Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 00:14



Das neue Verwarnsystem
31.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Jetzt muss ich mal blöd fragen was MyBB eigentlich sein soll? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(31.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jetzt muss ich mal blöd fragen was MyBB eigentlich sein soll? Derpy confused

Tut mir Leid, MyBB ist die Forensoftware die bronies.de verwendet.

Also insgesamt das gesamte System dahinter welches mit Modulen und Plugins dann nachträglich noch erweitert wird. Natürlich nutzt man fertige Scripte da Sie alle wichtigen Funktionen bieten und gut erweiterbar sind. Twilight happy

Natürlich bringt auch jede Forensoftware ihr eigenes Verwarnsystem mit, und dieses hier eben jenes. Wurde ja nicht von uns erfunden das System, nur die Vorlagen & Punkteverteilungen selber. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
31.08.2012
404compliant Online
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
(31.08.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich blicke gerade garnicht durch.
Handelt es sich bei Blu3 und blu3to0th um Blu3t0oth? Wenn ja, was ist denn passiert?

Die in diesem Thread sind wohl alles Doppelaccounts, der echte Blu3t0oth (der mit ~800 Posts) hat in diesem Thread noch nichts geposted. Was die Sache noch verwirrender macht.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist der echte Blu3t0oth seit heute auch noch gesperrt. Warum das nun wieder, und ob das was hiermit zu tun hat, werden uns die Mods wohl nicht verraten wollen...

Zitieren
31.08.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
ich finde es eine gute idee aber Pinkie happy ich hätte eine frage was passiert wenn ein name durchstrichen ist und da Parasprite steht ich bin schon lange hier aber das kenne ich noch nicht Derpy confused

Zitieren
31.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
(31.08.2012)PinkiePieFan12 schrieb:  ich finde es eine gute idee aber Pinkie happy ich hätte eine frage was passiert wenn ein name durchstrichen ist und da Parasprite steht ich bin schon lange hier aber das kenne ich noch nicht Derpy confused

Wenn das passiert wurde man gebannt, sprich man kann unter anderem keine Beiträge mehr schreiben. Dies kann je nach Vergehen temporär oder dauerhaft sein.
Zitieren
31.08.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
aso danke für die antwort Smile

Zitieren
01.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Zitat:Corus hat recht. Es ist wurscht ob man Punkte bekommt oder nicht, aber das Vorhandensein von dem Mist, zehrt an der Unbekümmertheit und verdirbt stark den Spaß an der Sache.
Ohne so etwas wird und würde das Forum in sehr kurzer Zeit in seine Einzelteile explodieren. Ab einer bestimmten Userzahl ist ein Forum nicht mehr auf einer reinen "Wir sind doch alle Freunde" Ebene zu erhalten.
Dann funktioniert nur noch knallhartes Diktat der Administration, auch und ganz besonders mit der Bannkeule.
Die meißten Foren schaffen diese Transformation nicht und gehen in kürzester Zeit nach erreichen der Paartausendermarke ein.
Besonders wenn User beginnen den Mods auf der Nase herrumzutanzen, wie man an diesem Threat hier sehr schön beobachten kann.
Wenn User beginnen aggressive Forderungen und Erpressungsversuche zu starten ist höchste Eisenbahn.
Dazu gehört auch, dass einige Mods die Rolle des harten Sündenbocks annehmen die von der Community gehasst werden.

Ich hätte diesen Threat z.B. garnicht erst für die Diskussion geöffnet, sondern nur als reine Info stehen lassen. Damit hat sich das Drama schon erledigt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.09.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich und Nastor haben uns ein wenig unterhalten und er hatte eine, wie ich finde sehr gute Idee das neue Verwarnsystem betreffend.
Und zwar ist uns beiden aufgefallen, dass einige Mods etwas eigenmächtig handeln (Niemand soll sich angesprochen fühlen)
Aber auch abgesehen davon, halte ich seine Idee für genial:

Ein Mod sollte eigenmächtig nur 10 oder maximal 20 Punkte vergeben dürfen.
Wenn es um mehr Punkte geht, sollte erst einmal ein zweiter Mod hinzugezogen werden, bevor jemand Punkte verteilt.
Bei mehr als 50 Punkten sollte der Admin ein Wörtchen mitzureden haben. Immerhin geht es dann schon im harmlosesten Falle um eine Schreibblockade von 24 Stunden.

Wie gesagt, es ist nur eine Idee, aber lasst sie euch bitte mal durch den Kopf gehen.

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
01.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich habe mich habe mich wie oben von Blood schon beschrieben mit ihm unterhalten. ich möchte noch ein paar gedanken hinzufügen, als erklärung, wie ich es gemeint habe.

es ist nähmlich so, das Mods auch nur Menschen sind und auch Gefühle haben, die einen mögen gewisse menschen mal mehr mal weninger, man kann einen schlechten Tag haben oder sonst was.

darum der Forschlag mit der beizihungn von meherer Personen. Lapalien kann ein Mod auch selber regeln zuerst duch schriftliche Kommunikation, und wenn das nicht hilft halt mit der Punktevergabe. ein Spielraum von ca. 10 Punkten gewähren. aber sobalt es schlimmere vergehen sind, sollte sowieso ein zweiter Mod herangezogen werden, denn was der eine als grobe verletzung sieht, kann der andere als Leichte sehen, und eine Diskusion ist immer gut. Und bei sehr schweren vergehen, sollte sowieso der Cheff persöhnlich dort sein oder als Stellvertreter sagen wir mal 4 Mods. denn es geht um eine Hohe Punktzahl, die ev. auch zum Permabann führen könnte, und bei solchen sachen sollte immer mehr Leute dabei sein und darüber diskutieren.

klar. bei sehr offensichtlichen Sachen wie Willkürliches Trollen kann man eine ausnahme machen, ich wäre aber trotzdem für eine strickte einhaltung.
es würde ein wenig mehr arbeit für die Mods bedeuten, aber ich denke, die User dürften sich bei schlimmeren vergehen einfach gerechter behandelt fühlen, wenn mehrere Personen dem Urteil zustimmen oder wenn gar der Admin dies abnickt.
Zitieren
01.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Es ist bereits gängige Praxis, Verwarnungen und Ermahnungen erst im Team zu besprechen, bevor sie verteilt werden. Egal, ob es nun 3 oder 100 Punkte sind.

Zitieren
01.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
mag ich nicht so richtig glauben, denn die Aktion im Creepyartthread sah mir sehr Stark nach eigenmächtigen Handeln aus, besonders da nur ein Mod diskutiert hat. Ich jedenfalls sehe da eher eine Persönliche note und danach eine Eigenmächtigen Handlung. wenn es tatsächlich im Team diskutiert wurde, dürfte ich bitte die Beteiligten Personen erfahren und auch ihre Begründungen? Es kann sein, das ich da was verpasst habe, aber bisher hab ich nur einen Mod gesehen, der sich der Sache angenommen hat und in meinen Augen parteisch war. deswegen habe ich auch dieses System vorgeschlagen, damit so etwas transparenter wird. man könnte ja auch die Meinungen der anderen Teamkolegen in die PN schreiben, sodass derjenige weiss, was die anderen dazu denken
Zitieren
01.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Wenn ein Mod nicht eigenmächtig handeln darf brauch man keinen Mod. notfalls wird er im Nachhinein intern zurechtgewiesen, wenn er wieder den Vorstellungen des Admins gehandelt hat, aber das ist halt alleinige interne Angelegenheit.
Es ist völlig illusorisch zu glauben, dass bei einem Paartausenmitglieder Forum jede Entscheidung per Konferenz entschieden wird.
Gerade bei Problemen mit einzelnen Mitgliedern ist es sinnvoll schnell zu handeln, bevor sich das Drama wie ein Flächenbrand ausweitet.
Die Administration kann nicht transparent sein. Fordern die User Transparenz tritt das in Kraft was ich bereits erwähnt habe.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Da geb ich dir vollkommen recht, das Forum ist nicht Demokratisch aufgebaut, das kann gar nicht funktionieren, ein Mod darf eigenmächtig Handeln, z.b. Bilder entfernen oder Kommentare Löschen, auch Punktevergabe bis zu einem Bestimmten Punkt halte ich für Richtig. doch sobald es um Mehr Punkte geht, wäre es doch ratsamer, jemanden anderen hinzuzuziehen, der sich die sache auch anschaut. Denn die Punktevergabe ist ja nicht Zeitlich dringend.

Ich meine auch nicht das alles per Konferenz entschieden werden muss, aber ab sagen wir mal 50Punkten wäre es eine überlegung wert. ich denke nicht, das die das diese Fälle in Zukunft häuffig passieren werden. klar, jetzt sammeln einige Leute ihre Punkte, weil die sich angeblich dadurch "Cool" fühlen, doch deswegen ist ja auch die Mindestlaufzeit der Punkte gegeben. deshalb denke ich nicht, das es in Zukunft häuffig zu "schlimmen" fällen kommen wird als vor der Einführung und da kann man sich schon überlegen, ob es berechtigt ist, wenn ein Mod viele Punkte vergeben kann. klar, es wird intern geregelt, fals etwas falsch war, aber ich habe in Skype mit verschiedenen Leuten geredet, denen das Neue system aufgrund der oben von mir in den beiden anderen Texten erwähnten dingen nicht so gut gefällt.

Es war nur ein vorschlag.
Zitieren
01.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich finde diesen Punktezähler ziemlich beschissen. Es animiert fast schon dazu, extra zu provozieren um zu sehen, wann man wie viele Punkte bekommt. Zudem ist es hochgradig unnötig: Spam lässt sich löschen und Beleidigungen sollte man generell mit Sperrungen strafen. Sollte jemand wirklich öfter schlecht auffallen, kann man ihn sperren und gut ist. Dafür braucht man kein Verwarnsystem.

Früher hätte das Forum so etwas übrigens gar nicht gebraucht, da lief alles nach Butter.
Zitieren
01.09.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Zitat:Früher hätte das Forum so etwas übrigens gar nicht gebraucht, da lief alles nach Butter.

Früher waren hier auch sehr viel weniger Leute angemeldet. Und je mehr Leute hier sind, desto verschiedener sind die Meinungen und Persönlichkeiten...

Ich finde, der Punktezähler ist eine super Idee. Er erleichtert den Mods das Leben sehr und ich sehe da außerdem nicht wirklich Nachteile. Wenn man keinen Mist baut, sollte man auch nichts zu fürchten haben.
Zitieren
01.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(01.09.2012)Silver schrieb:  Ich finde diesen Punktezähler ziemlich beschissen. Es animiert fast schon dazu, extra zu provozieren um zu sehen, wann man wie viele Punkte bekommt.
Mal hoffen, das von den Usern keine Highscore-Listen erstellt werden RD laugh.

Außerdem kann ich mich Blood und Nastor nur anschließen. Mods alleine können größere Situation nicht alleine in die Hand nehmen. Die Gefahr, dass mal ein Mod genervt ist, einen User nicht ausstehen kann oder sich von anderen Sachen beeinflussen lässt wird ist immer da sein.
Es schadet auch niemanden, eine Situation mit mehreren Leuten zu analysieren und dann ein gemeinsames Urteil zu fällen.

Bei offensichtlichen Verstößen wie trolling oder deutliche Beleidungen braucht man nicht groß darüber nachdenken.
Aber (z.B.) allein über bestimmte Bilder in Gallerien zu entscheiden ist aber sinnlos, denn jeder denkt anders über ein Bild. Es wäre unfair, wenn man genau einen Mod erwischt, der dieses Bild einfach nicht mag und es deshalb verbieten lässt.

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 von Draven.)
Zitieren
03.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich finde dass das eine gute Idee ist. Props von mir, Mods Pinkie approved
Auch wenn die Idee von Nastor und BloodbowDash auch etwas für sich hat beziehungsweise wenn ihr es bis jetzt eh immer untereinander absprecht, ist das eh vollkommen in Ordnung. Weiter so, Leute, bringen wir das Forum wieder auf die Beine!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
05.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ist mir erst heute aufgefallen, sieht interessant aus AJ hmm mal schauen wie sich das entwickeln wird FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
06.09.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich möchte an der Stelle jetzt nicht über das "Verwarnsystem" urteilen.
Jedoch eines finde ich echt bescheuert und undurchsichtig: Es sollte eigentlich ersichtlich sein, ob jemand nur für ne gewisse Zeit ne Sperre hat oder dauerhaft gebannt wurde.
Den Titel "Parasprite" sollten jedenfalls nur User bekommen, was auch dauerhaft vom Forum ausgeschlossen wurden!
Wie soll ich mich auskennen, wenn bei irgendeinem Beitraf Parasprite dabeisteht ob diese Person nun ausgeschlossen ist oder nicht bzw. villeicht schon wieder in einer Woche dem Forum beiwohnt... Speziell, wenn ich nicht den Grund für den bann mitbekommen habe weils villeicht nichtmal in diesem Thread war...
Ehrlich jetzt, was hat das für nen sinn???

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
06.09.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
(06.09.2012)goschi schrieb:  Den Titel "Parasprite" sollten jedenfalls nur User bekommen, was auch dauerhaft vom Forum ausgeschlossen wurden!
Wie soll ich mich auskennen, wenn bei irgendeinem Beitraf Parasprite dabeisteht ob diese Person nun ausgeschlossen ist oder nicht bzw. villeicht schon wieder in einer Woche dem Forum beiwohnt...

Pinkie approved

Da hast du was angesprochen, was mich persönlich sehr stört. Warum, dass hast du bereits bestens erklärt.

Ich spreche mich an dieser Stelle ebenfalls für einen 'Sondertitel' für temporär gebannte User aus, der sie auch als solche kenntlich macht. Wie wärs mit...

'To the Moon!'

oder...

'Auf Mondurlaub'

Ist eigentlich auch egal, hauptsache das System wird transparenter.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste