Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:32



Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
#21
21.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#22
21.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(21.01.2013)Lunara schrieb:  Die Frage ist nun, was ist mit Nightmare Moon?

Hat sie während ihrer Verbannung auch alles bewusst mitbekommen? Wenn ja, dann tut mir meine Luna jetzt extrem Leid ...

Aber ich bezweifle es. Während Discord "nur" von Stein umschlossen war, war Nightmare im Mond gefangen. "The Mare in The Moon", eine seltsame Kraterformation.
Dass man da noch ein Bewusstsein oder gar ein Zeitgefühl hat, bezweifle ich echt.
Sonst wäre Luna ja inzwischen wahnsinnig.

Wobei ich's auch bei Discord nicht geglaubt hätte ^^

Nun, man kann jetzt auch nicht das Gegenteil behaupten. Immerhin steuerte Nightmare Moon sofort Ponyville an, für mich eigentlich sehr komisch. Da kommt man nach 1000 Jahren frei und als erstes wird in einer Siedlung, die zuvor ja nicht da war Terror verbreitet. Eigentlich hätte sie Canterlot heimsuchen müssen, ja sogar als Machtdemonstration das Schloss zerlegen müssen und stattdessen kam es dann zu ihrem "Auftritt" in Ponyville.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
21.01.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Aber wie hätte sie im Mond überhaupt irgendwas mitkriegen können, was in Ponyville abgeht?
Dann wäre sie dennoch tausende Kilometer entfernt gewesen.

Vielleicht war Nightmare einfach in der Lage, sofort zu spüren, wo ihre Schwester (zu der Zeit ihr größter Feind) sich befindet. Sie ist ein sehr magisches Alicorn. Wink

Jemand, der 1000 Jahre lang bei vollem Bewusstsein an Mondkrater gebannt war, wäre sicherlich nicht mehr bei klarem Verstand.

Okay, Discord kann man sowieso nicht mit gewöhnlichen Maßstäben messen ... und wer weiß, welche Chaos-Welt sich der versteinerte Discord da in seinem Kopf erschaffen hat.

Aber Luna wirkt mir einfach viel zu "normal", als dass ich glaube, dass sie sowas hinter sich hat.

Ich stelle mir ihre Zeit im Mond eher wie einen laaangen Schlaf vor, bzw. ein Koma.
Vielleicht von nicht allzu schönen 'Träumen' begleitet ... aber ohne tatsächliches Zeitgefühl.

Zitieren
#24
21.01.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
wie konnte der versteinerte Discord irgendwas hören? Ganz einfach: er war zwar gebannt, konnte aber halt immer noch mitlesen Cheerilee awesome

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#25
21.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(21.01.2013)Lunara schrieb:  Aber wie hätte sie im Mond überhaupt irgendwas mitkriegen können, was in Ponyville abgeht?
Dann wäre sie dennoch tausende Kilometer entfernt gewesen.

Vielleicht war Nightmare einfach in der Lage, sofort zu spüren, wo ihre Schwester (zu der Zeit ihr größter Feind) sich befindet. Sie ist ein sehr magisches Alicorn. Wink

Jemand, der 1000 Jahre lang bei vollem Bewusstsein an Mondkrater gebannt war, wäre sicherlich nicht mehr bei klarem Verstand.

Okay, Discord kann man sowieso nicht mit gewöhnlichen Maßstäben messen ... und wer weiß, welche Chaos-Welt sich der versteinerte Discord da in seinem Kopf erschaffen hat.

Aber Luna wirkt mir einfach viel zu "normal", als dass ich glaube, dass sie sowas hinter sich hat.

Ich stelle mir ihre Zeit im Mond eher wie einen laaangen Schlaf vor, bzw. ein Koma.
Vielleicht von nicht allzu schönen 'Träumen' begleitet ... aber ohne tatsächliches Zeitgefühl.

Bezüglich Luna/Nightmare Moon habe ich eine Theorie entwickelt. Es könnte nämlich so sein, dass sie nicht zu 100% auf dem Mond war. Ich habe mir bezüglich der Sanduhr-Szene in Episode 1 von Season 1 nochmal meine Gedanken gemacht, wir haben ja schon in einem Thread oder einigen Threads Theorien zu Lunas Verbannung aufgestellt.

Aber nun kam mir in Bezug auf die Discord-Theorie eine neue Idee - Luna wurde von Celestia gespalten.

Nightmare Moons Seele, also Lunas verdorbene Essenz blieb auf der Erde, aber war ohne ihren Körper in ihren Möglichkeiten aufs Driften in Equestria beschränkt. Ihr Körper aber wurde den Mond verbannt.

Wegen der 4 Sterne kam mir nun eine weitere Idee, was ist wenn die Seele zusätzlich von Celestia fragmentiert wurde und die 4 Sterne keine Sterne sind, sondern die Seelensplitter von Nightmare Moon, die nach 1000 Jahren wieder zu einem Ganzen wurden. Und sich mit dem Körper auf dem Mond wiedervereint haben?

Bezüglich Discord vermute ich etwas ähnliches, sein Körper wurde versteinert, aber die Seele wurde auch getrennt, also Discords Seele driftet ebenfalls umher. Vielleicht ist seine Seele, aber an seine Statue gebunden. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
21.01.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Auch eine interessante Theorie.

Ich denke aber viel eher, dass Nightmare Moon's Seele an den Mond gebunden war.
Woher sonst dieses Kratermuster?

Körperlich dürfte sie zu der Zeit nicht mehr existiert haben. So viel zu Fanarts von Luna auf dem Mond ... da hat wohl jemand was falsch verstanden. Big Grin

Wie man das Bild in der Sanduhr erklären kann, weiß ich nicht. Ich denke, es war einfach nur ne subtile Anspielung, die nichts weiter zu bedeuten hat ^^

Zitieren
#27
21.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(21.01.2013)Lunara schrieb:  Auch eine interessante Theorie.

Ich denke aber viel eher, dass Nightmare Moon's Seele an den Mond gebunden war.
Woher sonst dieses Kratermuster?

Körperlich dürfte sie zu der Zeit nicht mehr existiert haben. So viel zu Fanarts von Luna auf dem Mond ... da hat wohl jemand was falsch verstanden. Big Grin

Wie man das Bild in der Sanduhr erklären kann, weiß ich nicht. Ich denke, es war einfach nur ne subtile Anspielung, die nichts weiter zu bedeuten hat ^^

Es kann sich auch über eine überdimensonierte Versteinerung des Körpers handeln. Denn eine normale Versteinerung wie Discord wäre auf dem Mond nicht zu erkennen gewesen. Man könnte daher behaupten, dass Celestia quasi Nightmare Moon nachts genauso sehen wollte, wie sie jeder Zeit Discord im Park aufsuchen konnte und betrachten konnte.

Fest steht auf jeden Fall im Bezug auf Discord, dass die Elemente ein Lebewesen Versteinern und auch wieder Entsteinern können.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
21.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
@PrimeColor Was lässt daran glauben, dass Luna beziehungsweise Nightmare Moon versteinert wurde AJ hmm? Verbannt != Versteinert - Nehme ich zumindest an. Sie könnte genauso gut einfach auf dem Mond festsitzen - Woher dann die Krater kommen ist eine andere Frage, vielleicht wurde ihre Magie auf dem Mond nicht schwächer? Somit hätte sie die Krater ohne Probleme reinzaubern können. Zudem schien es ja so, dass das "Pony im Mond" erst an dem Tag erschienen ist, an dem Twilight nach Ponyville gekommen ist - Also an NmM's Rückkehr.

Zurück zu Discord; Meine "Haupt"-Theorie besteht ja bereits ein paar Beiträge obendrüber, allerdings hätte ich noch eine.. Was, wenn zwar seine Seele und sein Körper darin festsitzen, der Stein sie komplett überzieht, aber nicht Discord selbst, sondern der Stein verzaubert wurde? So à la "Stein lässt Töne durch". Könnte doch sein :d.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#29
21.01.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(20.01.2013)Legency schrieb:  Ich denke das er zwar bewegungsunfähig im Stein war aber dennoch alles andere wie Wahrnehmung usw. noch funktioniert haben.

Jep, so würde ich das auch sagen, denn Discord ist ja eben nicht irgendjemand, sodass er das doch locker hin bekommt FS grins
Also sollte man sich gut überlegen, was man in seiner versteinerten Nähe so sagt, damit er nichts Privates mitbekommt RD laugh

Irgendwie erinnert mich das an ne Folge aus "Buffy – Im Bann der Dämonen", wo eine böse Cheerleaderin/Hexe durch einen verpatzten Zauber in eine Cheerleader Statue verbannt wurde, die Alles sieht, aber sich nicht bemerkbar machen kann.

Zitieren
#30
21.01.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(21.01.2013)Flying-Claw schrieb:  @PrimeColor Was lässt daran glauben, dass Luna beziehungsweise Nightmare Moon versteinert wurde AJ hmm? Verbannt != Versteinert - Nehme ich zumindest an. Sie könnte genauso gut einfach auf dem Mond festsitzen.

Legende schrieb:Using the magic of the Elements of Harmony, she defeated her younger sister, and banished her permanently in the moon.

Lexikon in der Bibliothek von Canterlot schrieb:A powerful pony who wanted to rule Equestria, defeated by the Elements of Harmony and imprisoned in the moon.


Nicht "on the moon".
Sache geklärt? Wink


@PrimeColor:

Ich denke, Luna's Verbannung unterschied sich schon grundsätzlich von Discord's Versteinerung.
Discord bezeichnet sein Steingefängnis als "bodysuit", deswegen liegt nahe, dass er nur von einer Schicht aus Stein umschlossen, nicht in Stein verwandelt wurde.

Andererseits ... die Ponies sagten mehrmals "turned into stone". Aber Discord muss es selbst am besten wissen. Es sei denn, er trollt mal wieder.

Bei der Entsteinerung sieht's allerdings auch danach aus, als würde Discord nur befreit ... nicht zurück verwandelt.

Zitieren
#31
21.01.2013
owliPOP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Kennt hier irgendwer den Blog "statued-discord-replies"?

Die Idee auf dem Blog gefällt mir persönlich am besten Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 von owliPOP.)
Zitieren
#32
21.01.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Was ist denn die Idee von diesem Blog? ^^

Zitieren
#33
22.01.2013
owliPOP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Innerhalb der Statue herrscht eine andere Welt/Dimension, die mit der Außenwelt zusammenhängt. Schwer zu erklären. Ich empfehle allen den Blog mal anzusehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 von owliPOP.)
Zitieren
#34
26.02.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
(20.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Könnte aber auch sein, dass er schläft - Dann sollte es schwieriger sein, alles mitzubekommen.

EDIT: @Evenprime This!

Ich hab 'nen Kumpel, der mal am Knie operiertnwurde und die Narkose war zu schwach und der hat alles gehört, was die Ärzte bie der OP gesagt haben, ist ihm aber am Anfang mehr wie ein Traum vorgekommen, vielleicht war das bei Discord ja auch so RD laugh
Zitieren
#35
05.03.2013
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Vieleicht war die versteinerung nur so eine art Hülle um ihn AJ hmm so das mann alles mit hören kann also nicht schalldicht RD laugh
Zitieren
#36
05.03.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Ich denke das er in einem meditationsähnlichen Zustand war. So konnte er eben was ihn betrifft mitbekommen.
Zitieren
#37
05.03.2013
Fatigue Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Na ja, bei Discord ist so ziemlich alles möglich. Schließlich ist der der Gott das Chaos. :)
Wenn man jetzt wirklich nach einer mehr oder weniger logischen Lösung suchen müsste würde ich sagen, Discord war zwar durch und durch aus Stein, lebte aber trotzdem weiter. Ist schwer zu erklären, sagen wir es so; er konnte sich zwar nicht bewegen da versteinert, konnte aber dennoch hören und vielleicht auch sehen? Auch, wenn es nur eine Richtung gäbe, aber 1000 Jahre blind zu sein und trotzdem alles realisieren ist schon mies.
Vielleicht ist er auch in eine Art Koma wenn er in Stein ist? Ich hab mal gehört, dass in Koma gefallene Leute trotzdem noch ihr Umfeld wahrnehmen können, mehr oder weniger. Ist mir aber noch nie passiert, kann also wenig mitreden. :')
Zitieren
#38
14.03.2013
Nik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Es ist in den meisten Fällen so, wenn eine Person in Stein ist, das sie nur eine Steinschicht haben. Sie kriegen alles mit was noch passiert. So war es bei Warehouse 13 mit Elena und mit Star Trek als ein Charakter vom Holodeck anfing selbst zu Denken. Oder mit Valtor in Winx Club. Oder in der Buchreihe Charlie Bone mit dem Schatten im Gemälde des Roten Königs. Und bei Star Gate ist das auch so, wenn die Goa'uld die Körper übernehmen. Und im Videospiel Skyrim trifft man bei einer Quest auf Clavicus Vile der in Stein eingefroren ist. Das hat einen Einfachen Grund: Es baut extrem auf. Das ist ein Klassiker: Schurke oder Schurkin wird in Stein verwandelt. Schurke oder Schurkin bekommt alles mit, kann aber nicht auf sich aufmerksam machen. Nachdem nach Jahren indem der Steinmantel nachgelassen hat, zerbröselt ist, und dadurch der Schurke oder die Schurkin frei kommt, wird erst dann gemerkt das es einen Grund dafür gab. Damit die Schurken Überleben und an ihrem MasterPlan arbeiten können ziehen sie ein Leben in einer Schwachen gestalt vor. Nur um sich danach einen Besseren Körper zu suchen, ihre Kräfte zu Verbessern. Oder Rauszukommen um Unbesiegbar zu werden. Das ist ein Typisches Klassiker Klischee. Und es ist immer noch so gut, wie zum Ersten Mal wo es eingesetzt wurde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 von Nik.)
Zitieren
#39
03.05.2013
krokatowa Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Ich würde sagen, dass Discord nur eingesperrt wurde um seine Taten bedenken zu können. Der arme^^
Zitieren
#40
21.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie konnte der versteinerte Discord Celestia hören?
Tja er ist eben nur versteinert, also wie starr gelähmt, und sieht nur so auß wie Stein, also nimmt er alles um sich wahr.
Sinnlosen Teil des Posts entfernt ~TheReal


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 von TheReal.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste