Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:40



Umfrage: Favt euer Sonderkapitel. Grüner Infotext im Startpost
Grand Galloping Desaster
Eins und Eins macht Drei
[Zeige Ergebnisse]
 
 
-Agnus Dei- NOXis FanFic Kap.8 -Rote Sonne- AKT 2 Online
#21
25.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
(25.03.2012)NOXimilien schrieb:  Kommata?... dachte bis dato sie sei ganz in Ordnung, vielleicht kannst du diesbezüglich ein wenig genauer werden wo das Problem dabei ist.

Nun, es ist auch ganz in Ordnung, es ist nicht so schlecht, wie es von mir vielleicht klang ^^' Hab vielleicht auch etwas übertrieben. Aber schau:

Spoiler (Öffnen)

Allein in diesem kurzen Abschnitt fehlen drei Kommas.

Spoiler (Öffnen)

Besonderes bei solchen Stellen, wie bei dem zweiten Komma, vergisst du dieses von Zeit zu Zeit.

Letztlich ist es nicht weiter schlimm. Immerhin setzt du die Kommas an den meisten Stellen. Ich kenne da viel Schlimmeres xD Bei solchen Dingen müsstest du nur vielleicht noch etwas besser aufpassen.


EDIT:
Ach! Mir ist wieder eingefallen, was ich bei meinem ersten Kommentar vergessen hatte.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von Dandelo.)
Zitieren
#22
26.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Danke das du diesbezüglich nochmals ins Detail gegangen bist, es ist komisch, hatte erst befürchtet ich würde zu viele Kommas setzen, nun ist es genau umgekehrt Derpy confused

Hab mich diesbezüglich auch wieder mit meinem Proreader unterhalten, besser gesagt sie hat über der Schulter mit gelesen.
Auf jeden fall meinte sie, dass dies mit der neuen Rechtschreibung mit einging, mehr Kommas zu setzen als davor.
Können uns mal darüber im ICQ kurzschließen, will meinen Thread hier nicht mit einer Diskussion über Kommas zuspamen RD wink

Und zu deinem Spoiler am Ende:

Spoiler (Öffnen)


[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#23
02.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
So endlich schreibe ich ein Kommentar so deiner FF, schon längst vorgehabt aber irgendwie nie in die Tat umgesetzt. Derpy confused

Ich habe sie zwei-dreimal gelesen und jedes mal hatte ich an den gleichen Stellen die gleichen Gefühle.
Ich habe gelacht, gegrinst, manchmal hatte ich das Gefühl von schwermütiger Melancholie (mir fällt gerade kein besseres Wort ein).
Man merkt doch schon das du Erfahrung im Schreiben hast, auch wenn es deine erste FF ist.

Du verbindest gekonnt Elemente des Slice of Life mit Mystery wie auch Romance Elemente ohne das eines davon, zusehr stören würde.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ich hatte zuerst vor eine ellenlange Kritik zu schreiben, doch, um ehrlich zu sein, fehlen mir momentan die Worte um das zu machen.
Zum einen weil mir nichts Negatives aufgefallen ist, zum anderen weil vieles schon gesagt wurde und zuletzt weil mir gerade nichts einfällt Facehoof .

Deswegen freue ich mich lieber still und leise auf das nächste Kapitel Pinkie happy

Zitieren
#24
04.04.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Dank dir Gobking für deine Kritik.

Wenn dir so weit nichts negatives aufgefallen ist, bedeutet es das ich auf dem richtigen weg bin hehe... kein GRund für eine ellenlange Kritik, wobei du mich schon neugierig darauf gemacht hast, egal, schön das es dir gefällt.

Zitat:Man merkt doch schon das du Erfahrung im Schreiben hast, auch wenn es deine erste FF ist.
Ich hab vielleicht 3 oder 4 Texte geschrieben die eine Geschichte darstellen sollte, anfänge, kaum mehr als ein Prolog.
Weis nicht ob man das als Erfahrung nennen kann ^^
Aber danke Big Grin

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#25
04.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Also ich habe mir mal alles mehrfach durchgelesen und ich Finde deine FF einfach gut ^^

Hoffe bald auf ein Weiteres Kapitel, und Wünsche dir Weiterhin viel Spaß beim Schreiben.

PS: auch wenn ich die Textbomben nicht so mag ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#26
05.05.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
(04.05.2012)Hadschott schrieb:  Also ich habe mir mal alles mehrfach durchgelesen und ich Finde deine FF einfach gut ^^

Hoffe bald auf ein Weiteres Kapitel, und Wünsche dir Weiterhin viel Spaß beim Schreiben.

PS: auch wenn ich die Textbomben nicht so mag ^^

Danke Hadschott, einfach gut finde ich klasse Pinkie happy
Kapitel 3 sollte dieses WE, spätestens am Montag online kommen.
Und was meinst du eigentlich mit Textbombe ? ^^

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#27
09.05.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Sorry für Doppelpost.

YAY... anders kann ich es im Moment nicht ausdrücken.
KAPITEL 3 ist endlich Online und ich habe es als KÜRZESTES angekündigt, dabei hab ich mich mit über 23000 Wörter um 2000 Wörter zum Kapitel 2 überboten.
Hier eine kleine Inhaltsangabe für die die die ersten zwei Kapitel schon kennen, wer überhaupt nicht gespoilert werden möchte, liest einfach am Link unten weiter:

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe ihr lässt euch nicht von der Textgröße abschrecken, hab denn letzten Monat nichts getan als daran zu schreiben und ich bin sehr zufrieden damit, hoffe es gefällt euch auch und lässt euch noch tiefer in die Geschichte fallen.
Bin wie immer sehr dankbar für jeden Kommentar, ob Positiv oder Negativ.
Also viel Spaß mit: - Ein Regenbogen in der Nacht -

(Kapitel drei findet ihr ganz unten nach Kapitel 2 natürlich, also nicht wundern. Ab Kapitel 4 erstelle ich eine neue Textfile bei Google.)

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#28
09.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Ich hab mich schon gewundert, wo das neue Kapitel bleibt ^^ Und ich muss mich entschuldigen, Kapitel zwei habe ich immer noch nicht zu Ende gelesen, erbitte Verzeihung. Werd es ganz sicher noch nachholen. Will mir den Spaß ja nicht entgehen lassen ^^
Zitieren
#29
09.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis große FanFic Kapitel-3
Ich muss sagen du hast es mal wieder geschafft^^
Das mit der textfile ist auch besser, es war nämlich etwas unübersichtlich und ich musste er mal den anfang des kapitels suchen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
09.05.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
(09.05.2012)Dandelo schrieb:  Ich hab mich schon gewundert, wo das neue Kapitel bleibt ^^ Und ich muss mich entschuldigen, Kapitel zwei habe ich immer noch nicht zu Ende gelesen, erbitte Verzeihung. Werd es ganz sicher noch nachholen. Will mir den Spaß ja nicht entgehen lassen ^^

Wie schon gesagt, hab sie am Sonntag in einem 8 Stunden Schreibmarathon fertig gemacht, und die Probe bzw Korrekturlesen hat dann nochmals 2 Abende gebraucht.
Erstens weil wir schlichtweg nicht früher dazu gekommen sind, und zweitens war es doch recht viel Text zum überarbeiten ^^

@Killbeat:

Ich hoffe auch das ihr bis zum nächsten Kapitel nicht mehr so lange warten müsst, aber ich habe gelernt besser keine Versprechungen mehr zu machen, was Zeitpunkt und Größe betrifft.
Aber dennoch vielen dank, freut mich echt das ich dich damit schon sehr gut unterhalten kann, ich versuche auf jeden fall dieses Niveau aufrecht zu erhalten ^^

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 von NOXimilien.)
Zitieren
#31
10.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: -Agnus Dei- NOXis große FanFic Kapitel-3
Es ist der Hammer...der HAMMMEEEHRRRR enthält das wort MEHR.

Richtig schön geschireben, überraschend und einfach geil ^^

Mach mehr und weiter so

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#32
10.05.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis große FanFic Kapitel-3
(10.05.2012)Hadschott schrieb:  Es ist der Hammer...der HAMMMEEEHRRRR enthält das wort MEHR.

Richtig schön geschireben, überraschend und einfach geil ^^

Mach mehr und weiter so

*lach*
Jedes mal wenn ich deine Rezession zu meine letzten Kapitel durch lese, muss ich entweder lachen oder heftig schmunzeln.

Wenig Worte, dennoch finde ich sie herrlich aufbauend und bestätigend, vielen dank dafür Headshott !!! Twilight smile

Mehr erfülle ich dir gern, sind noch 9 Kapitel ausstehend ^^
Ich schau das sich dies, nicht all zu lange auf sich warten lässt. Wink

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#33
15.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis große FanFic Kapitel-3
sooo

Ich kann keine ewig lange review schreiben.
Das Chapter war einfach nur zu awesome !

Also um es zu umschreiben:
Wenn mich ein Buch während des Lesens zum Träumen bringt, dann ist es wirklich gut.
Bei deinem FF hab ich jede Zeile als Bild vor mir gesehen, als Film !
Und der ganze Stil, die Story, das Setting ist unheimlich inspirierend.

Klar, so ein langer Text ist vllt nicht so angenehm zu lesen aber es lohnt sich in jeder Hinsicht.
Vorallem diese mystery-style von dir gefällt mir gut.
Man denkt ständig darüber nach, was jetzt die lösung für das Rätsel ist, was grade auftaucht und wenn die Auflösung kommt, ist es meist ein unerwarteter Twist und dann steht man schon vor dem nächsten Rätsel.
Wirklich gut, wie überall offene Enden auftauchen, die alle iwann in einem OHA-Moment geschlossen werde.
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du noch einiges an überraschungen für uns parat hast.

Go forth master of fiction !



Zitieren
#34
16.05.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis große FanFic Kapitel-3
(15.05.2012)FillyMuffinz schrieb:  sooo

Ich kann keine ewig lange review schreiben.
Das Chapter war einfach nur zu awesome !

Also um es zu umschreiben:
Wenn mich ein Buch während des Lesens zum Träumen bringt, dann ist es wirklich gut.
Bei deinem FF hab ich jede Zeile als Bild vor mir gesehen, als Film !
Und der ganze Stil, die Story, das Setting ist unheimlich inspirierend.

Klar, so ein langer Text ist vllt nicht so angenehm zu lesen aber es lohnt sich in jeder Hinsicht.
Vorallem diese mystery-style von dir gefällt mir gut.
Man denkt ständig darüber nach, was jetzt die lösung für das Rätsel ist, was grade auftaucht und wenn die Auflösung kommt, ist es meist ein unerwarteter Twist und dann steht man schon vor dem nächsten Rätsel.
Wirklich gut, wie überall offene Enden auftauchen, die alle iwann in einem OHA-Moment geschlossen werde.
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du noch einiges an überraschungen für uns parat hast.

Go forth master of fiction !

Wow... so einen Kommentar liest man doch wirklich gern.
Vielen vielen dank FillyMuffins, dass freut mich äußerst das es dich so inspiriert, glaub ein schöneres Lob kann man sich kaum vorstellen.
Ich habe auch zu jeder offenen Frage die passende Antwort, diese streue ich mehr oder weniger in die Laufende Geschichte, aber im Moment macht es echt Spaß den Leser mit solch Sachen zu Ködern RD wink

Hier ein kleiner Spoiler zu Kapitel 4:
Spoiler (Öffnen)

Darüber hinaus such ich jemanden, genügend Englisch Kenntnisse vorausgesetzt, der vielleicht Interesse hätte dies alles ins Englische zu übersetzen?
Natürlich ist es recht viel Text, und ich würde mich auch von Kapitel zu Kapitel dafür erkenntlich Zeigen.
Bei Interesse pls PM me !

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#35
29.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-3
So,auch wenn es 2 Monate später kommt, als es sollte, habe ich nun auch mit der fanfic angefangen, die mich schon ziemlich lange bschäftigt.

Denn der Anfang, den ich schon mal gelesen hatte. War fesselnd geschrieben, und die heroische art und weise, wie es geschrieben wurde, zeigte mir, das ich es lesen muss.
Deswegen verstehe ich mich selbst nicht, warum ich erst jetzt wirklich damit anfange.

Jedenfalls: Du bringst die Stimmung schon von Angang an gut rüber.
Spoiler (Öffnen)

Es ist jetzt 22 Uhr.... bin auch schon müde. Kapitel 2 und drei werden dann Gelesen und kommentiert( als Edit hierrein, weil ich nicht gerne doppelt poste) wenn ich wieder wach bin.
Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall ein WOW. Wir haben Talentierte schreiber unter uns. Und Fehler habe ich nicht einen einzigen Gefunden, das ist erwähnenswert!

Mir gefällt die mischung aus Aufbau und Verlauf sehr gut. Man kriegt schöne präzise Erklärungen von Umgebung und wird gleichmäßig durch die Geschichte Geführt. Bewertung bis jetzt 5/5

Ps: Ich merke Gerade, das ich sehr viel im Spoiler drinne habe. Werde mich bei folgenden kapiteln etwas kürzer fassen RD wink

Edit 1:
Kapitel 2
Spoiler (Öffnen)

Ich frage mich gerade wer überhaupt lust hat, diesen ganzen batzen zu lesen. In Kapitel 3 halte ich mich kurz, versprochen^^

Und Kapitel 3 kann ich jetzt sehr allgemein und einfach beschreiben.

Diese Geschichte entwickelt sich immer mehr zu dem, was ich schon immer lesen und selbst schaffen wollte. Ich hab meine fanfic angefangen in dem bewusstsein, genau wie hier Gefühle, Emotionen und Ablauf einzubringen.

Ich sehe hier alles, was ich mir bei anderen fanfics schon Gewünscht habe. Zur Zeit ist das hier die PERFEKTE fanfic für mich, mit jedem Wort das ich lese. Das hier trifft genau meinen Wunsch an jede fanfic, Dandelo konnte mich zwar umhauen, aber das hier ist eine parrallele zu meinen Wünschen.

Und ich sehe, vieleicht als einziger, parrallene zu meiner fanfic, die entstanden sind, obwohl ich erst jetzt das hier lese, und ich bin einfach überwältigt, was in den Worten zuvor nicht heruasgekommen ist. Ich könnte jeden Satz retzietieren und beschreiben wie wundervoll er ist, spare mir aber die Arbeit und die nerve der Leser, und Fasse es so zusammen:
Nie wird eine Geschichte ein Maß an Romantik, Spannung, Ruhe, und Gefühl erreichen wie diese fanfic. Ich ziehe meinen Imaginären Hut vor dir und Klatsche in die Hände für dieses Meisterwerk. Denn vieles würde ich auch gerne genau so schreiben. Das ist Quasi die erfüllung meiner Fantasie. Unglaublich ,das ich das erleben darf. RD salute
Danke,
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 von Shares.)
Zitieren
#36
29.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-3
So, jetzt hast du einen weiteren lesewütigen Fan.

Ich werde mich jetzt an deine Fainfic ranschleichen und sie so derart heftig lesen, dass sie....

Ich lese sie einfach, keine Ausschweifungen mehr. xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#37
29.05.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-3
Was soll ich sagen?

Verdammt, die Geschichte ist derbe geil, schon nach ein paar Seiten einfach nur dufte.

Ich finde deinen etwas komplexeren Satzbau gut gewählt, passt so richtig in die Umgebung, in der die Handlung geschieht.
Der Detailreichtum, mit dem du die einzelnen Locations in die Handlung einbindest, geben dem ganzen den letzten Schliff.

Besonders toll finde ich die Charakterisationen der drei Schwestern.
Wobei Luna mit ihrer kindlichen Art (oh wunder oh wunder, sie ist ja noch ein kleines Fohlen) sofort meine Sympathie gewonnen hat.

Can't stop reading, can't stop reading, I'm gonna lose my mind.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von Essi[g].)
Zitieren
#38
30.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-3
Ja der Niedlichkeitslevel übersteigt mit Sicherheit die 9000!.

Die 3 Prinzessinnen als Fillies...Awwww....

Man verliert sich mitten im lesen der Geschichte, aufgrund deiner detaillierten Schreibweise.

Ich kann nichts kritisieren (die Mini itzie bitzie Schreibfehler zu bemängeln wäre aufgrund der Größe dieser Geschichte ein Verbrechen), es ist einfach nur: ganz große klasse!

Nein das reicht nicht als Lob! Du schreibst wie Dan Simmons!

Und der ist ein Gott mit der Schreibfeder!

Deine Fanfic könnte man glatt an einen Verlag schicken.

Das wäre ein sauschönes Buch.*Träum*

Oh ich lese dann mal weiter...zu spannend >_> *Süchtig geworden bin*

Ein paar Sätze gelesen und schon wieder muss ich Lob ausschütten!!!

Jeder einzelne Charakter, egal wie kurz oder unwichtig seine Rolle in der Geschichte ist, bekommt von dir eine liebevoll gestaltete Persönlichkeit, das macht das ganze so lebendig!

Weiter unten stieß ich dann auch noch auf farbige Illustrationen!

Würde ich von Deutsch zu Englisch genauso gut übersetzen können wie umgekehrt, wäre es mir eine Ehre...

Diese Fanfic gehört in die Rubrik - MUSS GELESEN WERDEN.

Ich meine, sie stellt sogar My second life in den Schatten, und diese Fanfic hatte 550.000 Wörter, und war von einem englischen Schreiberling auf FFIM, und hatte über 6000 Kommentare.
Ich ärgere mich so sehr, dass ich die Fanfic nicht eher angeschaut hab, aber der Titel ist so...so unwahrscheinlich, ich hatte ja keine Ahnung welch ein Meisterwerk darin verborgen ist...ich bekam sogar eine wohlige Gänsehaut, weil es an manchen Stellen so...GENIAL ist!

Ich krieg mich einfach nicht mehr ein, das ist zuviel für mich, beste Fanfic die ich JEMALS gelesen hab!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#39
30.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-3
Da war es nur noch eins.
Hab Kapitel zwei jetzt eeeeendlich mal gelesen. Weiß schon gar nicht mehr, wann ich damit angefangen hatte, lange her ^^

Spoiler (Öffnen)

So, hoffe, es hilft RD wink
Zitieren
#40
30.05.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-3
Ohman... ohman... um es als erstes klar auszudrücken... ihr macht mich echt fertig, und zwar im positiven Sinne!

Hätte nicht gedacht eine derart schwallartige, durchweg, Positive Reaktion auf meine FanFic zu bekommen, als auch zu den Bildern, ihr habt mir ein dauergrinsen ins Gesicht gemeißelt, mir fällt es gerade schwer das ganze in Worte zu fassen.
Darum hab ich gestern noch nichts dazu geschrieben, ich war einfach von denn Socken.
Ich schreib schon recht lange an der Geschichte, und es war nicht immer einfach das alles was mir im Kopf umher spukt, auch als Leserliches Medium nieder zu schreiben, diese Arbeit dann so bestätigt zu bekommen, ist das größte überhaupt, ihr habt mich echt total Happy gemacht, glaub so Freude verspürte ich zuletzt bei der Geburt meiner Tochter, und das ist schon sieben Jahre her, sie hat bis gerade eben noch mit mir MLP geschaut Twilight happy

Okay... um noch ein paar Leute und Dinge anzusprechen die ich einfach ansprechen muss, weil es mich einfach so gefreut hat es zu lesen... Himmel ich springe hier herum wie ein flummy Pinkie happy

@Shares

Glaub, an dich muss ich wohl das DICKSTE LOB aussprechen, nicht nur, dass du alleine diesen, riesigen, und unglaublich dicken Kommentar Geschrieben hast, nein... sondern weil, wie es mir scheint, du auch ein paar andere Ponys mit angefeuert hast, diese FF zu lesen, diese dann auch voller Feuereifer mit Kommentiert haben, nochmals danke dafür !!!
(glaub DANKE wirst du noch etliche male von mir hören, sorry, kann gerade nicht anders)

Das du sämtliche Karaktere so ausgiebig beleuchtet hast, und jedes Indiz und jeden Fingerzeig so aufgefasst und analysiert hast, ist einfach unglaublich und bestätigt mir schön, dass ich das nicht alles umsonst mache RD wink
Auch das dir Samy so zugesagt hat finde ich klasse, hab schon einige sehr schöne Kommentare, ihm bezüglich bekommen, dass du ihn aber als perfekten Partner von Twilight siehst und ihn aus anderen Shipping Storys hervorziehst... ja damit liegst du nochmals eine Schippe drauf, hatte ich doch erst Angst gehabt, Twilight überhaupt mit einem OC zu verkuppeln.
Ist ja nicht jeder man´s Sache, aber so... mir ist echt ein Ei aus der Hose gefallen als ich das gelesen hab, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen Twilight smile

Danke auch nochmals, dass du dir die Bilder dazu noch so zu Herzen genommen hast, ich liebe es dinge auszuschmücken, dass zeichnen hilft dabei ungemein.
Da fällt mir ein das ich immernoch das Design von Samy und Kassiopeias CM machen muss, ohje ohje...

Zitat:Ich frage mich gerade wer überhaupt lust hat, diesen ganzen batzen zu lesen. In Kapitel 3 halte ich mich kurz, versprochen^^
Als ich das gelesen hab dachte ich mir nur: „ICH!!!“Rarity shocked

Und ich glaub das größte Lob hast du mir am ende ausgesprochen... eine für DICH... Perfekte FanFic... und auch das andere Geschichten nie so ein hohes Maß an Romantik, Spannung, Ruhe, und Gefühl haben werden, finde ich schon fast zu viel des Guten.
Wirklich, es Ehrt mich ungemein, und ich fasse es auch als ein großes Kompliment auf, aber glaub das kann ich so nicht ganz stehen lassen, zieh dir alleine mal Dendelos Glanzstück rein, dass du ja hast... es ist nicht weniger Brillant wie ich finde, und es gibt bestimmt unzählige FF da draußen die genauso Blühen.
Dennoch zeigt es mir das ich auf einen guten Kurs bin, und als ich angefangen habe dies zu schreiben, war mein Primäres ziel, möglichst die Leute damit zu unterhalten, es muss nicht perfekt sein, es soll einfach nur Spaß machen, und ich sehe zu meiner vollen Zufriedenheit, dass ich es geschafft habe... zumindest bis jetzt ^^
DANKE DANKE DANKE !!!

@Streiben

Alleine deine anzügliche Umschreibung das du dir meine FF zur Brust nimmst, war einfach nur genial... bitte mach auch in Zukunft weiter so wenn du was zu sagen hast, ich liebe Anzüglichkeiten, egal in welcher Art RD deals with it
Denke darum hab ich die ein oder andere in meine Geschichte mit eingebaut, die ihr alle mehr oder weniger alle auffängt xD

Das es dir die 3 Filly Prinzessinnen so angetan haben freut mich ungemein, und es bestätigt wieder ein mal meine eigene Innere Einschätzung dazu, dass dieses Kapitel mir bis Abstand am besten gelungen ist, weil es für mich alles enthält um interessant zu sein.
Im viertel Kapitel sind sie wieder auf Achse... so viel kann ich dir verraten denke ich, nur werden sie dann schon ein wenig älter sein ^^

Peinlich... ich habe keine Ahnung wer Dan Simmons ist... aber alleine der vergleich... DANKE xD

Nun ich hoffe das sich jemand findet der dies alles auf Englische übersetzen könnte, würde... vielleicht findet sich ja noch jemand, wäre toll, und ganz ohne Bezahlung würde ich das auch nicht durchgehen lassen. ^^

Auch bei dir Streiben, danke das du sie als beste FanFic anhebst, aber wie schon oben bei Sheres geschrieben, mir schon fast zu viel des Lobes... werde... ne bin schon ganz Rot xD

Auch dir DANKE DANKE DANKE für jedes geschrieben und wohl noch kommende Wort Big Grin
Ahh... das mußte ich noch unbedingt Editieren: Deine Signatur, bezüglich deine FF und die Einleitung bezüglich ohne Bedrohung und Bösen finde ich spitze, werde auf jeden fall mal in deine Story rein schauen, wird bestimmt lustig! Big Grin)

@Essi(g)

Ich kann noch immer nicht die Klammern finden oO

Bitte bitte nicht den Verstand verlieren, es kommen noch neun Kapitel... und eine evtl Fortsetzung...
vielleicht auch ein Prequel mit Samy in der Hauptrolle liegt mir im Sinn, aber das ist noch Zukunft.

Das dier Satzbau und Umschreibung zusagen freut mich mehr als zu ahnst, weil dies ist bis dato das einzigste was mir mehr, oder weniger negativ angekreidet wurde, was natürlich nichts schlimmes ist, ich bin sehr für Offene Kritik und sei sie auch negativ.
Nur zeigt mir dies, dass solch Sachen oft von Leser zu Leser anders aufgefasst wird, und ich werde mir in den Arsch beißen sollte ich jetzt noch groß was dran ändern, klar, Verbesserungen gibt´s immer, hab aber aAngst das es das Gesicht der Geschichte zu sehr verzehren würde, mir fällt gerade nicht ein wie ich dieses Gefühl dazu anders umschreiben soll.

Und natürlich auch dir Tausend Dank für dein Feedback und Meinung !!!


Und jetzt... Argh... Dandelo... du enttäuschst mich auch nie ^^

@Dandelo

Da muß zuerst gesagt werden, Verdammt... du hast mich wieder zurück auf den Boden gebracht, denke aber das ist auch gut so hehe...

Glaub bei einigen dingen müssen wir und nochmals via ICQ beratschlagen, dein ehh... Fachchinesichdeutsch ist mir an einigen Stellen einfach zu hoch... ich bin echt ein totaler Leihe und ich glaub ohne mein Proreader würdest du meine FF in der Luft zerfetzen hehe... oder erst gar nicht lesen ^^
Mein Ex... also mein Proreader stimmt mit dir übrigens nicht mit allen überein, ich hab mir echt ein Keks gelacht als sie deinen Beitrag gelesen hat.
Als ich über ein treffen bezüglich euch beiden gesprochen habe, meinte sie nur das das nicht gut gehen würde, von wegen in der Luft zerfetzen und so xD
Bitte nimm das nicht zu ernst, es zeigt nur wieder, wie sehr Meinungen und Arten auseinander gehen können, und für jemand der dazwischen steht, ist das echt erheiternd ^^

Das dir einige Abschnitte, zu lang vorkamen tut mir hingegen schon fast wieder leid, stimmt schon, es zieht sich, habs auch angekündigt, scho bevor ich das zweite Kapitel überhaupt gepostet habe, jedoch war es mir die Umschreibung der einzelnen Charaktere wert, gut... man hätte sie auch ein einzeln widerspiegeln können, und nicht bei bei mir quasi am Stück.

Danke auch dir mein Freund, für das ansonsten sehr guten Eindruck den du von meiner FF behalten hast, ich hoffe du hast umso mehr Fun im dritten.
Könnte jetzt noch auf so vieles was du oder hier angesprochen wurde eingehen, aber, ich zähle mal schnell...das sind schon über 1200 Wörter die nun meinem vierten Kapitel fehlen, und mir brennt es in den Fingern weiter zu machen, darum...

@all

An alle die bis jetzt meine Geschichte so tatkräftig gelesen, unterstützt und Kommentiert haben, ein unendliches DANKE... ihr Rockt und es macht total Spaß mit euch!... glaub das sagt es am besten Wink

Euer
Noximilien

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von NOXimilien.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste