Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 10:39



Umfrage: Welche dieser Spiele habt ihr gespielt?
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R. - Call of Prypjat
[Zeige Ergebnisse]
 
 
S.T.A.L.K.E.R - Spiele
#81
04.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(04.09.2012)DwBrot schrieb:  laut spiel hab ich ne Strahlungsresistenz von 90%, wenn ich mich recht entsinne. trotzdem bin ich innerhalb von 30 Sekunden tot.

Wo befindest du dich gerade?

Zitat:Lass mich raten: Du hast die ersten 2 Teile noch nie gespielt? Pinkie happy
Traurig, was Bugthesda aus dieser einst genialen Reihe gemacht hat.
Dabei war FO3 für sich genommen nicht schlecht, im Vergleich zu Fallout 1 und besonders 2 ist es aber ein schlechter Scherz. Fallout 1 und 2 waren richtige RPGs, Fallout 3 war nur Oblivion with Guns ein Shooter mit RPG-Elementen.
Der einzige Punkt, in dem es FO3 mit den Vorgängern aufnehmen kann, war die Tranquility Lane, die wirklich super war. Und Point Lookout oder wie das Sumpf-DLC noch mal hieß hatte ne sehr schöne Atmosphäre. Aber das wars auch wieder...

Hoffentlich kriegt irgendwann mal ein fähiger Entwickler die Rechte an Fallout, und macht ein Fallout 4 mit richtigem RPG-Gameplay, und dem Niveau von Fallout 2. Wird leider nie passieren...

Nein, ich habe die beiden Vorgänger nicht gespielt Twilight: not bad
Jedoch stört es mich vielleicht aus eben jenem Grund nicht was "Bugthesda" wie du es nanntest aus diesem Spiel gemacht hat. Da ich die "The Elder Scrolls" Reihe auch mag (habe mit Morrowind begonnen) sehe ich diese Punkte nicht als negativ an. Auch nicht das Gemisch zwischen Shooter Gameplay und RPG-Elementen sehe ich nicht negativ an, da mmir das halt gefällt. Im Endeffekt kann ich dann nur sagen: Bildet euch eure Meinung. Wenn ihr unentschlossen seid dieses Spiel zu kaufen dann schaut ein paar Videos oder fragt ein paar Freunde bzw. schaut hier im Forum nach einem "Fallout Thread" nach. Sollte dieser nicht existieren werde ich das schnellstmöglich beheben. Pinkie happy

So und nun wieder zurück zum Thema:
In S.T.A.L.K.E.R - Call of Prypjat hat man ja die Fähigkeit unter anderem seine Waffen zu verbessern. Welche Waffenverbesserungen würdet ihr mir empfehlen, bzw. welche Waffen würdet ihr mir im Allgemeinen empfehlen?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#82
04.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Bin im Roten Wald. Hab jetzt die radioaktiven Gebiete umgangen oder bin einfach Run'n'Gun durch. jetzt muss ich nen Eingang finden, der außerhalb der Map angezeigt wird o_O
Zitieren
#83
04.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Du meinst den Eingang zum Hirnschmelzer?
Nun, dieser befindet sich auch unter der Erde Twilight happy
Du musst dich durch den Vorposten der Monolithen schiessen, welche sie bei den Antennen aufgebaut haben und dann findest du den Eingang bei den Schienen. Befindet sich offensichtlich in der Mitte des Lagers und ist schwer zu übersehen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#84
05.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(04.09.2012)DwBrot schrieb:  Bin im Roten Wald. Hab jetzt die radioaktiven Gebiete umgangen oder bin einfach Run'n'Gun durch. jetzt muss ich nen Eingang finden, der außerhalb der Map angezeigt wird o_O

Rote Wald ist ein heißes Pflaster, da hab ich mich nie zu lange aufgehalten. Insbesondere wegen dem unsichtbaren Vieh, was da rum läuft. Meist renne ich schnurgerade dem Weg folgend durch, senkt das Risiko. Und bei dem Levelstand hilft es, ein gutes Anti-Strahlen-Artefakt gefunden zu haben.

(04.09.2012)Die4Ever schrieb:  In S.T.A.L.K.E.R - Call of Prypjat hat man ja die Fähigkeit unter anderem seine Waffen zu verbessern. Welche Waffenverbesserungen würdet ihr mir empfehlen, bzw. welche Waffen würdet ihr mir im Allgemeinen empfehlen?

Verbesserungen gehen immer entweder in Richtung Feuerkraft oder in Richtung Präzision. Da mir eher der Sniper liegt, rüste ich in die Richtung auf. Beides gleichzeitig schließt sich ja aus.

Meine Standardwaffe ist das AK74/2, aufgerüstet zum Präzisionsgewehr und mit Sucher kann es durchaus mit den hightech-Waffen mithalten. Und Munition kriegt man überall.
Für 5.56er Munition kann man sich ein TRS 301 oder SGI 5k ähnlich aufrüsten. Das FT 200 M ist auch nett, aber man kriegt es viel zu spät.

Pistolen verwende ich nicht, lohnt nicht. Ebenso kleine MPs. Für enge Gänge kann eine bessere Schrotflinte (SPSA oder Chaser) hilfreich sein. Scharfschützengewehre sind für mich auch gut, es gibt nur leider viel zu wenig Munition, da lohnt das Schleppen nicht.

Zitieren
#85
05.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(05.09.2012)404compliant schrieb:  Rote Wald ist ein heißes Pflaster, da hab ich mich nie zu lange aufgehalten. Insbesondere wegen dem unsichtbaren Vieh, was da rum läuft. Meist renne ich schnurgerade dem Weg folgend durch, senkt das Risiko. Und bei dem Levelstand hilft es, ein gutes Anti-Strahlen-Artefakt gefunden zu haben.

bin schon aufem weg raus. von den unsichtbaren viechern hatte ich nur 2 auf einmal, beide keine probleme. der erste war so freundlich, in meiner granate stehen zu bleiben, den anderen hab ich mit ein paar kopfschüssen weggeholt. das rauskommen aus dem hirnschmelzer war wesentlich schwieriger.

und zum Thema artefakte: Hab erst drei, die sich wirklich lohnen Twilight: No, Really?
Zitieren
#86
09.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Zitat:Meine Standardwaffe ist das AK74/2, aufgerüstet zum Präzisionsgewehr und mit Sucher kann es durchaus mit den hightech-Waffen mithalten. Und Munition kriegt man überall.
Für 5.56er Munition kann man sich ein TRS 301 oder SGI 5k ähnlich aufrüsten. Das FT 200 M ist auch nett, aber man kriegt es viel zu spät.

Mhhhh Ich habe mir überlegt das ganze Spiel auch mal nur mit der Standard AK74U durchzuspielen, dieses Sturmgewehr welches man am Anfang hat. Ich meine es sieht sehr nostalgisch aus und irgendwie mag ich den Stil dieser Waffe. Sie sieht so ein wenig verwüstet aus und passt in das Gesamtbild.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#87
09.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Ich habe noch kein Stalker spiel gespielt AJ hmm Welches von den 3 wäre da beste, vielleicht spiele ich es mal FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#88
09.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(09.09.2012)Snowbooons schrieb:  Ich habe noch kein Stalker spiel gespielt AJ hmm Welches von den 3 wäre da beste, vielleicht spiele ich es mal FS grins

Ich empfehle dir das erste S.T.A.L.K.E.R Spiel - Shadow of Chernobyl. Es hat eine sehr dichte Atmosphäre und erzählt die Geschichte wirklich gut. Zudem ist es auch viel Preiswerter als die anderen Teile. Von daher ist dies der beste Teil für dich.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#89
09.09.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(09.09.2012)Snowbooons schrieb:  Ich habe noch kein Stalker spiel gespielt AJ hmm Welches von den 3 wäre da beste, vielleicht spiele ich es mal FS grins

Shadow of Chernobyl!

Es hatt zwar seine Macken, aber sie baut im Vergleich der beiden anderen Teile am meisten Atmo auf.
Zitieren
#90
09.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(09.09.2012)PsychoPenner schrieb:  
(09.09.2012)Snowbooons schrieb:  Ich habe noch kein Stalker spiel gespielt AJ hmm Welches von den 3 wäre da beste, vielleicht spiele ich es mal FS grins

Shadow of Chernobyl!

Es hatt zwar seine Macken, aber sie baut im Vergleich der beiden anderen Teile am meisten Atmo auf.

Und was wären das für Macken AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#91
09.09.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(09.09.2012)Snowbooons schrieb:  
(09.09.2012)PsychoPenner schrieb:  
(09.09.2012)Snowbooons schrieb:  Ich habe noch kein Stalker spiel gespielt AJ hmm Welches von den 3 wäre da beste, vielleicht spiele ich es mal FS grins

Shadow of Chernobyl!

Es hatt zwar seine Macken, aber sie baut im Vergleich der beiden anderen Teile am meisten Atmo auf.

Und was wären das für Macken AJ hmm

Nunja, es war damals ziemlich verbuggt. Hat sich aber deutlich gebessert. Außerdem, wenn du z.b. ne gute Waffe hattest, verstärkte den Verschleiß und du konntest nichts dagegen tun. Oder, dass es kaum "richtige" Nebenmissionen gab wie bei Call of Pripyat. Ausrüstung konntest du, bis auf einen Schalli, Granatwerfer und Scope nicht nicht modifizieren und nur finden. Und wie oben genannt, solltest du dann es nicht zu oft benützen, da es sonst futschikato geht.
Zitieren
#92
09.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Ich könnte dir aber auch Call of Prypjat empfehlen. Dort ist die Atmosphäre ebenfalls super, es gibt vernünftige Nebenmissionen und die Hauptstory ist auch sehr schön erzählt. Es gibt eigentlich kaum negativpunkte bei diesem Spiel. Viele Aufträge lassen sich auch auf alternativen Wegen bewältigen, welches dir mehr Handlungsfreiheit gibt.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#93
09.09.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(09.09.2012)Die4Ever schrieb:  Ich könnte dir aber auch Call of Prypjat empfehlen. Dort ist die Atmosphäre ebenfalls super, es gibt vernünftige Nebenmissionen und die Hauptstory ist auch sehr schön erzählt. Es gibt eigentlich kaum negativpunkte bei diesem Spiel. Viele Aufträge lassen sich auch auf alternativen Wegen bewältigen, welches dir mehr Handlungsfreiheit gibt.

Naja. Call of Pripyat ist das zweitbeste. Ist nicht so schön gruselig und schauderhaft wie SoC (:
Zitieren
#94
09.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
hab gehört STALKER läuft auf einer ziemlich offenen Engine. hats einer von euch schon mit mod gespielt? mir wurde ein mod empfohlen, der Probleme fixt, alle standart- durch HD texturen ersetzt und einige gameplay Sachen verändert (kein plan wie der heißt). hat da schon jemand Erfahrung mit?
Zitieren
#95
09.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(09.09.2012)PsychoPenner schrieb:  
(09.09.2012)Die4Ever schrieb:  Ich könnte dir aber auch Call of Prypjat empfehlen. Dort ist die Atmosphäre ebenfalls super, es gibt vernünftige Nebenmissionen und die Hauptstory ist auch sehr schön erzählt. Es gibt eigentlich kaum negativpunkte bei diesem Spiel. Viele Aufträge lassen sich auch auf alternativen Wegen bewältigen, welches dir mehr Handlungsfreiheit gibt.

Naja. Call of Pripyat ist das zweitbeste. Ist nicht so schön gruselig und schauderhaft wie SoC (:

Für diejenigen, welche Call of Prypjat noch spielen wollen empfehle ich diesen Spoiler nicht anzuklicken!
Spoiler (Öffnen)

Zitat:hab gehört STALKER läuft auf einer ziemlich offenen Engine. hats einer von euch schon mit mod gespielt? mir wurde ein mod empfohlen, der Probleme fixt, alle standart- durch HD texturen ersetzt und einige gameplay Sachen verändert (kein plan wie der heißt). hat da schon jemand Erfahrung mit?
Nein, bis jetzt noch nie mit Mod gespielt und würde es auch nicht tun, da das Spiel an sich sehr anfällig gegen sowas ist (Spielstände können verbuggen/verloren gehen etc.).

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 von Dai Senpai.)
Zitieren
#96
10.09.2012
Vastities Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(09.09.2012)DwBrot schrieb:  hab gehört STALKER läuft auf einer ziemlich offenen Engine. hats einer von euch schon mit mod gespielt? mir wurde ein mod empfohlen, der Probleme fixt, alle standart- durch HD texturen ersetzt und einige gameplay Sachen verändert (kein plan wie der heißt). hat da schon jemand Erfahrung mit?

Ich schätze mal du meinst den hier http://artistpavel.blogspot.de/2009/04/s...-2009.html

Ich selbst benutze meistens nur die Realismus Mods und Skinänderungen (zB die viel zu sauberen Hände) die haben bisher eigentlich immer funktioniert. Problematisch wird es nur, wenn man mehrer Mods versucht gleichzeitig zu benutzen, zwecks Kompatibilität und Reihenfolgen im Mod Manager.
Achtung! Bei vielen Mods musst du ein neues Spiel beginnen damit diese wirksam werden. Also überleg dir lieber vorher welche Mods du benutzen willst, bevor du deinen alten Spielstand nicht weiterspielen kannst. RD wink

[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
#97
11.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Es wird wohl Zeit, dass ich mich auch mal Stalker-fan oute Twilight happy
Den ersten Teil hab ich bestimmt schon über 10 mal durchgespielt, und es verliert einfach nicht seinen Reiz.

Was Mods angeht kann ich den Stalker Complete Mod von Artistpavel nur empfehlen. Ich habe die ersten Male komplett ohne Mods gespielt, und dann nur noch mit dem Complete Mod. Er poliert die Grafik auf und macht auch sonst einfach alles besser. Vor allem ist das Reparieren von Waffen und Rüstungen mit dem Mod möglich, was einem sehr viel Frust erspart wenn man mit der teuersten Ausrüstung unterwegs ist. Aber auch die neuen Sounds sind genial - selbst mit einer PMM macht Schießen einfach nur Spaß Twilight smile

Mittlerweile gibt es die Complete Mods ja für alle Teile, aber am Meisten profitiert in meinen Augen SoC. Das Spiel wird mit dem Mod zu meinem absoluten Lieblingsspiel Heart

Ich kann Stalker-fans nur empfehlen es mal auszuprobieren. Mir persönlich haben die Mods Stalker zu meiner Lieblings-Spielereihe gemacht Pinkie happy

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#98
11.09.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Bald sollte ja Lost Alpha rauskommen. Die soll ziemlich epic sein.
Zitieren
#99
12.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
(11.09.2012)PsychoPenner schrieb:  Bald sollte ja Lost Alpha rauskommen. Die soll ziemlich epic sein.

Lost Alpha? was ist das nun wieder? Ein Mod oder ein eigenes Spiel, welches sich um S.T.A.L.K.E.R dreht?

Da wir uns hier in diesem Thread die meißte Zeit über "S.T.A.L.K.E.R. - Schadow of Chernobyl" und "S.T.A.L.K.E.R. - Call of Prypjat" unterhalten haben, würde ich doch mal ganz gerne eure Meinung zum zweiten Teil der Spielereihe, "Clear Sky" wissen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
12.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: S.T.A.L.K.E.R - Spiele
Clear Sky hat mir unterm Strich auch sehr gut gefallen, es gab jedoch ein paar Sachen die mich gestört haben:

- Das Faction War System hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Das war ziemlich frustrierend, weil ich relativ viel Zeit hineingesteckt habe und sogar im Alleingang die feindliche Basis ausgelöscht habe. Mit Mods geht das mittlerweile wahrscheinlich, aber ohne Mods definitiv frustrierend.
Ich bin bisher immer Freedom beigetreten, keine Ahnung ob es bei anderen Fraktionen auch so verbugt ist / war.

- Das Ende war ein von-Script-zu-Script-Rennen im CoD-Style, was mir gar nicht gefallen hat. Schade ist, dass gerade ein mäßiges Ende das Gesamtgefühl doch sehr trübt.

Aber es ist nicht alles schlecht. Zum Beispiel wurde ja mit CS eine Reperatur- und Upgradefunktion eingeführt, was ein großer Pluspunkt ist. Die neuen Gebiete und Waffen haben mir ebenfalls gefallen.

Dass einige Gebiete aus SoC "recycelt" werdent empfand ich persönlich nicht als negativ.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ist schon eine Weile her dass ich CS gespielt hab (ich glaub ich habe es insgesamt erst 2x durchgespielt).

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste