Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 21:14



Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
#21
04.08.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Update 1
HD Karte Hinzugefügt
Ist dort etwas eine Geisterstadt Hollow Shades (Luna ?!)
Oder keine Geister Stadt sonder wo es immer Dunkel ist ?
Lunas heimat ?!
Zitieren
#22
04.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(04.08.2012)Speyde schrieb:  Update 1
HD Karte Hinzugefügt
Ist dort etwas eine Geisterstadt Hollow Shades (Luna ?!)
Oder keine Geister Stadt sonder wo es immer Dunkel ist ?
Lunas heimat ?!

Nein, Luna hat mit Sicherheit ein Gemach in Canterlot. Sie wird bestimmt nicht von ihrer Schwester getrennt in einem Dorf mitten im Wald hausen.

Die Idee einer Geisterstadt würde mir gefallen, Geisterponies und die sind dann die Antagonisten in Season 3 oder Season 4 und dann kommen die Ponifizierungen der Ghostbusters und retten den Tag! Cheerilee awesome

Achne, wartet die müssten in Manehattan auf Geisterjagd gehen. FS grins

Oder droht uns die Legende des kopflosen Ponies von Hollow Shades? AJ surprised

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
04.08.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Für alle die irritiert sind wegen der geringen Größe der Karte, den seltsamen Distanzen zwischen Orten oder Fehlen bestimmter Orte möchte ich dezent auf das linke untere Eck der Karte verweisen:

Zitat:Distance Not To Scale

Also die Karte ist rein informell, man darf sich nicht drauf verlassen, dass identische Distanzen und Größen auf der Karte auch identische Distanzen und Größen in "Realität" bedeuten. Eeyup

EDIT: Der Maßstab scheint sich abhängig von der Distanz zu Ponyville zu ändern, d.h. je weiter weg von Ponyville umso kleiner wirds dargestellt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#24
04.08.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(04.08.2012)PrimeColor schrieb:  Oder droht uns die Legende des kopflosen Ponies von Hollow Shades? AJ surprised

Wow Kopfkino Pinkie happy

Aber Ich Frage mich trotzdem warum die Stadt als Dunkel Dargestellt wird?
Was könnte es damit damit auf sich haben Lyra astonished

@Evenprime
Steht ja auch unten Links das Die karte nicht Maßstabsgetreu ist, als nur Symbolische Karte...
Was euch bestimmt schon aufgefallen ist, das Die Karte Amerika Ähnelt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von Speyde.)
Zitieren
#25
04.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(04.08.2012)Evenprime schrieb:  
Zitat:Distance Not To Scale

Also die Karte ist rein informell, man darf sich nicht drauf verlassen, dass identische Distanzen und Größen auf der Karte auch identische Distanzen und Größen in "Realität" bedeuten. Eeyup

EDIT: Der Maßstab scheint sich abhängig von der Distanz zu Ponyville zu ändern, d.h. je weiter weg von Ponyville umso kleiner wirds dargestellt.

Not to Scale erklärt vielleicht einige perspektivische Unstimmigkeiten, aber kaum das Fehlen größerer Locations.
Gerade eine symbolische Karte müsste die großen Landmarken und auffälligen Züge einer Landschaft einfangen.
Stattdessen gibt es ein Dutzend unbeschrifteter Details, die in keinerlei Bezug zu irgendwas stehen, während wichtige Orte fehlen.
Mit "Not to Scale" redet man sich da nicht raus. RD laugh
Zitieren
#26
04.08.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(04.08.2012)Corexx schrieb:  Stattdessen gibt es ein Dutzend unbeschrifteter Details, die in keinerlei Bezug zu irgendwas stehen, während wichtige Orte fehlen.
Mit "Not to Scale" redet man sich da nicht raus. RD laugh

Hoofington und Trottingham (falls die gemeint sind) könnten ja ausserhalb Equestria liegen, z.B. im MLP-Equivalent von England. "Pipsqueak" war ja ziemlich britisch vom Dialekt her.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#27
04.08.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(04.08.2012)Speyde schrieb:  Ist dort etwas eine Geisterstadt Hollow Shades (Luna ?!)
Oder keine Geister Stadt sonder wo es immer Dunkel ist ?
Lunas heimat ?!

Also zu Hollow Shades könnte ich mir vorstellen das wir zwar das Drof auf der Karte sehen es aber mit absicht dunkel dargestellt wird weil dieses Dorf komplett im Wald verschwindet, sprich die Häuser stehen zwischen den Bäumen etc. somit kommt kaum Licht dort an.

Geisterstadt denke ich mal nicht und mit Luna hat das denke ich auch beherzt wenig zu tun. Sie ist Celestias Sis und somit lebt Sie auch in Canterlot (denke ich zumindest)

Zur Karte selber muss Ich sagen gefällt mir der Zeichenstil, sehr schon gemacht wirklich.
Vorallem mit den Bahn verbindungen das hilft auch nochma dem Kopfkanon etwas auf die sprünge.
Ändert aber leider nichts an der tatsache das es etwas hingeschustert wirkt und einige wichtige Orte wie der Damm fehlen.

Was mich aber nun neugierig macht sind die Badlands. Was da wohl alles haust?

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#28
04.08.2012
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(04.08.2012)Lycadio schrieb:  Was mich aber nun neugierig macht sind die Badlands. Was da wohl alles haust?

Ist das nicht der Ort von Season 2 Folge 21?
wo Spike diese Reise macht zu dem Berg mit den Drachen? Derpy confused
kann mich auch Irren
Zitieren
#29
04.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Ich könnte mir z.B. vorstellen das der Frozen North der Teil ist aus dem Ursprünglich die Ponies kamen. Welcher jetzt dank der Windigos, größtenteils aus Tundra und südlicher aus Gletschern besteht, ähnlich Nunavut dem nördliche Staat Kanadas. Die Crytal Mountain könnten den gemäßigteren südlichen Kandateil davor darstellen, wenn man bei dem Kanada Vergleich bleibt. Twilight happy

Zitat:EDIT: Der Maßstab scheint sich abhängig von der Distanz zu Ponyville zu ändern, d.h. je weiter weg von Ponyville umso kleiner wirds dargestellt.

Näh, dann müsste Appleloosa ja deutlich keiner sein.
Ich habe Appleloosa immer als Stadt in einer Art Kolonie/Außenbezierk verstanden. Alleine weil die Ponies ja anscheinend mind. eine Nacht unterweg gewesen sind um dort hin zu gelangen. Wenn der Zug dann ~90km/h fährt, wobei Züge in Equestria von Ponies gezogen werden würde er wohl halb so ~45 km/h erreichen. Würde bestimmt mid. 10 Stunden dauern dort hin... Auf der Karte wäre mir der Übergang von Sommergrüner Laubwald zu (Halb-)Wüste dafür doch etwas plötzlich.
Obwohl für die Zugverbindung zum Kuchenwettbewerb ja auch eine Nachtfahrt von Nöten war, es aber deutlich nähe gewesen sieb müsste.Derpy confused


(04.08.2012)Riddy schrieb:  
(04.08.2012)Lycadio schrieb:  Was mich aber nun neugierig macht sind die Badlands. Was da wohl alles haust?

Ist das nicht der Ort von Season 2 Folge 21?
wo Spike diese Reise macht zu dem Berg mit den Drachen? Derpy confused
kann mich auch Irren

ich würde, das für den Ort halten wo Queen Crysalis und die Changelins hingefolgen sind nachdem Shing Amor Schutzschild sie zurück gedrängt hat. Wobei der Ort in der Folge deutlich nähe zu seien schien. Lyra astonished
Sieht ja eigentlich nur aus wie ein relativ kleines Tal oder erstarrter Vulkankrater in der Folge, finde ich jedenfalls. Die Badlands müssten größer sein.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#30
04.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
Überhaupt frage ich mich gerade, warum bauen die Ponies eine Bahnstrecke in den Frozen North? Würde eine Strecke direkt Richtung Crystal Mountains mehr Sinn machen? Wenn dort in der Theorie Crystal Kingdom liegen müsste.

Dann ist mir etwas eingefallen, was ist die Besonderheit der Niagara Fälle und somit die Besonderheit der Neighagra Fälle? Richtig, es sind zwei Wasserfälle einer auf Amerikanischer Seite und der andere auf Kanadischer Seite. Im Falle würde ein Wasserfall auf Equestrianischer Seite liegen und der andere...logischerweise auf der Seite des Crystal Kingdoms, mit anderen Worten. Diese Karte hat einen Klaren Logikfehler meine lieben Freunde.

Wir sehen hier Equestria, das nicht vom Crystal Kingdom getrennt wurde. Sprich Hasbro hat mit dieser offiziellen Karte das Crystal Kingdom einstampft! Epic Fail! RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
05.08.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(04.08.2012)PrimeColor schrieb:  Wir sehen hier Equestria, das nicht vom Crystal Kingdom getrennt wurde. Sprich Hasbro hat mit dieser offiziellen Karte das Crystal Kingdom einstampft! Epic Fail! RD laugh

Sehr wahrscheinlich gehört ein Großteil Kanadas einfach noch zu Equestria. Schließlich steht da auch ganz klar Vancouver "Vanhoover". Crystal Kingdom liegt einfach hinter den Crystal Mountains die eine natürliche, unüberwindbare Grenze zu Equestria darstellen.

Könnte auch erklären, warum es keine direkte Zugverbindung gibt. Das Gebirge ist unpassierbar, der einzige Weg ins CK ist über den "Frozen North" oder vielleicht per Schiff (mal schauen, wie sie in der Serie dann hinkommen oder ob sie es genauer erklären).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#32
05.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(04.08.2012)Speyde schrieb:  Meine Letzte Theorie, ist zwar etwas off top aber egal
-Die Ruinen waren früher Lunas Schloss !!!Luna TRCV

Update 1
HD Karte Hinzugefügt
Ist dort etwas eine Geisterstadt RD wink Hollow Shades (Luna ?!)

Die Ruinen waren früher mal das Schloss der herrschenden Geschwister, erzählt Twilight in S1E2.

Wie kommst du bei Luna auf Geisterstadt? Versteh ich nicht. Und nein, es wird keine Geisterstadt sein. Vermutlich werden dort irgendwelche Hinterwäldler Ponys leben... ich halte das Ganze nämlich für eine Anspielung auf Sleepy Hollow, auch wenn das ein Horrorfilm ist und MLP keine Horrorfans als Zielgruppe haben dürfte. Mir egal, das war mein erster Gedanke^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#33
05.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(05.08.2012)Evenprime schrieb:  Sehr wahrscheinlich gehört ein Großteil Kanadas einfach noch zu Equestria. Schließlich steht da auch ganz klar Vancouver "Vanhoover". Crystal Kingdom liegt einfach hinter den Crystal Mountains die eine natürliche, unüberwindbare Grenze zu Equestria darstellen.

Das währe quasi so als ob die Amis damit sagen wollen: "Jo Kanada, was wir in der Realität nicht erreichen können, machen wir in einem Zeichentrick, wir gliedern euch in unsere Nation ein!" Twilight: No, Really?

Allerdings, würde eine Eingliederung Crystal Kingdoms an Equestria doch erklärbar. Cadance Eltern leben vielleicht nicht mehr und sie wurde von ihrer Tante Celestia aufgezogen. Nachdem sie volljährig wurde, ist sie nun berechtigt das Crystal Kingdom als eigenes Reich zu regieren.

Spoiler (Öffnen)

Allerdings glaube ich, dass das Crystal Kingdom ein eigeneständiges Reich ist. Ich meine die Niagara Fälle sind ein beliebtes Reiseziel, ich glaube jedes Kind in den USA und Kanada weiß schon in der Vorschule, dass ein Teil auf US-Boden und der andere Wasserfall auf Kanadischem Gebiet ist. Daher währe es fast so als ob eine Spielzeugfirma sagen würde, Equestria/Amerika ist so großartig, wir können uns Kanada/Crystal Kingdom Gebiet schnappen. Um eine Sehenswürdigkeit für uns alleine zu habe. Derpy confused

Auch wenn es die Version in einer Serie ist, es wird mit Sicherheit Leute in den USA geben, die einen Aufstand starten würden, ähnlich wie bei Derpy. In diesem Fall währen es wohl eher die Kanadier, die ein Problem damit hätten. Und natürlich währen es die Eltern, ich bin gespannt wann der erste Kanadier bei Hasbro Stunk macht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#34
05.08.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
DHX Media ist ein kanadisches Unternehmen. Also wenn Kanada tatsächlich zu Equestria zählt, dann wohl eher weil die Leute die die Show tatsächlich machen einfach gerne ein Teil von Equestria sind.

AJ hmm *2 min bei Google später*

Lyra astonished Jetzt ist mir alles klar. Wieso ist Vancouver als einzige kanadische Stadt hier als Teil von Equestria abgebildet? Welches Animationsstudio ist denn für MLP:FiM verantwortlich? "Studio B" (gehört zu DHX Media). Und wo hat "Studio B" seinen Sitz?

Vancouver. Pinkie happy Twilight smile Case closed. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#35
05.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(05.08.2012)Evenprime schrieb:  DHX Media ist ein kanadisches Unternehmen. Also wenn Kanada tatsächlich zu Equestria zählt, dann wohl eher weil die Leute die die Show tatsächlich machen einfach gerne ein Teil von Equestria sind.

AJ hmm *2 min bei Google später*

Lyra astonished Jetzt ist mir alles klar. Wieso ist Vancouver als einzige kanadische Stadt hier als Teil von Equestria abgebildet? Welches Animationsstudio ist denn für MLP:FiM verantwortlich? "Studio B" (gehört zu DHX Media). Und wo hat "Studio B" seinen Sitz?

Vancouver. Pinkie happy Twilight smile Case closed. Pinkie approved

Damit kann ich auch leben, wenn sich die Macher so gesehen selber in Equestria eingliedern. Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
05.08.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(05.08.2012)PrimeColor schrieb:  Damit kann ich auch leben, wenn sich die Macher so gesehen selber in Equestria eingliedern. Cheerilee awesome

Ja wer würde sich nicht gerne in Equestria eingliedern Derpy confused
Celestia freut sich bestimmt wenn alle freiwillig kommen
Weltherrschaft ohne Krieg Pinkie approved

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#37
05.08.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
[Bild: YpoZil.png]
Was mir gerade so auffällt. Wenn die Sonne in Equestria ebenfalls im Osten aufgeht.... wie kommen dann alle auf die Idee, dass Canterlot im Nordosten von Ponyville liegt? Eigentlich müsste es doch Südosten sein.
Zitieren
#38
05.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(04.08.2012)Pulse Wave schrieb:  Ein paar Sachen hauen da nicht hin.
Ein paar Orte fehlen noch, etwa [...] Froggy Bottom Bog.[/list]

Unter "Everfree F." steht "Bogg [sic]". Falsch geschrieben, aber das wird er wohl sein. Nur der Berg, auf den die Mane 6 für der Hydra weggerannt sind, fehlt da.

Außerdem ist Manehatten zwar da, wo ich mir es vorgestellt hab (New York), aber von der Show ausgesehen kann es nicht soweit von Ponyville entfernt liegen. Headcanon: Ponyville und Canterlot liegen viel weiter östlich.

Und "Dragons be Here" und "To Griffions" hätten sie sich echt sparen können. Mach beim nächsten Mal lieber ne losgische Karte anstatt wieder nur irgendwas hinzuklatschen, um uns Bronies zu befriedigen, und es dann auch noch mit logischen Problemen zu versehen.
Noch bessere Idee: Macht gleich ne Weltkarte, und zwar eine Geographie-reife, kein Kunstwerk.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#39
05.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(05.08.2012)GearTight schrieb:  
(04.08.2012)Pulse Wave schrieb:  Ein paar Sachen hauen da nicht hin.
Ein paar Orte fehlen noch, etwa [...] Froggy Bottom Bog.[/list]

Unter "Everfree F." steht "Bogg [sic]". Falsch geschrieben, aber das wird er wohl sein. Nur der Berg, auf den die Mane 6 für der Hydra weggerannt sind, fehlt da.

Außerdem ist Manehatten zwar da, wo ich mir es vorgestellt hab (New York), aber von der Show ausgesehen kann es nicht soweit von Ponyville entfernt liegen. Headcanon: Ponyville und Canterlot liegen viel weiter östlich.

Und "Dragons be Here" und "To Griffions" hätten sie sich echt sparen können. Mach beim nächsten Mal lieber ne losgische Karte anstatt wieder nur irgendwas hinzuklatschen, um uns Bronies zu befriedigen, und es dann auch noch mit logischen Problemen zu versehen.
Noch bessere Idee: Macht gleich ne Weltkarte, und zwar eine Geographie-reife, kein Kunstwerk.

Absolut richtig, wenn schon eine Karte, dann aber auch ordentlich gemacht. Ich kenne Weltkarten in Fantasybüchern für Kinder, die ausgefeilter sind als diese. Der Stil ist zwar schön, aber sonst ist es eine Katastrophe.

Hasbro = Kommerzgeil. Man sieht es an Derpy, kaum beschweren sich ein Haufen aufgeblasener Besserwisser muss der Profit geschützt werden, anstelle das Richtige zu tun, Geld zu investieren und zu sagen: "Hey, es gibt auch Schielende, die von Derpy begeistert sind! Sie freuen sich über eine Identifikationsfigur und fühlen sich garnicht gekränkt!" und/oder "Bronies haben Derpy nie als Behindert aufgefasst, sondern als Tolpatschig!"

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Eine glaubwürdige Welt darf nicht hingeklatscht wirken. Es fing ja schon in der Serie an, in Ponyville gibt es gespiegelte Gebäude, würde heißen in Season 3 könnten auf einmal komplett neue Gebäude auftauchen. Warum? Wenn sie schon den Teil von Sweet Apple Acres verändern, also da wo früher ein Acker war, ist jetzt eine Apfel Plantage mit dem Clubhaus der CMC.

Das ganze sehen wir auch auf der Weltkarte. Manehattan ist zu weit weg und es liegt ein Berg dazwischen. Oder Ortsnamen die entweder nicht korrekt sind oder unvollständig hingeschrieben wurden.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#40
05.08.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Karte von Equestria - Analyse - Theorien - Fakten
(05.08.2012)GearTight schrieb:  Und "Dragons be Here" und "To Griffions" hätten sie sich echt sparen können.

"Here be Dragons" ist ja nur die klassische Methode für Kartographen zu sagen "Keine Ahnung was hier ist, da war noch niemand." Ich finds daher ganz nett, gibt dem ganzen ein bisschen Mittelaltercharme. Es impliziert auch, dass es noch komplett unerforschte Gebiete in der Welt gibt.

Und irgendwo musste man die Greifen ja hintun. Zu sagen "die sind auf nem anderen Kontinent" macht halt Sinn, denn sie sind extrem selten in Equestria (bisher gabs nur 2) und der eine aus "Mystery on the Friendship Express" war ganz klar Franzose. Also "Greifenland = Frankreich", vermutlich.

PS: Ich glaube so richtig Gedanken um die Geographie und Distanzen hat man sich halt erst mit der zweiten Staffel gemacht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von Evenprime.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste