Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:19



Umfrage: Bekehrt ihr andere zu Bronies?
Ja - Ich muss alle meine Mitmenschen bekehren
Ja - aber nur wenn sie wollen
Wenn es sich gibt, und die anderen interessiert sind
Nein - jeder sollte von selbst auf die Serie kommen
Nein - keiner sollte davon wissen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welcome to the herd?
#61
06.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Welcome to the herd?
(06.04.2012)ShyGuy schrieb:  Nötigen? Derpy confused
Ein Brony ist doch (in erster Linie) jemand, der MLP mag, wie willst du bitte jemandem vorschreiben, etwas zu mögen? Schließlich kannst du dir ja auch nicht aussuchen, was du selbst magst.

ich glaube da beharrst du zu sehr auf das eine wort "nötigen"
ich wollte nur verdeutlichen dass man mit zu viel hype eher das gegenteil bewirkt, als jemandes interesse für etwas zu wecken

(06.04.2012)ShyGuy schrieb:  Diesem Vergleich kann ich leider nicht ganz folgen. Wie meinst du das?

Wenn du auf das Blatt deine Meinung schreibst und anschließend nach meiner fragst, setze ich sie gerne mit drauf, mindestens so gerne wie auf das leere Blatt, wenn nicht noch lieber.
Wenn das fragliche Blatt allerdings schon voll ist mit "MLP ist toll, weil ...", dann frage ich mich sowieso, was du von mir willst, ich soll auf das Blatt schreiben auf dem gar kein Platz mehr ist?

Beides klingt nicht gerade logisch, erklär es mir einfach in anderen Worten, ok? Danke FS grins

du stellst dir das jetzt so vor als wollte ich auf diesen blatt eine diskussion starten xD
das wort "meinung" lies es wohl einen tick zu metaphorisch klingen...

anders ausgedrückt, das was auf den blatt stehen soll ist der "gefallen" den die person an mlp finden wird oder was sie sich sonst darunter vorstellt
dies kann zb den animationsstil, die gags etc enthalten
wenn ich jetzt auf diesen blatt alles draufschreibe was ich davon halte oder was MIR gefällt, bleibt wenig platz für das was DIR gefallen KÖNNTE
möglicherweise reicht der platz dann nichtmehr aus als dass man an der serie dranbleibt

mit anderen worten: wenn man jemanden mlp oder was auch immer wirklich näher bringen will, sollte dieser jemand nicht die leiseste ahnung davon haben und sich zu 100% sein eigenes bild von der serie machen können

besser?FS grins
bin kein meisterpsychologe, aber dieser gedanke kam mir eben, als ich den thread titel gelesen hab


Zitieren
#62
06.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Ist zwar sehr verworren geschrieben @stiv64, aber ich verstehe durchaus was du meinst!

Mit einem: "Ja, die Serie ist echt toll, solltest du mal reinsehen wenn du Zeit hast. Du wirst überrascht sein" erreicht man viel mehr als mit:
"Wow die Serie ist das BESTE was du je gesehen hast und die Synchro ist awesome und die Animation erst und und und..."

Ersteres weckt nämlich viel mehr Neugierde Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#63
06.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Welcome to the herd?
true story bro

klingt das wirklich so verworren? hab so richtig einen auf gedanken-bulimie gemacht und einfach drauf los geschrieben Cheerilee awesome
Zitieren
#64
06.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Ja, mach ich auch meistens nicht anders Twilight happy

Wie gesagt, ich habs verstanden RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#65
06.04.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Welcome to the herd?
Hab bisher nur einem Freund gesagt das ich Brony bin und die Serie schaue, hab allerdings nur eine leicht genervte Reaktion bekommen.
Ich habs seit dem nicht wirklich weiter versucht auch wenn es natürlich schon schön wäre irl auch jemanden zu haben mit dem mann über Ponys reden kann.
Aber es soll scheinbar nicht sein (vielleicht wird es ja irgendwann...) und damit muss ich leben.

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
#66
06.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich finde nicht, dass man wie ein Pony-Prediger oder -Missionar auftreten muss, aber ich halte es auch nicht für schlimm, wenn man das anderen Leuten mal zeigt, solange es sich in einem erträglichen Rahmen bewegt. Ich persönlich fordere zumindest die, die sich darüber lustig machen auf, sich mal die ersten Folgen anzusehen, dabei bleibt es(auch wenn niemand bis jetzt diesen Rat beherzigt hat).
Zitieren
#67
07.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
(06.04.2012)stiv64 schrieb:  ich glaube da beharrst du zu sehr auf das eine wort "nötigen"
ich wollte nur verdeutlichen dass man mit zu viel hype eher das gegenteil bewirkt, als jemandes interesse für etwas zu wecken

Das liegt daran, dass deine Aussage klang, als ob das für dich die einzig denkbare Form einer "Bekehrung" wäre. Für mich trifft eher das Gegenteil zu.

(06.04.2012)stiv64 schrieb:  anders ausgedrückt, das was auf den blatt stehen soll ist der "gefallen" den die person an mlp finden wird oder was sie sich sonst darunter vorstellt
dies kann zb den animationsstil, die gags etc enthalten
wenn ich jetzt auf diesen blatt alles draufschreibe was ich davon halte oder was MIR gefällt, bleibt wenig platz für das was DIR gefallen KÖNNTE
möglicherweise reicht der platz dann nichtmehr aus als dass man an der serie dranbleibt

Ich verstehe jetzt zwar, was du meinst (denke ich), aber nicht wie du darauf kommst. Derpy confused
Ich habe nie geschrieben, dass ich es gut finde, jemandem alles vorzukauen. Das gehört für mich überhaupt nicht dazu. Und damit wären wir wieder bei dem vorherigen Punkt: Das ist nicht die einzige Möglichkeit, jemandem MLP näher zu bringen:

Buchi04 schrieb:Mit einem: "Ja, die Serie ist echt toll, solltest du mal reinsehen wenn du Zeit hast. Du wirst überrascht sein" erreicht man viel mehr als mit:
"Wow die Serie ist das BESTE was du je gesehen hast und die Synchro ist awesome und die Animation erst und und und..."

Ersteres weckt nämlich viel mehr Neugierde Twilight happy

Da stimme ich vollkommen zu, auf das WIE kommt es an.
Mich hat nur gestört, dass du dich komplett dagegen aussprichst, nur weil es auch falsche und kontraproduktive Methoden gibt.

(06.04.2012)stiv64 schrieb:  mit anderen worten: wenn man jemanden mlp oder was auch immer wirklich näher bringen will, sollte dieser jemand nicht die leiseste ahnung davon haben und sich zu 100% sein eigenes bild von der serie machen können

Das finde ich jetzt etwas übertrieben RD laugh
Im Prinzip hast du schon recht, aber mit 0% oder 100% triffst du selten die richtige Dosis. Ein kleiner Hinweis, was einen erwartet, sollte schon drin sein.

Auf ein Ende der Missverständnisse AJ Prost

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 von ShyGuy.)
Zitieren
#68
07.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
Meine Familie weiß, dass ich MLP gucke, aber das kann ich auch kaum verstecken, wenn ich im Wohnzimmer am Rechner sitze. Da ich sowieso sonderbar bin, stört es keinen - zudem lasse ich mich auch nicht von Dingen abbringen, die mir spaß machen. Mein Rainbow-Dash-Shirt war eher ein Gag, wenngleich es natürlich fragwürdig ist, es zur Arbeit anzuziehen... aber auf der anderen Seite hatte ich ein paar gute Lacher.
Bei dem einen oder anderen Gespräch mit meinen Kollegen habe ich es natürlich zugegeben, aber es ist ja auch keine große Sache - ich schau eben geren Cartoons und Animes, das wissen auch alle, daher fällt das wohl auch nicht so sehr aus dem Rahmen. Einige Kollegen wollten sich die Serie auch selbst anschauen... vielleicht wächst die Herde ja bald. *G*

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#69
07.04.2012
Blackywulf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich mache das ganz langsam und unauffällig, ich lasse die Dinge offen liegen oder zeige mein buntes Tattoo ohne Gedanken Interesse wecken zu müssen. Wenn man die Blindbag Ponies in meiner Wohnung sieht und das alles dann Interesse bei betroffenen weckt, dann schlag ich zu, knallhart und ohne Gnade xD

Wenn Leute nichts davon wissen wollen, spahr ich mir die Mühe, denn wenn es gelogen war oder sie ihre Meinung ändern kommen sie ja doch oder ich entdecke irgendwann etwas MlP bezogenes bei ihnen.

[Bild: 8qkct9zn.jpg]
Zitieren
#70
07.04.2012
RainbowDash963 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
Es ist immer noch Schade das die Leute von Äußerlichkeiten ausgehen.
Damit will ich sagen wenn sie My little Pony hören,das sie an Mädchen-,und Babysendungen denken.Ansonsten gäbe es noch viel mehr Bronies.
Manche geben der Sendung nicht mal eine Chance...Sad

Zitieren
#71
07.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Welcome to the herd?
(07.04.2012)ShyGuy schrieb:  Ich verstehe jetzt zwar, was du meinst (denke ich), aber nicht wie du darauf kommst. Derpy confused
Ich habe nie geschrieben, dass ich es gut finde, jemandem alles vorzukauen. Das gehört für mich überhaupt nicht dazu. Und damit wären wir wieder bei dem vorherigen Punkt: Das ist nicht die einzige Möglichkeit, jemandem MLP näher zu bringen:

...und ich habe es dir auch nie vorgeworfen dass du etwas falsch machen würdest.
(zumindest lag es nicht in meiner absicht)Pinkie happy
es war einfach eine metapher die ich mir dazu ausgedacht habe

(07.04.2012)ShyGuy schrieb:  
(06.04.2012)stiv64 schrieb:  mit anderen worten: wenn man jemanden mlp oder was auch immer wirklich näher bringen will, sollte dieser jemand nicht die leiseste ahnung davon haben und sich zu 100% sein eigenes bild von der serie machen können

Das finde ich jetzt etwas übertrieben RD laugh
Im Prinzip hast du schon recht, aber mit 0% oder 100% triffst du selten die richtige Dosis. Ein kleiner Hinweis, was einen erwartet, sollte schon drin sein.

Auf ein Ende der Missverständnisse AJ Prost

ja gut mit den kleinen hinweis hast du recht

FOLGENDER ENTSCHLUSS: *trommelwirbel*
das beste was man tun kann ist sich passiv zu verhalten, und den leuten hier und da ein kleines appetithäppchen (zb einen song der serie oder den umfang der community) zu zeigen.
übertreibt es einfach nicht mit den hype,
werft ein bisschen zunder ins feuer damit sich die neugierde entfacht und der zu "bekehrende" sich sein eigenes bild von mlp machen kann, wenn er anfängt die serie zu schauen.

jetzt haben wir's, auf ein ende der missverständisse (hoffe ich) AJ Prost (Öffnen)
Zitieren
#72
03.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
Bei leuten, die keine Ahnung von MlP haben (von denen gibt es hier in D ja genug), mache ich mir gerne den Spaß, ihnen zunächst einen sehr coolen Musiktrack von einem Brony vorzuspielen und ihnen dann wenn sie fragen, wo das herkommt, die erste folge auf YT lade. Bei einigen hat es funktioniert, die meisten ziegten interesse, einige kamen aber wegen mangelnder englischkenntnisse nicht hinterher. Ich habe vieleicht den ein oder anderen closet brony geschaffen, aber bisher kein wirkliches Feedback zur show von denen bekommen.

(07.04.2012)stiv64 schrieb:  das beste was man tun kann ist sich passiv zu verhalten, und den leuten hier und da ein kleines appetithäppchen (zb einen song der serie oder den umfang der community) zu zeigen.

Grundsätzlich richtig, aber zu wenig tun ist auch keine Lösung. Wichtig ist interessanter Inhalt und Sachen, die einen zum lachen bringen, an etwas bekanntes referenzieren oder einfach nur geniale Musik.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#73
04.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
Bewusst mache ich das eigentlich nicht. Ich beschäftige mich halt mit MLP, manche dieser Aktivitäten sieht man auch auf Facebook und allein dadurch sind schon ein paar Freunde darauf gekommen. Manchmal erzähle ich vielleicht auch ein bisschen darüber, aber direkt "bekehren" oder gar jemanden dazu drängen würde ich nie. Jeder soll sich seine Interessen und Hobbys selbst aussuchen. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#74
04.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
Also ich zwinge niemanden zu "Join the Herd" ich neige eher dazu Leute dazu zu "überreden" mir ihre Lieblingsfarbe zu nennen, ihre große Stärke also ihr besonderes Talent usw. damit ich einen OC von denen machen kann, aber als MLP-Missionar bin ich noch nicht tätig geworden.^^

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
04.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Welcome to the herd?
Wenn es sich ergibt, dann zeig ich jemanden mal eine Folge. Und falls sich wer weigert sich eine Folge anzuschauen wird es halt mal mit der deutschen Synchro auf Nick versucht wenn man mal einen freien Tag hat und sich schon so früh trifft.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#76
04.06.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Welcome to the herd?
BTW: Wenn ich meine Küche betrete sag ich übrigens meistens "Welcome to the Herd".
Leider hab ich niemanden zum Bronyfizieren. Aber vielleicht ergibt sichs ja mal...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#77
05.06.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Meiner Meinung nach ist dieses penetrante Missionieren einiger Bronies eine der größten Schattenseiten der Community. Allein schon dass ein Viertel der Community so drauf ist, gibt doch irgendwo zu bedenken. Ich verstehe ja, wenn man seine Leidenschaft mit anderen teilen mag, aber die meisten Leute geben keinen **** auf Ponies und wollen davon nichts wissen. Ist leider so!
Zitieren
#78
05.06.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
(05.06.2012)Silver schrieb:  Meiner Meinung nach ist dieses penetrante Missionieren einiger Bronies eine der größten Schattenseiten der Community. Allein schon dass ein Viertel der Community so drauf ist, gibt doch irgendwo zu bedenken.

Ein Viertel der Community missioniert penetrant? Was hab ich denn da verpasst? Derpy confused
Mir werden da allenfalls 4% angezeigt, und selbst davon halte ich einen Teil für scherzhaft.
Punkt 2 beinhaltet ja ausdrücklich "nur wenn sie wollen", was hat das mit Aufdrängen zu tun?

(05.06.2012)Silver schrieb:  die meisten Leute geben keinen **** auf Ponies und wollen davon nichts wissen. Ist leider so!
So ging es sicher auch vielen Bronies, bevor sie sich doch mal darauf eingelassen haben.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#79
05.06.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich bin sehr verbissen was das angeht.
Vor allem, weil es so viele Vorurteile gegen Bronies gibt.
Aber nach ein, zwei Folgen MLP hat bis jetzt JEDER mindestens einmal lachen müssen.
Und dann ist es nicht mehr so weit, zur "ponifizierung"
*hier böses Lachen einfügen*

Nach 4 Informatik-Stunden habe ich so manchen Schüler weichgeklopft.
Zitieren
#80
06.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
(05.06.2012)ShyGuy schrieb:  Ein Viertel der Community missioniert penetrant? Was hab ich denn da verpasst? Derpy confused
Du hast verpasst, dass die Umfrage nicht repräsentativ ist. Die, für die so eine Umfrage mal Sinn machen würde, halten sich doch eh vorzugsweise im Spam-Bereich auf, den man ersatzlos streichen könnte. Und dort findet man die meisten Missionierer. Geschätze 50% der User hier bei bronies.de sind Missionierer, vielleicht etwas weniger. Und die schauen nicht in so ein Forum, ist ja klar, hier gehts ja um Bronie-Themen und das dort sind mal keine Bronies, die sich für Fachthemen interessieren. Natürlich bei weitem nicht alle, aber sicher das Gros.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste