Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 12:39



Eure Meinung zur Season 4 !
#21
18.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
bin doch mal seehr gespannt, auch wenn mit einem nicht so gutem Gefühl im Magen, wie sich Tw dann in S4 verhällt, wie gesagt imemrhin ist se nu ne Princess, hoffe jetzt echt nicht das ganz Ponyville sichverbeugt wenn sie durch die City geht -_-
ausserdem hoffe ich weiterhin das se Studiert und irre Magie anwendet Big Grin

[Bild: ztik8a5e.png]
#22
18.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
*In die Kristallkugel schau* Zzzzzzzttt... *Empfangsstörung*

Da ich Season 4 noch nicht gesehen habe, besitze ich noch keine Meinung dazu. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht kommen ja Plexdolaner als Antagonisten vor, die den Forenfrieden™ stören wollen. AJ Prost
#23
18.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Mir gefällt Twilight als Alicorn-Prinzessin nicht besonders, aber ich bin relativ optimistisch, was Season 4 angeht. Ich denke, dass da noch einiges kommen wird, womit jetzt noch keiner rechnet und vielleicht lässt das Twilights Verwandlung in einem etwas anderen Licht erscheinen, sodass man damit viel besser zurechtkommt. Und auch so wird es bestimmt wieder viele gute Storys geben, wo Twilight gar keine Rolle spielen muss. Nicht, dass ich sie nicht mehr sehen will, weil sie ein Alicorn ist, aber im Endeffekt verändert sich für alle anderen ja überhaupt nichts, sodass es weiterhin Folgen geben wird, die sich nur um einzelne Hauptcharaktere drehen. Und da vertraue ich den Autoren, dass sie weiterhin gute Storys schreiben. Im Gegensatz zu manch anderem war ich mit Season 3 nämlich größtenteils zufrieden.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#24
19.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Dass einige Bronies die Verwandlung von Twilight nicht gutheißen, kann ich schon irgendwie verstehen. Aber man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Immerhin bietet diese Änderung auch viele Möglichkeiten zu neuen Ereignissen in der Serie, ich würde nicht alles direkt so schwarz sehen. Twilight happy

Mittlerweile konnte ich mich jedenfalls gut mit Alicorn Twily anfreunden und freue mich auf die neue Staffel. Mal schauen, wie es weitergeht und wie sich Twilight weiterhin entwickeln wird.

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Bin auch nicht so der Freund von Spoilern und versuche, diese möglichst zu vermeiden, weshalb ich mich jetzt nur zu diesem einen Punkt geäußert habe.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#25
19.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
All denjenigen die jetzt sagen, sie würden die 4. Staffel nicht schauen, kann ich nicht so recht glauben. Sie werden sie schauen und sei es nur um nachher sagen zu können " Ich hab es euch ja gesagt" Wink

Ich hatte ein paar Befürchtungen bzgl. der Umsetzung von Alicorn Twilight, aber es ist dann doch nicht dazu gekommen. Mit der Umwandlung an sich hatte ich eigentlich kaum Probleme auch wenn ich lange Zeit nicht daran geglaubt habe.

Auf jeden Fall bietet es eine große Bandbreite an Möglichkeiten für Season 4.

[Bild: 00528cd316.png]
#26
19.02.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Wird es nicht geben die Ponies sind doch jetzt alle in der Lasagne drin...

Okay Spaß beiseite, ich persönlich vertraue einfach mal den Story Autoren das sie es schaffen das beste draus zu machen, es kann ja trotzdem noch PP oder RD Episoden geben auch wenn Twilight jetzt Flügel hat, ich mach mir da gar keine Sorgen drum und hey... wer sagt das das Leben als Prinzessin einfach wird? Wir werden sicher auch die ein oder andere lustige Twilight Episode zu sehen bekommen Twilight happy
#27
19.02.2013
Lunare Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
solange nicht jedesmal alle ponys auf die knie fallen in ponyville und sie nicht dauernd angesprochen wird mit princessin twilight habe ich gute erwartungen an s4 Smile vorallem weil s4 wieder viel länger ist mit 26 ep. als wie in s3 nur 13.
#28
19.02.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Naja, soo schlecht fand ich die Verwandlung von Twi zu Twicorn jetzt nicht unbedingt. Sollte die vierte Staffel wirklich kommen ( was ich mal hoffe, ich lese ja manchmal ein "ja, es wird sie geben", und ein "nein, wird es nicht, was soll denn da noch kommen?" ), dann bin ich gespannt, wie es sich alles entwickeln wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass Twilight von Celestia beigebracht wird, welche Aufgaben und Anforderungen sie als Prinzessin erfüllen muss um wirklich als solche durchgehen zu können.

Wäre jetzt mal so ein Beispiel. Aber ich lehne mich mal zurück und warte ab.^^
#29
19.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
ich las es einfach ma über mich kommen,.... und bild mir dann meine meinung Pinkie happy
#30
19.02.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Twilight's letzte Worte in Season 3: "Yes, everything is gonna be just fine".

Gibt es eine eindeutigere versteckte Nachricht der Entwickler? Cheerilee awesome
Spätestens nachdem sie es geschafft haben, eine so tiefgreifende Veränderung der Hauptperson ansprechend rüber zu bringen, glaube ich nicht mehr, dass Season4 ein Reinfall wird.
#31
19.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Ich kanns kaum erwarten die Mane 5 (und sonst wem) wieder zu sehen. Ich war von Anfang an gegen Alicorn Twilight, dementsprechend skeptisch stehe ich dem ganzen gegenüber. Ich hätte zwar die kurze Hoffnung gehabt dass eine Episode in der Twilight erst lernen muss zu fliegen, recht witzig sein könnte, aber nachdem sie in der letzten Folge dann schon so schön perfekt davonb flog wird daraus wohl auch nichts. Ich finde mit dem Alicorn-Prinzessin-Gedöns hat es eindeutig eine gewisse Kitsch-Marke überschritten, die ich als untragbar erachte. Umso schöner fände ich es wenn sich in Season vier herausstellt, dass Twilight ihre Verwandlung nur geträumt hat, ansonst ist sie bei mir unten durch.

Edit: Nach Season 3 kommt dann mal 3.5! Na klingelt? RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#32
19.02.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Ich fand es schon recht interessant das Twilight jetzt ein Alicorn ist, ich selbst habe nichts gegen die Veränderungen welche die vierte Staffel mit sich bringen soll, und selbst wenn sie jemandem nicht gefallen sollten gibt es ja auch noch die 1-3 Staffel, auch wenn es natürlich ein wenig schade wäre wenn keine weiteren Folgen mit dem Charme der "älteren" mehr kommen, aber so weit kommt´s schon nicht RD wink

Yap, that tasted purple.
#33
20.02.2013
Gamiehooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
(18.02.2013)Morasain schrieb:  Mir gefällt die Verwandlung unglaublich gut. Ich find's fantastisch! Selbst mir fehlen die Worte, es richtig zu umschreiben.


Noch mehr Veränderungen? Hm. Da ich davon ausgehe, dass Season 4 die Letzte sein wird:
RD wird Wonderbolt
CMC bekommen CM
Celestia und Luna übergeben Twilight ihre Aufgaben (weil Twilight= Sonne und Mond gleichzeitig)

Bis auf den letzten Punkt sehe ich das ähnlich.
Ich erwarte auch eine Folge wo Twillight durch ihre neuen Pflichten zu wenig Zeit hat um etwas mit ihren Freunden zu unternehmen bin mal auf die Lösung gespannt.^^
Wenn sie überhaupt schon die Pflichten hat vielleicht bekommt sie ja auch erst in der Staffel welche nach und nach. Wobei das vermutlich dann der von Morasain genannte letzte Punkt wär^^

Außerdem muss es noch eine Folge geben wo Discord gut ist sons hätte die Folge ,,keep calm and Flutter on" keinen tieferen Sinn. Oder er muss zumindest in einer Folge zu sehen sein wie er Hilft. Vielleicht gegen einen neuen Kontrahenten? Aber was ist schlimmer als Chaos?

Und wen sie das geschickt mache und das möchten müsste es nicht einmal die letzte Staffel sein, mit den CMC hat man ja schon eine kleine Gruppe mit dehnen man die Geschichte weiterführen könnte, ohne das die Mane6 in den hintergrund geraten. Schließlich sind das ja ihre Schwestern/Cousinen. [Bild: cl-sl-shrug.png]

Naja ich freue mich schon ziemlich auf die 4th Staffel. [Bild: cl-ts-plotting.png]

[Bild: lbigkbcm.gif]
#34
20.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Bin auf die neue Princess Twilight Sparkle gespannt

#35
20.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Ich seh das nicht so dramatisch mit Twilicorn. Das hatte ich in einem anderen Thread ja schon gepostet: Sie ist jetzt Alicorn, sie ist jetzt Prinzessin, sie hat jetzt neue Aufgaben, man kann ihr jetzt neue Fettnäpfchen in den Weg legen, in die sie auch fleißig reintapern wird wie zu guten alten Season-1-Zeiten. Ich meine, nur weil sie theoretisch zu gewissen neuen Dingen berechtigt wär, heißt das noch lange nicht, daß sie die auch kann.

Celestia: "Twilight, du mußt ins Crystal Empire fahren. Dein Bruder und Cadance wurden von Fürst Raineigh nach Monacolt eingeladen, die wollen sich da eine Woche unter den Reichen und Schönen tummeln, und jetzt muß jemand den Laden übernehmen, und du bist ja jetzt Prinzessin und so..."
Twilight: "Bitte, was? (Was hat die denn gefrühstückt?)"

Celestia: "Meine treue Schülerin Twilight Sparkle, eine gute Nachricht: Fürst Raineigh von Monacolt hat dich als frischgebackene Prinzessin zu einem Besuch eingeladen. Luna und ich werden dich begleiten. Beachte, daß höfische Etikette erwartet wird."
Twilight: "Bitte, was?"
Celestia: "Ach ja, deine Freundinnen stehen dir natürlich zur Seite."
Twilight: (erinnert sich an ihre letzte Geburtstagsparty) "Bitte, WAS?!"

So gesehen ist es schade, daß Twilight am Ende von S03E13 schon fliegen konnte. Flugunterricht bei Rainbow Dash und Fluttershy wär an sich schon eine Folge zum Piepen gewesen. Am besten noch mit zwei Schülerinnen: Twilight und Scootaloo.

Dann wär da noch die Awkward-Komponente. Bis vor kurzem kannte Twilight Sparkle praktisch keine Sau, und wenn doch, dann als den Bücherwurm aus Canterlot, der sich immer und überall so töffelig anstellt. Auf einmal aber verneigt sich ganz Ponyville vor ihr. Dann darf Twilight erstmal allen klarmachen, daß sie das bleiben lassen sollen (was Celestia seit Jahrhunderten erfolglos versucht), weil ihr das peinlich ist.

Stichwort Scootaloo: Ich schätze mal, Season 4 wird mit Volldampf auf ein Serienende hinarbeiten, wie Season 3 es schon versucht hat. Rainbow Dash wird ein Wonderbolt, die Crusaders kriegen ihre Cutie Marks, solche Sachen. Das würde dann wunderbar einen Keil zwischen die Bronies treiben. Die einen wollen trotz allem eine Season 5. Die würden sogar eine Season 23 à la Simpsons fordern, nur damit MLP:FiM nie aufhört. Die anderen – und darauf will man vielleicht in erster Linie hinaus – sagen, daß nach dem, was in Season 4 passiert ist, eine Season 5 keinen Sinn mehr hätte.

Eine gute Frage ist auch, wer an Season 4 beteiligt sein wird. Vielleicht werden da wieder Leute durchgetauscht, gerade erfahrene Storyboardkünstler und Drehbuchautoren abgezogen, vielleicht wird man sogar die Dreistigkeit haben, Jayson, Wootie und Meghan aus der Serie zu ziehen. Dann bleibt abzuwarten, ob die Nachfolger in der Lage sind, etwas Würdiges abzuliefern und den Esprit der Serie aufrechtzuerhalten, ohne daß sie in die G3,6 abdriftet, die Hasbro ja ursprünglich haben wollte.

Womit ich auf jeden Fall rechne, das sind Leute, die jede Folge von Season 4 im jeweiligen Thread mit nur einem Punkt bewerten, weil Twilight in der Folge ein Alicorn ist.

(19.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Edit: Nach Season 3 kommt dann mal 3.5! Na klingelt? RD laugh
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! [Bild: cl-spike-no.png]
Das wäre The. Worst! POSSIBLE! THING! [Bild: cl-rar-snake.png]

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#36
20.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Erstmal heißt es abwarten, Tee trinken, Kuchen essen, Chips futtern und locker bleiben. Pulse Wave gehört zu den Leuten, die es genau richtig sehen.

Ich selber, würde es in Season 4 lieber sehen, dass es keine Folgen mehr gibt die in 20 Minuten eine Handlung abhandeln, die man lieber in einer Doppelfolge zeigt.

Natürlich spielt natürlich das Team, das an MLP FiM arbeitet eine wichtige Rolle. Wenn die guten Leute nach und nach zu anderen Projekten wechseln, ist natürlich die Gefahr von Qualitätsverlust und eine "Qualität" auf Spongebob Schwammkopf-Niveau zu befürchten, Massig Folgen, aber keine klasse Handlung mehr.

Aber wir sollten wirklich warten, bis die ersten Folgen der nächsten Staffel laufen und wir erste Prognosen stellen können.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#37
20.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
(19.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Umso schöner fände ich es wenn sich in Season vier herausstellt, dass Twilight ihre Verwandlung nur geträumt hat, ansonst ist sie bei mir unten durch.

Dann kannst du ja jetzt schonma deine Sachen packen, denn DAS wird nicht passieren! Twilight happy

Mal was Generelles:
Mmn. war so eine Veränderung überfällig! Vllt. nicht Alicorn Twilight, aber ein großer Schritt war notwendig. Damit eine Serie weiterhin erfolgreich bleibt, muss sie sich ändern. Das ist so. In anderen Serien sterben Leute und hier muss halt auch irgendwas passieren.
Es gibt natürlich immer konservative Leute, die alles beim alten haben WOLLEN um jeden Preis, aber unsere Politik zeigt doch sehr gut, dass das eigentlich der falsche Weg ist. RD wink
Bedenkt: 4 Staffeln, das ist für ne Kinderserie verdammt viel. Viele Serien können sich über 2 Seasons freuen, bevor sie wieder im Nichts verschwinden.

Wir werden sehen, wie S4 abgehen wird.
Ich bin eigentlich mit unserer neuen Prinzessin im Reinen. Das was mich wurmt ist die Ungewissheit vor allem unter dem Aspekt, dass sich Hasbro zunehmend in alles einmischt.
Was passiert, wenn sich das Marketing in die Produktion einmischt, das sieht man an Dead Space 3 <= F***IN' BORING 0815 SHOOTER! Lyra eww
Aber wie Megan Mc Cathy schon gesagt hat: Irgendwie ist das Ganze ein 3 Teiler und ich werde mir erst eine Bewertung erlauben wenn dieser "3 Teiler" gelaufen ist.
Man muss immer das Große Ganze sehen! RD wink


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
#38
20.02.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Naja...
Bin mal auf Staffel 4 gespannt.
Obwohl mir momentan leider dafür die Vorstellungskraft fehlt,
wie es weiter gehen wird.
Hoffentlich nicht so wie man es sich vielleicht schon denkt.
z.B. Twilight hängt nur noch irgendwo im Schloß rum und kommt nur zum Einsatz, wenn Ponyville dem Untergang geweiht ist. FS sad

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
#39
20.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
(20.02.2013)Pulse Wave schrieb:  Eine gute Frage ist auch, wer an Season 4 beteiligt sein wird. Vielleicht werden da wieder Leute durchgetauscht, gerade erfahrene Storyboardkünstler und Drehbuchautoren abgezogen, vielleicht wird man sogar die Dreistigkeit haben, Jayson, Wootie und Meghan aus der Serie zu ziehen. Dann bleibt abzuwarten, ob die Nachfolger in der Lage sind, etwas Würdiges abzuliefern und den Esprit der Serie aufrechtzuerhalten, ohne daß sie in die G3,6 abdriftet, die Hasbro ja ursprünglich haben wollte.

Da Season 4 schon geschrieben wurde und die Aufnahmen der VAs auch schon gemacht werden/wurden ist das doch eher unwahrscheinlich Wink
Eher das Gegenteil, wir haben Schreiber aus Season 1 wieder mit dabei.

#40
20.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Eure Meinung zur Season 4 !
Wie bereits im Thema zur 3x13 geschrieben kann ich mich erst an der 3x13 erfreuen, wenn es eine 4.Staffel gibt, von daher herrscht in mir eine große Vorfreude. Aber ich mag auch das Zeitlose der MLP:FiM Folgen, von daher sollte nicht alles auf ein Serienende hinlaufen (lieber sollten sie beginnen, alle 2 Jahre einfach einen Film zu drehen, was weitere möglicherweise dann ereignislosere Staffeln ersetzen könnte, damit nicht das befürchtete Spongebobniveau erreicht wird RD wink )

Also vierte Staffel ja, aber keine so große Charakterentwicklung mehr...und alle Mane6 sollten bitte in Ponyville leben bleiben...

(so, das war die Wunschliste an den Weihnachtsmann FS grins )

möglicher Staffelspoiler oder Canon? (Öffnen)
Aber gut, mal sehen, ich hol mir mal Tee und bin dann zum gemeinschaftlichen Teetrinken zurück Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste