Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:16



GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
#1
16.01.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Er wurde oft danach gefragt, hier ist nun endlich der Thread für Fahrgemeinschaften zur diesjährigen GalaCon in Ludwigsburg. Twilight happy

Hierfür verweise ich zuerst auf andere Threads, namentlich

- Eurobronies.org - Ride/Room Sharing (englisch):
Das offizielle Forum für europäische Brony-Conventions sollte erste Anlaufstelle sein, da sich aufgrund der internationalen Gäste vor allem für lange Anfahrten Gemeinschaften bilden können. Es ist auch lediglich eine Sache von 2 Minuten sich dort anzumelden.

- GALACON Mitfahrgelegenheit von Berlin
- Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
- Wer fährt aus dem Süden zur Galacon?: bezieht sich auf die Gegend um Konstanz

Um sich schneller zurecht zu finden, schlage ich vor Angebote fett mit Rot zu markieren und Gesuche mit Blau, ferner solltet ihr wichtige Informationen angeben, etwa:

- Startort
- Personenzahl (wenn ihr noch jemanden mitnehmt)
- geplante Verweildauer

für Angebote zusätzlich:
- Fahrtroute (Google Maps o.Ä. bei Autofahrten, Zugfahrpläne etc.; bitte in Spoiler)

Falls euch ein Angebot interessiert, fragt am Besten per PN nach, damit es hier übersichtlich bleibt.



Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 von tofl.)
#2
16.01.2013
Baq5 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Ich suche nach einer Mitfahrgelegenheit.
Mein Standort: Landau in der Pfalz (könnte auch nach Karlsruhe mit dem Zug fahren)
Personenzahl: 1 (kenne null Bronies in meiner Nähe)
geplante Verweildauer: Beide Tage.
#3
17.01.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Na dann fange ich doch auch schon mal an:

Das Aufblaspony sucht eine Mitfahrgelegenheit

Mein Standort ist Preetz (Schleswig-Holstein), und ich würde für eine Mitfahrgelegenheit durch das ganze Bundesland düsen, wie z.B. auch nach Hamburg Twilight happy

Würde dann von Freitag bis Sonntag bleiben, wenn alles klappt, und ich möchte mich jetzt schon mal um die Hilfe dafür bedanken RD salute

#4
18.01.2013
Baq5 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Update bei mir: Hinfahrt Freitag Rückfahrt Montag.
Hätte es klarer sagen sollen :3
#5
22.01.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Ich suche auch eine Mitfahrgelegenheit. Entweder von Fulda als Start aus 8sehr unwahrscheinlich), über Fulda, oder im Notfall überbrücke ich eien kleien Teil der Strecke Richtung Süden alleine. Zeitraum Freitag später Nachmittag oder Abend bis Sonntag. Oder auch Notfalls Samstag früh bis Sonntag.

Ebenfalls suche ich dann Anschluss an eine Übernachtungsmöglichkeit.

Rechtschreibfehler ausgemerrzt. Bitte in Startpost auch korrigieren

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 von Ponyaner.)
#6
22.01.2013
llGenesis Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
ich und ein Freund von mir (non Bronie) suchen eine auch eine Mitfahrgelegenheit , um zur GalaCon zu kommen Big Grin

Edit:

Standort: Hamburg

Wann: Freitag-Sonntag Pinkie happy


Bin fündig geworden dank Moondancer Pinkie happy

[Bild: 3euceizd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von llGenesis.)
#7
22.01.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Genisis ich würde einfach mal nächsten Hamburger Stammtisch gucken wer von denen dort alles zu Galacon fahren will ^^


#8
27.01.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Ich pushe diesen Thread mal wieder, da ich noch eine Fahrgemeinschaft suche, und wollte noch gerne ergänzen, dass ich natürlich passende Fahrtkosten bezahlen werde Twilight happy

Habe leider verpasst die Fahrgemeinschaft der Kieler Bronies in Anspruch zu nehmen, da die Plätze so schnell weg waren Undecided

#9
27.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Ich schwanke noch zwischen ÖVM und Mitfahrgelegenheit, aber setz mich sicherheitshalber mal auf die Liste.

Alleine; Raum Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig; FR-SO
#10
27.01.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Ich biete mich als (erster hier im Thread Pinkie happy ) Fahrer an.

- Startort: Neunkirchen, Saarland
- Personenzahl: Momentan nur ich. Evtl. kann es sein, dass ich noch ein Saarbronie mitnehme, falls jemand keine Möglichkeit hat hin zu kommen.
- geplante Verweildauer: Freitags bis Sonntags

- Fahrtroute: Ich werde eine dieser drei Routen nehmen. Welche ist mir eigentlich egal. Hauptsache man komm an RD wink.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
#11
28.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Auch wenn es nicht passieren wird, ich suche eine Mitfahrgelegenheit von Innsbruck oder Kufstein weg (oder irgendwas dazwischen), am Freitag.

Alternativ jemanden, der mit dem Zug (zumindest teilweise) die gleiche Strecke am Freitag fährt, damit es nicht so langweilig ist. Die Fahrtstrecke wäre zu 95% sicher: Innsbruck->Kufstein->München->Stuttgart

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#12
28.01.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Suchen Mitfahrgelegenheit.
Personenanzahl: 2
Ab: Düsseldorf oder näherer Umgebung.
Wann: Freitag-Sonntag

Stargaze und ich sind Helfer bei der Con und müssen entsprechend schon Freitag dort sein. Rückfahrt vorzugsweise am Sonntag, wegen Arbeit. Die Spritkosten werden fair geteilt!
#13
28.01.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
(28.01.2013)Sundance schrieb:  Suchen Mitfahrgelegenheit.
Personenanzahl: 2
Ab: Düsseldorf oder näherer Umgebung.
Wann: Freitag-Sonntag

Stargaze und ich sind Helfer bei der Con und müssen entsprechend schon Freitag dort sein. Rückfahrt vorzugsweise am Sonntag, wegen Arbeit. Die Spritkosten werden fair geteilt!

ohne mich festlegen zu wollen: wie wäre es von Dortmund aus mit dem Zug, direkt bis zum Bahnhof Ludwigsburg?

Entweder bis zu 4 Leute im 4-Friends-Ticket
oder 2 Leute in meinem PKW.

Start: Dortmund
Wann: Freitag bis Sonntag (bin Helfer)
Kosten: Spritkosten

beim Ticket teilen wir die Kosten durch die Anlazhl der Personen. Letzte Woche hab ich eine Fahrt mit 3 Kollegen gemacht von Dortmund nach Hamburg... 70€ hin und zurück mit dem ICE. Also 70/4=17,50€ pro Person... Aber wie gesagt, warten wir es ab.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
#14
30.01.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
ich würde auch gerne zur galacon fahren und hätte derzeit auch ein auto zur verfügung, in dem noch ein platz frei wäre.

nun habe ich aber ausgerechnet, wenn ich mir einen 9-sitzer miete, würde das pro nase 75 euro kosten (hin und zurück und sprit is auch mit drin). würden sich denn noch 6 andere leute anfinden lassen, die aus richtung hamburg nach ludwigsburg wollen?

[Bild: itjays2x.png]
#15
31.01.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
@Moondancer: Es lässt sich bestimmt machen, dass man 6 Leute findet, die aus Richtung Hamburg kommen Twilight smile
Würde sogar extra dafür mit den Zug nach Hamburg anreisen, was so ca. 1 St und 30 min wären, und zeitlich könnte man das ja dann noch genau besprechen RD salute

#16
31.01.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit.

Personen: nur ich
Dauer: Freitag bis Sonntagabend
Standort: Köln
#17
01.02.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Wenn das bitte wer editieren würde, ich kann über Handy kein bunt und fett.


Vorrübergehend alle Plätze besetzt
Kleinbus - wird gemietet bei starcar
Sprit: Diesel
Fahrer: Moondancer, Skunk412
Kosten pro Nase: 75€ (hin und zurück)
Fahrt von Hamburg - Hannover - Kassel - Stuttgart - Ludwigsburg
Pausen pro Fahrt: 1x 30 min, bis zu 4x 10 min
Fahrtbeginn: Freitag 2. August 0 Uhr in Hamburg (wer nach HH fährt kann bei mir pennen)
Rückfahrt: Sonntag 4. August Abends in Ludwigsburg
Fahrgeld ist 2 Wochen vor der Fahrt zu überweisen, damit ich den Bus Mieten kann.
Proviant ist selbst mitzubringen (wer bei mir schläft kann sich gern am Picnic beteiligen)
Im Auto darf nicht geraucht werden.
Derzeitige Mitfahrer: Regenbogenfresse, Skunk412, Air Tinker, xtorbenx, Wova, IIGenesis, Crainy, <Name>

[Bild: itjays2x.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von Moondancer.)
#18
01.02.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Du willst es dir ehrlich nochmal antun die Nacht durch nach Hamburg zu fahren ? Cheerilee awesome


#19
01.02.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
Hab meine Fahrgemeinschaft, suche nicht mehr ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 von Kweenie.)
#20
01.02.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: GalaCon '13 Fahrgemeinschaften
@Moondancer: Habe noch immer Interesse an dein Angebot, sodass ich dann einen Platz in dem Kleinbus in Anspruch nehmen möchte Twilight happy

Würde dann am Donnerstag zu dir hindüsen, damit das zeitlich dann besser passt, sodass ich dann auch gerne nen Schlafplatz hätte.
Bin ruhig, und dazu auch Nichtraucher, sodass es keine Probleme geben sollte Twilight smile



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste