Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:33



FanFic Rating-Thread
24.01.2013
TwiliDashy86 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Soooo, nachdem ich mir vor ein paar Wochen mal ein Paar Fanfics rausgepickt hatte, wirde es auch mal an der Zeit, hier nun ein paar Votes abzugeben. Pinkie happy

Also ich vergebe jeweils eine Stimme für:

1. Das Pony mit den vier linken Hufen - von Streiben / Einfach nur genial diese Fanfic und da ich eh ein Mensch bin, der gerne lustige Geschichten liest komme ich um diese FF wirklich nicht herum. Daumen hoch, Streiben. Pinkie approved

2. Hinter dem Spiegel - von CIS_Brony / Wirklich guter Schreibstil und auch die Story gefällt mir sehr gut. Bin gerade bei seiner neuesten FF dran und sobald die gelesen ist, wird dafür wahrscheinlich auch noch ein Vote hier abgegeben. Zum Abschluss bleibt dann damit nur zu sagen: Daumen hoch, mein Freund. RD wink

3. The First Time & The Circle of Life - von Maix / Ich mus schon sagen, eine richtig schöne Geschichte, die da geschrieben wurde. Slice of Life ist sonst nie wirklich mein Fall gewesen, aber diese FF hat mitunter dazu beigetragen, dass ich Gefallen an diesem Genre gefunden habe. Von daher auch hier ein Daumen hoch. Twilight happy
Zitieren
24.01.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Gut ich werde mal einen Punkt an Garde des Donners vergeben. Weil sich die Geschichte so flüssig wie ein Buch liest und ich den/das Crossover mag ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
24.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: FanFic Rating-Thread
+1 für "Der Vertilger" von Dandelo Pinkie approved

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
24.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
update:

Streiben
  • Zusammen

TwiliDashy86
  • Das Pony mit den vier linken Hufen
  • Hinter dem Spiegel
  • The First Time & The Circle of Life

Damon
  • Garde des Donners

Flying-Claw
  • Der Vertilger

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
28.01.2013
AppleFritter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Dann möchte ich mich den ganzen Vorpostern anschließen und auch mal einige Stimmen für ein paar Fanfics abgeben, die ich bisher gelesen habe. Von daher gehen meine Stimmen an:

- I´m different/ von nighthammer
- The Threads - Die Fäden / von Killbeat
- Cheerilee - Der Tragödie erste Reihe / von Dandelo
- The First Time & The Circle of Life / von Maix
- Die Rüstung des Lichts / von Blue Sparkle

Mal sehen, was ich Zukunft noch so Lesenswertes finde, im Moment bin ich an Dandelos Werk "Der Vertilger§ dran und so wie es aussieht, wird diese FF bald auch ein Vote von mir erhalten, aber ich möchte vorher erst mal zuende lesen und danach erst meinen Vote abgeben FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von AppleFritter.)
Zitieren
28.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
update:

AppleFritter
  • I´m different
  • The Threads - Die Fäden
  • Cheerilee - Der Tragödie erste Reihe
  • The First Time & The Circle of Life
  • Die Rüstung des Lichts

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
01.02.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Somit gebe ich noch 2 weitere Stimme ab

The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life

The precious Life - Nightmare

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
03.02.2013
waterwar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: FanFic Rating-Thread
So, dann will ich auch mal ein paar Punkte vergeben:

Ich, der Lachende Gott
Hinter dem Spiegel
Zusammen
von CIS_Brony

Plötzlich in Equestria
von Mad Theory

I'm different
von nighthammer

Agnus Dei
von NOXimilien

Ein neues Pony
von Sky Hooves

Das Pony mit 4 Linken Hufen
von Streiben Bones

Mare two Well
von Streiben Bones und Black_Rider

Die Rückkehr von Equestria
von Truncatus

Nicht-Cupcakes
von Walter44

so, dass wären fürs erste alle, die ich empfehlen kann. Bin mir aber sicher da wird noch so einiges dazu kommen Pinkie happy


Mfg waterwar

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
03.02.2013
Flutterjack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: FanFic Rating-Thread
Dann möchte ich meine persönliche Wertung auch mal preisgeben. Fürs Erste gehen meine Votes an:

-Real Trust von LimitBreaker13

-My little Fluttershy von Truncatus

-Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville von Van Horsing

-The First Time & The Circle of Life von Maix

-Another Journey von Time Shift
Zitieren
04.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
update:

Shiningstar
  • The First Time & meine Fortsetzung The Circle of Life
  • The precious Life - Nightmare

waterwar
  • Ich, der Lachende Gott
  • Hinter dem Spiegel
  • Zusammen
  • Plötzlich in Equestria
  • I'm different
  • Agnus Dei
  • Ein neues Pony
  • Das Pony mit 4 Linken Hufen
  • Mare two Well
    Die Rückkehr von Equestria
  • Nicht-Cupcakes

Flutterjack
  • Real Trust
  • My little Fluttershy
  • Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville
  • The First Time & The Circle of Life
  • Another Journey

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
05.02.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Kann man eigentlich auch jeweils einen Minuspunkt für eine Fanfic abgeben? Fände ich sinnvoll.

Zitieren
05.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Nein kann man nicht und wird man auch nicht können

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
05.02.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Einfach keinen Punkt geben! Big Grin

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
05.02.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: FanFic Rating-Thread
(05.02.2013)hagi schrieb:  Nein kann man nicht und wird man auch nicht können
Was willst du mit diesem Thread darstellen?

Für mich ist das hier bisher nicht mehr als eine riesige Selbstbeweihräucherung auf E-Penis-Vergleichsniveau. Versuch doch mal, etwas Ausgeglichenheit und Sinn in die Sache zu bringen, indem du Leuten, die eine Fanfic richtig, richtig schlecht finden und sie deswegen auf keinen Fall weiterempfehlen würden, die Chance gibst das kundzutun.
Oder besser noch: Verlange von Ratern, einen längeren Grund für ihren Punkt anzugeben: Warum das Plus, welche Vorteile hat die FF? Was könnte einem eventuell nicht gefallen? Wenn sie jemanden bepunkten wollen, sollen sie sich auch mit der FF auseinandersetzen. So bekäme dieser Fred Aussagekraft.
Selbiges gälte hier für Minusrater: Sie müssten begründen, wie und warum.
Zitat:Manche Fanfics sind eben besser als Andere.
Ah ja. Und deine Liste zeigt jetzt hier klare Abspaltungen und Empfehlungen auf?
Sieh sie dir mal an und beantworte die Frage ernsthaft.

Wenn nicht, sei so gut und benenn den Thread in Autorenpenis-Messe ohne jegliche Aussagekraft um.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
05.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Es geht in diesem Thread darum einen schnellen überblick darüber zu bekommen , welche Fanfics von den Usern gerne gelesen wurden.
Eine fundierte Meinung kann in den jeweiligen verlinkten Threads abgegeben werden.
Von Selbstbeweihräucherung kann keine Rede sein, denn man kann seine eigenen Geschichten nicht raten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
(05.02.2013)Nonsense schrieb:  
(05.02.2013)hagi schrieb:  Nein kann man nicht und wird man auch nicht können
Was willst du mit diesem Thread darstellen?

Für mich ist das hier bisher nicht mehr als eine riesige Selbstbeweihräucherung auf E-Penis-Vergleichsniveau. Versuch doch mal, etwas Ausgeglichenheit und Sinn in die Sache zu bringen, indem du Leuten, die eine Fanfic richtig, richtig schlecht finden und sie deswegen auf keinen Fall weiterempfehlen würden, die Chance gibst das kundzutun.
Oder besser noch: Verlange von Ratern, einen längeren Grund für ihren Punkt anzugeben: Warum das Plus, welche Vorteile hat die FF? Was könnte einem eventuell nicht gefallen? Wenn sie jemanden bepunkten wollen, sollen sie sich auch mit der FF auseinandersetzen. So bekäme dieser Fred Aussagekraft.
Selbiges gälte hier für Minusrater: Sie müssten begründen, wie und warum.
Zitat:Manche Fanfics sind eben besser als Andere.
Ah ja. Und deine Liste zeigt jetzt hier klare Abspaltungen und Empfehlungen auf?
Sieh sie dir mal an und beantworte die Frage ernsthaft.

Wenn nicht, sei so gut und benenn den Thread in Autorenpenis-Messe ohne jegliche Aussagekraft um.

Wenn man hier downvoten könnte, dann wäre es wieder 1zu1 das Sternesystem das ja nicht grundlos bereits abgeschafft wurde.

Warum du hier (2 Monate nachdem ich den Thread erstellt habe) so rumraged weiß ich ehrlich gesagt nicht, allerdings empfinde ich den Thread hier, insbesondere auf Grund der regen Beteiligung anderer User als großen Erfolg.

Zu dem Punkt mit der Begründung: Ich will hier bewusst keine ausführlichen Begründungen haben weil das A: Viele vom Voten abschrecken würde und B: Diese Begründung nicht hierher, sonder in den Thread des Autors gehört!

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass du dieses System ja nicht verwenden und einen Anti-Rating-Thread kannst du ja gerne selbst aufmachen, ich werds nicht tun.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
05.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: FanFic Rating-Thread
(05.02.2013)hagi schrieb:  Wenn man hier downvoten könnte, dann wäre es wieder 1zu1 das Sternesystem das ja nicht grundlos bereits abgeschafft wurde.

Auch wenn Nonsense unnötig aggressiv postet:
Waurm eigentlich nicht? Der Thread schimpft sich schließlich "FanFic Rating-Thread". rating steht für Bewertung, eine Bewertung kann, per definitionem, sowohl positiv wie auch negativ sein.

Daher ist es ein reiner Akt der Willkür auf negative Punkte zu verzichten, weil es die generelle Höflichkeit erbittet doch bitte nichts Negatives zu vermelden. Dabei würde es zu einer aussagekräftigeren Liste führen. Warum also diese Übergewichtung positiver Meinungen? Was ist an negativen Meinungen so schlecht? Im Grunde stehen die sich neutral gegenüber - die Gefahr des "Downvotens" besteht, klar. Aber die Gefahr des "Upvotens" auch. Beides ist gleich schädlich, weil beiderlei Sicht der Dinge notwendig ist, um ein zutreffendes Bild zu malen, welche Projekte hier insgesamt als lesenswert/nicht lesenswert aufzufassen sind.

Im Ernst: das mit den Sternen waren irgendwelche Trolle, die das hier vorliegende Kreativarbeiten nicht mögen. Eine Minuswertung hier einzuführen wird wohl kaum zu einer kollektiven Mobmeute zwecks Abwertung führen. Ein Vorgehen, welches man ohnehin (weil das System eben nicht anonym ist) nachvollziehen und verhindern könnte.

Insofern ist das Raushalten ein Akt der Willkür, eine Übervorsichtsmaßnahme und eine Beschneidung des tatsächlichen Aussagewertes der Auflistung im ersten Post. In dem Thread einer entsprechenden FF kann man schließlich auch frei schreiben, dass man nicht mag, was man liest. Warum also auch nicht hier? AJ hmm Um niemanden auf den Schlipps zu treten?

Zitieren
05.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Meiner Meinung nach geht es in diesem Thread um reine Empfehlungen persönlicher Favoriten aus dem eigenen Haus. Sich also hier gleich wieder anderen in die Parade zu fahren und zu sagen das eine FanFic die der eine mag schlecht ist, fände ich Kontraproduktiv. Für genauere Bewertungen kann man dann immer noch sich in dem Thread der Fic selber umsehen. Das hier ist nur eine Übersicht!

Zitieren
05.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: FanFic Rating-Thread
(05.02.2013)tio schrieb:  Für genauere Bewertungen kann man dann immer noch sich in dem Thread der Fic selber umsehen. Das hier ist nur eine Übersicht!

Aber das wäre ja genau nicht gewährleistet. Die Übersicht ist Makulatur, weil sie zur einer Ebene verzerrt ist. Eine genau umgekehrtes Vorgehen (alá Hall of Shame) wäre genauso kontraproduktiv. Und wie gesagt: wenn ich in dem Thread sowieso groß schreiben kann, dass man nicht mochte, was man gelesen hat (ich erinnere daran: nicht mögen ungleich schlecht finden), dann gibt es keinen großen Grund hier nicht genauso zu verfahren.

Insofern könnte man, wenn Negativwertungen wirklich derart unerwünscht sind (durchaus aus naheliegenden Gründen) wenigstens das "Rating" streichen, weil es fehlleitende Informationen mit sich bringt. Das wäre dann alles mehr eine "Showcase of Approval", aber kein wirkliches bewerten. Smile

Zitieren
05.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Ja es ist Willkür meinerseits aufs Downvoting zu verzichten, da gebe ich dir recht Corexx, allerdings war das auch kein Geheimniss Wink

Allerdings möchte ich nicht das hier irgendwelche Geschichten runtergemacht werden. Ich will einfach keine negative Bewertung zu Fanfics in die Liste eintragen die ich nichtmal gelesen habe.

Es würde außerdem das Konkurenzdenken extrem steigern. "Oh no! Meine FF wurde überholt! Gleich mal alle über mir downvoten!"
Glaub mir das würde genau so kommen und eine Begründung aller: "Mir gefällt der Schreibstil nicht", würde ein derartiges Downvoting bereits rechtfertigen auch wenn man sie garnicht gelesen hätte. Klar es wäre nicht mehr anonym wie bei den Sternen aber dennoch nicht viel besser.

Ich bin der Meinung, dass wenn man nichts gutes über eine Fanfic sagen kann dann soll man einfach nichts dazu sagen. Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund hier einem Autor Steine an den Kopf zu werfen, das könnt ihr gerne in dem Thread zur FF machen, dort gehörts auch hin.

Edit: Ihr Ninjas ihr!
Warum das ganze Rating heißt? Ganz einfach: Weils dann jeder gleich versteht um was es hier geht! Man kann alles und ich meine wirklcih ALLES zerreden wenn man will aber ich sehe hier absolut keinen vernünftigen Grund den Thread hier umzubennen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste