Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 20:17



PrimeColors Dioramen-Werkstatt ["Altes Archiv" WiP]
#1
30.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

PrimeColors Dioramen-Werkstatt ["Altes Archiv" WiP]
PrimeColors Dioramenwerkstatt

Auf die Idee bin ich gekommen, als der gute Corus einen Thread eröffnet hat, indem er Dioramen und Setzkästen für Blindbags thematisiert hatte. Auch ich hatte mir zu dem Thema meine Gedanken gemacht, also habe ich mich daran gemacht und meinen Schreibtisch zu einer "Dioramen-Werkstatt" umfunktioniert.

Spoiler (Öffnen)


Aktuell bringen es die Rohlinge, wohlgemerkt Rohlinge, auf 75 Elemente (Das hat mich selber überrascht, ich war ziemlich leidenschaftlich bei der Sache und am Ende ist mir die Modelliermasse ausgegangen.) von Postsäcken bis hin zu einem erloschenen Lagerfeuer. Einige dieser Gestaltungselemente sind mir in einer sehr guten Detailqualität gelungen, von der ich hoffe, dass sie beim Duplizieren erhalten bleibt. Sowie 9 Bases, davon sind zwei gestaltet, die anderen sind "Empty" und dienen als Grundlage für den weiteren Arbeitsprozess.

Doch bin ich erst am Anfang eines umfangreichen Projektes. Ich plane später noch größere Dioramen anzufertigen. Ideen habe ich so einige, die ich momentan zu Papier bringe.

Der nächste Schritt wird wie angemerkt, das Duplizieren in Silikon sein. Damit ich es einfacher habe die Dioramen bzw. die Elemente und Bases zu vervielfältigen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#2
30.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
Ich hatte mich schon gefragt wann du ihn aufmachst^^
Du bist ja schon gut dabei. Einige kleinere Elemente sind schon fertig. Ich bin schon gespannt wie die Szenerie zusammengesetzt aussieht.

Wird der Ton noch bemalt?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
30.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
schöne Idee, ich freu mich auf mehr Fotos und viel Farbe Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#4
30.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
(30.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich hatte mich schon gefragt wann du ihn aufmachst^^
Du bist ja schon gut dabei. Einige kleinere Elemente sind schon fertig. Ich bin schon gespannt wie die Szenerie zusammengesetzt aussieht.

Wird der Ton noch bemalt?

Genau genommen ist es kein Ton, sondern Sculpey. Eine Modelliermasse, die nicht an der Luft trocknet. Ich habe zum trocknen von meiner Mutter einen alten Miniofen bekommen, den wir über hatten.

Ich werde die Masse zu mindestens grundieren. Ich werde die Elemente und die Bases in Silikon abformen und vermutlich mit Gießharz Duplikate anfertigen. Ich habe vor, diese dann so anzumalen, das sie a) Zu den Blindbags passen und b) wie plastische Vektorgrafiken aussehen, also quasi wie 3D-Szenen, die aus der Serie stammen könnten.

Hier mal einer der besten Prototypen - Modell "Altes Archiv" mit Twilight Sparkle als "Fotomodel":

Spoiler (Öffnen)


Die Bücher werden später von mir vervielfältigt, um mehr Bücherstapel auf die Base zu bringen. Ich wollte noch weitere Bücher modellieren, auch geöffnete. Wie gesagt, mir ist vor einiger Zeit das Sculpey ausgegangen. Ich habe auch drei Varianten von gehäuften Karten+Pergamenten modelliert. Ich will später noch eine größere Variante des Archivs machen, wo es auch Bücherregale und Kartentische geben soll.

Mometan untersuche ich die Vorlagen-Modelle noch nach Unebenheiten, schleife sie oder verfeinere die Details.

(30.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  schöne Idee, ich freu mich auf mehr Fotos und viel Farbe Big Grin

Werde ich mich drum bemühen. RD salute

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#5
30.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
Ich bin echt erstaunt von deiner Kreativität PrimeColor. Das ist mal ne Super Idee die du da hast. Bin mal gespannt was du so alles noch in Zukunft uns zeigen wirst. Das sieht schon mal sehr gut und Interessant aus. FS grins
Zitieren
#6
30.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
Das sieht vielversprechend aus.
Die Bücher sehen jetzt bereits Cheerilee awesome aus.
Zitieren
#7
30.01.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
Machst du auch noch Wolken für Dashy? RD wink
Also, ich meine eine Wolkenbase sozusagen.

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#8
30.01.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
Da ist der tatsächlich schneller mit der umsetzung als ich Big Grin
so in der Art wollte ich demnächst meine Customs anbieten ..ebenfalls urch Corus Thread entstandene Idee^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#9
30.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
(30.01.2013)IronMetal schrieb:  Ich bin echt erstaunt von deiner Kreativität PrimeColor. Das ist mal ne Super Idee die du da hast. Bin mal gespannt was du so alles noch in Zukunft uns zeigen wirst. Das sieht schon mal sehr gut und Interessant aus. FS grins

Vielen Dank, ich habe manchmal so einen richtigen Anstau von Kreativen Ideen und die müssen irgendwann raus. Das ist so ein Kreativitätsausbruch und zwar ein verdammt Alter. Ich habeals kleines Kind schon Dioramen für Ü-Ei Figuren gebaut. Die waren zwar aus Papier und Pappe, aber eine Grundlage für das Interesse und jeder fängt bekanntlich mal klein an.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
30.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
Ah, interessant. Ich hätte es jetzt für ordinären Ton gehalten^^

Twilight mit ihren Büchern sieht schonmal gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass das eine ziemliche Arbeit ist, die Konturen so fein herauszuarbeiten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#11
30.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
(30.01.2013)Hunterkari schrieb:  Machst du auch noch Wolken für Dashy? RD wink
Also, ich meine eine Wolkenbase sozusagen.

Das werde ich tatsächlich als nächstes versuchen zu machen, also eine Wolkenbase für Pegasus-Ponies wie RD. Ich muss halt erstmal wieder Sculpey auftreiben, dann setze ich mich da mal dran. AJ hmm

(30.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ah, interessant. Ich hätte es jetzt für ordinären Ton gehalten^^

Twilight mit ihren Büchern sieht schonmal gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass das eine ziemliche Arbeit ist, die Konturen so fein herauszuarbeiten.

Danke, ja sie sehen gut aus. Ich bin vor allem darüber erfreut, weil ich eigentlich bei so kleinen Dingern irre werde. Ich werde eigentlich sehr schnell nervös, allerdings hatte ich solange Lust sowas zu machen. Da ringt man sich halt dazu durch.

(30.01.2013)Apfelchen schrieb:  Da ist der tatsächlich schneller mit der umsetzung als ich Big Grin
so in der Art wollte ich demnächst meine Customs anbieten ..ebenfalls urch Corus Thread entstandene Idee^^

Da bin ich mal auf deine Dioramen gespannt, viel Erfolg und vor allem Spass wünsche ich. Das ist nämlich noch am wichtigsten bei so einem Projekt, ohne Freue an der Arbeit, sollte man nicht arbeiten! Pinkie happy

(30.01.2013)Gray schrieb:  Das sieht vielversprechend aus.
Die Bücher sehen jetzt bereits Cheerilee awesome aus.

Vielen Dank, warte mal später die anderen Objekte, die ich gemacht habe. FS grins Aber ich möchte nicht so viel verraten. Außer, dass ein weiteres Dioramenthema "Post" ist. Eigentlich weiß man das schon durch den Startpost. Twilight happy Ich habe einige Ideen für "Post"-Dioramen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#12
31.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
Also da warst du wirklich schonmal ganz schön fleißig. Vieles sieht schon sehr gut aus, einiges allerdings noch etwas sehr grob (was sollen denn die Würfel darstellen?). Die Kürbisse und Bases sehen schon gut aus, diese Würfel, die Töpfe (?) und die Bücher sind für meinen Geschmack noch etwas sehr grob. Aber ich bin da eh mehr der "Qualität vor Quantität"-Typ Big Grin
Und wahrscheinlich mögen einige gerade diesen Stil, da er ja auch zu MLP passt.

Was ist das eigentlich genau für eine Modelliermasse? Hört sich an, als sei das sowas Ähnliches wie Fimo, oder? Klingt jedenfalls interessant.
Und viel Spaß beim Abformen, wie es scheint wirst du da einige Liter Silikon und Gießharz verbrauchen dürfen. Für die Form von meiner Chrysalis allein hab ich schon 250g Silikon verbraucht. Wenn die Körper nicht allzu fein sind, dann lassen die sich auch recht gut mit Modellgips gießen Wink. Gerade bei einteiligen Formen, die zu großen Teilen offen liegen (wird wohl bei den Bases der Fall sein).

Wenn du sonst noch offene Fragn zu dem Thema hast, kannst du mich gerne anschreiben Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#13
31.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
(31.01.2013)Ember Drop schrieb:  Also da warst du wirklich schonmal ganz schön fleißig. Vieles sieht schon sehr gut aus, einiges allerdings noch etwas sehr grob (was sollen denn die Würfel darstellen?). Die Kürbisse und Bases sehen schon gut aus, diese Würfel, die Töpfe (?) und die Bücher sind für meinen Geschmack noch etwas sehr grob. Aber ich bin da eh mehr der "Qualität vor Quantität"-Typ Big Grin
Und wahrscheinlich mögen einige gerade diesen Stil, da er ja auch zu MLP passt.

Was ist das eigentlich genau für eine Modelliermasse? Hört sich an, als sei das sowas Ähnliches wie Fimo, oder? Klingt jedenfalls interessant.
Und viel Spaß beim Abformen, wie es scheint wirst du da einige Liter Silikon und Gießharz verbrauchen dürfen. Für die Form von meiner Chrysalis allein hab ich schon 250g Silikon verbraucht. Wenn die Körper nicht allzu fein sind, dann lassen die sich auch recht gut mit Modellgips gießen Wink. Gerade bei einteiligen Formen, die zu großen Teilen offen liegen (wird wohl bei den Bases der Fall sein).

Wenn du sonst noch offene Fragn zu dem Thema hast, kannst du mich gerne anschreiben Wink

Die Würfel? Ach die, die sollen mal Ruinen-Steine werden. Die muss ich halt noch schleifen, die sind noch recht rundlich und ein paar Verschleißspuren einarbeiten. Die "Blumentöpfe (Sie sehen auf Entfernung wirklich so aus), sind alles Säcke. Anfangs wollte ich tatsächlich Blumentöpfe machen, als ich aber beim ersten Topf einen Rand modellieren wollte, habe ich ihn eingedrückt und da kam mir die Idee: "Mach doch Säcke anstelle von Töpfen!" Davon gibt es viele. Wovon ich eine Menge habe das sind Steine, ja ich mag Steine. Ich habe sogar einen Felsen gemacht, ist das größte Element oben auf den oberen Teil von meinem Tisch.

Ich glaube einige Sachen werden erst mit/in Farbe so richtig überzeugend werden bzw. besser zu erkennen sein. Das habe ich schon mal festgestellt. Meine Familie ist von den meisten Elementen begeistert, nur bange ich während ich in der Kunstschule bin, dass mein Vater sich mit der Heißkleberpistole an den Teilen zu schaffen macht. Die kapieren den "GROSSEN PLAN" von mir halt nicht. FS grins

Die Masse heißt Sculpey und ein bisschen ähnelt sie schon Fimo, es ist eine Masse, die sich wachsähnlich anfühlt. Beim Trocknen im Ofen sollte man allerdings lüften, dass Zeug enthält nämlich PVC und Weichmacher und das bemerkt man beim Trocknen. Ich bin dann meistens in der Küche und trinke Tee. Twilight happy

Ja vieles muss wie gesagt noch geschliffen werden und teilweise muss noch was nachgearbeitet werden. Sagen wir so es ist im Grunde die "Erste Edition". Es wird weiterentwickelt werden, was natürlich heißt, dass es die Dioramen irgendwann noch in einer besseren Qualität geben wird. Warhammer 40k Miniaturen haben ja auch eine Entwicklung in Sachen Details und Verarbeitung durchgemacht. Die Tyraniden sahen damals auch eher witzig als furchteinflössend aus, ich sollte mir wirklich mal welche zulegen. AJ hmm

Zurück zum Thema, soviel Silikon hast du verbraucht für deine Chrysalis? Schon eine Menge, ich denke ich werde zuerst ein Diorama und die entsprechenden Elemente machen. Vermutlich wird es das "Alte Archiv" sein, also das was ich bereits gezeigt habe. Es wäre für mich das erste mal etwas in Silkon abzubilden. Ich kenne mich bisher nur in der Herstellung von Latexmasken (Halbmasken) etwas aus und mit dem dort angewandten Formenbau.

Ursprünglich sollte das erste Diorama, sehr persönlich werden. Wer meinen FanArt-Thread kennt (Link in meiner Signatur) oder mein DeviantArt-Profil, der kennt mein Projekt mit den equestrianischen Tieren und Pflanzen, die ich erfinde. Das will ich später machen. Da ich die Pflanzen und Tiere noch fertig ausarbeiten muss.

Und danke für das Angebot, ich werde dir bei Problemen allerdings wohl ein Loch in den Bauch fragen. FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#14
31.01.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
Nicht schlecht, ich hab mit Blindbags nicht so viel am Hut, aber es schön, zu sehen wie man die Sachen selber macht. Ganz schön tüchtig Smile
Hast die anderen auch schon gemacht, oder sind das andere als Vorlage?

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#15
31.01.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
Naja du nachst das ja wohl eh eher größer und bei mir sollte es mehr eine blindbag Base sein also so wie das alte Archiv jetzt etwa ist ^^
Aber deinen thread werde ich verfolgen wuhaha!

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#16
31.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
..vergiss bitte Ponynähmaschine und Schneiderbonybüsten nicht Big GrinDD

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#17
31.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
(31.01.2013)JP Hyper schrieb:  Nicht schlecht, ich hab mit Blindbags nicht so viel am Hut, aber es schön, zu sehen wie man die Sachen selber macht. Ganz schön tüchtig Smile
Hast die anderen auch schon gemacht, oder sind das andere als Vorlage?

Danke, also bei den Dioramen bin ich im Grunde mit dem "Alten Archiv" am zufriedensten. An den Anderen arbeite ich noch. Ich könnte aber für ein Apple Family bezogenes Diorama etwas zusammenstellen. Ich bin im Internet auf das Bild eines Sacks gestoßen, der mit Äpfeln gefüllt war. Und es war auch ein Vorschlag meiner Schwester und ihrer Freundin, ich wollte zuerst nicht glauben, dass jemand Äpfel in Säcke fühlt. Aber gibt es wohl, dass brachte mich auf die Idee mich irgendwann auch an Custom Ponies zu versuchen.

Wie man sieht stehen meine Blindbags auch nur auf meinem Schreibtisch. Was Ideen angeht habe ich dadurch einige Ideen durch meine Sammlung bekommen oder durch die Serie und sonstige Insipirationsquellen. Was ich am ausarbeiten bin ein Garten-Diorama für Roseluck und andere Blindbags mit Blumen-Cutie Marks.

Ich habe ein Diorama vormodelliert, was ich eigentlich für Pinkie Pie gedacht hatte. Sieht man auf dem Arbeitsbereich des Tisches, das mit den Steinen. Ja es hätte ein Rockfarm-Diorama werden sollen. Quasi "Return to the Rocks", aber meine Schwester fand, es würde auch gut zu Rarity passen. Edelsteinsuche halt, müsste ich halt noch Edelsteine einarbeiten.

Memo an mich selbst: Edelsteine modellieren. AJ hmm

(31.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  ..vergiss bitte Ponynähmaschine und Schneiderbonybüsten nicht Big GrinDD

Komisch, das wäre sogar das nächste was ich modellieren wollte, wenn ich wieder Sculpey besorgt habe. RD wink

Ich habe eine ordentliche To-Do-List für das Projekt. Die Nähemaschine wird mit Sicherheit recht interessant werden, da sie viele Details hat.

(31.01.2013)Apfelchen schrieb:  Naja du nachst das ja wohl eh eher größer und bei mir sollte es mehr eine blindbag Base sein also so wie das alte Archiv jetzt etwa ist ^^
Aber deinen thread werde ich verfolgen wuhaha!

Korrekt ist, dass ich Klein/Mittel/Groß machen will. Zuerst Klein, also so die Größe vom Alten Archiv, was jedoch von den Kleinen zu den Größten dort gehört. Ich habe nämlich noch richtige Einzelbases in Planung, die genug Platz für ein BlindBag bieten und ein Objekt drauf haben, was einen Bezug zum Pony hat. Also bei den Apple-Ponies wird es dann ein Apfel sein.

Sobald es was von dir zu sehen gibt in Form eines Threads, werde ich auch den Verfolgen. RD salute

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#18
04.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
So, ich habe wieder neues Sculpey besorgt und bin wieder am modellieren. Bevor ich mich an "Näher"-Stuff mache oder eine Pegasus-Wolke, habe ich noch weiteres Material für das "Alte Archiv" in Planung. Ich habe aber auch mit "Pinkie Pie"-Stuff wie Schokokeksen begonnen.

Informiert habe ich noch nicht über eine meiner kleineren Bases. Die sogenannte "Single Apple"-Base. Ich habe drei Äpfel drauf modelliert. Und wie der Name vielleicht erahnen lässt, ist sie spezielle für die Ponies der Apple-Family gedacht. Es ist Platz für 1 Blindbag-Pony.

Ich werde vermutlich Mittwoch Abend mal ein Foto von ihr machen, jetzt ist es schon ziemlich spät und ich muss mich gleich noch was aufs Ohr legen.

Ach ja, für die "Blumen"-Bezogenen Ponies habe ich auch neues Material in Arbeit, was auch für die Zecora aus dem 3er-Set geeignet ist. Freut mich, dass es eine Figur von ihr gibt, ich wollte ohnehin ein Zecora-Diorama bauen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
06.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
So hier das angekündigte Bild meiner Apple-Base, Big Mac steht als Model drauf:

Spoiler (Öffnen)

Wer sich nun fragt: "Wo haben die Äpfel bitte ihre Stiele?" Ich habe Bedenken gehabt, dass sie vermutlich brechen könnten, Ich will den Stiel mit Draht später einfügen oder eine darauf basierende Methode anwenden.

Mein Ofen füllt sich auch ordentlich. Ich sitze gerade am Skizzenblock, ich will mir einen Dummy von einem Objekt machen, was auch in der Karussell Boutique zu finden ist. Ich habe leider vergessen wie das Ding heißt. Applelie

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#20
06.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: PrimeColors Dioramen-Werkstatt
Sicher, dass das Äpfel sind? Sieht mehr nach Orangen aus :/
Äpfel haben so eine ganz typische Trichterform um den Stiel herum, damit wären sie viel eher als Äpfel zu erkennen. Kann aber auch sein, dass es aus der Perspektive einfach nur ungünstig aussieht. Was ich mir auch gut für so ein Base vorstellen könnte, ist so ein typischer Holztrog mit Äpfeln drin (und ein paar daneben liegend^^).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste