folge wirkte als wäre sie von Bronies geschrieben einfach nur reiner Fanservice. Was mich bisher noch nicht wirklich gestört hat aber diese Folge war einfach dermaßen extrem... Humor hat leider auch ziemilch gefehlt.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das bewerten soll. Die Folge selbst war zwar eigentlich ziemilch cool, aber es ist für mich einfach kein MLP mehr, ich hoffe einfach das das eine einmalige Aktion war.
Ich schwanke noch zwischen 2 und 3 von 5 Punkten.
Zitieren
#78
01.12.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Die neue Folge ist echt gut! Etwas zu düster, stellenweise, aber an sich meine Lieblingsfolge der dritten Staffel bisher! Und das nicht wegen der Rückkehr eines blauen Einhorns Wink Raritys kurzer Ausflug in ihre Stimmlage, die auch schon die Diamond Dogs zu Fall brachte, Zecoras Auftritt (Beste Nebenfigur, abgesehen von Luna) und Fluttershy at her best! Sehr gut!

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#79
01.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)LuR schrieb:  Zu viel... Einfach viel zu viel..
Ich war ja wie immer völlig ungespoilert und war deswegen schon ziemlich überrascht als Trixie wieder auftauchte. Ich hatte dann auch schon ein schlechtes Gefühl was sich auch immer mehr verstärkt hat. Die ganze Folge wirkte als wäre sie von Bronies geschrieben einfach nur reiner Fanservice. Was mich bisher noch nicht wirklich gestört hat aber diese Folge war einfach dermaßen extrem... Humor hat leider auch ziemilch gefehlt.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das bewerten soll. Die Folge selbst war zwar eigentlich ziemilch cool, aber es ist für mich einfach kein MLP mehr, ich hoffe einfach das das eine einmalige Aktion war.
Ich schwanke noch zwischen 2 und 3 von 5 Punkten.

So Schlimm war der Fanservice nun auch nicht. Das einzig wirklich "schlimme" war Pinkie Pie, und da auch irgendwie passend.
Zitieren
#80
01.12.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Awesome!!
Jetzt brauch ich nur noch ne Gif von Trixies Schmollmund am Ende :3
Ihr Abgang war auch genial! Leider ein wenig kurz Trollestia

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste