Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:53



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06: Sleepless in Ponyville
10.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Könntest du dich bitte klar ausdrücken, was du uns damit sagen willst? Von wann und von welcher Seite ist dieses "Zitat" (wenn es denn ein Zitat ist), und auf welche Folge bezieht sich die Aussage? Auf diese oder erst auf die nächste?
Bitte formuliere deine Beiträge etwas verständlicher.

Zitieren
10.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Nette Folge, aber meiner Meinung nach eben nicht mehr.
Klar, die Cutie Mark Crusaders kamen vor - es gab auch einige lustige Stellen, beispielsweise mit Rarity. Aber wie hier schon häufig erwähnt wurde, gibt es sehr oft auch in anderen Serien Alptraum-Folgen, weshalb das Konzept dieser Episode wirklich nichts neues war. Das Ende fand ich jedoch wirklich herzerwärmend. Twilight happy

3/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
10.12.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(10.12.2012)Rarityspike schrieb:  Meghan McCarthy ‏@MMeghanMcCarthy
#MLPFIM Prediction: Tomorrow -- The episode that launches a 1000 really cool fan-fics. None of which I'll be allowed to read :-( #bronies

War ein Tweet von Meghan McCarthy vom 7. Dezember und bezieht sich aufgrund des Datums natürlich auf "Sleepless in Ponyville". Hier mal der Link dazu.

Was er damit aussagen will... ich denke mal: sie darf keine FanFictions lesen, das wird dann wohl auch für die anderen Schreiberlinge gelten. Die Autoren kommen also allein auf ihre Ideen und es ist nicht alles Fanservice, wenn danach geschrieen wird.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
10.12.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Positiv:

- lustige Szenen, wie Scootaloos schlafender Trip durch den Wald

- So wie Rartiy würde ich auch campen, das kannste wissen Cheerilee awesome

- Lustig ist auch Rainbows Schlafsack, mit Herzchen drauf.

- Luna kommt wieder vor

- die gelernte Lektion


Negativ:

- Zu viele vermenschtlichte Posen, zb. das Sitzen auf den Baumstämmen, urgh! Lyra eww


Alles in allem 4/5
Zitieren
10.12.2012
RD Cloud Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Fand die Folge einfach nur awesome Pinkie approved ! War wirklich sehr schön, und das Ende soo süüß Lyra astonished

Das mit dem sitzen auf Baumstämmen fand ich aber auch komisch. Oder dass RD einen Schlafsack à la Rarity hat RD laugh !
Zitieren
10.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Also ich bin auch kein Fan von Fanservice (*dadum tsssssss* Cheerilee awesome ).
Ich finde sowas wie exzesives Gag-Recycling wie z.B. in "Magic Duell" schlimmer.

Aber Scoot, die RD bewundert und sich nichts mehr als deren Aufmerksamkeit, das haben wir doch schon seit sie eingeführt wurde. Sowas ist dann logische Charakterentwicklung, aber kein Fanservice.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ja also die Folge war wie alle vorigen Folgen auch reines Fanservice ^^ (gibts außer Season 3 Start uberh eine Episode die kein reines Fanservice ist? O.o)

das lustige find ich ja wie die das machen, obwohl es nichts mit fanfics zu tun hat und ja schon seit langem geplant war. Komische Zufälle halt^^

Mir haben die ganzen extrem komischen Gesichtsanimationen bei Scoot nicht gefallen, obwohl man sagen muss, dass man denen euch mal freir lassen sollte, neue Animationen einzuführen. RD Schlafen hasse ich noch immer nach wie vor.

Obwohl mir Luna eigentlich ziemlich extrem egal ist hat es mich überrascht, dass sie hier vorgekommen ist und Scoot geholfen hat.

Bes. Gegen Ende hat mir die Episode schon sehr gefallen und hatte bei mir wieder den "awesome"heits Effekt wie eig eh bei so gut wie jeder Episode. Ich bin außerdem gespannt, ob die Beziehung zwischen scootaloo und RD jetzt auch weiterhin anhält

Zitieren
10.12.2012
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fand die folge echt Epic Pinkie approved vom Anfang bis zum ende wieder mal eine Großartige arbeit meiner Meinung nach RD wink
Also hoch mit den Krügen AJ Prost

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







Zitieren
10.12.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Was habt ihr alle gegen Fanservice Derpy confused
Ich fand die Folge ziemlich gut. Scootaloo ist mir auch sympatischer geworden. Das Ende mag ich besonders Twilight happy Das mit dem komischen Pony, was sein Hufeisen verloren hatte Cheerilee awesome

Was ich unlogisch fand ist, dass Sweetie Belle auf einmal so schlecht gesungen hat AJ hmm Und Lunas Auftritt war auch etwas erzwungen, aber trotzdem passend.
Zitieren
10.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge hatte übrigens eine komplett neue Autorin: Corey Powell

Mal sehen, ob sie auch noch andere Folgen in Season 3 geschrieben hat. Das würde mich freuen, denn ich mochte den Erzählstil hier sehr. Twilight smile

Möglicherweise wurde diese Folge aber von ihr schon vor langem fertiggestellt (erste Version entstand auch hier scheinbar bereits Anfang 2011) und sie ist schon wieder bei ganz anderen Projekten tätig.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
10.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
also, ich bin weder besonders großer Scootaloo, noch Rainbow, noch Luna Fan, aber eine Szene hat die Folge für mich zu was wunderbarem gemacht: Als Raibow Scoots beim fliegen hält.
Das war purer Zucker.

Überhaupt fand ichs schön, dass Luna Fans mal wieder auf ihre Kosten kamen. Klasse!RD wink
Zitieren
10.12.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(10.12.2012)Corus schrieb:  Ich habs schon mal gesagt: Studio B soll sich endlich eigene Ideen ausdenken und nicht zu sehr nach den Fans gehen. Wenn das so weiter geht, kann ich mir in Zukunft die Fanfics durchlesen und die Folgen kann ich mir sparen, da ich bereits weiß, was passieren wird.

Dir ist aber schon klar, dass Scootaloo schon in Staffel eins so zu
RD hinaufsah und eigentlich die ganze Zeit auf so eine Folge hingearbeitet
wurde? Dass da in der Zwischenzeit auch einige Fans drauf kamen und
das dann niederschrieben, dafür kann DHX ja nichts.
Zitieren
10.12.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
@Feyrah:
Da kann ich wirklich nur zustimmen, ich sehe das genau so.
Wie viele Fanfictions gibt es denn mitlerweile? Auf jedenfall eine ganze Menge!
Das dort was vorkommt, was dann auch in einer Folge vorkommt ist ganz normal.
Ich würde mich interessieren was alle gesagt hätten, wenn die Staffel 1 die Staffel 3 wäre und Staffel 3 die Staffel 1. Wär dann in Staffel 1 auch so viel Fanservice, da es ja bestimmt Fanfictions gegeben hätten die Themen von Staffel 1 abgedeckt hätten?

Aber man hat die Entwicklung ja kommen sehen. Scootaloo hat ja schon immer zu Rainbow Dash hinaufgeschaut und das wurde von Folge zu Folge wirklich immer stärker. Hier hat es letztendlich den Höhepunkt erreicht. Eventuell bekommt ja Scootaloo bald noch eine Flugschule von Rainbow Dash und lernt irgendwann das Fliegen. Wird es bestimmt wohl auch bald eine Fanfiction von geben (wenn es die nicht eventuell schon gibt) und eventuell wohl auch eine Folge, die unabhängig davon entstehen wird! Eventuell steht das Script davon schon und ist für Staffel 4 geplant. xD

Ich sehe da einfach nur Überschneidungen von Ideen.
Vor allem wenn ich hier beim Durchlesen so lese, dass die Folge August 2011 entstanden sein soll und die Autoren keine Fanfictions lesen dürfen. Klar, sie dürfen ja nicht unerlaubt Kreationen anderer für deren Profit verwenden. Also schon verständlich.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
10.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Am Anfang der Folge habe ich ja schon befürchtet: Noch eine CMC Folge?

Dabei hat die Folge viel mehr draus gemacht, nämlich eine Fanservice-Folge, womit ich sehr zufrieden bin. Charakterentwicklung, Luna hat nen Job, neue Tricks und Effekte von den Animateuren. Ich bin sehr zufrieden mit der Folge und unterhaltsam war sie allemal. Die Beste aller Filler-Episoden soweit.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
10.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(10.12.2012)Limber Timber schrieb:  [...] nämlich eine Fanservice-Folge, womit ich sehr zufrieden bin. [..]

Lies dir mal die zwei Posts über dir durch Twilight happy

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
10.12.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Leute ich les zum Teil in jedem zweitem Post schon Fanservice geschreie.

Zum Teil sieht es so aus.

Luna taucht auf - FANSERVCE
Scoots blickt zu RD auf - FANSERVICE
RD nimmt Scoots bissle unter die Fittiche - FANSERVICE

Mal im ernst, nurweil Fans zum Teil in diese Richtung denken heißt es noch lange nicht das es Fanservice ist. Bei manchen Sachen wird erwartet das sie passieren weils logisch ist und wenn es dann passiert wird gleich Fanservice gebrüllt. Ja es gibt Fanfics die ähnliche Sache wie die neuen Folgen behandeln, und? Erstens gibt es mittlerweile derart viele Fanfics das egal was nun kommt es irgendwo schonmal in einer Fanfic war.
Zweitens sind solche Sachen eher ein Fall von richtig weitergedacht. Fanfic Autoren sind nicht blöd. Einige trollen mit ihren Geschichten, andere machen sich richtig Gedanken darüber wie bestimmte Sachen weiterlaufen können.

Zumal wenn es stimmt das die MLP Autoren keine Fanfics lesen dürfen entkräftet das auch das Argument das sie die Story aus den Fanfics klauen, das ist eher ein Fall von mehrere Personen die unabhängig voneinaner, auf den gleichen Gedanken kamen und einer von den Personen war halt beim MLP-Team

Dazu kann ich Racefox nur recht geben, wenn Staffel 1 die dritte Staffel wäre und umgekehrt wäre das Fanservice Gebrüll genauso groß, dort gab es ja auch genug offensichtliche Anspielungen welche mittlerweile bei neuen Folgen als Fanservice abgetan werden.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
11.12.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Sehr gute folge. Für mich besser als die vorherige welche ich blos als solide gut empfand.

Was mir aufgefallen ist, ist der Soundeffekt der genutzt wurde als scoots eindruck schinden wollte gleich nachdem sie im ersten lager angekommen sind und sie gestolpert ist. Als sie dann auftrifft erinnerte mich der Effekt stark an ein Hühnchen. Also ist Chicken Scoot now canon. ^-^
Zitieren
11.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich finde es war eine der besten Folgen, sie ist mittlerweile auf Platz 1 in meiner Favoriten Liste.

Diese Folge hatte so ziemlich alles was ich schon immer bei My little Pony sehen wollte, etwas besseres gab es für mich seit austrahlung der Episode nicht RD wink

Rainbow Dash + Scootaloo = Best Freinds for ever Brohoof

Eine geile Folge FS grins
Zitieren
11.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(10.12.2012)Vidar schrieb:  Leute ich les zum Teil in jedem zweitem Post schon Fanservice geschreie.

Zum Teil sieht es so aus.

Luna taucht auf - FANSERVCE
Scoots blickt zu RD auf - FANSERVICE
RD nimmt Scoots bissle unter die Fittiche - FANSERVICE

Mal im ernst, nurweil Fans zum Teil in diese Richtung denken heißt es noch lange nicht das es Fanservice ist. Bei manchen Sachen wird erwartet das sie passieren weils logisch ist und wenn es dann passiert wird gleich Fanservice gebrüllt. Ja es gibt Fanfics die ähnliche Sache wie die neuen Folgen behandeln, und? Erstens gibt es mittlerweile derart viele Fanfics das egal was nun kommt es irgendwo schonmal in einer Fanfic war.
Zweitens sind solche Sachen eher ein Fall von richtig weitergedacht. Fanfic Autoren sind nicht blöd. Einige trollen mit ihren Geschichten, andere machen sich richtig Gedanken darüber wie bestimmte Sachen weiterlaufen können.

Zumal wenn es stimmt das die MLP Autoren keine Fanfics lesen dürfen entkräftet das auch das Argument das sie die Story aus den Fanfics klauen, das ist eher ein Fall von mehrere Personen die unabhängig voneinaner, auf den gleichen Gedanken kamen und einer von den Personen war halt beim MLP-Team

Dazu kann ich Racefox nur recht geben, wenn Staffel 1 die dritte Staffel wäre und umgekehrt wäre das Fanservice Gebrüll genauso groß, dort gab es ja auch genug offensichtliche Anspielungen welche mittlerweile bei neuen Folgen als Fanservice abgetan werden.

Fanservice Typ 1: Man forscht mal nach, was sich die Fans wünschen und berücksichtigt das. Das die Macher auf ihrer Arbeit keine FanFics lesen ist klar, aber wer sagt, dass sie nicht Privat welche lesen? Ihrem Chef müssen sie das ja nicht nachher erzählen, dass sie die Idee aus einer MLP FiM FanFic haben. Außerdem gibt es ähnliche Ideen immer wieder.

Fanservice Typ 2: So wie du es beschreibst und ich hoffe eher das es Fanservice des Typs 2 ist. Also das es im Grunde einfach das Werk der Macher ist, die einfach nur etwas umgesetzt haben, was einfach nur logisch gewesen ist. Wie bei Typ 1 genannt, mehrere Menschen auf der Welt können fast die selbe Idee oder eine Ähnliche haben und es gibt keine Verbindung zwischen Ihnen. Man könnte auch von "Indirektem Fanservice" sprechen.

Die Folge war für mich aber auch nur Durchschnittlich. Aber das mit Luna ist eine super coole Idee, ich meine DreamPatrol von Luna? Jetzt weiß man was sie so Nachts macht. Cheerilee awesome


(10.12.2012)Racefox schrieb:  @Feyrah:
Da kann ich wirklich nur zustimmen, ich sehe das genau so.
Wie viele Fanfictions gibt es denn mitlerweile? Auf jedenfall eine ganze Menge!
Das dort was vorkommt, was dann auch in einer Folge vorkommt ist ganz normal.
Ich würde mich interessieren was alle gesagt hätten, wenn die Staffel 1 die Staffel 3 wäre und Staffel 3 die Staffel 1. Wär dann in Staffel 1 auch so viel Fanservice, da es ja bestimmt Fanfictions gegeben hätten die Themen von Staffel 1 abgedeckt hätten?

Aber man hat die Entwicklung ja kommen sehen. Scootaloo hat ja schon immer zu Rainbow Dash hinaufgeschaut und das wurde von Folge zu Folge wirklich immer stärker. Hier hat es letztendlich den Höhepunkt erreicht. Eventuell bekommt ja Scootaloo bald noch eine Flugschule von Rainbow Dash und lernt irgendwann das Fliegen. Wird es bestimmt wohl auch bald eine Fanfiction von geben (wenn es die nicht eventuell schon gibt) und eventuell wohl auch eine Folge, die unabhängig davon entstehen wird! Eventuell steht das Script davon schon und ist für Staffel 4 geplant. xD

Ich sehe da einfach nur Überschneidungen von Ideen.
Vor allem wenn ich hier beim Durchlesen so lese, dass die Folge August 2011 entstanden sein soll und die Autoren keine Fanfictions lesen dürfen. Klar, sie dürfen ja nicht unerlaubt Kreationen anderer für deren Profit verwenden. Also schon verständlich.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
11.12.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge war toll : D
Vor allem Yay for Luna. Und Scootaloo's schlafende Scooterfahrt.
Den Part mit Raritys "camping with style" fand ich zwar witzig, aber sie ist doch supposed to be generousity? Warum lässt sie die arme Sweetie Belle den Wagen den ganzen Weg ziehen, das passt doch nicht O__o
Vielleicht ist es auch nur mir so vorgekommen, aber irgendwie sieht Dash, als sie am Anfang durch das Bild fliegt, etwas doof aus. Lyra astonished

Btw, ich finde fanservice super Twilight smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste