Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 13:01



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
17.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Software - Ecke
(17.11.2015)DrDerrek schrieb:  Sicher, dass du, falls du nicht bei O2 bist, die Zeit nicht über einen NTP-Server bekommst?

Challenge accepted.

WLAN aus, Datenfunk aus, Zeitzonenautomatik aus, Uhrensynchronisation aus, Zeitzone verstellt, Uhr verstellt.
Zeitzone an, Zone korrigiert sich auf MEZ.
Uhrensync an, Zeit stellt sich zurück.

2. Versuch:
WLAN aus, Datenfunk aus, Flugmodus an, Zeitzonenautomatik aus, Uhrensynchronisation aus, Zeitzone verstellt, Uhr verstellt, Flugmodus aus.
Zeitzone an, korrigiert sich nicht. Hmmm.
Uhrensync an, Zeit stellt sich passend zur (falschen) Zeitzone.
Hmmm. Flugmodus an, Flugmodus aus, Zeitzone springt auf MEZ, Uhrzeit stimmt wieder.

Vodafone-Netz.

Zitieren
17.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Ecke
Wow. Dann sind meine Infos veralteter als ich dachte. Danke für das Testen. Wäre nur interessant, ob es die Telekom mittlerweile auch geschafft hat.

Zitieren
17.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(17.11.2015)GearTight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Da würde ich mich mal interessieren, wie weit das S5 Plus dem S5 in der Software ähnelt.
Beim S5 kam das Lollipop Update sehr früh und es lief zunächst nicht optimal. Erst durch ein Update wurde die Performance erheblich gesteigert.
Es läuft stabil und flüssig. Bis auf das Multitasking Fenster.

Läuft das S5 Plus denn überhaupt flüssig? Wenn ich deinen Text lese, dann habe ich den Eindruck, dass die Android Version nicht ganz sauber läuft.

Allerdings habe ich die gleichen Probleme mit dem RAM. Das ist sehr bedauerlich. In Firefox funktioniert das hervorragend aber mit mehreren Apps hört es auf und wird zum Ärgernis. Selbst das Note 5 hat diese Probleme..

Updates bei Samsung ist zur Zeit wieder ein heikles Thema. S6 und S6 Edge haben Vorrang und das S5 bekommt kein Update auf 6.0 vor 2016. Beim S5 Plus könnte es sogar noch länger dauern, denn es steht nicht einmal auf der Update Liste.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Software - Ecke
(17.11.2015)Pandora51 schrieb:  Da würde ich mich mal interessieren, wie weit das S5 Plus dem S5 in der Software ähnelt.
Beim S5 kam das Lollipop Update sehr früh und es lief zunächst nicht optimal. Erst durch ein Update wurde die Performance erheblich gesteigert.
Es läuft stabil und flüssig. Bis auf das Multitasking Fenster.

Ich weiß selbst nicht genau, woran es liegt. Vielleicht liegt es wie gesagt am komisch konfigurierten WLAN in meiner Uni, die praktisch permanent irgendwelche Müll-Daten an Geräte verschickt (vielleicht sollte ich der IT-Abteilung da mal Bescheid geben).
Auf dem S5 Plus (welches hierzulande übrigens ausschließlich über die Telekom und Vodafone als "Samsung Galaxy S5 LTE+ verkauft wird, aufgrund dessen Kompatibilität mit vollem 4G. Das Gerät selbst ist eine Variation des koreanischen LTE-A, welches selbst mit 3GB RAM und 2560x1440-Display geliefert wird) wurde Android 5.0.1 übersprungen und stattdessen 5.0.2 installiert, von der Telekom allerdings mit mehreren Monaten Verspätung. Zeitweise hatte ich eine ausländische Firmware betrieben.

(17.11.2015)Pandora51 schrieb:  Läuft das S5 Plus denn überhaupt flüssig? Wenn ich deinen Text lese, dann habe ich den Eindruck, dass die Android Version nicht ganz sauber läuft.

Performance lässt dennoch teils arg zu wünschen übrig. Ja, es gäbe auch für dieses Teil Custom-ROMs, aber da ich schon einmal einen Garantieanspruch erheben musste, kommen diese frühstens für mich in Frage, wenn die Garantie selbst ausgelaufen ist.
Auch vollständige Werksresets und ein Umtausch des Geräts wegen eines Firmware-Problems hat die allgemeinen Probleme nicht vollständig gelöst.

(17.11.2015)Pandora51 schrieb:  Allerdings habe ich die gleichen Probleme mit dem RAM. Das ist sehr bedauerlich. In Firefox funktioniert das hervorragend aber mit mehreren Apps hört es auf und wird zum Ärgernis. Selbst das Note 5 hat diese Probleme..

Tja, Android.

(17.11.2015)Pandora51 schrieb:  Updates bei Samsung ist zur Zeit wieder ein heikles Thema. S6 und S6 Edge haben Vorrang und das S5 bekommt kein Update auf 6.0 vor 2016. Beim S5 Plus könnte es sogar noch länger dauern, denn es steht nicht einmal auf der Update Liste.

Laut einer Liste auf der sehr gut informierten Website Sammobile steht das S5 Plus (SM-G901F) ebenfalls in den Startlöchern für ein 6.0-Upgrade.
Quelle

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
17.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(17.11.2015)GearTight schrieb:  Performance lässt dennoch teils arg zu wünschen übrig. Ja, es gäbe auch für dieses Teil Custom-ROMs, aber da ich schon einmal einen Garantieanspruch erheben musste, kommen diese frühstens für mich in Frage, wenn die Garantie selbst ausgelaufen ist.
Auch vollständige Werksresets und ein Umtausch des Geräts wegen eines Firmware-Problems hat die allgemeinen Probleme nicht vollständig gelöst.

Das klingt nicht sehr gut. Da hat Samsung wohl beim Update geschlammt.
Mit 5.0 und dem S5 bin ich auch nicht 100% zufrieden aber es läuft wie gesagt schnell und flüssig. Das Aufrufen von dem Menü für Multitasking dauert für meinen Geschmack aber einfach zu lange.

Zudem hätte ich gerne die 5.1.1 oder 6.0 Features. Inbesondere die erweiterten Kamerafunktionen.

(17.11.2015)GearTight schrieb:  Laut einer Liste auf der sehr gut informierten Website Sammobile steht das S5 Plus (SM-G901F) ebenfalls in den Startlöchern für ein 6.0-Upgrade.
Quelle

Laut einem anderen Leak steht das S5 Plus nicht auf der internen Liste. Es kann natürlich auch unter dem Namen des S5 laufen.
Aber leider wurde das Update für das S5 noch nicht "approved"
Also aufjedenfall ist davon auszugehen, dass es erst 2016 erscheint.

Quelle

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
23.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Öhm... Wut? Ich habe gerade mit meinem Bruder (Handy, Ich : o2 Netz er: Vodafone) Telefoniert...

Seit wann ist denn die Quali so gut? Ich habe 2 Qualitätsstufen gehabt: ganz normal, wie Telefon halt und dann plötzlich wie bei einen TS, also 3x so gute Sprachquali. Woher kommt das, seit wann ist dass so, und vor allem: War das HD-Telefonie? Ist ja wahnsinn xD

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
23.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Ecke
(23.11.2015)Flauschi schrieb:  Öhm... Wut? Ich habe gerade mit meinem Bruder (Handy, Ich : o2 Netz er: Vodafone) Telefoniert...

Seit wann ist denn die Quali so gut? Ich habe 2 Qualitätsstufen gehabt: ganz normal, wie Telefon halt und dann plötzlich wie bei einen TS, also 3x so gute Sprachquali. Woher kommt das, seit wann ist dass so, und vor allem: War das HD-Telefonie? Ist ja wahnsinn xD

Ja, das ist dann HD-Voice. Das funktioniert meistens, wenn beide Gesprächspartner im UMTS-Netz arbeiten (Voice over IP over LTE [VoLTE] geht nur bei Premium-Smartphones und entsprechender Netzabdeckung, aber Vodafone und O2 können es) . Allerdings bekomme ich ziemlich oft ein Handover ins 2G-Netz, wo die Qualität dann entsprechend schlechter wird. Aber ich wohne ja auch auf dem Land.

Zitieren
23.11.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Software - Ecke
Öhhhh ich behaupte jetzt mal, dass das wiko rainbow meiner Frau kein LTE kann, ebenso mein Lumia 520, aber dennoch hab ich oft bei gutem Empfang ne glasklare stimme als ob ich Skypen würde. (wenn wir nicht grad eh über Whatsapp telen, was trortz 2G in vielen Fällen noch ganz gut klappt...) Wobei... LIDL läuft ja über o2...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
23.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Ecke
Wie gesagt, im UMTS-Netz wird das meistens abgewickelt, ansonsten im LTE-Netz, sofern die Voraussetzungen gegeben sind. Kann also durchaus sein, dass ihr über UMTS telefoniert habt.

Zitieren
23.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Musste man nicht für sowas blechen? Ansonsten nice D:

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
23.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Ecke
Ich glaube das war mal im Gespräch, aber das Fazit ist, dass das eher ein nice-to-have als ein seriöses zubuchbares Produkt ist. Allein schon weil man ja jahrzente lang "normal" telefoniert hat und mit einem breiteren Frequenzspektrum bzw. höherer Datenrate und besserem Codec eigentlich auch nichts an der Tatsache ändert, dass man einfach nur telefoniert.
Ich glaube, dass nach der Fertigentwicklung des Standards zwar alle begeistert davon waren, aber eingesehen haben, dass es unrentabel wäre, sowas dann als Zusatzprodukt anzubieten, und man es daher aus Marketingsicht eher zur Bewerbung des vorhandenen Netzes einsetzen kann.

Zitieren
24.11.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Samsung Update Roulette!

Mit großer Überraschung konnte ich gestern feststellen, dass es ein 540 mb großes Update für mein Smartphone gibt. Endlich. Was sollte es denn nun werden? 5.01, 5.02, 5.1.1, 6.0?
...
Nichts von diesen Möglichkeiten. Es war ein weiteres Update / Patch für Android 5.0 auf dem S5.

Es läuft jetzt noch besser (das Multitasking ist jetzt auch flüssig) und vermutlich wurde auch die Akkulaufzeit verbessert aber ich kann wieder nicht nachvollziehen, warum denn noch nicht Android 5.1.1 für das S5 in Deutschland erhältlich ist. In anderen Ländern (USA) ist das Update bereits erhältlich. Das dürfte ja dann keine große Mühe mehr bereiten...
Jetzt stellt sich auch weiterhin die Frage: Kommt als nächstes Update 5.1.1 oder 6.0?

Vermutlich sollte ich mich einfach nur freuen, dass ich überhaupt ein Update und Support für 2 ganze Jahre erhalte! wow!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.12.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Eckchen
Ich finde es etwas sehr Speziell aber ich habe mal gesehen oder gelesen, dass man Emulatoren voreingestell mit bestimmten Games Starten kann? also quasi ein einzelnes Rom als Exe.

Ich würde gerne Top Gear 2 als .exe haben, voreingestell mit Tasten und so.

Geht das? Bitte sagt mir, dass sowas Geht[Bild: cl-aj-panic.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.12.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Software - Eckchen
Ähhh Google?...
Ich weiss, dass ich bei zsnes spiele direkt starten konnte, indem ich das file auf die .exe zog.
Ja, auf der Dreamcast gab es sogar PS Emus für metal gear solid, gran turismo 2 und tekken 3.(lag wohl an feintuning, weswegen man da einzelne Discs anfertigen mußte).
Aber sonst habe ich noch nicht von individuellen emulatoren gehört.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
08.12.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Eckchen
Google hat nichts ausgespuckt und die Computerbild Zeitschriften, woich es Am wahrscheinlichsten gelesen habe stammen von 2008-2012 und sind schon längst im Müll.

Und ja, man kann sowas mit einziehen und so machen, aber genau das will ich nicht. Ich will eine Art GUI, mit der Man einstellen kann

-Startet in 800x600 Fullscreen
-Tastenbelegung so und so
- Nur diese Rom starten.


Halt als wenn es eine einzige Exe wäre

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.12.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Software - Eckchen
Ich gehe davon aus dass es die snes version ist.
Keine Garantie, dass es klappt:
Rom auf den Desktop.
Doppelklick :immer ausführen mit Emulator.exe.
Je nach Emu kannst du n tastenprofil erstellen und Speichern, dass du laden kannst mit Zwei Klicks.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
08.12.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Eckchen
Als Notlösung ganz okay denke ich.. Aber es geht auch u.a darum, das Rom per stick mitzunehmen und unkompliziert zu starten... Manno >.<

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.12.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Eckchen
Unter Windows muss man doch nur die ROM auf die EXE ziehen und dort fallen lassen, oder?

Schreib dir doch ne Batch-Datei und speichere die mit auf den Stick.

Zitieren
08.12.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Eckchen
ja, ich glaube so ging das auch irgend wie.... hmm.... aber dann bleibt immernoch die steuerung..

x ist gas, und sollte auf der Pfeilrasre liegen, jedoch nicht in den menüs, da es da gleichzeitig die bestätigungstaste ist...

gibt es da kein einfaches tool? das wäre genial...aber ohne programmieren komme ich hier warscheinlich nicht weiter...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.12.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Eckchen
Wie es mit den Tasten aussieht hängt ja individuell vom Emulator ab. Schau mal, ob dieser eine Konfiguration abspeichern, und ob man den Emulator dann per Konfig im Aufrufparamter starten kann.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste