Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:24



Umfrage: Wie war die Folge?
Eine Flutterbitch
Zwei Flutterbitches
Drei Flutterbitches
Vier Flutterbitches
Fünf Flutterbitches
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x19 - Putting your hoof down
04.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(04.03.2012)ShyGuy schrieb:  So richtig angefangen hat's erst mir Flutterrage YOU'RE GOING TO LOVE ME,
dann natürlich Discord, ne ganze Weile sehr wenig Fluttershy, und jetzt Iron Will

Ich vermiss einfach die Fluttershy, die in nem Wutanfall ne Vase zum Wackeln bringt FS grins
Wobei ich sagen muss dass ich die FS in "Return of Harmony" echt gemocht hab ^^
*schüttet Eimer über Spike*
S: Why you did this?
FS: ´cause you looked so peaceful!
FS grins

Aber da wars passend da alle wegen Discord das Gegenteil ihres "Elements" verkörpert haben.
Zitat:Ich vermiss einfach die Fluttershy, die in nem Wutanfall ne Vase zum Wackeln bringt FS grins

Ich auch, aber ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, ich bin mir sicher FS wird wieder ganz normal....ist doch in jeder Serie so...

Ausserdem wartet noch eine Fluttershy Folge auf uns, und in dieser scheint sie ihre "Angst" wieder zu haben ^^ Aber um Spoiler zu vermeiden sag ich mal nicht mehr...gibt eh einen Thread dazu.

Dann haben wir hoffentlich wieder "good ol´ Fluttershy" Twilight happy
Spoiler (Öffnen)



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
04.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Bin ich der einzige, der das episode followup auf EqD gelesen hat? Ohne deren Hinweise hätte ich jedenfalls diese Fanservice-Anspielungen garantiert übersehen:

- 1:37: Bon-Bon's Satteltasche hat einen Verschluss in Lyra-CM-Form!
- 4:53: Derpy's Satteltasche hat einen Verschluss, der verflucht nach Muffin aussieht!

Hoffentlich kann man das in den iTunes-Versionen noch ein wenig besser erkennen.


So, und nun muss ich wohl doch mal ein wenig zur Verteidigung von Angel einspringen. Macht ja sonst keiner.

Jaaaa, Angel hat etwas arg übertrieben. Aber man sollte hier nicht zu sehr nach dem oberflächlichen Eindruck urteilen. Nach meinem Eindruck verbindet Fluttershy und Angel eine sehr tiefe und lange Freundschaft, die durch äußerliche Streitereien leicht überdeckt wird. In etwa so, wie ein altes Ehepaar, das sich ständig streitet, aber trotzdem nicht ohne einander auskommt. Das äußerliche Verhalten ist da nur Fassade, da beide auch ohne Worte wissen, wie sehr sie an einander hängen.
Ein paar Fälle, in denen Angel zu Fluttershy steht, ja sogar ihre Antriebsfeder ist:
  • 1x03 The Ticket Master: Fluttershy würde nie um das Ticket bitten, wenn Angel sie nicht als treibende Kraft quasi dazu zwingen würde. Später gibt Fluttershy selbst zu, dass der Bestechungsversuch mit dem Frühlingsputz eigentlich Angels Idee war, obwohl Angel von dem Ticket selbst nicht profitiert.
  • 1x22 A Bird in the Hoof: Angel setzt alles daran, dass Fluttershy die Feier für Celestia nicht verpasst, auch wenn dafür Trickserei und sanfte Gewalt nötig ist.
  • Diese Folge: Fluttershy verbarrikadiert sich vollkommen alleine in ihrem Haus, nur eine( r ) hält ihr die Treue: Angel. Und auch wenn das Hub-Logo im Weg ist: Angel sieht besorgt aus!
Der Umgang der beiden miteinander mag manchmal etwas rau sein, und Angel ist ein echt mäkeliger Esser, aber vieles von Angels scheinbarer Abneigung ist wohl kalkulierte Übertreibung, um die darunter liegende Zuneigung zu kaschieren. Mich würde wirklich brennend interessieren, unter welchen Umständen die beiden sich kennen gelernt haben. Da dürfte eine faszinierende Geschichte dahinter stehen, die diese tiefe Freundschaft begründet hat.

Zitieren
04.03.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Klar, ich glaube (hoffe) auch, dass sie wieder so wie früher wird und mach mir nicht wirklich Sorgen deswegen.
Ich hab auch nicht gesagt, dass mir Discord's Fluttershy nicht gefallen hätte RD laugh
Nur fand ich es eben schade, dass man so lange nur diese 2 Seiten von ihr gesehen hat, es entschädigt nicht gerade für die längere Wartezeit.

Dafür hat mir der erste Teil der Folge gut gefallen, vor allem damit wie Pinkie happy feilscht hab ich schon gerechnet.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
04.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Zitat:Bin ich der einzige, der das episode followup auf EqD gelesen hat? Ohne deren Hinweise hätte ich jedenfalls diese Fanservice-Anspielungen garantiert übersehen:

- 1:37: Bon-Bon's Satteltasche hat einen Verschluss in Lyra-CM-Form!
- 4:53: Derpy's Satteltasche hat einen Verschluss, der verflucht nach Muffin aussieht!

Ich hätts bestimmt auch nicht bemerkt, aber hier wurde es schon ein paar mal erwähnt... Wink
Zitat:In etwa so, wie ein altes Ehepaar, das sich ständig streitet, aber trotzdem nicht ohne einander auskommt.

ähm..hast du gesehn dass er ihr ne Ohrfeige verpasst hat? xD FS grins
Tolles Ehepaar ^^

Aber im Ernst, Angel ist/war echt süß, aber seit dieser Folge ist er für mich persönlich der unsymphatischste Charakter :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
04.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Also, dass Fluttershy hier wieder Flutterbitch genannt wird finde ich echt nicht ´ok´!
Schon schlimm genug, dass Fluttershy so bei Discord genannt wurde, aber da konnte ich es noch verstehen, aber wirklich, schon wieder?
Finde ich ehrlich nicht gut......

@Topic
Ich fand die Folge echt genial! Pinkie happy
Theroretisch sollte Fluttershy jetzt durchsetzungfähiger sein, zwar nicht total schlimm, aber auch nicht so scheu wie sonst. FS grins
Hoffentlich bekommt man davon etwas in den nächsten Folgen mit! Twilight smile
Nur wenn Fluttershy jetzt immer so durchsetzungsfähig ist, dann weiß ich auch nicht ob ich so etwas gut finden soll. Derpy confused
Mal sehen was nun aus Fluttershy wird. Twilight happy
Die Folge bekommt von mir schwache 5 Punkte. ^^

Zitieren
04.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Zitat:Also, dass Fluttershy hier wieder Flutterbitch genannt wird finde ich echt nicht ´ok´!
Schon schlimm genug, dass Fluttershy so bei Discord genannt wurde, aber da konnte ich es noch verstehen, aber wirklich, schon wieder?
Finde ich ehrlich nicht gut......

Sry für dein "Einzeiler" @all.....aber ich finde "Flutterbitch" mehr als passend wenn sie so drauf ist Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
04.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(04.03.2012)Buchi04 schrieb:  Sry für dein "Einzeiler" @all.....aber ich finde "Flutterbitch" mehr als passend wenn sie so drauf ist Twilight happy
Was gibts noch? Flutternasty oder sowas? Also bei allem was lieb, aber wenn das zu oft kommt... Oder bei sowas wie "Fluttershy gebitchslappt" ziehts mir auch regelmäßig die Schuhe aus, tut mir leid. Big Grin
Zitieren
04.03.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(04.03.2012)Shaidon schrieb:  Also, dass Fluttershy hier wieder Flutterbitch genannt wird finde ich echt nicht ´ok´!
Schon schlimm genug, dass Fluttershy so bei Discord genannt wurde, aber da konnte ich es noch verstehen, aber wirklich, schon wieder?
Finde ich ehrlich nicht gut......

Ich kann gar nicht sagen, wie recht du hast.
Würde auch dafür stimmen, dass in der Umfrage "Flutterbitch" geändert werden sollte.

Zur Folge:
Fand die Folge echt genial. 5/5
Dass sie Fluttershy ein bisschen Durchsetzungsvermögen antrainieren wollen, fand ich schon ziemlich gut. Besonders die Methode. Und Fluttershy übertreibt das auch gnadenlos.
Sie hat sogar Pinkie Pie und Rarity zu weinen gebracht. Einer der übelsten Stellen, wie ich finde.
Aber sie hat sich ja wieder gefangen.

Shaidon schrieb:Theroretisch sollte Fluttershy jetzt durchsetzungfähiger sein, zwar nicht total schlimm, aber auch nicht so scheu wie sonst. FS grins
Hoffentlich bekommt man davon etwas in den nächsten Folgen mit! Twilight smile
Nur wenn Fluttershy jetzt immer so durchsetzungsfähig ist, dann weiß ich auch nicht ob ich so etwas gut finden soll.

Das könnte natürlich sein, dass man es in den nachfolgenden Episoden mitbekommt. Mir würde das allerding gar nicht gefallen.
Ich mag Fluttershys schüchterne Seite ab liebsten. Wäre nicht gut, wenn sich ihr Charakter ändern würde.

Zitieren
04.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Das Flutterbitch war nach einer Abstimmung im Synchtubechannel beschlossen worden. Nicht meine Entscheidung. Demokratie^^
Zitieren
04.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
ich habe gehört (bzw anderswo gelesen) der sprecher vom minotaurus Iron Will is auch der sprecher von Satan aus South Park.
hat irgendein pony nähere infos darüber ob das stimmt? ich habs mir mehrfach angehört aber ich bin nicht sicher.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
04.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(04.03.2012)Twisted Heart schrieb:  ich habe gehört (bzw anderswo gelesen) der sprecher vom minotaurus Iron Will is auch der sprecher von Satan aus South Park.
hat irgendein pony nähere infos darüber ob das stimmt? ich habs mir mehrfach angehört aber ich bin nicht sicher.

Hab ich auch gelesen - wobei andere es anders sehen:
Spoiler (Öffnen)
Ich kann's nicht so gut beurteilen und Dragonball hab ich nur auf deutsch gehört...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
05.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Schauen manche von euch MLP garrys mod videos?
Gerade, weil sie in der Serie so schüchtern ist, wird sie in den Videos teilweise als die "Badassigkeit" in Person dargestellt.
Ich finde das immer wieder lustig Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
05.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Schauen manche von euch MLP garrys mod videos?
Gerade, weil sie in der Serie so schüchtern ist, wird sie in den Videos teilweise als die "Badassigkeit" in Person dargestellt.
Ich finde das immer wieder lustig Big Grin

Das passt nich wirklich zur Folge. RD wink
Und was bedeutet Badassigkeit? Twilight smile

Zitieren
05.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Shaidon schrieb:  
(05.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Schauen manche von euch MLP garrys mod videos?
Gerade, weil sie in der Serie so schüchtern ist, wird sie in den Videos teilweise als die "Badassigkeit" in Person dargestellt.
Ich finde das immer wieder lustig Big Grin

Das passt nich wirklich zur Folge. RD wink
Und was bedeutet Badassigkeit? Twilight smile

hmm..badass....kann man mit knallhart, oder wenn man will und in einem anderen Kontext auch einfach mit "Arschgeige" übersetzen.
Badassigkeit ist einfach ein selbstkreiertes adjektiv, nehme ich an Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
05.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  "Badassigkeit"

[Bild: 3cd8a33a.png?1306264975]

RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 von C#*~5.)
Zitieren
05.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Buchi04 schrieb:  
(05.03.2012)Shaidon schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Und was bedeutet Badassigkeit? Twilight smile

hmm..badass....kann man mit knallhart, oder wenn man will und in einem anderen Kontext auch einfach mit "Arschgeige" übersetzen.
Badassigkeit ist einfach ein selbstkreiertes adjektiv, nehme ich an Twilight happy

Ich glaube ER ist ein Badass... steht zumindest so im Titel:
Spoiler (Öffnen)


Just kidding... Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)


PS: Ich mag das Wort "Badassigkeit"! Cheerilee awesome
Zitieren
05.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
(05.03.2012)Buchi04 schrieb:  
(05.03.2012)Shaidon schrieb:  
(05.03.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Schauen manche von euch MLP garrys mod videos?
Gerade, weil sie in der Serie so schüchtern ist, wird sie in den Videos teilweise als die "Badassigkeit" in Person dargestellt.
Ich finde das immer wieder lustig Big Grin

Das passt nich wirklich zur Folge. RD wink
Und was bedeutet Badassigkeit? Twilight smile

hmm..badass....kann man mit knallhart, oder wenn man will und in einem anderen Kontext auch einfach mit "Arschgeige" übersetzen.
Badassigkeit ist einfach ein selbstkreiertes adjektiv, nehme ich an Twilight happy

[Bild: willy-wonka-wilder.jpg?w=300&h=300]


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
05.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Das wird jetzt glaube ich ein wenig zu viel OffTopic. Twilight happy
So etwas passt besser in den Spam Chat. RD wink
Also, bitte aufhören hier Bilder und sinnlose Sachen zu posten. Twilight smile

Zitieren
05.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Mal am Rande bemerkt: Wo ist der Brief an Celestia gewesen? RD laugh

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
05.03.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 2x19 - Putting your hoof down
Diese Episode war super! Fluttershy-Episoden sind generell sehr gut... I liked it a lot.

Speziell der Teil wo Fluttershy noch "sie selbst" war war mal wieder sooo classy. Smile

Toll. 10/10 - und voller Vorfreude auf die Twilight-Episode!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste