Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:09



[empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
#21
17.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [gute] Deutsche Serien und Filme
gute deutsche filme die ncihts mit Nazis, DDR usw zu tun haben

-Metropolis
-Nosferatu
-Die Nibelungen (teil 1 und 2)
-Der Golem - Wie er in die Welt kam
-F.P. 1 Antwortet nicht
-Der Blaue Engel
-Werner - Beinhart!
-Filidae
-Manta Manta
-Voll Normaaaal
Zitieren
#22
17.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [gute] Deutsche Serien und Filme
@aisling, bang boom bang würde ich auch empfehlen.

Ansonsten hab ich ja Der Himmel über Berlin schonmal angesprochen.

Zitieren
#23
17.01.2013
Cycloethan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: [gute] Deutsche Serien und Filme
Da ja auch Serien zählen: Loriot

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Es gibt 10 Sorten von Menschen:
Manche verstehen das Tertiärsystem,
andere verstehen es nicht und
wieder andere verwechseln es mit dem Binärsystem.
Zitieren
#24
17.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: [gute] Deutsche Serien und Filme
"Gute" deutsche Serien und Filme?

Immer dieses "gut", ist doch zumindest teilweise wieder ne Geschmacksfrage,finde ich, Twilight smile aber ja
bei manchen muß man nicht streiten,die ist einfach schlecht ja Pinkie approved

hmmm AJ hmm also ich betrachte als gut:

In der Arche ist der Wurm drin
Alles auf Zucker
Das Wunder von Bern
Lola rennt
Werner-Beinhart
Christiane F.Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Das Boot
Die Blechtrommel
Das doppelte Lottchen
Püntchen und Anton
Nosferatu

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
#25
17.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Honey Pie, hast recht, habe das gut mal gegen empfehlenswert gewechselt ;-)

Empfehlen kann ich auch noch:

Ein Freund von mir
Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Zitieren
#26
17.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
23 – Nichts ist so wie es scheint

sollte noch erwähnt werden
Zitieren
#27
17.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Mir fällt tatsächlich nichts ein... doch! Die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, diese "altbackenen" Kinderdokus. Die habe ich immer gerne geguckt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#28
17.01.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Filme:

Da fallen mir auch lediglich ein paar wenige ein, aber es gibt sie RD wink Ein Beispiel hierfür bildet der Film Napola - Elite für den Führer aus dem Jahre 2004, welcher das Leben innerhalt einer Napola gegen Mitte/Ende des Krieges sehr gut darstellt. Sollte jemand diesen Film nicht kennen, kann ich dieser Persin den Film nur ans Herz legen. Mit Sicherheit gibt es noch mehr gute/klasse deutsche Filme, aber dieser ist wirklich herausragend.


Serien:

Ihr dürft jetzt 3 Mal raten, welche Serie ich hier euch nun an Herz legen möchte^^ Natürlich die wunderbare Zeichentrickserie "Der kleine Ritter Trenk" Heart Vor allem die Hauptperson lässt diese Serie in einem hellen Licht erstrahlen, da diese ebenfalls vor Gutmütigkeit, Tapferkeit und Selbstbewusstsein strotzt aber Trenk gleichzeitig ein netter, liebevoller, freundlicher Junge ist RD salute Um euch ein paar Infos mit auf dem Weg zu geben, zietiere ich einfach mal diese Internetseite:

"Die deutsche Zeichentrickserie spielt im Mittelalter und handelt von den Abenteuern des kleinen Bauernjungen Trenk Tausendschlag, dessen Vater Haug unter der tyrannischen Herrschaft seines Grundbesitzers Ritter Werthold zu leiden hat. Nachddem Werthold Trenks Vater mal wieder unschuldig ins Gefängnis schickt, sieht Trenk keinen anderen Ausweg, als in die Stadt zu fliehen, um dort ein Jahr lang unterzutauchen. Denn sollte es ihm so lange gelingen, sich vor Wertholds Truppen zu verstecken, wäre er nach dem Gesetz ein freier Bürger und bräuchte nichts mehr befürchten. Zusammen mit seinem Ferkelchen macht er sich auf die Reise und erlebt zahlreiche Abenteuer. Sein großes Ziel ist schließlich, seine Familie nachzuholen und für alle ein Haus zu bauen."


EDIT: Now I am great and powerful RD salute
Zitieren
#29
17.01.2013
wildbunch96 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Ich habe erst vor kurzem einen guten deutschen sci-fi film gesehen.
er heist "Hell" und handelt von einer zukunft, in der deutschland zu einer dürren wüste verkommen ist.
Ich kann ihn sehr empfehlen, da er sehr spannend und interessant ist.
http://www.youtube.com/watch?v=HE4iomYHF7c
Zitieren
#30
17.01.2013
wildbunch96 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
ausserdem zählen alle filme von Fattih Akin zum großen deutschen Film, allen voran "gegen die Wand", "Soul Kitchen" und "Kurz und Schmerzlos"
Zitieren
#31
17.01.2013
wolfhart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Ich weiß nicht ob nur Filme aus Deutschland hingehören, aber hier ist einer aus Österreich:
Helden in Tirol
Einfach genial, weiß aber nicht obs jedermans Humor ist



[Bild: 6fljeyi73yh.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von wolfhart.)
Zitieren
#32
18.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
(16.01.2013)Nimpi schrieb:  Soul Kitchen und Knocking on heavensdoor find ich auch sehr gute deutsche Filme, ich denk es gibt schon mehr als Nazis und ddr.
Soul Kitchen ist der geglückte Versuch, einen Hamburger Heimatfilm zu drehen, noch dazu mit streckenweise genialer Musik. Dito Absolute Giganten. Seit Hans Albers ging das nicht mehr so gut.

(17.01.2013)Nimpi schrieb:  @aisling, bang boom bang würde ich auch empfehlen.
Kultfilm. Man könnte sagen, Guy Ritchie im Ruhrpott. Und ich meine Guy Ritchie in seiner Bube, Dame, König, grAs/Snatch-Phase, als er der britische Tarantino war.

Stichwort Serien: Ein Herz und eine Seele. Schlägt auch die Brücke zu Bang Boom Bang, hier spielt Diether Krebs den "gefühlt linksextremen" Schwiegersohn des rechtskonservativen Ekel Alfred, da spielt er in seiner letzten Rolle den windigen Spediteur.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
18.01.2013
wildbunch96 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Eine deutsche miniserie, die ich nur allzu gut empfehlen kann ist "Im Angesicht des Verbrechens" von Dominik Graf.
Wenn ihr mich fragt, ist das eine der authentischsten deutschen serien, die ich je gesehen habe
Zitieren
#34
18.01.2013
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
(17.01.2013)wolfhart schrieb:  Ich weiß nicht ob nur Filme aus Deutschland hingehören, aber hier ist einer aus Österreich:
...

Ich sehe das ähnlich wie wolfhart, in der Fragestellung des OP sehe ich nicht nur die Suche nach guten Filmen aus Deutschnland, sondern eher die Suche nach guten Filmen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum.
Ich werd morgen mal eine kleine Auswahl der österreichischen Films präsentieren, der ja jetzt dank der Oscarverleihung bzw den Globes wieder in den Schlagzeilen ist (Christoph Walz in 'Django Unchained' als 'Bester Nebendarsteller' bei beiden nominiert und bei den Globes ausgezeichnet, 'Amour' von Michael Haneke als 'Bester fremdsprachiger Film' ausgezeichnet). Aber nicht mehr heute da ich morgen um 8 ne Vorlesung hab und eigentlich schon schlafen wollte Derpy confused

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#35
18.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Bully macht gute Filme, genauso wie Otto und Loriot sowieso
Bandits ist ein sehr guter Film mit klasse soundtrack

ok, die serie is zwar eine koproduktion, aber die hauptkünstlerin ist deutsche:
Mia & Me- Abenteuer in Centopia

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#36
18.01.2013
TheMarshmallow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
(18.01.2013)wildbunch96 schrieb:  Eine deutsche miniserie, die ich nur allzu gut empfehlen kann ist "Im Angesicht des Verbrechens" von Dominik Graf.
Wenn ihr mich fragt, ist das eine der authentischsten deutschen serien, die ich je gesehen habe

Ohja! Hab da mal zufällig nachts reingezappt und habe mir dann die DVDs besorgt. Hat Spaß gemacht zu gucken.

Ansonsten gefallen mir die hier schon genannten Faith Akin Filme, insbesondere Soulkitchen.
Die Sven Regener Filme Neu Vahr Süd und Herr Lehmann.
Fleisch ist mein Gemüse
Vincent will Meer
Keine Lieder über Liebe
Wer früher stirbt ist länger tot
Wer wenn nicht wir
Nichts als Gespenster
Die Fette Jahre sind vorbei
Lola rennt
Das Boot in der langen Version Wink

Why does life have to be so ironic?

Frittenbude schrieb:Das ist Kunst … mindestens in 1000 Jahren
Zitieren
#37
23.05.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Alle Filme von Til Schweiger! Er ist der beste deutsche Schauspieler! Sarkasmus Off

Was nicht passt, wird passend gemacht! geiler Film!
Kriegerin
Der Untergang
Felidae! (Ein echter Geheimtipp und was besonderes)
Führer Ex
Feuer, Eis und Dosenbier!
Ballermann 6
Harte bzw. Knallharte Jungs
Otto!

Serien
Pastewka
Axel
Hausmeister Krause

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
#38
23.05.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Mir fällt spontan noch der Film Underdogs ein. Nicht der Film des Jahrtausends, aber durchaus unterhaltend.

und bei Serien, sofern es nicht schon genannt wurde: Ein Herz und eine Seele

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#39
25.05.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Nun ja, bei deutschen Serien sieht es schlecht aus. Gute deutsche Serien gibt es schon mal gar nicht. Aus meiner Sicht zumindest.

Bei Filmen gibt es tatsächlich das eine oder andere Meisterstück zu entdecken.
Fangen wir beim expressionistischen Film an, damals als Filme noch große Kunst waren und jeder einzelne mit Herzblut gemacht wurde. Meine Top drei von damals:
-Nosferatu
-Metropolis
-M
Solche Filme sind starke Geschmackssache, aber jeder muss zugeben dass die Zutaten für schlechte Filme nicht vorkommen (zB Till Schweiger).

Auch weitere der guten Filme sind Jahrzehnte alt. Die 08/15 Reihe kann ich jedem nahelegen, ebenso Pappa ante Portas oder Aguirre, der Zorn Gottes (ja, Originalsprache englisch und im Ausland gedreht. Aber sonst deutsch). Ach ja, Das Boot ist auch immer wieder gut.
Als gute neuere Filme zähle ich Sachen wie Absolute Giganten, Lammbock und Bang Boom Bang.
Der letzte deutsche Film der mir sehr gefiel war Rammbock. Als ZDF-Produzierter Zombiefilm wurde er klein gehalten, zu unmöglichen Zeiten gesendet und nicht beworben.

Man muss nur suchen, dann findet man gute Filme aus deutschen Landen. Das ändert aber nichts daran dass die Filmindustrie nur noch Sche#ße ausspuckt und vielversprechende Filme nicht genug Gewinn versprechen und verschwinden.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#40
25.05.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: [empfehlenswerte] Deutsche Serien und Filme
Mir würden da nur die Erkan und Stefan Filme einfallen FS grins

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste