Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 07:14



Der Club der Diskussionsfanatiker
#1
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

Der Club der Diskussionsfanatiker
Auf das das Forum die Leute ehrt, die mit der Länge ihrer Beiträge gerne übertreiben, aber trotzdem viele User während Diskussionen locker in die Tasche stecken



(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.01.2013)Nastor schrieb:  
Draven schrieb:Diskussionsfanatikern

Dat Word Heart

Ist damit ein neuer Fanclub geboren? Cheerilee awesome

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier dürfen sich alle Treffen, deren Alarmglocken bei jedem Thread klingeln, der auch nur im entferntesten würdig ist, WoT zu bekommen, bis man pro Seite nur 5 Beiträge lesen darf, weil der Platz für mehr nicht ausreicht.

Hier befinden sich die Leute, die sich Stundenlang in ihre Beiträge reinknien, bis ihr Tee ausgeht, ihre Essensvorräte knapp werden und ihre Augen in Buchstaben versinken, weil sie verdammt doch mal sagen, wozu sie geboren wurden. Was wäre denn die Welt ohne Diskussionen?

Hier befinden sich die Leute, die andere vergraueln, weil sie mit ihren langen Texten einem Außenstehenden sofort dazu zwingen, ihre tl;dr Makros und gifs rauszuholen, um zu zeigen, dass die Diskussionsfanatiker königlich so richtig auf die Kacke hauen, wenn es um die Themen geht, die 15,4 mal durchgekaut werden müssen, bevor sie in die Archive des Forums verschwinden.

Hier befinden sich die Leute, die die User des Forums am Herzen liegen. Egal ob sie als "Moralfags" gelten, oder einfach nur den User helfen wollen, sie alle verbindet eins: die Hingabe zum Schreiben und Diskutieren.

Hier befinden sich die Leute, die die Diskussion im Forum dadurch am Leben halt, Verbesserungsvorschläge gekonnt mit eiserner Faust (oder Zunge eisernen Fingern) dominieren und dem Forum zu das machen, was es ist: ein Bronyforum mit konstruktiven Themen, die vielen Menschen durch die Köpfe flogen.

Hier befinden sich die Diskussionsfanatiker! RD salute

P.S.: Ich bin zwar kein Fanatiker wie manch anderer Gesell, kann mich aber ab und zu für fingertötende Beiträge begeistern


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich denke nämlich wir könnten diesen Thread doch prima dafür nutzen uns zu überlegen und zu sammeln, was Diskutierenswert wäre.
Nehmt euch das zu Herzen. Dieser Thread soll nicht nur aus Beitragsbitten bestehen und nach ein paar Tagen verstauben.





Vielen Dank an Whitey, der für uns eine Liste mit allen aktuellen Diskussionsthemen erstellt hat.

Wirtschaft & Politik



Kultur & Gesellschaft



Philosophie & Wissenschaft





Wir suchen Ideen für eine Userbar. Immer raus damit, wenn ihr einen Vorschlag habt FS grins


Fanatikerliste:
Spoiler (Öffnen)

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von Draven.)
Zitieren
#2
03.01.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
Uh Uh Uh, trag mich ein! FS grins Auch, wenn ich nicht oft WoTs schreibe, so lese ich mir grundsätzlich jeden Post durch, so lange er auch sein mag. Wenn ich etwas beizutragen habe, melde ich mich auch, sonst bin ich nickender Mitleser.

Ein Hoch auf die Disskusionsfanatiker! AJ Prost
Zitieren
#3
03.01.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
Fanatisch würd ich mich jetzt nicht nennen [Bild: twilightsheepish.png]

Aber manchmal mach ich doch auch gerne mit und ich schreib auch gerne mal die etwas längeren Beiträge. Hat man ja bemerkt. Ansonsten. Nunja ich denke mal ich möchte hier aufgenommen werden. Vorallem weil ich mich eh aufnehmen müsst! Ha! [Bild: trixieshiftright.png]

Ansonsten nunja! Auf noch längere Beiträge!

Cheerilee awesome
Zitieren
#4
03.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
Bin ich nicht schon quasi automatisch dabei?

Sign me up! Cheerilee awesome

PS: Selbstironie FTW! Pinkie happy
Zitieren
#5
03.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
Warum bin ich noch nicht eingeschrieben? Es versteht sich ja ohne hin von selbst das ich für den Club-Beitritt predestiniert bin. Den Wall-of-Text spare ich mir an dem Punkt allerdings. Ich habe gestern erst zu einem iPhone gewechselt und komme mit der Tastatur noch nich wirklich zurecht um weis Gott wie lange Beiträge zu schreiben Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
03.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
Ich diskutiere auch sehr sehr gerne, vorallem mit Nastor (wir müssen da mal wieder was nachholen in Skype, mein Lieber RD wink ). Auch bin ich wohl einer der wenigen, die sich jede Diskussion und jede WoT gerne durchlesen.

Darum trag mich auch ein bitte.
Zitieren
#7
03.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
ich glaube, bei mir ist das eine reine Formsache, das ich eingetragen werde, FS grins

.und dein Text ist wirklich Genial, Draven. RD laugh

hier könnte jetzt eine Menge Text stehen, nur leider ist das Tippen mit dem Handy nicht WoT tauglich. FS sad
Zitieren
#8
03.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
Trag mich ein, ich diskutiere gerne gegen Moralfags. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#9
03.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
(03.01.2013)Whitey schrieb:  Trag mich ein, ich diskutiere gerne gegen Moralfags. :3

Irgendwann muss mir jemand mal dieses Wort erklären, bitte. Pinkie happy
Zitieren
#10
03.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.01.2013)Whitey schrieb:  Trag mich ein, ich diskutiere gerne gegen Moralfags. :3

Irgendwann muss mir jemand mal dieses Wort erklären, bitte. Pinkie happy

Bei mir gibt es auch noch aufhol-bedarf bezüglich Internet-Slang. schrecklich ist der! Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
03.01.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bitte ich Sie aus tiefsten Herzen mir die Ehre zu erweisen und mich in diesen überaus genialen Club einzutragen, damit ich hier ganz offiziell an den wohl anregenden und produktiven Diskussionen teilnehmen kann. Ich bin mir mehr als sicher, dass ich in der Lage sein werde diesen Thread konskruktiv zu unterstützen und die hier stattfindenen Diskussionen eine eigene Note zu verleihen RD wink

Durch den intrinsischen Wert der Partizipation an diesem Club kann ich es mir auch vorstellen, dass meine Beiträge in den anderen Threads dieses Forums ebenfalls eine Verbeserung erfahren, was mich auch dazu verleitet hat mich um einen Eintrag zu bewerben.

Ein weiterer Punkt in diese Richtung zielt auf die bisherigen Mitglieder dieses Clubs ab, wobei ich hier sicher bin, dass sie, genau wie ich, in der Lage sein werden diesen Thread produktiv und konskrutiv zu gestalten. Wir als Diskussionsfanatiker müssen uns zusammentun um uns gemeinsam gegen die Anfeindungen und Diskriminierungen zu wehren, was natürlich am besten mittels einer solchen Organisation erreicht werden kann. Bereits möchte ich mich an alle Mitgileder rechtherzlichen bedanken Heart

Mit den aller freundlichsten Grüßen

TrenkTausendschlag
Zitieren
#12
03.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.01.2013)Whitey schrieb:  Trag mich ein, ich diskutiere gerne gegen Moralfags. :3

Irgendwann muss mir jemand mal dieses Wort erklären, bitte. Pinkie happy

Eine Moral zu haben ist immer gut, aber wie bei so vielen Sachen kann man auch zuviel Moral haben. Moralfags, oder wenn du es netter formuliert haben möchtest Moralapostel, sind halt Leute, die sich aufregen, wenn Leute Lebensmittel wegwerfen, die das Ablaufdatum überschritten haben, mit der Begründung, dass in der selben Sekunde Kinder in Afrika an Hungersnot sterben. Oder Menschen, die andere Menschen als Nazis bezeichnen, wenn diese schwarzen Humor mögen. Oder, wenn man es hier aufs Forum spezialisiert, Leute, die nichts von Hintergrundgeschichten wissen oder GLAUBEN etwas davon zu wissen und sich dann aufregen, dass es doch nicht sein kann, dass soviele Leute bestimmte Personen nicht mögen und das offen zeigen.
Zitieren
#13
03.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
(03.01.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bitte ich Sie aus tiefsten Herzen mir die Ehre zu erweisen und mich in diesen überaus genialen Club einzutragen, damit ich hier ganz offiziell an den wohl anregenden und produktiven Diskussionen teilnehmen kann. Ich bin mir mehr als sicher, dass ich in der Lage sein werde diesen Thread konskruktiv zu unterstützen und die hier stattfindenen Diskussionen eine eigene Note zu verleihen RD wink

Durch den intrinsischen Wert der Partizipation an diesem Club kann ich es mir auch vorstellen, dass meine Beiträge in den anderen Threads dieses Forums ebenfalls eine Verbeserung erfahren, was mich auch dazu verleitet hat mich um einen Eintrag zu bewerben.

Ein weiterer Punkt in diese Richtung zielt auf die bisherigen Mitglieder dieses Clubs ab, wobei ich hier sicher bin, dass sie, genau wie ich, in der Lage sein werden diesen Thread produktiv und konskrutiv zu gestalten. Wir als Diskussionsfanatiker müssen uns zusammentun um uns gemeinsam gegen die Anfeindungen und Diskriminierungen zu wehren, was natürlich am besten mittels einer solchen Organisation erreicht werden kann. Bereits möchte ich mich an alle Mitgileder rechtherzlichen bedanken Heart

Mit den aller freundlichsten Grüßen

TrenkTausendschlag

Das ist übrigens ein perfektes Beispiel dafür wie man genau nicht diskutiert. RD wink

Es scheint hier nämlich die vorherrschende Meinung zu sein, dass Quantität auch gleich Qualität bedeutet, oder auf das Forum bezogen, dass Textwände gutes Diskussionsverhalten wären. Das ist allerdings ein Irrtum. Ein weit verbreiteter Irrtum, aber ein Irrtum.

Ein guter Beitrag sagt alles was er sagen muss und keinen Satz mehr, denn je länger ein Beitrag ist, desto uninteressanter und inhaltsleerer ist er in der Regel. Wer viel schreibt neigt in vielen Fällen zum Schwafeln und versucht fehlende Argumente durch Worthülsen zu ersetzen, in der Hoffnung dass es niemand merkt.

Mir ist im Internet oft aufgefallen, dass gerade die Leute die am Wenigsten zu sagen haben, am Meisten schreiben, weil man so völlig belanglose Beiträge wichtig und gehaltvoll erscheinen lassen kann.

Und da frage ich mich doch: Wenn sich Leute nichtmal die Mühe machen ihr zusammenhangloses Geschwafel zu sortieren und auf den Punkt zu bringen, wieso sollte ich mir dann die Mühe machen darauf zu reagieren?

Ich bin der Meinung, man kann jedes Argument locker auf ner halben Seite anbringen.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Whitey.)
Zitieren
#14
03.01.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
(03.01.2013)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das ist übrigens ein perfektes Beispiel dafür wie man genau nicht diskutiert. RD wink

Es scheint hier nämlich die vorherrschende Meinung zu sein, dass Quantität auch gleich Qualität bedeutet, oder auf das Forum bezogen, dass Textwände gutes Diskussionsverhalten wären. Das ist allerdings ein Irrtum. Ein weit verbreiteter Irrtum, aber ein Irrtum.

Ein guter Beitrag sagt alles was er sagen muss und keinen Satz mehr, denn je länger ein Beitrag ist, desto uninteressanter und inhaltsleerer ist er in der Regel. Wer viel schreibt neigt in vielen Fällen zum Schwafeln und versucht fehlende Argumente durch Worthülsen zu ersetzen, in der Hoffnung dass es niemand merkt.

Mir ist im Internet oft aufgefallen, dass gerade die Leute die am Wenigsten zu sagen haben, am Meisten schreiben, weil man so völlig belanglose Beiträge wichtig und gehaltvoll erscheinen lassen kann.

Und da frage ich mich doch: Wenn sich Leute nichtmal die Mühe machen ihr zusammenhangloses Geschwafel zu sortieren und auf den Punkt zu bringen, wieso sollte ich mir dann die Mühe machen darauf zu reagieren?

Ich bin der Meinung, man kann jedes Argument locker auf ner halben Seite anbringen.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Stimmt Whitey, da muss ich dir recht geben. Meine Formulierungen sollen mit unter an ein wirkliches Berwerbungsschreiben erinnern, welches eben, wie du es ansprichst, aus vielen unnötigen Worthülsen besteht. Wenn ich mich beispielsweise um ein Praktikum bewerbe, so regt es mich immer wieder auf, dass ich eine solch förmliche Schreibweise auftragen muss und jegliche Individualität abzulegen habe. Dies wird dann in vielen anschließenden Bewerbungsgesprächen fortgesetzt, wobei man dann in assessment centern seine wirklichen Qualitäten besser aufzeigen und präsentieren kann.

Mir ist vor allem aufgefallen, dass viele Diskutanten versuchen durch eine Vielzahl von Argumenten ihr Gegenüber überzeugen möchten und sich leider nicht auf die wirklich relvanten und prägnanten Argumente konzentrieren. Die Verwendung von Worthülsen kommt dann noch hinzu.

Um es nochmal zusammenzufassen: Ich würde gerne Mitglied werden, da ich gerne diskutiere und bei Betrachtung der aktuellen Mitglieder mir diese durchaus sympathisch erscheinen.
Zitieren
#15
03.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
(03.01.2013)eClypse schrieb:  Eine Moral zu haben ist immer gut, aber wie bei so vielen Sachen kann man auch zuviel Moral haben. Moralfags, oder wenn du es netter formuliert haben möchtest Moralapostel, sind halt Leute, die sich aufregen, wenn Leute Lebensmittel wegwerfen, die das Ablaufdatum überschritten haben, mit der Begründung, dass in der selben Sekunde Kinder in Afrika an Hungersnot sterben. Oder Menschen, die andere Menschen als Nazis bezeichnen, wenn diese schwarzen Humor mögen. Oder, wenn man es hier aufs Forum spezialisiert, Leute, die nichts von Hintergrundgeschichten wissen oder GLAUBEN etwas davon zu wissen und sich dann aufregen, dass es doch nicht sein kann, dass soviele Leute bestimmte Personen nicht mögen und das offen zeigen.

Danke für die Erklärung, eClypse. Ich hatte mir sowas in der Art schon gedacht. Verwenden würde ich dieses Wort Aufgrund der dritten Silbe dennoch nicht, aber das hatte ich ja auch schon mal im Original Dolan Fanclub versucht zu erklären. Damit möchte ich aber gerade Dir überhaupt nichts vorwerfen, noch möchte ich eine erneute Diskussion in dieser Richtung lostreten sondern vielmehr den hervorgehobenen Satz aufgreifen.

Ich denke nämlich wir könnten diesen Thread doch prima dafür nutzen uns zu überlegen und zu sammeln, was Diskutierenswert wäre. Mein erster Vorschlag ginge in Richtung Moral. Mir scheint das viele denken, Moral sei irgendetwas fest vorgegebenes und damit - für viele hier - etwas schlechtes. Tatsächlich ist Moral aber subjektiv und kann daher ganz hervorragend sein (wie meiner Meinung nach zum Beispiel der säkulare Humanismus) oder aber auch katastrophal (wie zum Beispiel die Nürnberger Rassegesetze im Dritten Reich). Es sollte also klar gemacht werden, auf welche Moral man sich bezieht. Wir könnten die vielen verschiedenen Moralen durchdenken und vielleicht sogar etwas neues hervorbringen.

Was meint Ihr dazu?




@Trenk:
Also ich fand Deinen Aufnahmeantrag lustig! Pinkie happy



@Whitey:
Ich finde alle hier Beteiligten bringen ihre Sache recht gut auf den Punkt. Viele der von uns behandelten Themen sind eben von komplexer Natur. Und da dies ein Diskussionsforum ist, möchte ich diese Sachverhalte nicht allesamt auf die atomare Ebene runterbrechen müssen. Das wäre für ein Forum im Internet einfach zu zeitaufwändig. Wissenschaftliche Arbeiten verfasse ich professionell. Hier darf es nach meinem Dafürhalten ruhig lockerer zugehen und ruhig auch mal ein wenig geschwafelt werden. Twilight happy



@Thread:
Potztausend! Unser Thread-Ersteller ist raus! AJ surprised
Profil von Draven

Was machen wir denn nun? Ich möchte, dass der Startpost weiter gepflegt wird. Weiß jemand was? Sollen wir noch warten? Sollen wir den Startpost an jemand anderes übertragen?
Zitieren
#16
03.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
"Moralfag" kommt halt, wie so vieles, von 4Chan und ist deswegen im Internet die typische Bezeichnung eines Moralapostels. Dabei ist das "Fag" eben nicht beleidigend gemeint oder auf faggot=schwul bezogen. Auf 4Chan wird alles als xyzfag bezeichnet. Oldfag, Newfag, Summerfag, Moralfag usw.

Zum Diskussionsthema Moral: Wäre eigentlich ziemlich interessant. Da hat halt jeder seine eigene Grenze. Ab wann ist was für einen normale Moral, die man bei einer gesunden Erziehung vermittelt bekommt und wann ist es einfach Übertreibung? Das ist sehr schwer zu sagen.

Wir könnten verschiedene Situationen im Leben und auch im Forum durchgehen und dann unsere verschiedenen Einstellungen zu diesem Thema betrachten, das wäre zB ne Idee.
Zitieren
#17
03.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
(03.01.2013)eClypse schrieb:  "Moralfag" kommt halt, wie so vieles, von 4Chan und ist deswegen im Internet die typische Bezeichnung eines Moralapostels. Dabei ist das "Fag" eben nicht beleidigend gemeint oder auf faggot=schwul bezogen. Auf 4Chan wird alles als xyzfag bezeichnet. Oldfag, Newfag, Summerfag, Moralfag usw.

Ich weiß ja, dass DU das so siehst und deswegen werfe ich DIR ja auch wie gesagt überhaupt nichts vor, aber ich wäre mir nicht so sicher, dass alle das so sehen. Ich habe das nämlich auch durchaus schon ganz, ganz anders erlebt.
Aber genug jetzt davon! RD salute


(03.01.2013)eClypse schrieb:  Zum Diskussionsthema Moral: Wäre eigentlich ziemlich interessant. Da hat halt jeder seine eigene Grenze. Ab wann ist was für einen normale Moral, die man bei einer gesunden Erziehung vermittelt bekommt und wann ist es einfach Übertreibung? Das ist sehr schwer zu sagen.

Wir könnten verschiedene Situationen im Leben und auch im Forum durchgehen und dann unsere verschiedenen Einstellungen zu diesem Thema betrachten, das wäre zB ne Idee.

Das klingt auch sehr gut. Wobei bezogen auf Situationen in diesem Forum natürlich wieder das Potential zur Kontroverse bestünde. Ein Risiko, dass ich jedoch bereit wäre einzugehen. Kontroverse ist gut. Vielleicht geht's ja auch sogar mal ohne Shitstorm?
Wäre löblich! Pinkie approved
Zitieren
#18
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  @Thread:
Potztausend! Unser Thread-Ersteller ist raus! AJ surprised
Profil von Draven

Was machen wir denn nun? Ich möchte, dass der Startpost weiter gepflegt wird. Weiß jemand was? Sollen wir noch warten? Sollen wir den Startpost an jemand anderes übertragen?

Ganz ruhig, ich mache nur grad etwas "Urlaub" vom Fandom. Mich werdet ihr nicht so schnell los Cheerilee awesome

(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  [b]Ich denke nämlich wir könnten diesen Thread doch prima dafür nutzen uns zu überlegen und zu sammeln, was Diskutierenswert wäre.

So habe ich mir das auch gedacht, konnte es nur wahrscheinlich nicht vernünftig in den Startpost bringen.
Ich hau mal dein Zitat oben rein, dann ist es für jeden Verständlich.

Und hurra, das so schnell ein neues Thema zustande gekommen ist. Das funktioniert ja wie am Schnürchen FS grins
eClypse, ich mag die PinkieCake Anspielung in deiner Definition von "Moralfag".

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#19
03.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
(03.01.2013)Draven schrieb:  
(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  @Thread:
Potztausend! Unser Thread-Ersteller ist raus! AJ surprised
Profil von Draven

Was machen wir denn nun? Ich möchte, dass der Startpost weiter gepflegt wird. Weiß jemand was? Sollen wir noch warten? Sollen wir den Startpost an jemand anderes übertragen?

Ganz ruhig, ich mache nur grad etwas "Urlaub" vom Fandom. Mich werdet ihr nicht so schnell los Cheerilee awesome

YAY!!! Cheerilee awesome

Gute Sache, Boss! RD salute
(Ups, ich hoffe das war nicht gegen die Forenregeln. Ihr wisst schon, kein Vorstand und so...)
Zitieren
#20
03.01.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der Club der Diskussionsfanatiker
(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  @Trenk:
Also ich fand Deinen Aufnahmeantrag lustig! Pinkie happy

Danke RD wink Ich bin sehr froh, dass sich die Verantwortlichen nach langem hin und her doch noch für mich entschieden haben. Meinen Lebenlauf und meine Zeugnisse, sowie einige Forenbeiträge als Qualitätsmerkmal reiche ich dann nach Twilight happy Und natürlich ist es schön, dass Draven sich nicht ganz verabschiedet hat. . .

Ich fände im Ubrigen eine Diskussion über das Thema "Moral" oder meinetwegen über verwandte Themen wie "Ehtik", "Normen" oder "Werte" sehr interessant und würde gerne an einer solchen teilnehmen, da ich hierzu viel zu sagen habe. Bereits jetzt kann ich anklingen lassen, dass Moral für mich persönlich sehr viel bedeutet und ich auch meine Mitmenschen dahingehend bewerte, obgleich ich keinesfalls ein Moralfag bin. Kontrovesen gehören zu interessanten Themen "leider" immer dazu Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste