Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 11:00



Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
#81
15.03.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy wird niemals eine Behinderung haben. Das ist mein Standpunkt. Kurz, knapp und auf den Punkt

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#82
20.03.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Lasst mich bei dieser Frage BigMac zitieren:
NOPE
Zitieren
#83
21.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Hängt davon ab ob Strabismus als Behinderung zählt, wenn ja dann ja wenn nein dann nein. Ihre Schusseligkeit muss ja nicht mit irgendeiner geistigen Behinderung zusammenhängen. Oder sie kann wegen ihrer Augen nicht so gut sehen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
#84
26.03.2012
malino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
vl braucht sie auch nur eine brille? zur Schusseligkeit ich bin auch manchmal zu blöt also im sinne von Schusselig

[Bild: lunasig9wcj.png]
Zitieren
#85
27.03.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
das wäre doch dass gleiche, wenn an fragen würde, goofy.. behindert ja oder nein.. jar jar binks be.. ok der ist es xD

aber unsere liebe derpy doch nicht, sie ist einfach tollpatschig, daher müssen wir bronies besonders auf sie aufpassen ^^

Zitieren
#86
31.03.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy ist nicht behindert ! Ganz und gar nicht Smile
Auch wenn es nur ein fanfic ist guckt euch the balad of Derpy hooves an es ist so schön und beantwortet auch all eure fragen Wink

Zitieren
#87
31.03.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Auf jeden Fall hat sie eine Behinderung mit ihren Augen, aber geistig Behindert ist sie auf keinen Fall. Sie ist einfach halt etwas schusselig, mehr nicht Big Grin
Zitieren
#88
08.04.2012
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.415
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Hasbro verhält sich wie ein wahrer Gentleman gegenüber denen, die sich beschweren.
Für mich ist ein Gentleman jemand der schlau und höfflich ist, egal was passiert. Das ist mit Pessimisten und Optimisten möglich. Die Pessimisten zeigen den Optimisten, wo Optimismus fehlt, so kann man jede Situation verbessern. Und mit dieser Einstellung habe ich es auch geschaft in den Hintergrund zu kommen und niemand kennt meinen Namen und meine einzigen Freunde sind die Rätsel und Aussagen aus Prof. Layton. Facehoof


Ich finde das Derpy nicht behindert ist aber wenn die Gesellschaft es so sagt ist es leider so, es fehlt dann der Optimismus. Hätte man Optimismus würde man an Behinderten nichts schlechtes sehen. Einige machen sogar aus einer Behinderung einen Vorteil.
AJ Prost
Zitieren
#89
08.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
sie ist nur ein tollpatsch in meinen augen, aber ganz sicher nicht behindert oder so
Zitieren
#90
08.04.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
So, wie ich es wahrnehme scheint Derpy leicht einen an der Schüssel zu haben irgentwie. Net böse gemeint und ich selbst mag Derpy sehr, doch in irgenteiner Form hat Sie schon eine Auffälligkeit. Ich sehe es halt mehr als Verhaltensstörung oder so. Dennoch ist es ja ein sehr netter Charakter, die mit Ihrer Scham zum Dusseligsein sich in die Herzen der Bronies brennt.

Was ich halt nie verstanden habe ist, warum Hasbro Sie nach dem ersten "wahren Auftritt^^" dann doch ausdem Programm nehmen wollte.
Ich hab lediglich gehört, Sie würde die Behinderten schlecht machen, da Sie zu "offensiv" wäre und verblödet rüberkäme. Demnach zu urteilen, betrachtet Hasbro Derpy als behindert an.

Da stelle ich die Gegenfrage: Ist es denn nicht auch eine Diskriminierung von Behinderten, dass offenbar behinderte Chars entfernt werden, wenn sie zu auffallend wären ?

Eine andere Aussage sagte mir auch, dass es nur mit dem Begriff "derp" zu tun hat, dass Sie aus dem Programm genommen werden soll, weil "Derpy" halt der Fanname ist.

Aber da denke ich mir doch:"Leute. Es ist halt ein Internet-Meme. Fühlen sich denn die Macher Leage of Legends darüber auf, dass die Abkürzung lol heißt?"^^


Fazit: Es gibt Menschen mit Behinderungen und die gehören genauso in unsere Gemeinschaft wie normale Menschen auch.Sie können doch schließlich nichts dafür. Derpy beweist doch, was für einen Wert Sie in der Fanszene hat und Ihre Macke trägt auch nicht negativ auf.

Ich halte es auch für wichtig, sie nicht immer zu bevormunden.
Ich hatte mal einen Kumpel mit einer leichten Behinderung, die ich immer gerne mit den Worten:"Na, du Krüppel ?" begrüßte. STOP:Bevor jetzt die Kritik hagelt: Das ist keine Boshaftigkeit von mir. Nein. Sie MAG ES, wenn ich in einem normalen Jugenddialekt mit Ihr rede.XD
Wer kennt es nicht, wenn sich ständig gegenseitig beleidigt wird, es aber aus freundlichkeit und Spaß gemeint ist?^^ und das hat sie immer gemocht, weil sie sich so endlich auch mal als TEIL der Gesellschaft sieht. Sie hasste immer diese Bevormundung und diese unerwünschten Hilfestellungen Anderer zu erhalten("So darf man nicht über die armen Behinderten sprechen, bla bla"). Sie konnte sich selbst gut mit Worten wehren und so wollte sie immer leben. VorIhr habe ich großen Respekt.


Zurück zum Punkt.
Und so ähnlich ist es auch bei Derpy. Auch wenn sie einen Hau hat, so ist Sie keine 2te Fluttershy, sondern nimmt an dem Schauspiel teil. Deswegen finde ich, Derpy sollte weiter bestehen. Das sollte auch eine gute Lehre für die Jüngeren sein, Behinderte nicht mit Übertolleranz zu überhäufen (ZITAT von serdar somuncu:"Übertolleranz ist distanzierte Intolleranz"ZITAT ENDE), sondern Sie normal zu behandeln wie jeden Anderen auch.

Zitieren
#91
08.04.2012
SnowyLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Naja ich denke eher nicht, es ist doch oft in Serien, vor allem in Cartoons das man "tollpatschige" Charaktere etwas Dümmer ausehen lässt

Ich wusste das ich "abgedreht" bin, aber SO abgedreht? Pinkie happy

[Bild: banner_pinkiepie.jpg]
Zitieren
#92
08.04.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
nope ♥

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#93
08.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Das kommt drauf an.
Wenn es um die Augenstellung geht, ja. Was will man da anderes sagen?
Wenn es um den geistigen Zustand geht, nein. Offensichtlich ist sie nicht die hellste, und tollpatschig ist sie auch, aber genau das ist das, was sie so toll macht. Sie ist einfach erfrischend anders. Sie tanzt auf belustigende Art aus der Reihe, ohne überspitzt zu wirken.

Aber es ist auch immer witzig zu sehen, wer sich beschwert. Ich hab schon so viele Beiträge gelesen in denen es hieß "Hey, ich hab auch Derpy-eyes, und ich finde Derpy total toll", aber lustigerweise keinen bei dem es hieß "Nein! Inakzeptabel! Derpy soll eine Behinderte darstellen, das geht nicht!"

Und wisst ihr, warum? Weil sich Leute beschwert haben, die sich nicht mit der Serie oder der Fangemeinde befasst haben. Von da aus auf die nächste Ecke kommen ist leicht: Wer schaut sich die Serie an, ohne sich damit zu befassen? Richtig! Eltern, wenn ihre Sprösslinge die Serie gucken.
Und genau da liegt der Witz. Die Leute, die immer sagen "Whua, sowas ist moralisch verwerflich!" sind nie die Betroffenen. Es sind immer ihre Eltern. Sie befassen sich nicht mit dem Thema, sie fragen nicht nach, ob es ihren Kindern passt, und sie schließen von ihrer Meinung direkt auf die Allgemeinheit. Oft sind das auch Leute, die nur mit den betroffenen befreundet sind, und auch nicht selten sind es Leute, die damit eigentlich überhaupt nichts zu tun haben, sondern nur den Moralapostel spielen wollen.

Derpy ist beliebt. Wir lachen nicht über sie, wir lachen mit ihr. Aber das erkennen die Leute nicht, weil sie die Hintergrundgeschichte nicht kennen. Nein, sie recherchieren nichtmal anständig. Ich bin schon 'ne Weile im Internet unterwegs, und hab schon ziemlich viele dunkle Gassen in ihm gesehen, aber noch nie, wirklich absolut nie habe ich jemanden gesehen, der "derp" mit einer Behinderung in Verbindung bringt. Es war unter all dem immer ein Begriff für ein "dümmliches Gesicht" oder für eine Grimasse als Reaktion für etwas dummes. Seit einiger Zeit ist es nichtmal das. Es hat sich zum Begriff für "Ich mach halt so irgendein Zeug" entwickelt. Außerdem ist es ein Äquivalent zu "Max Mustermann". Hat sicher jeder schonmal gesehen? "sitting in school next to my friend Derp" oder auch die Verweiblichung "Derpina"?
Bedeutungen ändern sich. Aus Allerweltsworten können Beleidigungen werden, aber das ganze funktioniert auch anders rum.

Ein weiteres Indiz: Beachtet mal, wie oft Derpy im Hintergrund aufgetaucht ist. Mal sofort ersichtlich, mal etwas versteckt, aber irgendwie omnipräsent. Da hat nie einer rumgemeckert, wie beleidigend das doch ist. Erst, als sie offensichtlich dargestellt wurde - als man mit ihr zeigte, dass wir Bronies als Fans akzeptiert werden, dann auf einmal brach der Shitstorm los und die Leute fingen an sich aufzuregen.


Und das letzte:
Derpy ist also "behindert" und ihre Darstellung "beleidigend", weil ihre Augen nicht synchron sind, sie eine gewöhnungsbedürftige Stimme hat, sie sich nicht mit Einstein auf eine Stufe stellen kann und weil sie ungeschickt ist?
Ich kenne da einen Charakter aus einer anderen Serie, der schon seit seinem ersten Auftritt so ist. Die Leute lachen oft, wenn er sein Unwesen treibt, und auch die Augenstellung teilt er teilweise (badum-psch) mit Derpy. Er ist um einiges älter, spricht sogar seltsamer und ist um einiges dämlicher als Derpy, und trotz all dieser Eigenschaften hat nie einer gebrüllt "HEY! DAS IST BELEIDIGEND!"
Reicht es, wenn ich als abschließendes Wort Ente sage?


TL;DR:
Nein, Derpy ist nicht behindert.

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#94
08.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy ist knuffig und liebenswert, aber nicht in behindert.
Sie schielt halt, ist tollpatschig und schusselig.
Ein wenig wie Goofy, von dem wurde ja auch nicht gesagt das er eine Behinderung hat.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#95
08.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich würde nicht sagen, dass sie behindert ist. Ansonsten müsste man sich die Frage stellen, ob andere Cartoon- oder Filmcharaktere es nicht auch sein müssten, wenn es so wäre. Ist Goofy behindert? Oder Patrick Star? Oder Chap(B-Hörnchen)? Oder Jar Jar Binks aus Star Wars? Ich glaube nicht, dass da irgend jemand auf die Idee kommen könnte, dass eine dieser Figuren behindert ist.
Ansonsten kann man sich noch die Frage stellen, ob es überhaupt relevant ist, dass sie behindert sein könnte oder nicht, oder was wäre, wenn sie es tatsächlich ist, denn ihre Art ansich stört ja in Ponyville keinen. Und für die Fans ist sie ein heimlicher Star. Genauso könnte man fragen, ob Pinkie Pie hyperaktiv sein könnte usw. Aus dem Grund konnte und kann ich den Wirbel um die Figur Derpy und die Reaktionen hinsichtlich Hasbro nicht nachvollziehen.
Zitieren
#96
09.04.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Pinkie ist nicht hyperaktiv. Sie ist einfach Random. Aber ob Derpy behindert ist? Nein, eher etwas zurückgeblieben.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#97
12.06.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
ich glaube Derpy ist einfach ein bisschen dumm und kindisch(nicht böse gemeint)

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#98
12.06.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy ist NICHT BEHINDERT!

Sie ist tollpatschig. Wenn das eine Behinderung ist, dann ist Clumsy bei den Schlümpfen auch ein Schwerbehinderter.

Man kann ihr einen Silberblick oder eine Art Lazy Eye Syndrom aussprechen, aber das ist keine Behinderung.
Ihr Name Derpy kam aus der Internetkultur des "derp", was im Zusammenhang mit schielen, einer nicht gewollten Grimasse oder einer urkomischen Situation, welche in dem Moment unkommentiert eher sehr seltsam aussieht. Derpy confused

Derpy ist aufgrund ihres Silberblicks obwohl sie recht unscheinbar aussieht vielen aufgefallen. Dies hat sie zu einem der populärsten Background Pony gemacht.

Sie ist so gesehen die Manifestation, driftender Gedanken, welche wie Seifenblasen durch den Wind getrieben werden. Ihre Fehler geschehen nur, weil sie sehr träumerisch ist, was viele von uns nachvollziehen können. Ich finde diese Eigenschaft einen riesigen Vorteil als einen Nachteil. Man macht mehr Fehler, aber hat ein wesentlich interessanteres Leben. Cheerilee awesome

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#99
18.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Tollpatschig: Ja! Ungeschickt: Ja! Behindert: NEIN!

Derpy ist wahrscheinlich eines der beliebtesten Background-Ponies der Serie, sie ist total super. Wer sie für behindert hält, hat einfach keine Ahnung.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(18.06.2012)PrimeColor schrieb:  Derpy ist wahrscheinlich eines der beliebtesten Background-Ponies der Serie, sie ist total super. Wer sie für behindert hält, hat einfach keine Ahnung.

Richtig derpy ist nicht behindert ich will eine folge nur mit ihr Flutterrage

Früher bekannt als: Owli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste