Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:29



Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon 2014.
#61
01.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Vielleicht kann man das ganze ja für nächstes Jahr planen und direkt nach der Gala dieses Jahr nochmal nachfragen, ob das geht, oder ob das jetzt die klappen wird.
Die Idee ist nämlich immer noch richtig toll.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#62
01.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Vll. muss man das einfach anders benennen?

Zb.: Öffentlich einsehbare Plüschigarderobe.

Das würde sogar mehr Sinn machen, auch wenn es nicht so Prestigeträchtig ist (Zwecks Gruppenfoto)

So könnte man seine Lieblinge parken und für andere zum angucken freigeben aber wenn man mal wieder ne Knuddelsession braucht kann man sie sich abholen. Und auch wiederbringen.

Zitat:Achja: Hände waschen und dünne, weiße Stoffhandschuhe anziehen!
Anfügung: Saubere Stoffhandschuhe, am besten neu vom Arbeitsbelkleidungshändler!

Das würde ich sogar als selbstverständlich ansehen, jemandem Fremden würde ich sonst niemals auch nur einen meiner Lieblinge überlassen.
Gummihandschuhe sind übrigens keine Alternative.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 von Simaris.)
#63
01.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Was versteht man unter logistischen Problemen? Keine Tische mehr verfügbar, oder was? Egal, dann hätte ich Tische en masse mitgenommen. Die stehen eh bei uns im Betrieb nur so herum, und gammeln vor sich her.

Die Sache mit dem Risiko ist durchaus hinnehmbar.

Freitags bin ich halt leider nicht da. Ich reise, wie letztes Mal auch, wieder kurz vor knapp - um 7:30 Uhr am Samstag ist Abfahrt bei mir daheim.

...
[Bild: bug.gif]
#64
01.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Nur müßte diese Plüschi-Garderobe dann ja während der gesamten Con besetzt sein AJ hmm Und dafür dann genug Leute zu finden, um die gesamte Con oder auch nur den gesamten Samstag abzudecken... das dürfte schwierig werden FS sad

Ich zumindest würd nicht meinen gesamten Con-Samstag hinterm Tresen verbringen wollen - das sag ich klar und deutlich so an.

Vom Grundkonzept her aber durchaus eine Überlegung wert AJ hmm Naja, wie Koyo schon schrieb: vielleicht gibts ja nächstes Jahr wieder eine GalaCon AJ hmm Mit ausreichendem Vorlauf, um Freiwillige für die Plüschi-Garderobe zu rekrutieren (dieser ausreichende Vorlauf dürfte jetzt für dieses Jahr nicht mehr gegeben sein), könnte das sogar was werden.

@ Ninja-Meganium: die "logistischen Probleme" dürften weniger die Tische sein, da sollten sie wirklich genug haben im Bestand des Forums.

Das logistische Problem, was die Orga vermutlich sieht, ist einfach das: wie schafft man es, in vertretbarer Zeit 1000 Plüschies (geschätzte Zahl!) anzunehmen, zu markieren, zu registrieren, dann Zeit für die Fotografen zu haben und sie dann in ebenfalls wieder vertretbarer Zeit (also nicht ne Stunde lang, sondern deutlich schneller!) wieder auszugeben?

Sie wollen ihren Gästen ja dieses Jahr keine unendlichen Wartezeiten zumuten - was sowohl für die Abgabe als auch die Rückgabe der Plüschies natürlich genauso gilt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#65
01.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Die Bedenken im Team haben letztlich überwogen, dass es trotz aller Vorsicht zu Schäden oder Verlusten kommen kann, und dass trotz aller Haftungsausschlüsse letztlich die Verantwortung dafür der GalaCon angelastet werden würde, rechtlich oder zumindest moralisch. Daher die Ablehnung für offizielle Aktionen im Namen der GalaCon.
Wie es der Zufall will, fiel die Entscheidung übrigens ganz unabhängig von deiner Anfrage auch gestern Abend.

#66
01.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
To be Honest: Ich finde die Entscheidung völlig folgerichtig zum Schutze der Plüschibesitzer, da man eben nie wissen kann was passiert und für so wenig Mehrwert würde ein zu großes Risiko eingegangen und zuviel Aufwand betrieben.

Stellt euch nur vor ein Plüschi käme abhanden... sie Orga würde ihres Lebens nicht mehr froh und würde jeden Morgen schweißgebadet aus Angst vor den Ponyassassinen aufwachen.


Es ist einfach was anderes wenn man auf 2-3 Tische auf nem Meetup seine Plüschis selber hinstellt, beobachtet dass nix passiert bis alle Fotos gemacht wurden und sie dann wieder selber einpackt, als wenn das von Fremden in großem Stil auf einer unendlich großen Con mit unendlich vielen Fremden passiert.

[Bild: ersatzsig.png]
#67
01.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Richtig. Nur wer sich wundert: dafür habe ich auch vollstes Verständnis, deshalb gibt es meinerseits auch keinerlei Groll gegen die GC-Orga Twilight happy

edit 20.08.2015: Dieser gesamte Thread hier bezieht sich nur auf die GalaCon 2014, hab mal den Thread-Titel entsprechend geändert. Auf der 2015er GalaCon gab es dann die PlushieCon ( http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22572 ), und auch auf der 2016er GalaCon wird es die PlushieCon wieder geben Twilight happy

Damit es keine Mißverständnisse gibt und niemand den Thread hier unbegründeterweise wieder hochholen kann, habe ich mal die Schließung durch meine Kollegen beantragt.

auf Wunsch geschlossen /MaSc

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 von MaSc.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste