Das war mal eine sehr amüsante Folge. Gefiel mir sehr
Ich fands cool, dass Rainbow Dash und Applejack sich mal wieder darum streiten wär von ihnen "Most Daring Pony" ist. Ein Konkurrenzkampf der an "Fall Weather Friends" erinnert. Ich bin aber froh, dass am Ende keiner über den anderen triumphiert hat, denn ich mag sie doch beide^^
Als ach so furchtlose Ponies machten sie nachher im Castle allerdings keine gute Figur. Am Ende ging es wohl eher darum, wer seine Angst am besten verbergen konnte
Rarity wirkte dagegen etwas abgeklärter, außer natürlich am Ende. Und Fluttershy war eigentlich wie immer. ^^
Twilight kam gar nicht auf die Idee Angst zu haben, so fasziniert war sie von den alten Büchern. Aber wie die Geschichte wohl ohne Twilight geendet hätte?^^
Stellenweise fand ich es aber doch etwas albern, wie schreckhaft vor allem RD und AJ waren. Den Titel "Most Daring Pony" hätte wohl am ehesten Twilight verdient. Schließlich hat sie sich ja sogar getraut, das vermeintliche Pony of Shadows zu demaskieren.
Lustigerweise ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen, dass Pinkie Pie als einzige nicht im Schloss zu sehen war und ich mich daher tatsächlich fragte, wer das wohl an der Orgel sein könnte. So war die Enthüllungsszene am Ende für mich immerhin spannender als für die meisten.
Das Orgelspiel fand ich auch awesome. Toll, was Pinkie alles kann
Auch lustig: Spike wird in hohem Bogen durch die Gegend katapultiert, aber keinen interessierts.
Joa, das mit den Journals anstatt der früher üblichen Briefe ist ne nette Idee. Mal sehen ob das so weitergeführt wird. Würde mir gefallen.
Achja, und am Ende sah man dann doch noch das echte Pony of Shadows
Wer das wohl nun war? Nur wegen den gelben Augen glaube ich nicht, dass es Zecora sein sollte. Ich vermute eher, dass es einfach als Gruseleffekt dienen sollte und niemand bestimmtes dahinter steckt. (Ich hoffe mal nicht, dass es Trixie sein sollte)
Was mir noch so aufgefallen ist:
- Der Everfree Forest macht einen wesentlich gemütlicheren Eindruck als früher^^
- Dafür, dass das Castle schon seit 1000 Jahren leer steht, ist es doch noch recht gut in Schuss
- Wo zum Teufel kamen eigentlich die ganzen Karotten für Angel her?
- Was hatte es eigentlich mit diesen komischen Star-Spiders auf sich? Hmm wahrscheinlich gar nichts.
Alles in allem fand die Folge super, sehr unterhaltsam, nicht besonders viel Story dahinter und vielleicht ein wenig übertrieben, wie schreckhaft alle sind, aber ich hab mich doch die meiste Zeit gut amüsiert. Und ich mag auch solche Folgen ohne viel Tiefgang. Daher vergebe ich ein "sehr gut"