Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 07:29



Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
06.10.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Schlecht sind die Folgen alle nicht, aber es gibt schon ein paar, die mir weniger gut gefallen haben, und im Vergleich etwas langweilig sind:

S01E19 A Dog and Pony Show
Es gibt halt bessere Rarity-Folgen, und die Diamantenhunde sind mir etwas zu simpel gestrickt.

S02E05 Sisterhooves Social
Kann eigentlich gut mit Staffel 1 mithalten, aber da sie in Staffel 2 ist, hat sie härtere Konkurrenz.

S02E06 The Cutie Pox
Auch wenn die Idee der gleichzeitig ausbrechenden Talente nett ist, reduziert sich die Folge im Wesentlichen auch darauf. Da hätte mehr dran sein können.

Hier eine Trennlinie zu ziehen, ist nicht ohne Weiteres möglich, jede Folge hat das ein- oder andere Detail, das die Folge sehenswert macht. Die obigen Folgen schaue ich trotzdem gerne, wenn auch nicht mit der Begeisterung einer Lieblingsfolge.

Zitieren
06.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Es gibt eigentlich nur 2 Folgen die ich nicht so gerne sehe,

Baby Cakes
ist für mich ne recht langweilige Folge und die beiden Babies interessieren mich nicht wirklich,
und süß finde ich sie auch nicht sonderlich.

A Dragon Quest
Zu viel Wirbel um Spike, ganz lustig aber nicht wirklich so unterhaltsam wie andere Folgen für mich.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
06.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Das ist echt eine schwierige Frage.

Im Prinzip gibt es keine Folge die mir nicht gefällt.

Jeder Folge hatte irgendwas was ich toll fand.

Einige waren ebenhalt nicht ganz so spannend wie andere,aber desswegen sagen das ich sie nicht mag ist übertrieben. Pinkie happy
Zitieren
06.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
@Cricozery: Wenn du Dash "verabscheust", warum magst du dann ein Shipping mit ihr so sehr? xD


Zum Thema: Ich mag eigentlich keine Folge nicht. Manche sind weniger toll, aber ich schaue sie trotzdem noch gerne.

Zitieren
06.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Eigentlich mag ich alle Folgen, sehe mir die jederzeit nochmal an, aber es gibt auch welche die im Vergleich etwas, von meiner Sicht, schwächer waren:

1x22 - A Bird in the Hoof
Ich weiß nicht, fand die Folge etwas langweilig, aber der Anfang war ziemlich witzig.

1x20 - Green isn't your color
Verglichen mit den anderen fand ich die nicht so toll.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
07.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
(06.10.2012)Lunara schrieb:  @Cricozery: Wenn du Dash "verabscheust", warum magst du dann ein Shipping mit ihr so sehr? xD
Naja, es ist ein Shipping.. und ja.. o___O

Naja, ich finde diese Kinder auch nicht süß und total nervig, aber Pinkie ist in der Folge awesome! Cheerilee awesome
Zitieren
07.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Ich kann jetzt nicht sagen das es viele gibt, wenn überhaupt es gibt eigentlich keine die ich nicht mag. Aber mich nerven vor allem alle Rarityfolgen und alle Folgen die zu sehr auf Spike fixiert sind. Ich mag Rarity sehr aber ihre Folgen sind... meh...Facehoof

Spike muss ich leider sagen ist für mich auch ein Charakter der ganz nett im hintergrund ist, aber ansonsten sollte er die klappe haltenCheerilee awesome

Alle anderen der Mane 6 finde ich genial, ich würde sehr wünschen das Daring Doo und Trixie wieder einen Auftritt habenTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
07.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Ja, ich muss auch sagen dass ich mir die Rarityfolgen am seltensten ansehe. Nicht wegen ihr, ich mag ihren Charakter total, aber die "Plots" in ihren Folgen sind nicht gerade die besten.

Ausser "Look before you sleep", die könnte ich mir 1000 mal ansehen FS grins

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
07.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Das schlimme ist Rarity hat einen sehr guten Caharakter und ihre ganze Persönlichkeit ist "WOW", aber ihre Folgen sind zumeist lahmFacehoof
Ansonsten sehe ich sie echt gerneTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
07.10.2012
King Clemson Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
A pony and dog show & sweet and elite
Bin einfach kein Rarityfan.
Und in 'A pony and a dog show' geht sie mir mit ihren Dramaqueen getue auf die Nerven...

The Mysterious Mare Do Well [/spoiler]
War eher langweilig für mich, die Darkwing Duck Anspielung fand ich dann aber doch gut.
Außerdem war Rainbow in der Folge unausstehlich. /:

Owls well that ends well
Ich mag diese Eule einfach nicht und Spike tut mir nur leid. ._.°

Swarm of the Century
Ich mag diese Viecher nicht. x´D

Und ja, sicher noch einige aus Season 1... fallen mir gerade aber nicht ein.

[Bild: claudandus_banner_by_peregrinestar-d35aerf.png]
NOOOOO!.....I should really have run away instead of yelling -.-
Zitieren
07.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
(07.10.2012)Buchi04 schrieb:  Ja, ich muss auch sagen dass ich mir die Rarityfolgen am seltensten ansehe. Nicht wegen ihr, ich mag ihren Charakter total, aber die "Plots" in ihren Folgen sind nicht gerade die besten.

Ausser "Look before you sleep", die könnte ich mir 1000 mal ansehen FS grins

Bei mir sind es leider auch meist die Rarity Folgen, die mir nicht ganz so gefallen wollen. Ich mag Rarity als Charakter an sich (auch wenn sie von allen Mane 6 bei mir auf Platz 6 steht [ja schlagt mich], finde ich sie trotzdem ganz gut), aber ihren Folgen fehlt meist das Gewisse etwas (auch wenn es natürlich stets gute Szenen und Witze auch in ihren Folgen gibt).

Wie bei einigen anderen Usern finde ich vorallem "A Dog and Pony Show" nicht ganz so gelungen wie viele andere Folgen. Hat zwat einige gute Szenen, überzeugt mich aber als Ganzes nicht 100%.

Auch "Suited For Success" finde ich weniger gelungen als viele andere Folgen (Der Song ist jedoch ein Highlight).

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
07.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Ok, A Dog And A Pony Show ist jetzt auch schon oft gefallen.. gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Rarity Folgen mag ich auch nicht so (Ich finde sie sowieso ned so pralle), aber Sweet And Elite fand ich eigentlich recht klasse, der Song hats natürlich besser gemacht, aber auch so war die Folge ganz nice, weshalb ich mich Frage, dass die so oft gefallen ist.. xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von Cricozery.)
Zitieren
08.10.2012
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Baby Cakes
Ich kann mir nicht helfen aber ich find das Design der Babys nicht gelungen

The Mysterious Mare Do Wel
Ansich eine gute Folge aber viel zu übertrieben für meinen Geschmack (z.B. die Unfälle).

Secret of My Excess
Auch zu übertrieben wenn es nach mir ginge. Villt. liegt es auch nur an Spike

Ansonsten finde ich alle Folgen gut. Zur Disskussion kann ich nur sagen: Rarity ist awesome und ihre Folgen sind durchaus ok besonders die Sweet and Elite Folge ist großartig,

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.10.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Alle CMC-Folgen. Mir gehen die drei einfach nur auf die Nerven...
Zitieren
08.10.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
The Mysterious Mare Do Wel

Das liegt daran, dass diese Folge einfach nicht funktioniert, wenn man sie mal genauer analysiert.
Es geht ja darum, dass Rainbow Dash ein wenig abdreht und Ihr der Erfolg zu Kopfe steigt. Daran ist auch nichts verkehrt, im Gegenteil, es passt zu Rainbow.
Das was nicht passt ist, was dann passiert.
Die anderen versuchen Rainbow eine Lektion zu erteilen und merken dabei nicht, dass sie es nicht besser machen, als Rainbow. Sie machen sich über sie lustig (an der Stelle, wo sie vor Rainbow aufführen, wie toll und stark doch Mare do well ist), sie stellen Rainbow sogar vor anderen Leuten blos und am Ende heisst es von Twi:
"Ich denke, dass Rainbow einen Brief zu schreiben hat!"
NEIN!
ALLE hätten einen Brief schreiben sollen. Denn so edel der Gedanke am Anfang auch war, der Zweck heiligt niemals die Mittel!
Und DAS wiederrum wär ne super Moral fürs Ende gewesen. Hätten alle am Ende gesagt: "Oh mann...wir sind keinen Deut besser gewesen! Ich glaube wir müssen uns alle entschuldigen!" *grouphug*
Dann wär die Folge um EINIGES besser geworden!
Darüber hinaus handeln aber viele der Mane 6 out of Charakter.
Bei Rainbow passt es auf der einen Seite, auf der Anderen Seite ist sie das Element der Treue und sie sagt "WHO NEEDS FRIENDS!". Wie war das mit: Ich lass meine Freunde nie hängen?
Dann Fluttershy (that really bugs me) das Pony hat Angst vor Ihrem eigenen Schatten und sagt sich: "Ein gefährlicher Job als Superheld um Rainbow eins auszuwischen? Ich bin dabei!" <--- KINDNESS MY ASS!!!!

Das dazu.
Von der Folge ab:
Ich bin kein sooooo großer CMC Fan und deshalb auch nicht von den Episoden abseits von The Cutie Mark Chronicles.
Allerdings mag ich A Dog And A Pony Show. Ganz einfach deshalb, weil die Folge mit meinen Erwartungen gespielt hat. In JEDEM anderen Cartoon wär es: Der stereotypische "Ich bin eine Lady und hilflos"-Charakter wird entführt und alle müssen hinterherdackeln.
Hier geht der Charakter den Entführern einfach so derbst auf den Sack, dass sie sie freiwillig gehen lassen und sogar noch dafür bzahlen. Die Umsetzung war darüber hinaus ziemlich witzig "HIIIYAAAA TWILIGHT!" xD


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
08.10.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Echt schön geschrieben und erklärt, Crazy. Dem schließe ich mich an Pinkie approved

Was ich auch noch nicht sonderlich mag, ist "The Super Speedy Cider Squeezy", weil mir die Flim Flam Brothers fürchterlich auf den Sack gehen Twilight: No, Really?
Und das Tanzgewippe der Ponies bereitet mir Schmerzen in den Augen, weil die Vorderbeine dabei so gummiartig gebrochen aussehen Lyra eww Außerdem ist die Folge sehr gerafft und die Moral am Ende...muss ich nichts zu sagen oder? Learned shit, did nothin'. Alles klar...Facehoof

Was auch so ein wenig verhackepeterte Story ist, ist "MMmystery on the Friendship Express". An sich eine gute Storyidee mit Agatha Christie Anspielungen, aber durch die Kürze der Folge viel zu gequetscht und aneinander gereite Szenen.

Ich kann mir solche Folgen zwar auch öfter anschauen, aber sie unterhalten mich halt nicht so.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
(08.10.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  The Mysterious Mare Do Wel

Das liegt daran, dass diese Folge einfach nicht funktioniert, wenn man sie mal genauer analysiert.
Es geht ja darum, dass Rainbow Dash ein wenig abdreht und Ihr der Erfolg zu Kopfe steigt. Daran ist auch nichts verkehrt, im Gegenteil, es passt zu Rainbow.
Das was nicht passt ist, was dann passiert.
Die anderen versuchen Rainbow eine Lektion zu erteilen und merken dabei nicht, dass sie es nicht besser machen, als Rainbow. Sie machen sich über sie lustig
Ja, das ist doch das geile an der Folge, ich finde so eine Abrechnung hat die voll verdient, vielleicht wird The Mysterious Mare Do Well ja mal mein favorite Pony! (immerhin ist Rarity nicht dabei, genauso wenig wie Rainbow Pinkie approved )

Also freie Bahn für die 4 favorite Ponies! RD deals with it
Hach ich liebe diese Folge! FS grins
Zitieren
08.10.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Das Motto der Serie ist Friendship is magic und so wie in der FOlge behandelt man IMHO keinen Freund!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
08.10.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Mmmh ich glaube ich mag alle Folge.
Sie sind alle gut gemacht und immer witzig... ^___^
Naja außer Folgen wo Rainbow Dash stark thematisiert wird Twilight: No, Really?
Aber auch nur wegen dem Pony der Rest ist Top. ♥

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
08.10.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Ich hab zwar die Folgen schon länger nicht mehr gesehen, aber mir ist im Gedächnis geblieben, dass ich "A Friend in Deed" weniger toll fand, was wohl daran liegt, dass ich sebst nervige und aufdringliche Leute nicht ausstehen kann. Pinkie war in der Folge so unglaublich nervig und lästig, ich fand es immer anstrengender, ihr zuzusehen. Wenn ich meine Ruhe haben will, will ich meine Ruhe haben, Punkt! Abgesehen davon fand ich das Ende der Folge schrecklich und viel zu klischeehaft <_< ich hätte es so viel besser gefunden, wenn Cranky und Matilda sich nicht gekannt hätten und er in ihr eine neue Liebe gefunden hätte.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste