Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:17



My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
#1
02.06.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Schon länger bekannt ist, dass am 10. Juni 2014 das Tagebuch der zwei Schwestern als reales Buch erscheinen wird. Jetzt ist aber schon ein erster Einblick verfügbar:



Wird sicher interessant zu lesen, was für Gedanken Celestia, Luna und die späteren Besitzer des Tagebuchs ihrer Nachwelt so hinterlassen haben.
Zitieren
#2
03.06.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Hmmm, angenehm viel Text. Angesichts des moderaten Preises von 12 Euro, und der Tatsache, dass Amy Keating-Rogers schon des öfteren gezwitschert hat, dass viel Hintergrundgeschichte zur Vergangenheit von Celestia und Luna und zu Season 4 darin zu finden sein wird, wird wohl kein Weg an dem Buch vorbei führen.

Zitieren
#3
03.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
oh ich möchte es auch fast haben *.*

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#4
03.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Sieht wirklich schick aus. Ich denke mal, das wird besorgt Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
03.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
bin schon kurz davor auf den bestellen button zu drücken hab mir aber grad erst Band 1 vom Comic gegönnt, das Collectors Book und den Guide XD AHHH

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#6
11.06.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Auf amazon.de kann ich das Buch noch nicht finden. Kann man schon absehen, wann es bei uns verfügbar werden wird? Besorgen werde ich es mir auf jeden Fall. Was ich bisher gelesen habe klingt vielversprechend.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#7
11.06.2014
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Gibt es schon bei Amazon

Mein Exemplar ist heute schon eingetroffen, obwohl es erst am 21. kommen sollte.

[Bild: Z9VBAzT.png]
Zitieren
#8
11.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Oh, man kann es wieder vom deutschen Amazon bestellen? Super Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#9
12.06.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

The Journal of the Two Sisters
So, ich habe das Buch bekommen, und es ist genial: Das erste Teil des Buches bietet jede Menge Hintergrundgeschichte und Einblicke in die Frühgeschichte Equestrias. Mal das Wichtigste:
Spoiler (Öffnen)
Leider geht das Tagebuch nicht auf Ereignisse wie den Kampf gegen Discord ein, ich hatte doch irgendwie gehofft, dass wir neue Infos über seine Herkunft bekommen könnten.

Teil zwei bietet zu jeder Folge der vierten Staffel mindestens einen Tagebucheintrag von den Mane Six, CMC, Spike oder Granny Smith. Diese gehen jedoch über die Infos aus den Folgen heraus. So erfährt man, dass es Rainbows zehntes "Birth-aversary" in Pinkie Pride war. Wenn es also stimmt, dass sie dort 21 wird (was nicht eindeutig bestätigt ist), ist sich schon an ihren elften Geburtstag in Ponyville eingezogen. Darüber hinaus gibt es einige Gedanken von Twilight zu den alten Tagebucheinträgen und der Kiste und er paar "Random Thoughts" von Pinkie Pie (sehr lustig).

Alles in allem wirklich ein hervorragendes Buch und um Längen besser als "The Elements of Harmony".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 von Scootadash.)
Zitieren
#10
12.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
(12.06.2014)Scootadash schrieb:  Mal das wichtigste:

Das wichtigste wäre vielleicht ein nettes fettes SPOILER ALERT gewesen. FS sad
Nix gegen etwas Inhalt, aber das Buch ist gerade erst zwei Tage auf dem Markt.
Es freut mich zwar, dass du es so schnell last, aber einige haben es vielleicht noch nicht im Besitz und selbst wenn, vielleicht noch nicht gelesen...und jetzt kommt ein Post mit so ausführlichem Inhalt...Danke. Twilight: not bad
Zitieren
#11
12.06.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Wenn du meinst… Ich hielt jetzt bei einem Sachbuch eine Spoilerwarnung für nicht so wichtig, aber da gewünscht, habe ich sie mal eingefügt.
Zitieren
#12
12.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Naja, ironisch geantwortet, ist mir ein Spoiler jetzt auch nicht mehr wichtig.
Davor wäre er hilfreich gewesen. Nicht nachdem einen guten Teil des Posts gelesen.

Aber es gibt vielleicht noch andere Leser, die nicht direkt vieles von dem Inhalt dieses Buchs vorgesetzt bekommen möchten. Jenen hilft es vielleicht.
Immerhin sind die Einträge und Fakten, die in diesem "Sachbuch" stehen, bisher nur in diesem "Sachbuch" zu finden - soweit mir bekannt, hier könnte ich irren - also kann niemand etwas daraus schon anderweitig erfahren haben, ergo vermag dieses Buch einen durchaus in Bezug auf die Geschichte von Equestria zu spoilern.
Oh no...I'm such an egghead...! [Bild: cl-rd-shock.png]

Trotzdem Danke für das Einfügen des Spoilers. Bin wohl etwas genervt, weil ...gespoilert...[Bild: cl-fs-wink.png]
Zitieren
#13
13.06.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
(11.06.2014)Revan schrieb:  Gibt es schon bei Amazon

Merkwürdig, bei mir ist es in der Suche nicht aufgetaucht, selbst mit der ISBN nicht. Aber was beschwer ich mich, jetzt geh ich erst mal SHOPPEN! Cheerilee awesome

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#14
14.06.2014
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Mein The Journal of the Two Sisters ist gerade angekommen. Sehr interessant. So viel zu lesen.

Wenn das Buch als offizieller Canon eingestuft wird/ist, wäre das schon nett. Da steckt nämlich viel Worldbuilding und History drin, meiner Meinung nach. Zumindest vermittelt es diesen Eindruck nach den ersten 14 Seiten, die ich so gelesen hab.

Ich geb dem Buch mal vorsichtige, nicht endgültige 5/5 Journals im Voraus und lese dann jetzt mal weiter.

Im Buch nennt Luna ihre Schwester abgekürzt
Spoiler (Öffnen)
.

Edit: Im Buch stehen auch die Geschlechter der Gründer Equestrias drin. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 von FoxHeart.)
Zitieren
#15
14.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Ob das wohl je hier her kommt? Oder greif ich auch gleich zur amerikanischen Variante XD

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#16
14.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Das Guidebook ist bis jetzt auch noch nicht auf deutsch erschienen. Ich würd nicht drauf warten.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#17
15.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
na ja kann es fast auch nicht wenn man bedenkt wie massiv es spoilert Big Grin

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#18
15.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Ach, Equestria Girls lief auch auf Deutsch, bevor die Folge, wo sie Alicorn wird, auf Deutsch lief. Also wirklich interessieren tut die das nicht. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#19
15.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
ja ok da hast auch wieder recht, aber da das Buch sehr viel Text hat liegt das auch an den Kosten glaube ich -.-

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#20
16.06.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Habe das Buch heute endlich über den Buchhändler erhalten und freue mich darauf, dass Buch durchzulesen - auch wenn meine Englischkenntnisse recht begrenzt sind.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste