Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 10:22



Autorenwettbewerb #4 [PRAISE THE WINNERS!]
#21
18.03.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Zum Video:

Soll man nun
Zitat:die thematisierte Beziehung [...] verwenden
oder nur einen der Sätze? Denn die thematisierte Beziehung ist ja doch sehr eindeutig.
Müssen die Sätze sinngemäß übernommen werden oder hat man Interpretationsspielraum?

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#22
18.03.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
@Nonsense

Jetzt übertreibe mal nicht. Lyra eww
Mit dem ersten Bild kann ich auch nicht viel Anfangen, was aber eher an dem Charakter, als an dem Vector liegt, und der Rest ist doch ganz gut.
Am Anfang war ich von dem Video ziemlich schockiert, die Gründe wurden schon geschrieben, das Video selber ist ja in sich schon eine Art Fic, so eng ist das ja nicht zu sehen. Jede Fic, die irgendwie Discord und Celestia enthält ist (wahrscheinlich) in Ordnung, und wie ebenfalls schon vorher geschrieben, bietet das Video auch noch großartige Zitate, die man einfach in einen anderen Kontext setzen kann.

-Monster werden? vieleicht eine Vorgeschichte von Sombra oder Chrystialis.
-Das Ende der Alicornnation alleine bietet schon unmengen von möglichkeiten

Wobei es wahrscheinlich eine gute Idee ist sich vorher zu erkundigen, ob man es mit der Interpretation nicht zuweit treibt. Twilight happy

Zitieren
#23
18.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
(18.03.2014)OnkelMo schrieb:  Zum Video:

Soll man nun
Zitat:die thematisierte Beziehung [...] verwenden
oder nur einen der Sätze? Denn die thematisierte Beziehung ist ja doch sehr eindeutig.
Müssen die Sätze sinngemäß übernommen werden oder hat man Interpretationsspielraum?

Bei dem Video werde ich sehr viel Spielraum geben. Wenn ihr eine Idee dazu habt, dann schreibt mir am besten eine PN und ich sage euch ob es durchgeht oder nicht.

So lange aber etwas aus dem Video verwendet wird, wird es auch klar gehen. Wir sind hier schließlich nicht in Russland, hier ist durchaus Verhandlungsspielraum vorhanden RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#24
19.03.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
@Erzähler
Pinkie approved

Ich finde die Bilder okay und gut. Das zweite liegt mir eher als das erste, aber das ist Geschmackssache - und schließlich gibt es genau dafür ja auch mehrere zur Auswahl.
Das Video finde ich toll. Hier ist auch viel drin, was sich das letzte Mal explizit als Thema gewünscht wurde: Liebe, [sad], Krieg, [Grimdark], Konflikt.

Gerade auch beim Video kann man in jeden beliebigen Zeitpunkt hinein springen und dort seine Geschichte spielen lassen. Entweder direkt als eine Art Aus- und Weiterführung des Comics, oder auch mit OCs auf Nebenschauplätzen (Krankheit rafft die Alicorns dahin, z.B.).
Ziemlich genau so habe ich mir das mit dem Video vorgestellt, weshalb du, hagi, von mir ein dickes Pinkie approved dafür bekommst.

Zum Thema "dann schreibe ich im letzten Satz, wie Cheerilee tanzt":
Einmal wird hagi da dem entsprechenden Autoren mit der imaginären, zusammen gerollten Zeitung eins auf die Nase geben (nehme ich jedenfalls an ;P) und zum Zweiten ist da auch immer noch der Leser, der so ein Ermogeln hoffentlich auch entsprechend mit keinen Punkten ahndet.
Wobei ich nicht damit rechne, dass dieser Fall eintritt - bislang waren ja immer alle Geschichten schon gut im Einklang mit den entsprechenden Vorgaben. Da muss also aus der bisherigen Erfahrung eigentlich keine heiße Luft um nichts gemacht werden.

Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten zum Bild von Alptraummond und dem Video (auch wenn mir beim Letzteren bestimmt viele zu blutig/grimdark sein werden, ich Softie) und ich hoffe auf mindestens eine Geschichte, die mir zeigt, wie toll sich das erste Bild umsetzen lässt Pinkie happy

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#25
19.03.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Ich versuche seit gestern zu verarbeiten das ich das erste Mal in den zwei Jahren die ich hier bin etwas tun muss was ich nie für möglich hielt das es je passieren könnte.

Ich muss Nonsense zustimmen. Echt russisches feeling hier. Gleich mal das Soviet-Celestia Design wählen gehen...

Zitieren
#26
19.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Russisches Feeling?

Wenn ich mich recht erinnere bin ich dir doch sofort entgegengekommen als du deine Bedenken gemeldet hast. Bisher bist du auch der einzige der solche geäussert hat. Diverse andere haben hier doch schon geschrieben das es keineswegs unmöglich ist die the,en zu verwenden.

Fakt ist, dass eine Herausforderung bestehen soll. Es gibt nunmal millionen Bilder und videos und es wird immer eines geben das besser ist aber darum gehts nicht. Die herausforderung ist, eben mit diesen Bildern zu arbeiten.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#27
20.03.2014
Equinox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Also eins der Bilder hat es mir angetan, mal sehen ob ich am kommenden Wochenende eine Geschichte zu virtuellem Papier bringen kann, da habe ich ausnahmsweise mal 2 Nächte Zeit zum schreiben Twilight happy
Btw.: Vielleicht wären Quellenangaben zu den Bildern nicht schlecht, vor allem zum zweiten. Die deviantArt-Version davon, die ich gefunden habe, ist zwar auch nicht sehr hochauflösend, aber immer noch besser als das kleine Bild im Startpost. RD wink

Doch wehe! Der Kokon ist leer: Das alte Vieh, es ist nicht mehr.
Stattdessen steht - ich weiß nicht, was - eine Gestalt, so leichenblass,
Mit schwarzen Schwingen, riesengroß. Ich frage mich: Was ist das bloß?
Was ist das für ein böses Ding?
[Bild: au43s8bm.png]ASP - Die kleine Ballade vom Schwarzen Schmetterling
Zitieren
#28
23.03.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Anders als Bild 1, wo ich sofort super Ideen zur Umsetzung habe, möchte ich nur eine Frage zum Video stellen. Muss es sich exakt an die Discord Story haken oder kann ich daraus auch etwas eigenes machen, zwangsweise ohne Discord aber durchaus mit einem ähnlichen Storyinhalt ... okay, mehr oder weniger ähnlichem Storyinhalt Pinkie happy

Die Frage wurde zwar schon gestellt, wie mir so auffällt, aber ich denke, dass nochmal fragen nichts kostet (und weil ich nicht ganz sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe. Sorry, bin etwas schläfrig, nach all den Seminaren FS grins)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#29
23.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Am besten schreibst du mir per PN was du vor hast und ich sage dir dann ob es passt oder nicht. Verallgemeinern ist hier schwer

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#30
24.03.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Okay, hab ich gemacht. Da bin ich ja Mal gespannt Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#31
31.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Kaum zu glauben, aber ich werde bis zum Abgabetermin tatsächlich fertig mit der Story. Zwischendrin hatte ich meine Zweifel ob es rechtzeitig klappt, die Arbeit stiehlt einem doch viel von der zur Verfügung stehenden Zeit. Aber nun steckt auch der restliche Teil der Fic in meinem Kopf und muss nur noch ausformuliert niedergeschrieben werden. Das einzige was mir noch fehlt ist ein vernünftiger Name.
Hätte nicht gedacht das ich jemals hier mitmachen würde, alles was ich bisher geschrieben habe... geht eher in eine andere Richtung. Aber Hagi hat einen Köder ausgeworfen den ich nicht ignorieren konnte.
Jedenfalls wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Erfolg und ich bin gespannt ob sich neben mir noch jemand für das von mir gewählte Thema begeistern konnte^^

Zitieren
#32
31.03.2014
DL-Pyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Wieso beschleicht mich das ungute Gefühl, dass meine Storyline in etwa genauso verlaufen wird, wie viele andere auch?
Naja, mal sehen, wie meine Arbeit im Vergleich zu denen von erfahrerenen Schreiberlingen abschneidet.^^

[Bild: Sonata-Dusk-Userbar.jpg]

Meine eigene Fanfic: (Öffnen)
Zitieren
#33
31.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Das ist in keinster Weise ein Problem. Im Gegenteil. Es ist ausgesprochen spannend eine Geschichte zu lesen den gleichen Plot hat, aber von unterschiedlichen Autoren verfasst wurde. Da sieht man dann deutlich den individuellen Stil des Autors deutlich.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#34
31.03.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Nur so aus Neugierde, wie viele Einsendungen hast du denn schon bekommen Hagi? Pinkie happy

Zitieren
#35
31.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Das habe ich bisher nie verraten und werde es in Zukunft auch nicht tun

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#36
31.03.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Ich muss zugeben, ich bin schon richtig auf die Ergebnisse gespannt. Mal sehen, wie die Konkurenz dieses Mal ausfällt und mit wem ich mich nun alles messen darf. Gott, was ist die Warterei eine der anstrengensten Momente eines hagiastischen Autorenwettbewerbs Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#37
02.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Nicht mehr ganz eine Woche, ran an die Tasten meine liebe Autoren!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#38
03.04.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Verdammt! Da passt man mal nicht auf und konzentriert sich auf sein nächstes Fanfic Projekt und ihr macht hinter meinem Rücken eine neue Runde. Das ist nicht nett! FS sad

Jetzt muss ich mir aber echt noch schnell was gutes überlegen. AJ hmm

Zitieren
#39
03.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Na dann aber ran an die Tasten!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#40
03.04.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Zum Glück erfüllt eine der Vorlagen die Grundidee eines Fanfic, den ich schon lange im Kopf habe. Damit hab ich wohl ne Aufgabe fürs Wochenende. XD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste