Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 16:53



Das Vertonungsteam
29.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Asthma hätte ich jetzt gar nicht bemerkt. Gut mir Handycap wirds natürlich nicht leichter, aber die Erzählstimme ist doch super.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich habe es noch mal versucht, aber wenn es das auch nicht trifft bin ich heute nicht dazu in der Lage... Schon meine zweite Packung Hustenbonbons heute.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
29.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
So, hab jetzt auch mal ne Probe aufnahme meiner Stimme gemacht.

Zu hören hier:
Nicht erschrecken, hab leider momentan nur die eine StimmeDerpy confused (Headset)
Spoiler (Öffnen)

Man hört schon heraus, das ich kein Profi bin.

Hab nebenbei noch mit einem WavePad Experimentiert und meine Stimme Rückwärtslaufen lassenPinkie happy

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
29.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Stimmt man merkt sofort, dass die Quali drunter leidet. Ist aber immer noch gut verständlich und das ist denke ich zunächst einmal das wichtigste. Deine Stimme ist nämlich gut.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Zitat:Stimmt man merkt sofort, dass die Quali drunter leidet. Ist aber immer noch gut verständlich und das ist denke ich zunächst einmal das wichtigste. Deine Stimme ist nämlich gut.

Danke fürs Lob. Bin wie gesagt mit nem Wave Pad am Experimentieren und Arbeite zurzeit auch mit nem VideoStudio.

Vielleicht finde ich ja die richtigen Knöpfe für die QualitätFS grins

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
29.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
So, zur besseren Einstufung habe ich ebenfalls eine Tonaufnahme abzuliefern:

Ich lese eine Kindergeschichte mit verteilten Rollen. Beim Lesen und Aufnehmen habe ich gemerkt, dass es mir doch nicht mehr so leicht fällt, von einer Tonlage flüssig in die andere zu wechseln. Allerdings werde ich auch wohl kaum wie hier Stimm- und Erzählrolle gleichzeitig sprechen müssen, daher wird später die Varianz größer sein. Üben muss ich dennoch wieder kräftig. Separat voneinander aufgenomme Rollen sind auch leichter umzusetzen, da kein direkter Erzählfluss wie im Beispiel erhalten werden muss.
Was mir auch wieder gravierend missfällt: Für mich persönlich klingt meine Stimme wesentlich tiefer, nicht so hoch wie es bei der Aufnahme rüberkommt. Da muss ich verstärkt drauf achten und dran arbeiten.

Das Rauschen im Hintergrund lässt sich abschalten, ich hatte das Mikro locker um meinen Hals gelegt und beim bewegen raschelte der Stoff logischerweise. Wird demnächst anders gemacht.
Zitieren
29.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Deine Stimme ist wirklich super. Du klingst echt toll. An ein paar Stellen stimmt die Betonung vielleicht nicht ganz (die Veränderung der Tonlage ging nicht ganz mit der Geschichte konform), aber ich denke, das resultiert hauptsächlich daraus, dass du alle Rollen sprichst und alles ungeschnitten ist. Wenn du Zeit hast jeden Abschnitt mit der Optimalen Betonung und ohne Zeitdruck zu lesen wird das denke ich sofort zu vermeiden sein.

Ich muss ehrlich sagen, dass wir einige ziemlich gute Sprecher haben. Wirklich schlechtes konnte ich eigentlich bisher nie finden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ja, ich finde Sundance auch sehr klasse. Eine sehr gute Synchronstimme.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(29.12.2012)Sundance schrieb:  So, zur besseren Einstufung habe ich ebenfalls eine Tonaufnahme abzuliefern:

Ich lese eine Kindergeschichte mit verteilten Rollen. Beim Lesen und Aufnehmen habe ich gemerkt, dass es mir doch nicht mehr so leicht fällt, von einer Tonlage flüssig in die andere zu wechseln. Allerdings werde ich auch wohl kaum wie hier Stimm- und Erzählrolle gleichzeitig sprechen müssen, daher wird später die Varianz größer sein. Üben muss ich dennoch wieder kräftig. Separat voneinander aufgenomme Rollen sind auch leichter umzusetzen, da kein direkter Erzählfluss wie im Beispiel erhalten werden muss.
Was mir auch wieder gravierend missfällt: Für mich persönlich klingt meine Stimme wesentlich tiefer, nicht so hoch wie es bei der Aufnahme rüberkommt. Da muss ich verstärkt drauf achten und dran arbeiten.

Das Rauschen im Hintergrund lässt sich abschalten, ich hatte das Mikro locker um meinen Hals gelegt und beim bewegen raschelte der Stoff logischerweise. Wird demnächst anders gemacht.

Richtig geile Stimme, erinnert mich ein wenig an HoneyballLP, jedenfalls ist die echt cute. Diesen Modus haben Mütter auch immer wenn sie ihren kleinen Kindern Geschichten erzählen, evtl. müsstest du das variieren, weil unsere Audienz wahrscheinlich über 4 ist, also wenn du diesen Erzählerpart hast würde ich die Stimme ein wenig senken und die Betonungen anders setzen, wenn du Pip (OMG ich hoff der schreibt sich so) sprichst passt das aber, weils ja nen Kind ist.
Also ich erkenne in dir evtl. FS grins aber das ist auch nur meine Meinung.

Zitieren
30.12.2012
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich grüße euch!
Ich hatte mich bereits an Rainbow-Splash (oder Ozymandias wie er nun heißt RD wink ) gewendet und mich in die Liste eintragen lassen.

Nun stelle ich mich auch hier vor:
Ich bin ein Männchen, 17 Jahre alt und denke das hier ist eine ganz gute Sache.
Dann habe ich eine Nachricht geschrieben, und nun bin ich hier.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit FS grins



Ich habe bereits einen kleinen Zusammenschnitt für verschiedene Charakter meiner Stimme gearbeitet und hochgeladen. RD wink
Ich stelle mich kurz vor und gebe in insgesamt knapp 4 Minuten die Ponies wieder, wo ich selber denke, dass es glaubwürdig ist, 2 OCs, die als Sprecher/Leserbeispiel gelten und einige Zufällig-Gewählte, häufigere Charakter. Twilight happy
Schneidetechnisch bin ein ziemlicher Anfänger - von daher entschuldigt bitte den ziemlich langweiligen Zusammenschnitt RD laugh
Weiteres nach dem Spoiler ;-)
Spoiler (Öffnen)

EDIT:
Meine Skype-Addresse ist übrigens:
der-hebel

MfG
~ Ich

Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 von Strongword.)
Zitieren
31.12.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Hallo und guten Tag! Nun, ich habe mich vor ein paar Tagen ebenfalls im Verzeichnis eintragen lassen.
Was ich dabei natürlich vergessen oder zu wenig bedacht hatte, dass ich bis zum 4. weg bin.
Naja, ich Genie... Ich stelle mich jetzt jedenfalls mal vor:
Also, ich bin männlich,
17 Jahre alt
und heiße bei Skype: DinoFreak001
So, eine Hörprobe wird dann am 4. oder 5. Januar nachgereicht wenn ich also wieder da bin.
Ich denke mal, meine Stimme eignet sich für einige verschiedene Dinge, ihr werdet es ja bald hören und selber entscheiden können ;D

Ich freue mich jedenfalls auf gute Zusammenarbeit und sage, bis dann!
mfg Ich

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
01.01.2013
Joy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Fanfic Vertonungsteam
Die Idee find ich echt schön und ehrlich gesagt bin ich entsetzt XDDD
Was? Hier im Forum gibts mehr männliche Bronies als Weibliche? OMG abgefahren...oder hab ich das falsch verstanden?
Zurück zum Thema...ich wurde direkt auf YT angeschrieben, aber leider muss ich absagen..ich hab dafür einfach keine Zeit...fanfics können ziemlich lang sein und dementsprechend die Sprechpassagen und da ich aktuell kaum zum Aufnehmen komme bringt das nix. Tut mir leid, aber lasst es mich wissen, wenns in die Tat umgesetzt wurde....anhören und Feedback geben tu ich gern ;D
Zitieren
01.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Die einzigen langen Sprechpassagen dürften die Erzähler haben. Die Charaktere haben meist eher weniger zu tun. Wenn doch muss halt mal was geübt werden um es flüssig fertigzubekommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(01.01.2013)Joy schrieb:  Die Idee find ich echt schön und ehrlich gesagt bin ich entsetzt XDDD
Was? Hier im Forum gibts mehr männliche Bronies als Weibliche? OMG abgefahren...oder hab ich das falsch verstanden?
Zurück zum Thema...ich wurde direkt auf YT angeschrieben, aber leider muss ich absagen..ich hab dafür einfach keine Zeit...fanfics können ziemlich lang sein und dementsprechend die Sprechpassagen und da ich aktuell kaum zum Aufnehmen komme bringt das nix. Tut mir leid, aber lasst es mich wissen, wenns in die Tat umgesetzt wurde....anhören und Feedback geben tu ich gern ;D

Ja ist doch in Ordnung, wenn man keine Zeit hat kann nichts vernünftiges bei raus kommen.

Wir müssten mal langsam zu Potte kommen, ich hab derzeit auch ein wenig mehr Zeit als sonst. Aber das Thema hier ist leider nicht so aktiv genutzt letzte Zeit, vor wenigen Tagen wars sogar zeitweise nicht mehr auf Seite 1.

Zitieren
01.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Wollt ihr erst Probeaufnahmen machen oder direkt voll loslegen und eine Geschichte vertonen?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ersteinmal wollten wir doch dieses Promovideo raushauen, aber bis dato hat sich da noch nichts getan.

Zitieren
01.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Du bist der Chef des Projekts.
Wähl einfach einen Text aus, verteil die Rollen und lass die Parts einsprechen.
Irgendwann musst du einfach sagen wo es lang geht Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich sehe gerade, dass ich jetzt auch eingetragen bin. Allerdings ohne die Informationen zu meinem Mikro.
Das wäre dann dass hier: http://www.amazon.de/Speedlink-Medusa-NX...amp;sr=8-1
Also wahrscheinlich als [+] einzuordnen.

Eine Rollenverteilung wäre wahrscheinlich wirklich recht nützlich um irgendwann einmal anzufangen. RD wink
Zitieren
01.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(01.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Du bist der Chef des Projekts.
Wähl einfach einen Text aus, verteil die Rollen und lass die Parts einsprechen.
Irgendwann musst du einfach sagen wo es lang geht Wink

Und ich bin Stellvertreter! Twilight happy

Ich habe noch bis zum 14.01.2013 Ferien und ich habe ein 4 Tage Wochenende (Freitags-Montags). Es besteht also kein Grund zur Panik.

Ich dachte wir wollten für den Test meine erste Apple Family Short Story nehmen. AJ hmm

Also wir brauchen, wiederhole ich nochmal:

Elstar Apple (Männlich)

Candy Orange (Weiblich)

Granny Smith (Weiblich)

Big Mac (Allerdings ist er in deutlich jünger) (Bedenkt man, dass Ash aus Pokemon und Bart Simpson von Frauen synchronisiert werden, ob diese Rolle auch von einer Frau gesprochen werden muss, in den CMC hatte Big Mac leider keine Sprechrolle.

Little Applejack (weiblich)

Post-Pegasus Rapid Mail (Männlich)

Und zu guter Letzt den Erzähler, dessen Rolle ja bekannt ist Tio oder Ozymandias. Also Promo-Video würde auch reichen, wenn der Boss oder Tio einfach das Projekt vorstellt. Die Sprecher können sich in eigenen "Promo"-Videos vorstellen. Die kann man in einer Playlist auf Youtube sammeln. Da es ja immer sein kann, dass wir neue Mitglieder kriegen. Dann müssen wir ohnehin diese vorstellen. AJ hmm


Hier nochmal der Text:

http://viperagonzero.deviantart.com/gallery/#/d5kzl9d

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
So Leute, das Promovideo wird jetzt definitiv gemacht und Tio ist die Idee gekommen das in einer Story zu verpacken die auf das Team abgestimmt ist, sprich eine kleine nette Story (z.B. Pinkie Pie verabschiedet sich von Mr Cake und lädt anschließend alle aus Ponyville zu einer Party ein) die einen kleinen Einblick in unser Team gewährleistet.

Wichtig ist es, dass JEDER der mitmachen möchte eine Stimmprobe einsendet, damit man schoneinmal grob weiß wie man die Story schreiben kann. Schreiberlinge aus unserem Fanfiction Team oder allgemeine FF schreiber könnten ja die Story schreiben, sobald das Team in solider Form steht. Also alle die eine Story fürs Promovideo schreiben wollen bewerben sich bitte bei mir.

Bitte denkt daran eure Stimmprobe in Bälde hochzuladen, ansonsten können wir diejenigen die durch Inaktivität und Verzug glänzen leider nicht ins Team aufnehmen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste