Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 07:06



Autorenwettbewerb #4 [PRAISE THE WINNERS!]
#61
08.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Ich bin noch am Korregieren. Ich versuche heute noch alles zu schaffen. Ihr schreibfaulen Autoren müsst ja auch immer am letzten Drücker abgeben! tsk tsk tsk

Ich war echt erleichtert am Schluss. Am Sonntag Morgen hatte ich nur 2 Teilnehmer und hab mir echt Sorgen gemacht das es ein Fiasko wird aber nun sind es 11 Teilnehmer und sogar einige First-Time-Autoren dabei. Bisher empfinde ich die Geschichten auch als allesamt gelungen. Es sind viele Genres dabei und auch viele mit Nightmare Moon Heart

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#62
08.04.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
(08.04.2014)Hagi schrieb:  Ich bin noch am Korregieren. Ich versuche heute noch alles zu schaffen. Ihr schreibfaulen Autoren müsst ja auch immer am letzten Drücker abgeben! tsk tsk tsk




Zitat:Ich war echt erleichtert am Schluss. Am Sonntag Morgen hatte ich nur 2 Teilnehmer und hab mir echt Sorgen gemacht das es ein Fiasko wird aber nun sind es 11 Teilnehmer und sogar einige First-Time-Autoren dabei. Bisher empfinde ich die Geschichten auch als allesamt gelungen. Es sind viele Genres dabei und auch viele mit Nightmare Moon Heart
xD Große Erleichterung und sogar ein paar First-Time Autoren? Finde ich sehr gut, da gerade der Autorenwettbewerb in meinen Augen, sehr viel für die anstreibende Karriere als FanFic Autor bringt Pinkie approved

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#63
08.04.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Freut mich zu hören das die Teilnehmerzahl noch so in die Höhe geschnellt ist. Auch wenn das bedeutet: Mehr Konkurrenz Big Grin
Ich hätte mich außerdem stark gewundert wenn Nightmare Moon nicht das meist gewählte Thema gewesen wäre.

Zitieren
#64
08.04.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Ich fürchte auch, dass wir am Ende viele nahezu identische Storys haben [Bild: rd-luna2.png]
Aber um so einfacher wird es, sich zu entscheiden, was man besser findet RD wink

Zitieren
#65
08.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Ich kann dir versichern, dass es keine zwei Storys mit dem selben oder auch nur ähnlichem Plot gibt

PS: Ich hab alles korregiert, nun ist es an den Autoren es zu verbessern und sich bei mir zu melden RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#66
08.04.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
(08.04.2014)Sophor schrieb:  Ich fürchte auch, dass wir am Ende viele nahezu identische Storys haben

Das glaube ich eigentlich nicht. Bisher hat es noch nie "nahezu identische Storys" gegeben. Dazu sind die Möglichkeiten einfach zu groß und die Phantasie der einzelnen Autoren geht in verschiedene Richtungen Happy

Ich freue mich schon drauf, mit dem Lesen beginnen zu können!

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#67
08.04.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
(08.04.2014)Hagi schrieb:  PS: Ich hab alles korregiert, nun ist es an den Autoren es zu verbessern und sich bei mir zu melden RD wink

Jetzt machste es aber spannend xD. Ich hätte die Storys schon gerne so um spätestens 11 auf meinem USB Stick, damit ich die für morgen mitnehmen kann Pinkie happy
Kannst du denen denn kein Eis spendieren, wenn die sich beeilen? So als kleine Motivationsstütze? xDD

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#68
08.04.2014
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
(08.04.2014)Hagi schrieb:  Ich war echt erleichtert am Schluss. Am Sonntag Morgen hatte ich nur 2 Teilnehmer und hab mir echt Sorgen gemacht das es ein Fiasko wird aber nun sind es 11 Teilnehmer und sogar einige First-Time-Autoren dabei.

Das könnte daran liegen, dass du letztes Mal so gemeckert hast, dass so viele Leute ihre Geschichten schon nach 2 Tagen eingesendet haben! AJ surprised
Wie man in den Wald ruft, nee? RD wink
(ein kausaler Zusammenhang gibt es hier nicht zu finden; Kausalketten sind einfach nicht meine Stärke... Facehoof )

Den Tag nicht vor dem Abend verdammen, oder so Twilight happy

Freut mich, dass es so viele sind. Die Osterferien sollten das Lesen dann entspannt möglich machen.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#69
08.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Es sind ein paar sehr interessante Ansätze bei den Storys dabei. Da ist sicher für jeden etwas dabei.
Es wurden alle drei Themenvorgaben verwendet und alles in allem war es wirklich eine Freude die Geschichten zu lesen. Bei zwei Geschichten gab es eine Kleinigkeit mit der Gore-Regel aber auch das war nichts allzu gravierendes.

Bin dieses Mal sehr auf das Voting gespannt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#70
08.04.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Freue mich schon auf die geschriebenen Stories, je mehr teilnehmen umso mehr kann man von den anderen lernen. Pinkie approved Ich gehöre auch zu denen, die auf den letzten Drücker abgegeben haben. Dabei hatten Hagi und ich eine kleine Meinungsverschiedenheit, die aber dann doch gelöst werden konnte. RD laugh

(08.04.2014)Maze schrieb:  Freut mich, dass es so viele sind. Die Osterferien sollten das Lesen dann entspannt möglich machen.
Oh wie sehr ich die Osterferien vermisse. FS sad Ich muss morgen ackern, aber Spaß werde ich trotzdem haben. Morgen gleichmal vier Sperrungen wegen nicht bezahlten Stromrechnungen und 3 Gerichtsvollzieher Termine, wobei sich auch zwei Familien bei den Aufträgen befinden. Das Weinen kleiner Kinder, ein wütender Ehemann und eine verzweifelte Ehefrau, das ist etwas was ich brauche damit der Tag spaßig wird. RD deals with it

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#71
08.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
(08.04.2014)Zerenick schrieb:  Dabei hatten Hagi und ich eine kleine Meinungsverschiedenheit, die aber dann doch gelöst werden konnte. RD laugh

Bisher hast du es aber noch nicht geändert, oder? Bei mir wird zumindest noch keine Änderung angezeigt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#72
08.04.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Wie fies ihr seid, dass ihr mir den Mund wässrig macht Whining

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#73
08.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Irgendwie befinde ich mich nun in einem kleinen Dilemma.

Es fehlt nur noch ein einziger Autor der noch etwas zu verbessern hat, aber dieser ist nicht mehr online^^

Soll ich das Voting dennoch beginnen und seine Story derweilen außen vor lassen und erst eintragen wenn er sie verbessert hat, oder soll ich abwarten?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#74
08.04.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Ich denke, dass ein Zeitunterschied von ein paar Stunden nicht wirklich einen Unterschied macht. Dennoch bin ich dafür zu warten, bis alle fertig sind. Ist das nicht immerhin Sinn und Zweck eines Wettbewerbs? Gemeinsam anfangen und gemeinsam beenden? Twilight happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#75
08.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Mir solls recht sein. Dann geh ich mal schlafen und schaue mir an wie die Sache morgen aussieht RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#76
08.04.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Ich denke auch, dass alle Teilnehmer gleich behandelt werden sollten.
Die Regeln besagen: Heute bis 20:00 Uhr durfte abgegeben werden - und nicht: "Bis 20:00 Uhr abgeben, danach 4 Stunden online bleiben um im Akkord noch zu überarbeiten".

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#77
08.04.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Mir persönlich wäre es egal. Ich muss die Storys ja noch nicht heute Lesen.

Zitieren
#78
08.04.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
(08.04.2014)Hagi schrieb:  
(08.04.2014)Zerenick schrieb:  Dabei hatten Hagi und ich eine kleine Meinungsverschiedenheit, die aber dann doch gelöst werden konnte. RD laugh

Bisher hast du es aber noch nicht geändert, oder? Bei mir wird zumindest noch keine Änderung angezeigt.

Du hast ja auch noch nicht auf meine PN geantwortet. RD laugh

Zu den Fics: Ich schließe mich meinen Vorpostern an.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#79
09.04.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Ich will nicht sagen, dass ich langsam unruhig werde aber ... nein doch, das trifft es eigentlich ziemlich gut xD

Wie sieht´s aus? Hat sich der Autor schon dran gesetzt? FS grins

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#80
09.04.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Korrekturphase]
Wo ist plötzlich die Geduld hin, die du gestern noch hattest? RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste