Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 10:37



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
06.05.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.05.2014)KiraNear schrieb:  
(06.05.2014)Conqi schrieb:  Einmal nach "GalaCon Tageskasse suchen" und das zweite ist direkt das Ergebnis. Keine Tageskasse.
https://twitter.com/gala_con/status/455697930481983488


Naja, auf Twitter würde ich jetzt nie nach sowas suchen XD
Sind Foren nicht zum Austausch da?^^°

Egal, dann gibts wohl auch dieses Jahr keine Galacon für mich. Spar ich mir das Geld Pinkie happy

Aber man kann ja auf Google nach sowas suchen. xD
06.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.05.2014)KiraNear schrieb:  Egal, dann gibts wohl auch dieses Jahr keine Galacon für mich. Spar ich mir das Geld Pinkie happy
Ja, das es keine Tageskasse gibt ist für Kurzentschlossene natürlich blöd.
Man kann allerdings die Karten bis 4 Wochen vor der Con wieder kostenlos zurückgeben, wenn man doch nicht kann/will.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.05.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.05.2014)daMatt schrieb:  
(06.05.2014)KiraNear schrieb:  Egal, dann gibts wohl auch dieses Jahr keine Galacon für mich. Spar ich mir das Geld Pinkie happy
Ja, das es keine Tageskasse gibt ist für Kurzentschlossene natürlich blöd.
Man kann allerdings die Karten bis 4 Wochen vor der Con wieder kostenlos zurückgeben, wenn man doch nicht kann/will.

Ne, dafür ist sie mir doch zu teuer - so viel Geld hab ich nun auch wieder nicht^^°

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
06.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ne, dafür ist sie mir doch zu teuer - so viel Geld hab ich nun auch wieder nicht^^°
[/quote]
Naja, selbst WENN es Tageskarten GÄBE, wirklich billiger wären die dann aber an der Tageskasse nicht, eher teurer... [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.05.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(06.05.2014)daMatt schrieb:  
(06.05.2014)KiraNear schrieb:  
Ne, dafür ist sie mir doch zu teuer - so viel Geld hab ich nun auch wieder nicht^^°
Naja, selbst WENN es Tageskarten GÄBE, wirklich billiger wären die dann aber an der Tageskasse nicht, eher teurer... [Bild: spike-troll.png]
[/quote]

Wäre aber trotzdem besser, wenn man die sich spontan kaufen kann, als wenn man die vorher kauft, aber dann aus welchem Grund auch nicht kann oder will und dann bleibt man drauf hocken^^°

Zumal ich eh nicht weiß, wie meine private Situation in dem Zeitpunkt aussieht. Aber gut, danke trotzdem für die Antwort, für mich ist das Thema erledigt.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
06.05.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Kannst ja auch die Karte wieder zurückgeben bis zu nem bestimmten Zeitpunkt vorher, wie lang das ist weiß ich allerdings auch nicht.
06.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Steht ja auch nur vier Posts weiter oben schon. Wink

Neue Signatur
07.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das Problem mit der Tageskasse ist auch, dass bisher immer alle Karten einige Wochen im Voraus ausverkauft waren, und damit nichts für eine Tageskasse übrig wäre. Vorbesteller abweisen und extra Karten für die Tageskassse zurück halten wäre ja auch unsinnig.

07.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Eben frisch gezwitschert:

Die PLUS Tickets sind alle, BIZZAMs gibts noch "ein paar"

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.05.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die vom GalaCon Team sind echt lahmarschig im Ticket stornieren.... warte schon seit geschlagenen 2 Tagen auf ne Antwort...... [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Es würde ja wieder für nen anderen Bronie ein +Ticket winken... Twilight: No, Really?
09.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Geschmeidig bleiben. Wegen 2 Tagen. Wenns jetzt 2 Wochen gewesen wären... Die Gala ist erst knapp 3 Monaten. [Bild: cl-spike-deal.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.05.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(07.05.2014)404compliant schrieb:  Das Problem mit der Tageskasse ist auch, dass bisher immer alle Karten einige Wochen im Voraus ausverkauft waren, und damit nichts für eine Tageskasse übrig wäre. Vorbesteller abweisen und extra Karten für die Tageskassse zurück halten wäre ja auch unsinnig.

Anime-Conventions und Buchmessen bekommen das aber komischerweise recht gut hin ;-)
Die haben Vorbestellungen und Tageskassen - bis diese ausverkauft sind.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
09.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.05.2014)KiraNear schrieb:  
(07.05.2014)404compliant schrieb:  Das Problem mit der Tageskasse ist auch, dass bisher immer alle Karten einige Wochen im Voraus ausverkauft waren, und damit nichts für eine Tageskasse übrig wäre. Vorbesteller abweisen und extra Karten für die Tageskassse zurück halten wäre ja auch unsinnig.

Anime-Conventions und Buchmessen bekommen das aber komischerweise recht gut hin ;-)
Die haben Vorbestellungen und Tageskassen - bis diese ausverkauft sind.

Die Galacon ist aber keine riesige Animeconvention. ;-)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
09.05.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.05.2014)GearTight schrieb:  
(09.05.2014)KiraNear schrieb:  
(07.05.2014)404compliant schrieb:  Das Problem mit der Tageskasse ist auch, dass bisher immer alle Karten einige Wochen im Voraus ausverkauft waren, und damit nichts für eine Tageskasse übrig wäre. Vorbesteller abweisen und extra Karten für die Tageskassse zurück halten wäre ja auch unsinnig.

Anime-Conventions und Buchmessen bekommen das aber komischerweise recht gut hin ;-)
Die haben Vorbestellungen und Tageskassen - bis diese ausverkauft sind.

Die Galacon ist aber keine riesige Animeconvention. ;-)

Die Animuc und das MackWeekend auch nicht ;-)
Vielleicht war ich dazu in den "falschen" Kreisen unterwegs, aber abgesehen von Konzerten kenne ich es so, dass eine Tageskasse Standard ist^^°

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
09.05.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Könnte ja ganz ganz ganz vielleicht sein, dass es am Ende ne Tageskasse gibt, aber dann sicher nur weil zu wenig Tickets verkauft wurden.

Mehr Plätze können im Nachhinein nicht geschaffen werden (die maximale Zahl steht ja nunmal fest) und es wäre total unlogisch Karten zurückzuhalten, die sonst schon jetzt verkauft würden.

Muss ja alles vorher bezahlt werden.

Gerade bei der Buchmesse liegts wohl eher daran dass den Veranstaltern egal ist ob jetzt noch mal 200 Leute am Tag mehr reingehen als geplant. Darum ists Samstag dort auch wie in der Sardinenbüchse.
09.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(09.05.2014)KiraNear schrieb:  
(07.05.2014)404compliant schrieb:  Das Problem mit der Tageskasse ist auch, dass bisher immer alle Karten einige Wochen im Voraus ausverkauft waren, und damit nichts für eine Tageskasse übrig wäre. Vorbesteller abweisen und extra Karten für die Tageskassse zurück halten wäre ja auch unsinnig.

Anime-Conventions und Buchmessen bekommen das aber komischerweise recht gut hin ;-)
Die haben Vorbestellungen und Tageskassen - bis diese ausverkauft sind.
Das es generell KEINE Tageskasse gibt finde ich persönlich zwar auch nicht so toll. Aber ich weiß, dass es dafür wohl gut abgewägte Grunde gibt, warum das nicht so ist. Die Finanzierung. Der Kartenvorverkauf macht die GalaCon finanziell überhaupt erst möglich. (Große)Anime Conventions (wie Animagic und Connichi) haben aber schon jahrelange Tradition und immer wiederkehrende, treue Besucher. Wesentlich mehr davon als die GalaCon! MINDESTENS dreimal so viele. Und die müssen sich auch nicht von Eintrittgeldern und Crowdfunding am Leben erhalten, weil dort namhafte Sponsoren dahintersthehen. Von Buchmessen - gibts ausßer denen in Frankfurrt und Leipzig überhaupt welche in D? - fange ich gar nicht erst an. Animefans sind dort gar nur eine Randgruppe.

Sorry: Leute, ihr müsst mal das Puzzle erst zusammensetzen, bevor ihr das Motiv bewertet. Im übertragenen Sinne gesprochen. Twilight: not bad

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.05.2014
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nabend allerseits Pinkie happy ,

ich hätte nur zwei kleine Fragen, bei den ich jetzt einmal hoffe, das dienoch nicht gestellt wurden Derpy confused .

Wenn dies der Fall sein sollte: "Bitte nicht hauen [Bild: cl-pp-dunno.png].

1. Frage: Beim Plusticket (das ich bereits erworben habe), ist ja ein T-Shirt dabei.

Ist das Motiv das selbe wie bei der "Startnext"-T-Shirt [Bild: pc-pumm.png] ?

Und bei der 2. Frage geht um die Mega-Canni-Figur:

Ist diese den schon bemalt oder kommt die im Rohzustand (also unbemalt) ?

Die Figur schnappe ich mir noch vor Ende der Aktionszeit. Nur brauche ich halt keine zwei gleichen T-Shirt's, wenn sie das selbe Motiv haben sollte.

Ich bitte um diese evtl. "dümmlichen" Fragen um Verzeihung [Bild: pc-ppout.png] .

Mfg,

Sketchy Era
Ronny

P.s.: Sollte die Figur unbemalt sein, habe ich kein Problem damit. Ich male ja imHobbytechn. Bereich ja auch meine Tabletop-Minis an und habe somit genug Erfahrung FS grins .

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
12.05.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.05.2014)Sketchy Era schrieb:  Und bei der 2. Frage geht um die Mega-Canni-Figur:

Ist diese den schon bemalt oder kommt die im Rohzustand (also unbemalt) ?.
Die ist überhaupt nicht bemalt, sondern kommt bereits bunt aus dem 3D-Drucker. Da muss man nichts mehr machen. Den porösen Sandstein-Look muss man allerdings mögen (die Farben sind relativ blass).
12.05.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Motive der StartNext bzw "Plus" T-Shirts sind schon unterschiedlich.
Mit der Figur. Ich glaube die Cannifiguren letztes Jahr waren schon bemalt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.05.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mann, ich bin so versucht ein Canni-Plüschie zu kaufen, aber 40 EUR für 15 cm... also ich weiß nicht. Undecided


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste