Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 05:02



Kassel-Stammtisch [16.12.2023]
17.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Ich werd diesmal auch nicht in Fulda dabei sein.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
18.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Rainbow Rocks ist ja heute im US-TV gelaufen, morgen sollten brauchbare Kopien verfügbar sein, auch wenn es wohl erst zum BlueRay-Release eine wirklich vollständige Version gibt.

Anyway, jemand Lust auf ein Double Feature EqG vorbei zu kommen? Heute, Samstag Abend, bei mir?

Zitieren
18.10.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Ich habs heute auf cinemaquestria.com geguckt. Quali war supergeil.
Morgen wirds um 18:30 unserer Zeit wiederholt.
EQG fängt um 17Uhr an und zwischen beiden Folgen kommen Shorts.
Zitieren
18.10.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Wie viel Uhr wäre dann bei dir abend?

Zitieren
18.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Ich hätte vielleicht auch Interessen, wenn hasel und ich es hinbekommen AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
18.10.2014
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Ich auch, allerdings brauche ich die Uhrzeit! Ich will vorher nämlich noch zum Kumpel.
Zitieren
18.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Hmmm, pro Film 75 Minuten, macht 2,5h. Plus gelabere drum herum, würde sagen 7 Uhr, 8 Uhr rum? Wir könnten einen Pizzasklaven beschwören, oder den Chinesen am Kirchweg.

Download läuft. *mal ans Aufräumen macht*

Zitieren
18.10.2014
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Ich bringe Knabberbrezeln und Kekse mit.
Zitieren
18.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Gut wir versuchen, gegen 7 rum da zu sein. Ich bring auch was Süßes mit :3

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
20.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Kommt zwar nun etwas verspätet die Rückmeldung, aber danke auch hier nochmal für die Einladung, Udo Twilight happy

Hat Spaß gemacht. Ich fände es ja cool, wenn wir uns öfter mal zu irgendwelchen spontanen Aktionen treffen würden :3

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
20.10.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Ist eigentlich für Samstag das Enchilada fix?

Zitieren
20.10.2014
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Soo, nachdem ich von einer großartigen Spielemesse Essen zurück bin, kann ich neue Beute mitbringen! Hah! Aber bisher leider nur 1 von 3 Spielen, die für solche Anlässe geeignet sind; Und da Colt Express quasi Ponies im Namen hat, muss es gespielt werden Tongue

Wann fangen wir eigentlich an? Und ich hoffe im Enchilada sind die Tische groß genug für die Western Requisiten Big Grin
(Und ich Zwinker mal Jaster zu, dass er mich mitnimmt Tongue)

Voraussichtliche Spiel-Liste, die ich mitschleppe:
* Colt Express (2..6 Spieler, 40 min): 6 Banditen versuchen unabhängig voneinander den selben Postzug zu überfallen. Leider kommen Sie sich dabei ständig in die Quere, sodass die cleveren Pläne mitunter dadurch scheitern, dass sie nicht mehr in dem Waggon stehen werden, wie sie es eigentlich geplant hatten^^ Schön thematisch und chaotisch
* Der Widerstand (5..10 Spieler, ~60 min): Intrigenspiel a la Werwolf, nur ohne Moderator und Ausscheiden; daher ab 5 Spieler möglich
* Loveletter (2..4 Spieler, schnell): Das Spiel, bei dem man traditionell aus der Runde fliegt, weil jemand richtig rät, dass man den Baron auf der Hand hat Tongue
* Hanabi (2..5 Spieler, ca. 30 min): Das kooperative Spiel des Jahres 2013, bei dem man seine eigenen Handkarten leider nicht kennt^^
* 5 Gurken (2..6 Spieler, 25 min): Schnelles, einfaches Stichspiel, bei dem man den letzten Stich _nicht_ möchte!
* Concept (4..viele Spieler, flexibel): Das casual Fast-Spiel-des-Jahres, bei dem man wortlos mithilfe von Symbolen und Markern beliebige Begriffe erklären, inklusive so fieser Sachen wie Sprichwörter Big Grin
* Tichu (4 Spieler, flexibel): Klassisches Stichspiel mit Zahlen von 2..Ass und 4 Sonderkarten; Wird 2v2 gespielt und ist ein Fall von "(kind of) easy to learn, hard to master".
* Zoff im Zoo (3..7 Spieler, ca. 60 min): Stichspiel, welches leichter ist als Tichu - und in dem man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann Wink
* Der Wahre Walter (ab 4 Personen, besser 6+, 15 min/Spieler): Ein (Menschenkenntnis)Spiel a la Dixit, bei dem man dem Fragesteller (z.B. "Für dich, meine Liebe, würde ich sogar [Lücke] aus meinem Hut zaubern!") eine möglichst glaubwürdige Antwort unterschieben muss. Anschließend wird verdeckt abgestimmt, welche der Antworten denn wirklich von dem Fragesteller kam.
* King of Tokyo (2..6 Spieler, ca. 30 min): Bis zu 6 riesige B-Movie Monster kämpfen um die Vorherrschaft von Tokyo. Quasi Godzilla, das (Würfel)Spiel Wink Rollenspiel ist da schon fast pflicht Tongue


Die komplexeren, insbesondere auch vom Platz her größeren Spiele (60-120 min) lass ich mal wie lieber Zuhause, außer es gäbe definitiv Mitspieler dafür und ausreichend Platz zum Spielen Tongue
Daher bleiben zuhause:
* Komplex bzw. lang: Hyperborea (Messeneuheit; Strategie), Pathfinder the Adventure Card Game (RPG), Maus und Mystik (RPG)
* (etwas) Groß: Pandemie, Flashpoint, Small World, Dominion, Siedler von Catan
* sonstige große/komplexe Spiele, die ich mir bis dahin noch anschaffe (statt sie bei anderen Mitzuspielen)

Für (komplexere) Spielvorschläge bin ich offen, ich kann mir denk ich ohne weiteres das "eine oder andere" (*hust* mehrere Regale *hust*) Spiel ausleihen.

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
Zitieren
20.10.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
(20.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Kommt zwar nun etwas verspätet die Rückmeldung, aber danke auch hier nochmal für die Einladung, Udo Twilight happy

Hat Spaß gemacht. Ich fände es ja cool, wenn wir uns öfter mal zu irgendwelchen spontanen Aktionen treffen würden :3

Tja, Udo hat durch den Besitz einiger Staffeln eigentlich die Verpflichtung sowas öfter zu tun FS grins

@L4m3ness, ich glaube jedes Spiel wäre witzig in unserer Runde FS grins Colt Express und der wahre Walter klingen am besten, aber ich würd bei egal welchem mitmachen Twilight happy

Zitieren
20.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Spiele sind super. Ich freu mich eh total, dass du auch dabei bist, L4m3ness Cheerilee awesome

Ich wäre auch dabei, am besten wenn ich mit irgendwem paktieren kann RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
20.10.2014
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
(20.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich wäre auch dabei, am besten wenn ich mit irgendwem paktieren kann RD laugh
Klingt schon gefährlich danach, als wärst du einer der Spione / Werwölfe / Mafiosi / .. Tongue

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
Zitieren
20.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
L4m3ness: Das mit dem mitnehmen wird leider nichts, da ich meinen Besuch in Kassel mit einem mehrtägigen Besuch bei Psi verbinde, ich werd wohl schon Freitag dahinfahren und bis Sonntag bleiben xD
Aber generell kann ich dich sicher auch mal da mit hinnehmen.


Einen Serien/Filmetreff müsste ich auch mal machen. Die MLP-FiM Staffeln hab ich immerhin alle in HD Cheerilee awesome
Und andere Filme und Serien wie Doc House auch.

Uhh ich weis, was ich demnächst mache Pinkie happy

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf kommendes Wochenende Wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
20.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Wer hat schon keinen HD-Rip.... Aber am Wochenende dürfte ich mir mehrfach die Beschwerde anhören, das wär alles viel zu flüssig, das müsste beim Abspielen mehr ruckeln. [Bild: pc-desorry.png]

Na ja. Jetzt steht erst mal der 28. November auf dem Anschaffungs-Plan.

Zitieren
20.10.2014
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
(20.10.2014)JasterFox schrieb:  L4m3ness: Das mit dem mitnehmen wird leider nichts
Oh! *Schmonsen anstocher* Nicht das die Bahn direkt nochmal meint, während ich auf Reise bin zu streiken Derpy confused

@404: Um wieviel Uhr wollt ihr eigentlich an Samstag anfangen?

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
Zitieren
20.10.2014
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
(20.10.2014)404compliant schrieb:  Wer hat schon keinen HD-Rip.... Aber am Wochenende dürfte ich mir mehrfach die Beschwerde anhören, das wär alles viel zu flüssig, das müsste beim Abspielen mehr ruckeln. [Bild: pc-desorry.png]

Es geht nichts unter Full HD... [Bild: cl-sl-grin.png] Wenn HD dann richtig und 720p gibts erst gar nicht. [Bild: cl-sb-skeptical.png]

Wobei Full HD auch seinen Tribut zollt...[Bild: cl-sb-sad.png]
Spoiler (Öffnen)
Udo, es ist nicht das ruckeln, sondern die Frames... Dein Fernsehr stellt das Bild zu flüssig dar... Von anderen Geräten kennt man das nur mit "Blurring-Effekt".

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
20.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [25.10.]
Uhhh ich liebe das, wenn der Fernseher das so flüssig und gut wiedergibt - so einen suche ich schon lange FS grins

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste