Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:51



GalaCon 2017
08.06.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Btw: Bei der Dresscode-Hilfestellung ist Seite 2 bei der englischsprachigen Version anders als bei der deutschsprachigen, wobei letztere die aktuellere ist und auch besser den Regeln im Conguide entspricht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 von Leon.)
Zitieren
08.06.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Die Ticketbestätigungsmail, die du erhalten hast, druckst du einfach aus und zeigst sie am Einlass vor. Da bekommst du dann dein richtiges Ticket ausgestellt.
Zitieren
08.06.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: GalaCon 2017
(08.06.2017)Neptune PurpleHeart schrieb:  Ausdrucken, aufm Handy vorzeigen, die Nummer auswendig lernen, die Nummer von nem Flugzeug in den Himmel schreiben lassen, ...
Alles mögliche Optionen, aber verschickt wird da nix.

danke, habe eben auch die email wieder gefunden

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
08.06.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2017
(08.06.2017)Railway Dash schrieb:  3:04: eine Anspielung auf den Galaball-Dresscode...? RD laugh

Bin schon gespannt, wann die seitenlange Sinnlosdiskussion darüber wieder losgeht RD laugh

(08.06.2017)daMatt schrieb:  Ich will ja eigentlich nicht der Typ sein, der schon wieder damit anfängt...

Aber einer muss es ja tun... Trollestia

Yay [Bild: 01-yay.png]

Bin ja auch kein Freund davon (allgemein), aber gut, es ist eben so, dann hab ich Pech gehabt, wenn es die nötigen Klamotten und vor allem Schuhe nicht passend für mich gibt. Ist halt nicht so einfach, wenn man "anders" ist, da muss man eben Abstriche machen. Entspreche halt nicht den genormten Konfektionen und Maßschnitt bzw. handgemachtes Schuhwerk kann man sich heutzutage ja nicht mehr leisten RD wink

Und es hat ja auch Gründe, es ist eben ein Ball und keine Party RD wink

Mir reichts, wenn ihr die Live-Musik dort aufnehmt, wie auch die Panels und Ceremonies und auf Youtube stellt, dann verpasst da auch keiner wirklich was RD deals with it

Zur Not kann man immer noch cosplayen, dann kommt man ja auch rein Great and Powerful

Ich kann daher auch die ganze Diskussion darüber selbst als einer, der nicht viel von Dresscodes hält, nicht wirklich nachvollziehen RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
08.06.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Zum Thema "Aufnahme Ball und Disko" kommt garantiert die nächsten Tage noch was RD wink
Zitieren
08.06.2017
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GalaCon 2017
(07.06.2017)Saij schrieb:  Wusstet ihr schon was es für Aktivitäten auf der GalaCon gibt? Nein? Hier findet ihr eine Übersicht! Dieses Jahr auch mit Workshops! (Achtung! Anmeldung erforderlich)
https://www.galacon.eu/panel-beschreibungen/?lang=de

Es wäre vielleicht gut , wenn die Workshop Beschreibungen auf der Deutschen Seite auch in Deutsch geschrieben werden und nicht nur das Vorwort. AJ hmm

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
10.06.2017
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2017
Wie versprochen hier die Ankündigung wegen Gala-Ball und Gala-Disco RD wink

Brony Radio Germany schrieb:Wie wir bereits gesagt haben gibt es dieses Jahr etwas großes!

Wir werden dieses Jahr eng mit der Gala Con zusammenarbeiten! Nicht nur werden wir dort sehr present sein um für euch Eindrücke, interviews und News zu sammeln, sondern für die von euch, die nicht auf der GalaCon sein können, werden wir die Musik-Events - also den Gala Ball und die Gala Party - #Live auf http://www.bronyradiogermany.com übertragen!

So etwas hat es bisher noch nicht gegeben und wir freuen uns sehr - und sind super aufgeregt - dass wir das für euch zusammen mit der GalaCon tun können.

Und das wars noch nicht! Wir haben uns entschlossen ein handgemachtes Canni Soda Plüshi im Brony Radio Germany Style von Baraka anfertigen zu lassen. Dieses Plüschi wird auf der Charity Auktion der GalaCon für einen guten Zweck versteigert werden! Es ist ein super exklusives Stück, dass es so nur genau einmal gibt und geben wird! Lasst euch das nicht entgehen! Sie wird auch noch Kopfhörer bekommen.

Wir freuen uns auf euch. Und die GalaCon. Und die Übertragung. Und auf euch!

[Bild: 19030532_1912661812336041_14264639020939...e=59A8CD73]

(Quelle: Facebook)
Zitieren
10.06.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2017
Werden die Aufnahmen auch nach der Live-Übertragung noch verfügbar sein? Ist ja mit den meisten BRG-Sendungen leider nicht der Fall, wobei die meines Wissens schon aufgezeichnet werden, aber nur fürs BRG-Team zugänglich sind.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
10.06.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Das ist eine sehr gute Frage Twilight happy
Bis jetzt ist der Plan das es auch Aufnahmen durch das Doku Team gibt.
Zitieren
11.06.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Hallo,
Habe Fragen, ist es in Ordnung, das wir 2 Karten gekauft haben mit einer Bestellung die jetzt die selben Namen haben (Also meine Daten sind nicht dabei)?
Und die zweite ist, wo gäbe es noch was für 2 Person zu Übernachtung in der nähe mit Parkmöglichkeit?
Zitieren
11.06.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Es ist nur wichtig, dass bei Gruppen o.ä. genau die Person, die auf der Buchung steht, die Tickets für alle beim Checkin abholt.

Hotelmäßig wird es leider ziemlich eng, da der Großteil in der Nähe ausgebucht oder überteuert ist. Da bin ich gerade überfragt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 von Leon.)
Zitieren
11.06.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Dann steht der GalaCon für mich nichts mehr im Wege.
Zitieren
11.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Für günstige Hotels lohnt es sich, zwischen Ludwigsburg und Stuttgart zu schauen, insbesondere wenn man ein Auto hat. Zuffenhausen und Feuerbach sind bei weitem nicht so ausgebucht wie Ludwigsburg, und nicht so teuer wie Stuttgart.

Zitieren
11.06.2017
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: GalaCon 2017
Kornwestheim ist auch ganz cool, das ist die nächste Stadt zu Lubu. noch vor Stuttgart

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
11.06.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: GalaCon 2017
Ich kann die Pension Keinath empfehlen. Die ist 10-15 Minuten mit dem Auto entfernt und hat mich vor 2 Jahren 56 € für ein Einzelzimmer für 2 Nächte gekostet. Billiger geht's nicht.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
11.06.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2017
(08.06.2017)daMatt schrieb:  Ich will ja eigentlich nicht der Typ sein, der schon wieder damit anfängt...

Aber einer muss es ja tun... Trollestia
Das mit den Schuhen (Bild 3) kapier ich nicht. Zwischen oben links und oben rechts sehe ich nur einen Unterschied. Und der ist das Puma-Logo, welches ja laut Regeln in Textform direkt daneben nur erlaubt ist, wenn es sehr klein ist und unter der Hose versteckt werden kann.
Während das eher fragwürdige Paar Schuhe mit Puma-Logo erlaubt ist, ist das andere nicht erlaubt, obwohl ich damit keine Probleme ausmachen kann.

Das Paar mit dem roten Logo finde ich ja auch eher fragwürdig...

Kann mir das jemand erklären?  AJ hmm
(PS Was unterscheidet eigentlich Sneaker und Slipper von dem, was normale Menschen wie ich Schuhe nennen?)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
12.06.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Der Unterschied, der ausschlaggebend ist für die Zulassung zum Ball, zwischen den beiden Schuhen oben links und rechts ist die Sohle. Der linke Schuhe hat eine gerade, glatte Sohle, der rechte Schuh hat eine profilierte Sohle, die sich zur Ferse erhöht und deutlich sportiver aussieht, wodurch der Schuh insgesamt zu sportiv wird. Das rote Logo auf dem Schuh links ist sehr klein und liesse sich potentiell unter dem Hosensaum verstecken, weshalb der Schuh zugelassen würde.
Der Unterschied zwischen Sneakern und Slippern ist deutlich auf den Bildern zu erkennen. In Slipper schlüpft man bequem rein und diese haben keine Schnürsenkel, während Sneaker als freizeittaugliche Schuhe angedacht sind.
Zitieren
12.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
^ was sie sagt. Ich machs mir da immer einfach und nehm die passenden Schuhe zum Anzug mit. (oder geh am Samstag um 18 Uhr bei C&A einkaufen... [Bild: 01-twilightblush.png])

Zitieren
12.06.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2017
Danke für die Erklärung.
Ich kann zwar immer noch nicht so ganz nachvollziehen, wieso eine Sohle, die man eigentlich nicht sehen sollte, einen Einfluss darauf hat, ob es "schick" genug ist, aber ich kann es durchaus akzeptieren.

Ein schönes Diskutieren noch für diejenigen, die es nicht akzeptieren wollen.  Trollestia

(Ich habe übrigens bereits passende Schuhe, die auch die letzten Jahre immer durchgegangen sind. Mir ging es nur ums reine Verständnis.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
12.06.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Welche Struktur die Sohle hat, ist wohl irrelevant (die sieht man ja nicht). Es geht vermutlich eher um Sohlen, die am Rand stark kontrastfarbig oder strukturiert sind. (als Extremform z.B. die Reebok Zig-Modelle)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste