Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 23:51



Haut oder Fell?
#21
05.11.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Haut oder Fell?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#22
05.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Haut oder Fell?
Zitat:Lass es einfach und lass das Thema verschieben oder schließen, sinnvolle Beiträge wirst du hier wohl kaum bekommen.

Ist nicht wirklich das erste Mal, dass es solchartige Threads im Ponylogie Bereich gibt. Man darf doch immerhin darüber diskuttieren. Ne Schließung fänd ich garnicht okay FS sad

@eClypse
your sig.. made my day RD laugh

the pool is warmer on my side
Zitieren
#23
05.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Haut oder Fell?
Das ist so ziemlich der sinnloseste Thread, der die Postanzahl steigen lässt, den ich seit langem gesehen habe. Bitte um Celestias Willen, lässt diesen Thread sterben, denn wen man wirklich nicht weiß, dass Kleinpferde ein Fell besitzen und darunter NATÜRLICH Haut, dann sollte man mal Biologie der Grundschule wiederholen.
Zitieren
#24
05.11.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Haut oder Fell?
fell laut twilight sparkle in folge 1: (jetzt auf deutsch) "schnell bevor sie auch noch mein fell umfärben will!"

auch wenns jetzt unnötig war Twilight happy

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#25
05.11.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Haut oder Fell?
(05.11.2012)eClypse schrieb:  Das ist so ziemlich der sinnloseste Thread, der die Postanzahl steigen lässt, den ich seit langem gesehen habe. Bitte um Celestias Willen, lässt diesen Thread sterben, denn wen man wirklich nicht weiß, dass Kleinpferde ein Fell besitzen und darunter NATÜRLICH Haut, dann sollte man mal Biologie der Grundschule wiederholen.





...nur etwas netter.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#26
05.11.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Haut oder Fell?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#27
05.11.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Haut oder Fell?
(05.11.2012)Zanoc schrieb:  Ich finde der Thread ist berechtigt, es gibt zwar noch nichts sinnloseres (auser das mit den Toileten)

Es geht eher darum, da man hier mit sinnlosen posts Beiträge sammeln kann ohne Ende, so sind die meisten User mit unendlich_Beiträgen dazu gekommen.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#28
05.11.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Haut oder Fell?
Also eine Diskussionsgrundlage ist das wirklich nicht.

Trotzdem ich eigentlich gesagt hätte, dass ein Pferd und auch ein Pony Fell hat, stimme ich doch lieber für "ja", das ist realistischer als Fell.
Sonnencreme... ok, aber ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Pferd auf der Weide sich einen Sattel und einen Schal selbst umschnallt, vielleicht können die in echt ja auch garnicht frieren? Merkst'e was? Das ist eine Kinderserie, die sind nunmal vermenschlicht, Ponies reden auch nicht.

on_topic: Fell. Das ist doch wohl mehr als logisch, ne?

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#29
05.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Haut oder Fell?
Das ist der "Scootaloo: Junge oder Mädchen" Thread 2.0.

Absolut offensichtliche Frage, jeder kann sie beantworten, jeder wid sie beantworten und wenn der Thread in den hinteren Seiten ankommt und man glaubt die Sache ist gegessen wird der Thread wieder hervorgeholt, die meisten geben nochmal ihren Senf dazu, obwohl die Frage schon Hundert mal beantwortet wurde, dann gibt es wieder eine Pause und so weiter bis der Thread geschlossen wird und Posthunter 20~ Beiträge mehr haben.

Man sollte die Sache lieber gleich beenden und das Thema schließen.
Zitieren
#30
05.11.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Haut oder Fell?
(05.11.2012)Jumbo GER schrieb:  Es geht eher darum, da man hier mit sinnlosen posts Beiträge sammeln kann ohne Ende, so sind die meisten User mit unendlich_Beiträgen dazu gekommen.

Beteiligst dich ja rege an diesem "Schlupfloch", werter Jumbo RD wink
Zitieren
#31
05.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Haut oder Fell?
(05.11.2012)rx1603 schrieb:  
(05.11.2012)Jumbo GER schrieb:  Es geht eher darum, da man hier mit sinnlosen posts Beiträge sammeln kann ohne Ende, so sind die meisten User mit unendlich_Beiträgen dazu gekommen.

Beteiligst dich ja rege an diesem "Schlupfloch", werter Jumbo RD wink

Naja, er sagt doch man sollte ihn in den S&S Bereich verschieben, da werden seine Beiträge doch sowieso nicht mehr gezählt.
Zitieren
#32
05.11.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Haut oder Fell?
Um das nicht misszuverstehen. Ich sah in dieser Frage ernsthaft einen gewissen Diskusionsbedarf, weil mich die Szene mit der Sonnencreme und der Sache mit den Cutie Marks doch etwas verwundern ließ! Daher habe ich halt diese Theorie in den Raum geworfen!

Ob andere nun auch so wie ich Diskussionsbedarf sehen, ist eine andere Sache.
Aber nun gut, ich denke wir können die Diskussion um die Frage, ob der Thread hier eine berechtigte Existens hat einstellen und ILWD bzw. einem Supermod den Entscheid um die Existens dieses Theads fallen lassen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#33
05.11.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Haut oder Fell?
Das mit den CM ist auch ganz einfach zu klären: Pferde haben unter weißem Fell hellrosane Haut, unter schwarzem dunkle, under braunem etwas hellere etc., also sind die CM einfach auf der Haut und somit gleichzeitig auch auf dem Fell.
Zitieren
#34
06.11.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Haut oder Fell?
Bitte unterlasst die Diskussion ob berechtigt oder nicht.
Ob der Thread hier her gehört bleibt Entscheidung der Moderatoren.
Der User möchte ernsthaft über die Frage diskutieren und das tut ihr bitte auch.


@Topic die Frage zu der Sonnencreme kann ich nicht beantworten.
Ich denke aber es ist buntes Fell und drunter haben sie ganz normale Haut.
Zitieren
#35
06.11.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Haut oder Fell?
Der Thread bleibt wo er hingehört: in Ponylogie. Wer nichts zum Thema beitragen möchte und nur "Der Thread ist sinnlos!" schreiben will, kann es gleich sein lassen. Man muss das Thema ja nicht todernst nehmen, man kann sich dennoch über merkwürdige Theorien unterhalten, bezogen auf die Verhältnisse in Equestria.

Und jetzt back to topic:

Klar haben die sowohl Haut, als auch Fell, wie die Ponys unserer Welt ebenfalls. Dennoch scheinen gewisse physikalische Gegebenheiten in Equestria nunmal anders zu sein. Dann brauchen die Ponys dort vielleicht einen gewissen Sonnenschutz, weil die Sonne dort dank Celestia viel stärker scheint? RD wink

Die CMs sind meiner Einschätzung nach einfach Markierungen auf dem Fell. Das sieht man auch in der Folge "Ponyville Confidential" mit Snips & Snails, nachdem der Kaugummi entfernt wurde. Man sieht die eigentliche Haut der Ponys, und man sieht, dass die CMs fehlen, es sich also nur um Fellmarkierungen handelt, die durchaus auch nachwachsen können.

Zitieren
#36
06.11.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Haut oder Fell?
(05.11.2012)Bergkamener schrieb:  Das mit den CM ist auch ganz einfach zu klären: Pferde haben unter weißem Fell hellrosane Haut, unter schwarzem dunkle, under braunem etwas hellere etc., also sind die CM einfach auf der Haut und somit gleichzeitig auch auf dem Fell.

Würde aber dem Bild von Killbeat wiedersprechen:

Killbeat schrieb:[Bild: 120px-Close-up_of_Snips%27_and_Snails%27..._S2E23.png]

Ich hab im übrigen eine weitere Theorie die der Hautsache wieder etwas Stützug auch nach diesem Bild gibt. Vielleicht gibt es ja auch mehrere Hautschichten (min. 2) wovon die untere farblos ist. Ich Vermute, dass die Haut mit dem CM (insofern es Haut ist) einfach über der unteren farblosen Hautschicht nachwächst.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#37
06.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Haut oder Fell?
Sonnencreme ist jetzt nicht ganz so absurd, bei Pferden mit sehr hellem Fell auf der Nase z. B. schmiert man die auch hier mit Sonnencreme ein, weil die sonst schnell nen Sonnenbrand auf der Nase bekommen.

Mit dem CM habe ich allerdings keine Ahnung, wird vielleicht nur Fell in einer anderen Farbe sein. Die Abzeichen bei unseren Pferden sind ja auch teilweise sehr scharf.
Zitieren
#38
06.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Haut oder Fell?
Echte Ponies und Pferde können einen Sonnenstich bekommen. Zwar habe ich noch nie Sonnencreme bei einem Pferd verwendet, aber wir haben eine Sonnenschutzkluft für Pferde, die etwas hitzeempfindlich sind, zweitrangig hängt es auch mit Fliegen zusammen. Aber es existieren auch "Regenmäntel" und "Wintermäntel" für Pferde, obwohl die sich eigentlich ein Winterfell zulegen.

Zum Thema, sie haben ein Fell, das Cutie Mark ist ein magisches Branding und verliert ein Pony das Fell in dem Bereich, verschwindet das Cutie Mark mit dem Fell. Da es auf irgendeine magische Art und Weise auf oder in dem Fell des Flankenbereich erscheint. Es ist keine Tätowierung oder ein richtiges Brandzeichen, sondern irgendwas magisches.

Ich denke das Bild von Snips und Snails zeigt das sie ein buntes Fell haben. Wie es bei einem Cartoon-Tier manchmal üblich ist, ist das Fell nicht direkt erkennbar. Bis es die obligatorische Tier wird richtig nass und wird ordentlich getrocknet Nummer kommt. Mit Föhn zum Beispiel und sich entsprechendes Tier in einen dicken Fellball verwandelt.

Ich schließe mich daher der Pro-Fell-Fraktion an.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
06.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Haut oder Fell?
wenn sie kein fell hätten wärn sie ja nackisch,... RD laugh
Zitieren
#40
06.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Haut oder Fell?
(06.11.2012)InsaneBronie schrieb:  wenn sie kein fell hätten wärn sie ja nackisch,... RD laugh

Stimmt, man könnte das selbe auch über Angel Bunny sagen. An ihm kann man ja auch keine Fellstruktur erkennen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste