Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 22:04



Der Paläontologie-Fanclub!
#1
29.05.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

Der Paläontologie-Fanclub!
Der Fanclub für alle Fans ausgestorbener Reptilien, Amphibien und anderer Tier- und Pflanzenarten!


Schon seit der Antike sind die Menschen fasziniert von den Resten lang ausgestorbener Lebewesen.
Früher als magische Objekte oder Überreste mystischer Kreaturen wie Drachen gehalten, wissen wir erst seit relativ kurzer Zeit um ihre währe Bedeutung als längst vom Angesicht der Erde verschwundene Lebewesen.

Dieser Fanclub ist für alle Fans von:
- Dinosauriern (und anderen ausgestorbene Reptilien)
- prähistorischen Amphibien
- prähistorischen Vögeln
- prähistorischen Säugern
- prähistorischen Fischen
- prähistorischen Pflanzen
etc.


Lasst euch jetzt eintragen!


Hobbypaläontologen: 3 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 von Nattlig Vandrare.)
Zitieren
#2
30.05.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Paläontologie-Fanclub!
Na dann trag mich halt mal ein.

Ich habs sozusagen von meinen Eltern geerbt, bin schon als Kind durch Steinbrüche gestiefelt (im wahrsten Sinne des Wortes), und kann auch heute nicht an einem Haufen Steine vorbei gehen, ohne ein halbes, prüfendes Auge darauf zu werfen, ob etwas verdächtig aussieht. Und einen eigenen Geologenhammer hab ich auch im Werkzeug...

Zitieren
#3
30.05.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Der Paläontologie-Fanclub!
Ich hatte es vom Opa Pinkie happy
Der hat auch neu neue Art des Rochens Spathobatis gefunden.
Dieses Exemplar hat noch spitze, haiartige Zähne und es ist ein Stück von nem Hai rausgebissen worden Cheerilee awesome

Ich heiße dich herzlich im Fanclub Willkommen Brohoof

Zitieren
#4
02.06.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Der Paläontologie-Fanclub!
Ich bitte um Beitritt in diesen Fanclub. Paläontologie ist ein sehr interessanter bereich der Naturwissenschaft (wie eig. alles aus der Naturwissenschaft). Ich bin sehr an Tieren der vergangen Erdzeitalter interessiert (wie auch unserer Aktuellen erde). Meine Interesse habe ich von meinem Bruder, der damals als wir beide noch Kinder waren immer viel über Paläontologie und besonders Dinosaurier erzählt hat.

Mein Lieblingsdinosaurier ist btw. der Deinonychus. FS grins

Bin selber jetzt keiner, der Aktiv Fossilien suchen geht, was aber auch an meiner Zeit liegt und der Tatsache, dass man hier wo ich wohne nicht wirklich perfekte gebiete für hat.
Zitieren
#5
02.06.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Der Paläontologie-Fanclub!
Ich freu mich, dich hier willkommen heißen zu können Iron Twilight happy

Und ja. Das hiesige Gestein, vornehmlich Basalt, taugt nur zum bauen Twilight: No, Really?
Keine fossilen da es kein Sedimentgestein ist und auch nur sehr wenige Mineralien (Zeolithe und Olivin) an die man auch nur schwer kommt, da das Zeugs verdammt hart ist Twilight: No, Really?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste